LG 47-LH 4000 gut?

+A -A
Autor
Beitrag
JesteR17011
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jul 2009, 22:02
Hallo,

ich will mir nächste Woche einen LCD TV kaufen. Hauptsächlich zum PS3 spielen soll er genutzt werden.

Bei Preise vergleichen sieht es so aus als ob LG das beste Preis / Leistungsverhältnis hat.

Meine Frage ist jetzt ob das Gerät gut ist oder gibt es bekannte Mängel?
bebeli
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jul 2009, 10:09
Hallo

mein Tip lass die Finger von dem 47LH4000 der hat eine macke.Er brummt und summt wie verückt.hatte ihn mir geholt er stand 3m weck und trotz dem hast du ihn gehört.da bin ich hin habe ihn ausgetauscht und mir der 47lh7000 geholt bessere wahl
JesteR17011
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Jul 2009, 11:47
Hm das ist jetzt eine Erfahrung. Da kam man ja nicht auf die ganze Serie schliessen.
lemarqq
Neuling
#4 erstellt: 16. Jul 2009, 09:34
Ist LG 47LH4000 nicht gut ?
Ich sehe keine grosse unterschied zwischen 47 LH4000 un 47 LH7000.
Vielleicht war deins mit problemen.
Was empfehlt Ihr ? LG 47 LH4000 oder LG 47 LH7000 ?
Falls viele "NEIN" sagen,fuer LG 47LH4000 ,welches LG 47" ist zum empfehlen,ausser 47 LH7000 ?
Danke.
mehdi83
Neuling
#5 erstellt: 17. Jul 2009, 10:29
also meine wenigkeit besitzt nun seit 2 wochen den
32 LG LH 400.
und bei mir läuft alles super!
analog sowie digital ein sehenswertes bild und sound ist auch gut!
die features wirst ja kennen.... usb etc

ich hab 469 € hingeplättert, also für den preis wirklich zu empfehlen!

aber wie gesagt 32 zoll, weis nicht wie es mit 47 zoll aussieht!


ps. kein brummen oder dergleichen, einziger nachteil ist die fernbedienung, welcher HORST baut die program + & - schalter in die mitte????
muss schön unten an der fernbedienung angebracht sein... tzzz
donreg
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Jul 2009, 18:49
Hallo zusammen habe seit 6 Wochen den 47lh4000 habe bis jetzt noch kein brummen vernommen, und auch sonst habe ich keine beanstandungen bild usw. super
JesteR17011
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Jul 2009, 23:10

donreg schrieb:
Hallo zusammen habe seit 6 Wochen den 47lh4000 habe bis jetzt noch kein brummen vernommen, und auch sonst habe ich keine beanstandungen bild usw. super


Spielst du auch damit?
dr_colossos
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Jul 2009, 17:07
Ich habe mal gehört, dass der 47LH4000 mit der 100Hz-Einstellung ruckeln soll. Ist da was dran?

Ich bin nämlich auch kurz davor, mir dieses Gerät zu holen

Gruß,
Frank.
donreg
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 28. Jul 2009, 18:36

JesteR17011 schrieb:

donreg schrieb:
Hallo zusammen habe seit 6 Wochen den 47lh4000 habe bis jetzt noch kein brummen vernommen, und auch sonst habe ich keine beanstandungen bild usw. super


Spielst du auch damit?


Wird nur zum Fernsehn benutzt!
rufio77
Neuling
#10 erstellt: 11. Jan 2010, 10:26
Hi - bin auch seit zwei Wochen Besitzer eines LG 47 LH-4000 und bin vom Bild her sehr zufrieden - zwar noch keine HD-Signale angespeist, aber allein das SAT-Bild ist eine Wucht.
Hätte aber eine Frage bzgl. Brummen.
Zur Zeit sind folgende Kompenenten am LCD angeschlossen - dazu muss ich sagen, dass ich zwei 3er-Steckdosenleisten (in der Wand verbaut) habe, an denen ich die Komponenten angeschlossen habe - eine davon kann ich mit einem Schalter vom Netz nehmen, sprich die angeschlossenen Geräte bekommen keinen Strom.
Also angeschlossen sind:
DVD-Player Grundig Livance GDP 3200 über Scart
SAT-Receiver Philips DSR 2015 über Scart
Nintendo Wii über Cinch-Kabel
AVR Onkyo 606 - über HDMI
der DVD Player, der SAT-Receiver als auch die Wii sind mit dem Onkyo über Cinch verbunden
der DVD Player, Wii und der Onkyo sind bei den abschaltbaren Netzdosen angeschlossen

Wenn ich nun SAT schaue ohne dabei die Netzdosenleiste die abschaltbar ist aktiviert habe, kann ich kein Brummen hören (wenn man will ein leises Betriebsgeräusch), wenn ich jedoch die anderen Geräte unter Strom setze um zB eine DVD zu schauen wird das Brummen doch hörbar, vor allem wenn ich den AVR einschalte und nicht Standby halte, was bei einer DVD ja Sinn macht bzw. bei der Wii den Ton ausgibt

Das Brummen wird natürlich von dem Ton der DVD, der Wii oder aber auch des SAT-Programmes übertönt.
Trotzdem meine Frage, hat jemand eine Idee wie ich das Brummen reduzieren kann bzw. sind irgendwelche Schäden durch das Brummen zu erwarten?
alleks
Neuling
#11 erstellt: 03. Feb 2010, 22:26
Hallo,

ich hab mir vor 2 Wochen den LG47LH4000 zugelegt und bin bildtechnisch eigentlich zufrieden. Angeschlossen SAT Anlage, HD Receiver Pacer 830 über HDMI. Jetzt zu meinem Problem: Mein Bild zieht häufig nach was ja bei 100Hz eigntlich nicht passieren sollte. Gibt es da Möglichkeiten durch Bildeistellungen etwas zu ändern? Habt Ihr vielleicht ein ähnliches Problem? Bitte dringend um Antwort, da ich vorhabe Ihn um zu tauschen wenn das Problem sich nicht beheben lässt.

Zu Rufio77 kann ich nur sagen, das mein LCD sehr ruhig ist und ich keinerlei brummn feststellen kann.

Bitte um Antworten bezüglich der Bild nach zieherei.

Danke


[Beitrag von alleks am 03. Feb 2010, 22:32 bearbeitet]
menuras
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 03. Feb 2010, 22:38
@ rufio
Das Brummen wird das Betriebsgeräusch des AVR´s sein.
Nimm mal alle Komponenten vom Netz und stecke eine nach der anderen in die Steckdosen, dann stellst du fest wer das Brummen erzeugt, ich vermuten das hat nichts mit dem TV oder mit der Kombination deiner Geräte zu tun, sondern ist einfach nur der AVR, der Bösewicht, der einfach von Haus aus gerne brummt.
Ist nicht weiter schädlich, einfach nur nervig.

Gruß menuras


[Beitrag von menuras am 03. Feb 2010, 22:40 bearbeitet]
menuras
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 03. Feb 2010, 22:45
Hi Alleks,
ich habe einen 42LH4900 und bei mir zieht, trotz 100/200Hz nichts nach, es gibt vereinzelte Artefackte (die normal sind und alle LCD´s mit Bildoptimierung haben) um bewegte Objekte herum, die dann aber ohne 100/200Hz völlig verschwinden.
Wie sieht denn bei dir das "Nachziehen" aus?

Menuras
alleks
Neuling
#14 erstellt: 03. Feb 2010, 22:46
Hallo Menuras,

kannst du mir vielleicht mit meinem Problem auch weiterhelfen?

Dank schon mal im voraus

Gruss Alleks
menuras
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 03. Feb 2010, 22:52
Hab ich grad, schau mal weiter oben
alleks
Neuling
#16 erstellt: 03. Feb 2010, 23:06
Hallo Menuras,

vielen dank schon mal fürs Antworten. Also das Bild zieht bei schnellen Bewegungen nach. Z.b. Hastiges aufstehen oder Bewegungen der Personen. Das kann man also nicht irgendwie in den Bildeinstellungen abstellen? Oder muss den den 100Hz Modus ausstellen? Das Bild ist ansonsten super ausser halt die nervigen "pixel fehler" also ich meine das nachziehen.

Kann ich das irgendwie verbessern?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Programmnavigation LG 47-LH 4000
Coppamax am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  6 Beiträge
LG 47 LH 4000 Schwarzwert / Automatisch?
grafikmaster am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  3 Beiträge
LG 37 LH 4000
stein.m am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  17 Beiträge
Lg Lh 4000 oder Lh 7000
kerasounta am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  6 Beiträge
LG 47 LH 3010
muckimaus65 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  3 Beiträge
LH 4000 Sky-Optionskanäle umschalten?
BattleBat am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  9 Beiträge
Firmware 3.69 LH 4000
Wannabee am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung LG 47-LH 4010
stephan1711 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  2 Beiträge
LG 47 LH 4900 programmliste
Mercedes200 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  2 Beiträge
LG 47 LH 3000 Aufhängen?
Fuxpy am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen