Bildproblem bei LG LH 7020 in Verbindung mit der PS3

+A -A
Autor
Beitrag
DiegoT
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2009, 03:15
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen Rat oder Tipps von jemanden, der den gleichen LCD TV wie ich besitzt oder Ahnung davon hat.

Es geht um Folgendes:

Ich verwende den oben genannten TV mit einer Ps3 und mit einem HDMI Kabel, habe die Ps3 natürlich auch alles auf automatisch und optimale Einstellungen einstellen lassen. Desweiteren habe ich bei den TV Einstellungen die Bildeinstellung auf Spiel(also mit Tromotion 100 hz tief).

Wenn ich jetzt z.B. ein Fussballspiel auf der Ps3 Spiele taucht ungefähr folgendes auf:
Die Bewegungen sehen zittrig aus, gerade bei Wiederholungen von Slomotions, sodass es mir vorkommt der Ball wackelt hin her und Bilddetails verschwimmen so. Weiterhin tauchen auch manchmal Artefakte auf. Ich weiß echt nicht ich ob den Fernseher behalten soll und ob ich etwas falsches eingestellt habe, ich bitte um Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

DiegoT


[Beitrag von DiegoT am 01. Nov 2009, 03:38 bearbeitet]
jonn1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Okt 2009, 09:34
He!
Raten kann ich ;).
Schon mal dieses Trumotion 100hz ausgeschaltet?
Gibt widersprüchliche Aussagen, von wegen "100Hz beim Zocken muss aus" vs. "PS3 macht so oder so nur 60Hz".
Ich würd sagen : Ausprobieren!

Schau mal hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-145-1774.html

Gibts sonst noch irgendwelche Einstellungen im Hinblick auf 24p, die du verändern kannst?

Schöne Grüße
Jonny
nickilein
Stammgast
#3 erstellt: 31. Okt 2009, 16:29
mit mir hast du wohl einen glückstreffer gelandet:
habe ebenfalls : 42LH7020, PS3, Fifa10 (und PES, falls du das hast ) und bei mir ist das bild wirklich sehr gut.
ich empfehle dir folgende einstellungen für den TV in Kombination mit der PS zu nutzen ( bitte nicht unter "Spiel" ändern sondern unter Standard)

Format : Just Scan
Beleuchtung: 63
Kontrast: 87
Helligkeit: 54
Schärfe: 65
Farbe: 63

Erweiterte Einstellung:
Farbtemperatur: Mittel
dynamischer Kontrast: Mittel
dyn. Farbe: Hoch
Rauschunterdrückung: Mittel
Gamma: Tief
Schwarzwert: Tief
Real Cinema: Ein
Trumotion 100hz: aus
Farbskala: Breit

Quelle

falls das problem immer noch auftaucht hol ich das ASS aus dem Ärmel, aber erstmal schauen ob das klappt.

lg
nicki


[Beitrag von nickilein am 31. Okt 2009, 16:33 bearbeitet]
DiegoT
Neuling
#4 erstellt: 01. Nov 2009, 03:32
Hey danke für die Tipps und die Einstellungen.
Ich werd es erstmal ausprobieren und wenn es immernoch auftaucht berichten.

Aber erstmal dickes Dankeschön an Jonny und Nicki.

PS: Ja Nicki ich spiele auch Fifa 10 und dort ist es aufgetreten, du kannst ja schonmal dein Ass aus dem Ärmel lassen dann muss es klappen(hoffe ich).

mfg DiegoT


[Beitrag von DiegoT am 01. Nov 2009, 03:41 bearbeitet]
nickilein
Stammgast
#5 erstellt: 01. Nov 2009, 16:10
probiers und melde dann nochmal bericht
DiegoT
Neuling
#6 erstellt: 01. Nov 2009, 18:28
So ich bin's nochmal,

ich hab jetzt genau die Bildeinstellungen übernommen und Fifa 10 gespielt, das Bild war schon besser und das Bild sah nicht mehr so zittrig aus und ohne Artefakte.

Nur leider ist durch die Auschaltung der 100 hz für meine Verhältnisse das Bild bei schnellen Kameraschwenks zu unscharf geworden, gibt es da nicht irgendein Mittelding? Ich glaube anscheinend nicht. Oder gibt es besondere Einstellungen bei den PS3 Spiel - bzw. Anzeigeeinstellungen zu beachten?

PS: Ach ja eins noch, trotzdem ist bei mir das Phänomen aufgetreten, dass wenn ich im Spiel einen Abstoss oder Freistoss ausführe, dass der Spieler langgezogen wird, sieht wieder nach den 100 hz aus, obwohl ich diese komplett ausgeschaltet habe, 100% sicher!!!

mfg DiegoT
nickilein
Stammgast
#7 erstellt: 01. Nov 2009, 20:17
komisch...
ist dieses problem auch bei 1080i auflösung (ps3) vorhanden?
jonn1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Nov 2009, 03:31
He nickilein, Du wolltest doch noch ein Ass aus dem Ärmel schütteln :P.

@Diego
versuch's mal so wie Du es jetzt zuletzt hattest, aber ohne Real Cinema.
Vielleicht hat der TV Probs mit den 24p wenn Real Cinema ausgewählt ist?
Sonst kA, vielleicht mal anderes HDMI Kabel...
Hm, dann müssten eigentlich auch woanders noch Probs auftreten, klappt denn Bluray über PS3 gut ?
Kann's sonst sein, dass die momentana Auflösung der PS3 nicht mit der vom TV klappt?

Schöne Grüße
Jonny
nickilein
Stammgast
#9 erstellt: 02. Nov 2009, 18:07
Dass Ass wird nur im Ernstfall gezogen

das mit den real cinema ist bei mir auch an und macht keine probleme.
versuchs mit 1080i und wenn das klappt hast du glück dann hilft das Ass
DiegoT
Neuling
#10 erstellt: 02. Nov 2009, 19:46
Also ich hab's auch ohne real cinema probiert, war das Gleiche.

Dann hab ich die PS3 auf 1080i umgestellt und wieder Fifa gestartet(natürlich mit den Bildeinstellungen, die nicki mir vorgeschlagen hatte). Leider ist für mich das Bild immernoch unscharf bei schnellen Bewegungen, also ohne 100 hz geht es wohl doch nicht, dass das Bild schön scharf ist.

@nicki

Das Ass von dir war also der Tipp mir der Umstellung auf 1080i oder?
Hat ja leider nichts gebracht, aber ich bin immer dankbar um Tipps und Hilfe.

Ist bei dir das Bild komplett scharf auch ohne 100 hz, nicki?
Habs auch schon mit einem teurerem und angeblich besserem HDMI Kabel versucht, war aber überhaupt kein Unterschied zu merken.

Auch dieser Effekt mit den langgezogenen Spielern nach der Szene mit den Freistößen tritt immernoch auf. Das sieht für mich so aus als würde da die 100 hz arbeiten, die wieder Bilder zwischenproduziert, obwohl ich diese ausgeschaltet habe, wie gesagt. Kommt mir voll komisch vor.

mfg DiegoT
nickilein
Stammgast
#11 erstellt: 03. Nov 2009, 01:59
ne, dass "ass" ist das nicht kompatible 1080p HDMI kabel was bei dir allerdings nicht der fall ist, da 1080i bei dir genau so schlecht läuft. (Mein Kabel konnte nur 1080i übertragen und verursachte so Bildfehler, mit einem 35 euro Kabel (von Hama) ging es super - eveeentuell liegt es bei dir auch am Kabel, aber dann wären die Fehler bei 1080i verschwunden also ist es quasi ausgeschlossen.

Das klingt wirklich sehr komisch, du hast sicher Truemotion auf aus?
wäre es möglich das du das fotografieren könntest? ich kann mir das so schlecht vorstellen mit den langezogenen spielern... werden die in die länge hochgezogen oder in die breite?

Wie gesagt, der LH7020 bietet sehr gutes Bild in Kombination mit der PS3 und liefert scharfe bilder bei ausgeschaltetem 100Hz.

Hast du die Einstellungen unter bzw. im Bildmodus "Standard" gemacht?

Hast du bei anderen Spielen / Blu-rays auch ähnliche Fehler bemerkt?

lg nicki
DiegoT
Neuling
#12 erstellt: 03. Nov 2009, 17:09
Ja ich hab Truemotion auf aus gestellt, ganz sicher.

Also das ist komisch, dass bei dir alles scharf und klar dargestellt wird, obwohl bei dir die 100 hz aus sind. Bei mir ist es jedenfalls nicht der Fall. Ich habe auch die Einstellungen unter Standard eingestellt, wie von dir vorgeschlagen.

Das mit den langgezogen Spielern passiert bei Truemotion wenn es an und sowohl, wenn es abgeschaltet ist. Das passiert meistens folgendermaßen:

Wenn die Szene im Spiel kommt, bei der man die Rückenperspektike des Spielers sieht und dann den Freistoß/Abstoß aussführt, dann wird das ganze Spielfeld wieder eingeblendet und dann werden die Spieler in die Breite gezogen, nicht in die Länge.

Bei allen anderen Spielen, wie Tennis oder Batman, funktioniert alles ohne Probleme und sieht gut aus, aber wenn ich dann Fußballspiele zocke, tritt dies alles ein.

Bei beiden HDMI Kabel bemerke ich keinen Unterschied, sowohl beim Kabel von Hama für 26 Euro oder das andere für sogar 50 Euro. Ich weiß wirklich nicht warum das Bild unscharf dargestellt wird ohne Truemotion, echt seltsam.

Auch Bluerays funktionieren einwandfrei und ohne Probleme.


PS: Wenn ich 100 hz einschalte oder ausschalte und dann nochmals teste, starte ich erstmal alles neu, damit alles auch richtig gestartet wird. Aber trotzdem tritt dieses Breitziehen bei an und aus auf.

mfg DiegoT
nickilein
Stammgast
#13 erstellt: 03. Nov 2009, 19:00
mhh gut.

das in die breite ziehen wäre auch kein typischen verhalten von 100hz...
eher vom bildformat..? hast du das Bildformat am TV auf "Just Scan" ?
Die Kabel sinds auch nicht, wirklich sehr komischer fall...
die letzte alternative wäre den TV auf Werkseinstellungen zu setzen weil evtl. was entscheidendes verstellt ist...(?)
wie gesagt, sehr komisch,ich hab das problem mit den gleichen Geräten (und spielen) nicht... sind die spieler dann so richtig verzogen oder nur leicht erkennbar?

PS: oben beschreibst du dass das bild mit 100hz (truemotion) schärfer ist als ohne, bei mir ist es ohne ein tick schärfer.

ich geh jetzt mal an mein gerät und teste fifa 10 mit 100 hz und achte auf die von dir genannte perspektive, bzw. Situationen wo es bei dir auftaucht.

edit: soo habs jetzt getestet.

hab mal nen paar fotos mit meinem handy gemacht.
Besser wäre es wenn du mal fotos machst!
sieht es so bei dir auch aus?

Abstoß: http://www.fotos-hochladen.net/img000042009110317n2bcmpzs.jpg (man beachte den anscheinend homosexuellen Spieler rechts im Bild der seine Beine überkreuzt hat herrlich... )

Freistoß: http://www.fotos-hochladen.net/img000022009110317z4a16oln.jpg


[Beitrag von nickilein am 03. Nov 2009, 19:31 bearbeitet]
DiegoT
Neuling
#14 erstellt: 04. Nov 2009, 01:47
Ja ich weiß klingt alles sehr komisch, kann es selber kaum glauben. Hab das Bild auch auf Just Scan.

Also die Perspektive von den Fotos die du gemacht ist richtig und wenn ich dann den Freistoß aussführe wechselt das Bild ja wieder auf das ganze Feld und genau da zieht sich der Spieler in die Breite. Danach ist aber wieder alles okay, ist also nur bei der Ausführung des Freistoßes/Abstoßes. Sieht so aus als würde der Spieler so ein Spiegelbild oder Schleier mit sich ziehen, ist schwer zu beschreiben und ein Bild davon in der schnellen Bewegung geht nicht so gut.

Ich hab das mal mit Fifa 09 probiert und siehe da, dort tritt es nicht auf. Jetzt kommt es mir vor als würde dieses Ziehen doch eher am Spiel Fifa 10 liegen, ich weiß aber auch nicht warum.

Das das Bild bei dir ohne 100 hz sogar schärfer ist als mit, ist ja mal was ganz Neues, hab ich ein falsches Modell aus Tuckaland oder was?

PS: Der eine Spieler rechts sieht echt schwul aus hehe, gut getroffen.

mfg DiegoT
nickilein
Stammgast
#15 erstellt: 04. Nov 2009, 01:50
mhh, ok ich achte da mal genau drauf

versuch es mal doch ein bild schießen zu können, würd mich echt interessieren.

ich kann mir eigtl. gar nicht vorstellen das unsere geräte verschieden sind merkst echt nen unterschied bei fifa wenn truemotion an oder aus ist? bei mir sieht truemotion an etwas verwaschener aus..

lg nicki
Orion23
Neuling
#16 erstellt: 27. Feb 2010, 01:29
hab den lcd auch 2 monnate gehabt für ps3
seit 2 wochen endlich endlich nen neuen 40zoller gekauft
aber nochmal zum LG LH7020
beim tv kucken wa er schon schlecht aber bei ps3 kannste ihn total vergessen blue ray filme omg sag ich nur OMG zum glück noch vk bekommen das shit ding
kann nur sagen so ein schlechtes teil hab ich nochnie gesehen die schrift is nicht nur total unschar und eckig
zb ein großes W an den ränder überall dreicke und das bei jedem buchstaben so lolig eine frechheit das lg sowas verkaufen darf echt krass !!!
wen man die 100 Hz anhat lagt die kiste total beim zocken
wen man sie aus hat sieht das bild noch schlechter aus obwohl es mit 100hz an schon total reudig ausieht
zb Tekken 6 singelplayer mod is total dunkel und krausig
wen man zb eddy gordo nimt sein hemd und hose sind so extremst am flackern und reflektieren is echt unzockbar gewesen
bei avatar waren die ganzen ränder only am reflektieren
wen man 100hz anhat hat man ein totales lag konzert
oder noch ein beispiel God Of War III Demo an Dunklen stellen is das bild komplett Schwarz man sieht nichtmal den char
wipeout HD im nemü solten eig grade striche sein aber nein
die striche sind so
___-___--____--___---__
so übel das teil ich hätte amliebsten nen hammer genommen und das teil zerschlagen das ding hat mich so zum austicken gebracht geht ma garnicht zum glück hab ich endlich ein tv wo das alles nicht ist jetze sieht alles so aus wie es muß
meine epfehlung laßt die finger von dem lcd bisvor ihr kohle dafür ausgibt nehmt euch ein topf tuht die kohle rein und zündet es an habt ihr 100% mehr von
LG Nein Danke !!!

mfg
HomerJay8860
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 27. Feb 2010, 03:02
@ Orion23

meine Empfehlung für dich, Sprachkurs - DEUTSCH.

Bild einstellen sollte man aber schon können


[Beitrag von HomerJay8860 am 27. Feb 2010, 03:03 bearbeitet]
nickilein
Stammgast
#18 erstellt: 27. Feb 2010, 16:40
völliger Schwachsinn,

1) der 7020er hat ein Spitzenbild und ist ein Top Fernseher
2) "RGB voller Bereich" auf voll gestellt? (PS3 Einstellungen)
3) TV richtig eingestellt?
4) Die PS3 ist auch keine Wunderkiste und auch kein Bester Freund von Anti-Aliasing bzw. Kantenglättung, voralldingen nicht auf so großen Bilddiagonalen.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ruckler bei LG LH 7020
Lellabebbl am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  6 Beiträge
LG 32 LH 2000 Bildproblem
SchwertesBruder am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  3 Beiträge
LG 42 lh 7020 Hintergrundgeräusch
Crank5 am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  2 Beiträge
Bildanpassung, Senderanzeige LH 7020
Labbaduddl am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  3 Beiträge
DVB-C Receiver bei LG LH 7020
tweety*2009 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  6 Beiträge
Wie zufrieden seit Ihr mit dem LG LH 7000/7020
hasni am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  10 Beiträge
LG LM640 Bildproblem!
Dan_94 am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  6 Beiträge
LG LW5500 Bildproblem
slayer77 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  2 Beiträge
lg 47 lh 7020 probleme beim dvd gucken.
=]Ch@0$[= am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  9 Beiträge
LG 55UM71007LB - Bildproblem
BuiltToFall am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.641

Hersteller in diesem Thread Widget schließen