LG 32CS460S Sender ordnen nicht möglich!

+A -A
Autor
Beitrag
x20011
Neuling
#1 erstellt: 31. Aug 2012, 10:13
Guten morgen zusammen,
meine Oma hat sich einen neuen Fernseher gekauft (LG 32CS460S) und ich versuche nun seit Montag die Kiste in Betrieb zu nehmen. Leider ist die Anleitung extrem bescheiden und das was in der Anleitung beschrieben wird funktioniert nur bedingt.

Der TV wird über eine Haus SAT Anlage betrieben und hat nach mehreren Sendersuchläufen etwa 2000 TV Sender gefunden. Da von diesen Sendern nur etwa 20 benötigt werden (ARD, ZDF, HR, SWR und co.) habe ich in mühelfoller fitzelarbeit alle Sender rausgesucht und wie in der Anleitung beschrieben die Sendernummer geändert.

List -> Programmliste bearbeiten (blauer knopf) -> Sender suchen -> Programmnummer ändern

Soweit hat das ganze dann auch funktioniert, die Sender 1-20 sind nun die Lieblingssender und ich war bis Dienstag Mittag glücklich. Der Fenseher hat einfach ALLE Sendernummer zurückgesetzt oder geändert, was bedeutet, dass ich alle Sender neu suchen und einstellen musste. Neues Spiel neues Glück. Habe den TV etwa 10 mal neu gestartet (AN/AUS) gemacht und beim elften mal sind wieder alle Sendernummern durcheinander oder gelöscht. Teilweise hat der Fenseher die Sendernummer sogar um laufenden Betrieb und ohne Neustart gelöscht. Will heissen, ich gucke ARD (Sender 1) und schalte auf ZDF(Sender 2), weiter auf 3, wo hr liegen SOLLTE.... lande aber irgendwo bei 246 weil alle Sender dazwischen aufeinmal WEG sind. Das spielchen habe ich bis gestern Abend gespielt, jetzt habe ich KEINE Lust mehr!
Für mich ist der Fehler leider Absolut nicht reproduzierbar, weil es mal 5minuten dauert bis alle Sender wieder weg sind und mal dauert es einen Tag.
Was auch noch so eine Sache ist. Anscheinen mag der TV den Sender HR weil dieser bisher auf seimen von mir festgelegten Senderplatz (Nummer3 auf der Fernbedienung) geblieben ist.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem mit dem ständigen löschen der Senderliste beheben kann? Ich weiss nichtmehr weiter!

Vielen Dank für eure Hilfe

p.S. Favoritenliste scheidet leider aus. Da kann meine Oma die Sendernamen nur lesen wenn sie 20cm vor dem Fernseher sitzt. Die sender MÜSSEN auf die Zahlen 1-9 von der Fernbedienung.


EDIT: Problem behoben!
Das ganze war wohl ein Software Problem. Ich habe die Firmware 03-03-39 auf den TV gespielt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nochmal alle Sender gesucht / eingestellt. Jetzt funktioniert es!


[Beitrag von x20011 am 01. Sep 2012, 09:56 bearbeitet]
player495
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2012, 10:22
Der TV hat sicherlich irgendwo eine Funktion zur automatischen Aktualisierung der Senderliste. Das könnte Dein Problem verursachen. Ich kann Dir leider nicht sagen, wie diese Funktion bei LG heißt. Suche und deaktiviere sie einfach mal.
x20011
Neuling
#3 erstellt: 31. Aug 2012, 10:44
Den Punkt habe ich bereits deaktiviert. Muss irgendwas anderes sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 32CS460S Bildeinstellung ?!
Loonie12 am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  2 Beiträge
[LG 47LV470S] Sender richtig ordnen?
Peter_Pan am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  2 Beiträge
LG 32LF5809 LED TV Sender Ordnen nicht möglich
*daniel81* am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  3 Beiträge
LG LH 5700 LCD TV - Sender ordnen
marktschwabener am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  2 Beiträge
Senderliste ordnen beim LG LH4010
Rainer. am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  21 Beiträge
LH 2000 - digitale- und analoge Sender ORDNEN?
Rinaik1 am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  8 Beiträge
LG 32LH3000 dvb-t Senderliste ordnen?
Fakil am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  7 Beiträge
LG LM 660S Sender manuell hinzufügen möglich ?
Christian__ am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  3 Beiträge
LG SL Kabel BW Sender
kub9009 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  2 Beiträge
LG 47LM640s - DVB-S Sender Sortieren funktioniert nicht
s0nny am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.635

Hersteller in diesem Thread Widget schließen