LH 2000 - digitale- und analoge Sender ORDNEN?

+A -A
Autor
Beitrag
Rinaik1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jul 2009, 17:04
Hallo,

seit heute besitze ich den LH 32 2000. (Vorneweg; ich bin fast rundum zufrieden).
Allerdings habe ich eine Frage:

Wie füge ich Sender des digitalen Kabels (bspw. einige HD-Sender wie ARD und ZDR) in meine "analoge" Senderliste ein?

Wie ich es auch drehe, ich kriegs einfach nicht hin. Und so ist es ziemlich mühsam immer mit dem oberen, linken Button der Fernbedienung zwischen digitalen Sendern und analogen Sendern zu wechseln.
Falls möglich würde ich nämlich gerne meine analogen Sender (wie bspw. ARD und ZDF) durch die FREIEN digitalen Sender (ARD und ZDF) ersetzen.

Danke im Voraus!
Rinaik1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jul 2009, 11:50
Ich hab es immer noch nicht hinbekommen, DTV- und TV-Sender in einer Senderliste zusammenzuführen.

Erbitte Rat
karlchen1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jul 2009, 14:05
Das geht auch nicht ! Da kannste machen was Du willst.
Es sind zwei extra Listen. Einmal Digital und einmal Analog und die kann man nicht untereinander mischen.
Oldie1944
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jul 2009, 14:29
Hallo,
da Du vermutlich die gleiche Bedienungsanleitung hast wie ich und mein 32LG2100 die gleiche Firmware verwendet wie Dein 32LH2000:
Die einzige Möglichkeit, die Du hast, ist wohl die Erstellung einer Favoritenliste (s.S. 65: Lieblingsprogramme Einstellen), in die Du nur die Programme übernimmst, die Du wirklich per Knopfdruck erreichen willst.
Ich nehme an, daß man in diese Liste auch Sender aus verschiedenen Speicherbereichen (TV, Digital-Radio und DTV) übertragen kann, befürchte jedoch, daß auch in dieser, dann kürzeren Senderliste die Senderbereiche nacheinander angezeigt werden und danach erst nach Nummern sortiert.
Das musst Du selbst ausprobieren, weil in meiner Favoritenliste nur digitale Sender gespeichert sind.
Und da ich noch keine Möglichkeit kenne, aus der Favoritenliste gespeicherte Sender wieder zu entfernen, werde ich den Versuch auch nicht machen.

Alternativ kannst Du unter Menü>Einst.>Senderliste ordnen aus der TV-Liste (d.h. Analogsender) einzelne Sender löschen, dann werden sie in der Gesamtliste auch nicht mehr angezeigt.
In den anderen Bereichen DTV und Radio kannst Du keine Sender löschen, sondern nur markieren, damit sie in der Darstellung der Gesamtlisten in anderer Farbe erscheinen und beim Scrollen mit den Programm +/- Tasten übersprungen werden.

Eine Gesamtliste, in der Du beliebig alle von der automatischen Sendersuchen gefundenen Stationen beliebig mischen kannst, wirst Du jedenfalls nicht finden.
Ich schreibe bewusst "Suchen" und nicht "Suche", da das Gerät dabei mehrere aufeinander folgende Suchläufe duchführt - zunächst auf Digitalsender und danach auf Analogsender.

Wobei, soviel Aufwand ist das einmalige Drücken der TV/Rad-Taste zum Wechsel der Anzeigebereiche in der Gesamtliste doch eigentlich auch nicht - und die Speichernummer der wirklichen Lieblingssender kennt man doch auch bald auswendig?

Viel Erfolg!
nullproblem
Neuling
#5 erstellt: 21. Nov 2009, 21:40
Hallo,

für meine erste Frage in diesem Forum kram ich mal wieder ein altes Thema hervor. Ich hab seit heute auch den LG LH2000 hier stehen und tu mich mit den digitalen Sendern schwer. Ich wohne in BaWü, wenn ich die automatische Sendersuche laufen lasse, findet das Gerät >500 Sender, die ich natürlich so gut wie alle nicht brauche, die sich aber auch nicht löschen lassen. Hab dann alles wieder gelöscht, und mit Hilfe dieser Seite (http://www.kabelbw-helpdesk.de/) manuell die digitalen Sender reingeladen, die ich brauche. Jetzt aber lässt sich die Liste gar nicht mehr bearbeiten, die Sender kann man weder löschen noch verschieben...

Kann mir jemand helfen??
ozman
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Nov 2009, 00:02
-----------------


[Beitrag von ozman am 22. Nov 2009, 00:03 bearbeitet]
ozman
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Nov 2009, 00:02
automatische sortierung/nummerierung abschalten...
Mark_Braun
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Mai 2010, 14:36
wie kann man eigentlich alle Sende löschen, um nur ausgewählte Sender manuell einzutragen?


[Beitrag von Mark_Braun am 10. Mai 2010, 14:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG LH 5700 LCD TV - Sender ordnen
marktschwabener am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  2 Beiträge
[LG 47LV470S] Sender richtig ordnen?
Peter_Pan am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  2 Beiträge
LG LH 3010 - Analoge Sender zuerst?
KraKra am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  3 Beiträge
LG 32 LH 2000 Problem!
diefrage am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  7 Beiträge
lh 2000
azrail58 am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  6 Beiträge
LG 32CS460S Sender ordnen nicht möglich!
x20011 am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  3 Beiträge
LG 37 LH 2000
Hedi1 am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  2 Beiträge
32 LH 2000 - Schwarze Balken?
Kafkaesk am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  3 Beiträge
Firmware LH 2000
barsch07 am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  5 Beiträge
LH 2000 oder LH3000
Italia99 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen