LG 37 LH 4000

+A -A
Autor
Beitrag
stein.m
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Apr 2009, 08:32
Guten Morgen zusammen,

ich habe seit gestern den LG 37LH4000.
Der erste Eindruck, was die Optik und die Verarbeitung angeht, ist schon mal gut.
Nachdem ich dann zwei Stunden an den Bild-Einstellungen getestet habe ist mir aufgefallen, dass bei PAL-Sendern die Gesichter merkwürdig ausschauen. Als ob man zu viel Kontrast hat. Man hat diese unifarbenden Flecken im Gesicht. Ich habe auch schon viel an der Schärfe und den Kontrast geändert. So richtig das überwältigende Bild habe ich aber nicht erzielen können.

Vorher hatte ich den Samsung LE 40 A 616. Dieser war bildtechnisch auch ohne Feineinstellungen schon um Welten besser (mein erster Eindruck).

Hat einer von euch ebenfalls den LG 37 LH 4000 und kann mir meine Eindrücke bestätigen bzw. einen Tipp geben wie die Bildeinstellungen zu optimieren sind.

Ich habe den LG an einer Dreambox 800 Sat. Bei HDTV schaut es im Übrigen super aus.

Viele Grüße

stein.m
stein.m
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Apr 2009, 07:51
Nachdem ich noch einige Zeit mit den Einstellungen zur Bildoptimierung verbracht habe, aber keine wirkliche Verbesserung erzielen konnte, geht der LG wohl wieder zurück.
Ich habe lange nicht so ein schlechtes Bild gesehen.
Schade schade...
Boldmann
Inventar
#3 erstellt: 17. Apr 2009, 10:48
Hi
danke für deine Hinweise.
schade mit deinem neuen.
wollte mir auch so einen holen.bin nun abgeschreckt.
im Forum gibt es noch jemandem der gestern einen gekauft hat und über ein schlechtes Bild klagt.
gruß boldi
stein.m
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Apr 2009, 12:02
Hallo Boldimann,

kein Thema…, dafür soll so ein Forum ja auch sein. Infos aus erster Hand sozusagen.
Ich werde mir wohl wieder einen Samsung anschaffen. Momentan finde ich den Samsung LE 37 B 650 interessant. gerade das Ultra Clear Panel ist sehr gut.

Spezifikationen sind halt nicht alles wie man aktuell bei dem LG sieht.
Boldmann
Inventar
#5 erstellt: 17. Apr 2009, 13:34
Hi stein.m
die Samsung haben aber die Spiegelscheibe,was mir bei mir gar nicht geht,möchte mich nicht sehen im Bild.
ich weiß noch gar nicht was nun nehmen.
gruß boldi
stein.m
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Apr 2009, 13:41
Also mein ehemaliger Samsung LE 40 A 616 hatte keine Spiegelscheibe. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der LE 37 B 650 anders ist. Leider bekommt MM ihn erst nächste Woche rein. Dann werde ich ihn mir gleich anschauen. Ich habe mir auch die neuen LED-Geräte von Samsung angeschaut. Sehr Flach und Top-Qualität. Da kostet das 40 Zoll Modell aber auch 1499 EUR.
arne_xyz
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Apr 2009, 17:48

stein.m schrieb:
Also mein ehemaliger Samsung LE 40 A 616 hatte keine Spiegelscheibe. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der LE 37 B 650 anders ist.

Sehr logische Schlussfolgerung.

Der B650 hat eine spiegelnde Scheibe (Quelle: eigene Begutachtung, hifi-forum.de).
MaTel
Stammgast
#8 erstellt: 18. Apr 2009, 08:32
Ich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Ich habe den 37LH4000 ca. eine Woche ( den Zweiten ) und die Darstellung des Bildes ist für mich völlig ok.
Der Erste hatte allerdings ein seltsames Problem mit den Farben auf der linken Panel-Hälfte. Auf der rechten Seite war alles normal. LG-Support meine dazu, dass es ein Paneldefekt wäre... naja hat der Bildschirm nach 20 Betriebsminuten sein Leben ausgehaucht.

Gut, die Werkseinstellungen hatten etwas von BonBon-Farben, aber in den beiden "Experten" Modies kann man wirklich alles bis auf das kleinste Detail genau einstellen, so das es für seinen Geschmack passt.

Das einzige, was ich bis jetzt nicht zum Laufen bekommen habe, ist das Alphacrypt light ( 1.16 vom September ). Angeblich soll diese Version ja mit einer Kabeldeutschland D09 Karte zusammenarbeiten. CI-Modul wird vom TV korrekt erkannt und die Smartkarte auch. Leider erhalte ich bei allen freien privaten Sendern die Meldung, dass ich keine Berechtigung hätte diese zu sehen. Die gleiche Smartcard läuft aber im mitgelieferten Thomson-Receiver fehlerfrei... wobei der Thomson meiner Meinung nach ein schlechteres Bild liefert, wenn man dir Bilder der ÖR-Sender miteinander vergleicht. Mal sehen, ob eine K02/D02 Karte Abhilfe schaft... bin mir nämlich nicht sicher, ob es an der Smartcard D09 oder am Alphacrypt light in Zusammenarbeit mit dem TV liegt, warum nicht entschlüsselt wird.
FoXeR
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Apr 2009, 13:07
Habe ebenfalls den 37LH4000 und bin sehr zufrieden.
SD-Bild ist für meiner Meinung nach gut, keinerlei Artefakte, kräftige Farben, etc.
Und vom HD-Bild bin ich absolut begeistert.
stein.m
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Apr 2009, 08:07
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich ein Montagsgerät erwischt habe. Wobei man sich bei MM nicht sicher sein kann. Da bekommt man ja gerne ein Reklamationsgerät untergejubelt.

Ich weiß auch nicht ob ihr mal ein Vergleichsbild zu einem Samsung gesehen habt. Aber es ist schon ein sehr großer qualitativer Unterschied zu sehen (meine Meinung). Ich habe mir gestern den neuen LE37B653 angesehen. Einfach nur Hammer..., dieser wird wahrscheinlich in mein Wohnzimmer wandern.

Aber jeder hat halt eine andere Wahrnehmung.
m3xm
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Apr 2009, 17:23
Ich habe den LG nicht - vielleicht noch nicht

Ich habe ihn mir gestern im Saturn angesehen und mich ca. 15 min mit ihm befasst. Ich fand das Bild eigentlich recht gut, für nen analogen Empfang.
Bei HD-Material konnte man aber ganz deutliches Ruckeln ausmachen, wenn im Vorführ-Video von LG ein Snowboarder einen großen Hang harabstürzte und die Kamera mit schwenkt.

Vielleicht sollte beim LG alle Bildverbesserer, also auch der Dynamische Kontrast ausgeschaltet werden, um die Flecken wegzubekommen.


[Beitrag von m3xm am 20. Apr 2009, 17:24 bearbeitet]
stein.m
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Apr 2009, 19:28
Fakt ist ja, dass man für etwas mehr Geld einen besseren LCD bekommt.
Und ich finde auch nicht, dass der Samsung 37LEB650 von Design schlechter ausschaut. Im Gegenteil (wieder meine Meinung).
hapz86
Neuling
#13 erstellt: 26. Apr 2009, 18:20
hab den tv auch schon seit einem monat. finde die bildwiedergabe bei SD schon recht ordentlich. die standardeinstellungen sind nicht okay, schärfe und helligkeit leicht zurücknehmen und das bild ist völlig okay. als ich das erste mal die 100hz true motion eingeschaltet habe, wurde mir richtig schlecht. das ging so flüssig, war ich garnicht gewohnt. aber ist echt ne schöne sache. obwohl die technik teilweise etwas buggy ist, grad beim fussball wenn sich nur der ball schnell mal bewegt sind leichte verwirbelungen zu sehen. aber das hab ich bei allen anderen tvs mit ähnlicher technologie auch ausmachen können.

thema hd: ich schaue blue ray filme über meine ps3 und da ruckelt rein garnix. selbst bei spielen, z.B. das intro von gran turismo 5 progolue ist läuft absolut flüssig, OHNE 100HZ Truemotion @ PS3 im übrigen!! und bei filmen ist ja auch 24fps üblich, gewollt! sonst schaut der film aus wie ne doku auf VOX o.ä. ...

das gerät hat ja einen eigebauten dvb-c empfänger. standordeinstellungen auf norwegen oder finnland, schon ist bei der automatischen kanalsuche eine weitere option zum senderscannen frei. bei uns hier empfangen wir unser tv signal über eine antennengemeinschaft. diese speist auch digitale sender ins analoge netz hier ein. konnte das bereits mit einer dvb-c tv-karte am pc nachvollziehen. leider scannt der mir nur mdr sachsen, mdr niedersachsen, und solche sachen. das sind nur 10 sender am ende die auch nicht wirklich funktionieren. hat jemand von euch schon erfahrunge gemacht mit dem dvb-c tuner? tipps und tricks für mich?


[Beitrag von hapz86 am 26. Apr 2009, 18:22 bearbeitet]
hapz86
Neuling
#14 erstellt: 28. Apr 2009, 00:32
Habe es nun endlich nach stundenlangem Nachforschens hinbekommen. Ich musste bei der Kabelgemeinschaft erstmal rausfinden in welche Boquets welche Sender gepackt wurden. Dann musste ich die Frequenzen der einzelnen Boquets rausfinden und manuell suchen lassen. War ne nervende Sache. Bei DigitalTV funktioniert nun auch die Sendersotierung nicht mehr. GRRRR
killerflog
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 04. Okt 2009, 16:42
Ich hab gestern mal aus der letzten ecke mein Digitaltv receiver von Unitymedia raus gesucht.
Das Bild ist wirklich klasse...! Bloß die Karte bekomm ich nicht aktiviert.
Die qualität vom zocken (xbox360) ist auch mehr als geil... ich kann mich wirklich überhaupt nicht beklagen!
#bertl#
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 04. Okt 2009, 18:16

hapz86 schrieb:
Bei DigitalTV funktioniert nun auch die Sendersotierung nicht mehr. GRRRR


Dann hast Du bestimmt den Haken gesetzt "Automatisches Sortieren". Abschaltbar leider nur nach kompletten Reset durch Werkseinstellungen. Dann bitte den Haken entfernen. Ist saudoof bei LG.
BadBoy!
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Okt 2009, 23:48
Hi,

mein Bruder interessiert sich auch für den TV. Eine Frage dazu, kann man über den USB Stick xvid/divx Filme sehen? Bzw. was für Formate werden über USB unterstützt?

Wie ist der Betrachtungswinkel? Verblasst das Bild, wenn man nicht perfekt gerade vor sitzt?

Kann man ein Update der Firmware selber einspielen?

Wie ist die Reaktionzeit?

Sonst etwas negatives, was euch aufgefallen ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Summen bei LG 37 LH 4000
Sibza am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  2 Beiträge
Lg Lh 4000 oder Lh 7000
kerasounta am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  6 Beiträge
Programmnavigation LG 47-LH 4000
Coppamax am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  6 Beiträge
LG 47-LH 4000 gut?
JesteR17011 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  16 Beiträge
Firmware 3.69 LH 4000
Wannabee am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  9 Beiträge
LG 37 LH 2000
Hedi1 am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  2 Beiträge
LG 32 LH 2000 oder LG 32 LH 4000 ?
Neis am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  7 Beiträge
LG 37 LH 4000 mit Picture in Picture-Funktion?
lolo4 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  3 Beiträge
LG 37 LH 4000 + AC richtig einstecken/einstellen
Wannabee am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  4 Beiträge
LH 4000 Sky-Optionskanäle umschalten?
BattleBat am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen