Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

LG 37 LH 3000 Lautsprecher rauschen ?

+A -A
Autor
Beitrag
cl1x
Neuling
#1 erstellt: 01. Nov 2009, 21:59
Guten Tag,

ich aheb mir vor 3 Tagen einen neuen Fernseher gekauft undzwar den LG 37 LH 3000 und nun rauschen die Boxen leicht beim TV gucken und mich stört das. Wie kann ich das weg machen oder ist das normal so vom Gerät her ? Bitte helft mir !

mit frendlichen Grüßen
viper47
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Nov 2009, 21:39
Hi,

hast du den TV über einem receiver laufen??
Wenn ja dann am TV die Lautstärke runterregeln und am Receiver etwas höher regln dann sollte es besser gehen.

mfg

viper
-miken-
Stammgast
#3 erstellt: 03. Nov 2009, 10:22
Hallo,

bei mir ist es so, dass bei "autom. Lautstärkeanpassung" aktiviert im TV teilw. ein rauschen aftritt. Allerdings nicht bei allen angesteckten Geräten.

Mike
waina
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Nov 2009, 14:13
Hallo,
bei unserem 42LH5020 ist auch das selbe. Nur beim schauen vom Satreceiver. Habe bei anderem LG 37" bei Kindern ausprobiert - kein Rauschen !
Jetzt habe getestet mit FW 3.15, FW 3.24, W 3.40,
keine Änderungen.
Aber bei FW3.15 ist bei SD Kanällen Bild deutlich besser geworden.
Wer hat Ideen , was den Raischen trifft bei niedrigen Lautstärke ?
Ungrim
Stammgast
#5 erstellt: 05. Nov 2009, 22:35
Wenn es das Rauschen ist, an das ich denke hat das nichts mit Software zu tun. Software löst eh kaum Probleme, das reden sich alle immer nur ein.
Die Lautsprecher sind direkt an das Plastikgehäuse geschraubt, dadurch werden alle Vibrationen an das Gehäuse weitergegeben. Je nach Frequenz des Tons ist es sehr störend. Bei wenigen Modellbaureihen ist dieser Fehler vorhanden, bei späteren Produktionen nichtmehr. Es gibt von LG eine Modifikation von Gehäuseteilen und den Austausch der Lautsprecher. Das macht der Service vor Ort. Einfach anrufen, solang noch Garantie drauf ist.

Eine andere denkbare Option wäre ein Masseproblem des angeschlossenen Gerätes/des Kabels. Auch dies kann der LG-Service vor Ort feststellen.
Planlos83
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Jan 2010, 09:21
Bei mir rauscht es auch. Mal mehr mal weniger.
Über DVB-T rauscht es mäßig. Nicht so, dass man nichts mehr verstehen kann aber schon so, dass ich es permanent wahrnehme und leider auch dann drauf achte.

Bei *.mkv 1080p über meine WD Live mit angeschlossener Platte und über HDMI rauscht es evtl einen tick weniger und. Bei avi Dateien mit niedriger Bitrate ist das rauschen am heftigsten. Könnte es an dem HDMI Kabel liegen? Oder irgendwelche Störquellen. Habe nur Den TV aufm Tisch und darunter den WD Live Player und die Festplatte. Der ext. DVB-T Receiver ist am Storm getrennt... Mein HDMI Kabel kostete 3 Euro....Könnt ihr mir vllt ein gutes Empfehlen? Nicht unbedingt Oehlbach oder dergleichen teure Kabel.

Wenn das nicht besser wird werde ich einen Umtauschversuch starten und hoffen dass der Zweite entrauschter ist. :-) Schade. Ist ansonsten ein super Teil.
Tinca
Neuling
#7 erstellt: 12. Jan 2010, 16:55
Hi, hab seit gestern den 37LH3000 und habe dassselbe Problem mit geringen aber nicht überhörbaren Rauschen beim TV gucken (DTV). Hat jemand schonmal versucht da was zu unternehmen und kann berichten? Wäre dankbar für jede Info =)

Gruß
Smallfeuer
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 15. Jan 2010, 20:14
Habe gestern den LG37"LH3010 bekommen...erster Blick, alles toll... Dann ins Schlafzimmer gestellt schön leise gemacht(weil einschlafen) ...verdammt, es rauscht. Hab erstmal LG angerufen, die wollen jemanden vorbeischicken. Soll sich wohl binnen 3 Tagen bei mir melden. Werd dann mal weiter berichten. Erstmal kam ne SMS mit der Auftragsnr. die ich mir vorher notieren sollte

Das merkwürdige ist, es scheint als kommt das vom Soundprozessor (von Gehäusevibration und Lautsprecher würde ich mich erstmal distanzieren), habe mal Testweise den Laptop angeschlossen und alle Höhen und Mitten rausgefiltert und siehe da, sobald ein Bass kam, war das Rauschen da. Kam kein Signaleingang, auch kein Rauschen, bzw. extrem leise. Aber so kann ich damit nicht Leben. Der Hammer war, der Erste Mitarbeiter hat gleich erstmal aufgelegt. Bestimmt keine Absicht Also abwarten. Wenn in 2 Wochen keiner hier war geht das Teil zurück zu Alternate. (Mit denen bin ich übrigens erstmal richtig zufrieden - hoffe das bleibt so).

MFG Smallfeuer


[Beitrag von Smallfeuer am 15. Jan 2010, 20:16 bearbeitet]
logan88
Neuling
#9 erstellt: 17. Jan 2010, 17:50
Mein 37 LH3010 rauscht leider auch. Hatte ihn zuerst zurückgegeben, da ich von einem Produktionsfehler ausgegangen war. Der neue rauscht leider wieder - und das so, dass man es nicht überhören kann..

@Smallfeuer, würde mich sehr interessieren,ob der LG Service das in den Griff bekommt. Werde mich nämlich ansonsten definitiv von dem ansonsten sehr guten Gerät trennen müssen.

Gruß, jj


[Beitrag von logan88 am 17. Jan 2010, 17:51 bearbeitet]
waina
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 20. Jan 2010, 22:41
Hallo,
heute haben wir unser LG42LH5020 abgegeben und ein Leigarät bekommt.Jetzt bin ich gespannt was da raus kommt.
Der anderer ist ein Samsung, aber fällt gleich auf, ganz normaler Klang, ohne rauschen. Und die Lautstärke f-t auch wie gehöhrt, die normalle Zimmerlautstärke bei 20, und bei unserem LG bei 1 war schon laut.
Hollywood82
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Jan 2010, 23:54
so heute ist mein 47 lh4000 gekommen---alles bestens bis auf das der Ton leider auch rauscht kann doch echt nicht war sein.

Digital Sat (per Billig Scart - Kabel) Automatische Lautstärke hab ich aus- keine Veränderung.

Xbox360 per Hdmi (10m kabel) - rauscht noch viel stärker

kann es an den Kabeln liegen ? Was könnte ich noch ausprobieren ?
Brauche Hilfe weil das Gerät mir echt gefällt aber das Rauschen nervt mich !
Hollywood82
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Jan 2010, 01:15
habt ihr mal versucht an den kopfhörerausgang nen soundsystem zu hängen und tritt das rauschen dann auch auf oder ist es weg ?

wenn ich auf mute stelle ist es still.

glaubt ihr der Service kann da vor ort was machen oder wird das Gerät eingeschickt werden müssen ? hab da ehrlich gesagt keine lust drauf bei einem Neugerät. Allerdings ist es mittlerweile der 4. LCD den mir Amazon gebracht hat, 2x Toshiba xv die nen netzteilbrummen haben und 1x nen Philips 5604h, der nen Lüfter hat und noch dazu zirpt bei hellen Bildinhalten.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem aktuellen - aber das rauschen ist nicht so dufte da ich abends doch sehr leise Tv schaue- Receiver ist auf max. - Lautstärke am Tv 1 - leises rauschen
waina
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 23. Jan 2010, 13:09
Gestern bin ich angerufen worden, das Gerät ist repariert !
Am Montag kriege ich den wieder. Dann guken wir mal !
Tinca
Neuling
#14 erstellt: 27. Jan 2010, 13:17

waina schrieb:
Gestern bin ich angerufen worden, das Gerät ist repariert !
Am Montag kriege ich den wieder. Dann guken wir mal !


Hi Waina,

kannst du uns bitte erzählen wie dein TV jetzt läuft? Hat sich das Rauschen verbessert bzw ist es weg?

Grüße
waina
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 28. Jan 2010, 11:12
Nichts geändert. Jetzt kommt ein service von LG vorbei.
DerBayer
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 28. Jan 2010, 15:09
Mein 37LH3010 rauscht auch, über Kabel und wenn ich über HDMI gehe habe ich sogar noch ein schönes hohes Pfeiffen mit drin. Quelle ist egal, rauschen gibt es immer, genau wie bei meinem 32LG3000.... Dreht mal die Lautstärke auf 1 oder 2, dann hört jeder das Rauschen, es ist immer gleich laut, nur wenn man den TV Sound höher dreht, übertont es ab einer gewissen Lautstärke das Rauschen, deswegen fällt das manchen nicht auf die immer etwas lauter hören als andere.

Mein nächster wird auch kein LG mehr, scheint wohl eine Krankheit von LG zu sein.
Hollywood82
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Jan 2010, 13:34
kommt das rauschen bei euch nur über die integrierten Boxen oder auch wenn ihr den Ton per Av Receiver ausgeben lässt ?
Habe auch das rauschen beim LH4000 und zur zeit per 3,5 klinke nen Logitech 2.1 Set dran - kein rauschen.
Habe mir vorgestern dann nen ordentliches Teufelsystem gekauft - hoffe das läuft dann auch ohne Rauschen
Neasy
Neuling
#18 erstellt: 16. Feb 2010, 14:26
Gibt es bei diesem Thema bei jemanden was Neues? Hat ein Vor-Ort-Servicetechniker helfen können? Bei Talkshows oder Nachrichtensendungen ist es kaum zu überhören bei mir.

Subjektiv würde ich bei mir sagen, das es nur rauscht, wenn ich über den Sat-Receiver höre. Filme (mkv) von der Festplatte rauschen wohl nicht.
Snoggo
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 16. Feb 2010, 23:54
mhh Neuigkeiten würden mich auch Interessieren, da ich kurz davor bin mir einen LG 37" für s Schlafzimmer zuzulegen..

Doch jetzt wurde ich grade n bisschen ausgebremst von meiner Euphorie mir nen LG zuzulegen...


LG
christian
peterpan33
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 17. Feb 2010, 01:21
Hallo,
meint ihr ein reines "Lautsprcherrauschen" oder ein Brummen, wie hier beschrieben: http://www.hifi-forum.de/viewthread-145-2555.html
Besten Gruß
Hollywood82
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 17. Feb 2010, 18:20
Lautsprecherrauschen ist es !
hab ich auch bei meinem 47 lh 4000 ...wenn es leise ist hört man es eindeutig und würde mich auf dauer stören !

Da ich meinen TV aber eh über meine Teufelboxen laufen lasse ist das rauschen weg- die Lautstärke kann besser angepasst werden ( finde bei digitalem Sat Lautstärke 1 Nachts für mich zu laut ) und dolby s . gibts ja eh sonst nicht !

Trotzdem aber ne Frechheit von LG sowas überhaupt auszuliefern !
Snoggo
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 17. Feb 2010, 18:47

peterpan33 schrieb:
Hallo,
meint ihr ein reines "Lautsprcherrauschen" oder ein Brummen, wie hier beschrieben: http://www.hifi-forum.de/viewthread-145-2555.html
Besten Gruß


Das erinnert mich an meine Jugend, da hat man manchmal auch den Sound aus den ins Auto gebauten Boxen gehört.

Das ganze war auch so ne Art Brummen bzw Motorrauschen den man da aus den Boxen gehört hat.

Da hat damals auch ein Entstörfilter geholfen.

Evtl. liegt das ganze ja wirklich nur daran das man nen Ferritkern dazwischen hängen muss?!

habt ihr das denn bei dem Rauschen auch schon mal ausprobiert?

MfG
christian
Leutnant73
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 17. Feb 2010, 22:00
Habe exakt das gleiche Problem bei meinem neuen LH9000

wenn jemand ne lösung wüsste....
Tinca
Neuling
#24 erstellt: 18. Feb 2010, 14:00

waina schrieb:
Nichts geändert. Jetzt kommt ein service von LG vorbei.


Hi Waina, könntest du uns bitte berichten was die LG Serviceleute gemacht haben an deinem Fernseher bzw ob es geholfen hat? Wäre sehr nett.

grüße
tony73
Inventar
#25 erstellt: 18. Feb 2010, 16:41
tony73

hi,

bei meinem 47lh9000 weder bei sat, bluray, vcr, dvbt noch analog-tv irgendwie rauschen, der tv rauscht jedenfalls nicht.
stellt sich sowieso die frage wer was unter rauschen versteht, der eine brummen als rauschen der andere fiepen, das ist erst mal eine definitionsfrage: rauschen ist ein frequenzgemisch von 0Hz bis unendlich, brummen dagegen schon sehr genau definierbar.
ich hab die vermutung, dass hier einige von verschiedenen geräuschen sprechen. hinzu kommt noch die nicht bekannte art der zusammenschaltung der einzelnen geräte, was eine aussage über die ursache gar nicht zulässt. dies nur dem tv anzulasten halte ich für sehr gewagt, vor allem unbewiesen, solang nicht andere faktoren mit sicherheit ausgeschlossen werden konnten.
nur das verbinden mit kabeln, gewährleistet noch lange kein ordnungsgemässes arbeiten aller geräte. dabei gibt es verschiedene möglichkeiten von störeinflüssen.

mfg, tony
logan88
Neuling
#26 erstellt: 18. Feb 2010, 19:19
also wie oben geschrieben kann ich erstmal sagen: es ist kein einzelfall, denn ich habe ja ein neuen 37 lh3010 erhalten. (der erste wurde in november, der neue im oktober 2009 fabriziert). leider ist das rauschen beim zweiten tv sogar deutlich lauter - bei mir ist es definitiv ein rauschen, kein brummen. ich kann es auch bei höherer lautstärke bei 3 meter enfernung deutlich wahrnehmen, da es selbst bei actionfilmen immer pausen gibt, in denen das rauschen extrem nervt.

@tony
es liegt eindeutig am tv: er rauscht in der selben lautstärke, wenn keine geräte und kein kabel (außer dem netzkabel) angeschlossen sind.
tony73
Inventar
#27 erstellt: 18. Feb 2010, 19:58
tony73

hi,

ok, wenn das so eindeutig ist gibt's nur reparatur oder gar umtausch.

mfg, tony
Tinca
Neuling
#28 erstellt: 19. Feb 2010, 14:52
bei mir auch eindeutig rauschen, kein brummen. kann man tv's auch nach über einem monat bei amazon zurückgeben? weil scheint ja an der serie zu liegen, nicht an einem einzelnen tv.
logan88
Neuling
#29 erstellt: 22. Feb 2010, 15:17
@tinca

nach 4 wochen hast du kein rückgaberecht mehr, sondern ein recht auf gewährleistung bis 6 monate nach dem kauf (ohne beweislast deinerseits). wenn du amazon anspricht und dein recht wg. mangels (sprich lautsprecherrauschen) in anspruch nimmst, liegt es bei amazon eine reparatur oder neulieferung zu organisieren. die erfahrung zeigt ja leider, dass lg es nicht repariert bekommt. von daher wurden ich amazon darüber informieren und um einen rücktritt des kaufvertrages bitten (das heißt tv zurück an amazon und geld zurück an dich) das fällt aber unter kulanz, jedoch ist amazon im allg. relativ kulant und falls sie um lg's lautsprecherprobleme wissen, stehen deine chancen viell. nicht so schlecht..


[Beitrag von logan88 am 22. Feb 2010, 15:18 bearbeitet]
-xXDomiXx-
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 22. Feb 2010, 15:46
Ich nehm ein rauschen erst wahr, wenn ich ganz nah davor stehe (halben Meter) oder wenn ich klare Stimmen einschalte. Ansonsten nehm ich kein rauschen wahr.
Bei meiner xBox 360 nehm ich auch kein rauschen wahr, wenn ich direkt davor stehe...
Tinca
Neuling
#31 erstellt: 22. Feb 2010, 22:50

jjjjff schrieb:
@tinca

nach 4 wochen hast du kein rückgaberecht mehr, sondern ein recht auf gewährleistung bis 6 monate nach dem kauf (ohne beweislast deinerseits). wenn du amazon anspricht und dein recht wg. mangels (sprich lautsprecherrauschen) in anspruch nimmst, liegt es bei amazon eine reparatur oder neulieferung zu organisieren. die erfahrung zeigt ja leider, dass lg es nicht repariert bekommt. von daher wurden ich amazon darüber informieren und um einen rücktritt des kaufvertrages bitten (das heißt tv zurück an amazon und geld zurück an dich) das fällt aber unter kulanz, jedoch ist amazon im allg. relativ kulant und falls sie um lg's lautsprecherprobleme wissen, stehen deine chancen viell. nicht so schlecht..



vielen dank jjjjff für die antwort, ich werde mein Glück versuchen, wäre ja auch zufrieden wenn sie ihn einfach gegen ein tv umtauschen der nicht rauscht
drspeed0
Stammgast
#32 erstellt: 24. Feb 2010, 21:37
Hallo
Mein 42LH9000 Rauscht auch ist mir gerade eben aufgefallen.
Gibt es dazu schon was neues?





Gruß drspeed0
-SK-
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 25. Feb 2010, 12:07
Hi,

habe das gleiche Problem bei meinem 32LH4000.
Hab beim LG Service angerufen. Der Mitarbeiter dort hat mich dann an den zuständigen Vor-Ort-Service weitergeleitet, ein externes Unternehmen. Der dort zuständige hat sich ca. 2 Stunden später bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass es augfgrund fehlender Ersatzteile noch 2 Tage dauern könnte, bis er mir einen Termin für eine Vor-Ort-Reparatur nennen könnte.
Das war gestern, also darf man gespannt sein. Werd euch das Ergebnis mitteilen, wenn der Techniker da war.

Gruß
SK
drspeed0
Stammgast
#34 erstellt: 25. Feb 2010, 17:58

-SK- schrieb:
Hi,

habe das gleiche Problem bei meinem 32LH4000.
Hab beim LG Service angerufen. Der Mitarbeiter dort hat mich dann an den zuständigen Vor-Ort-Service weitergeleitet, ein externes Unternehmen. Der dort zuständige hat sich ca. 2 Stunden später bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass es augfgrund fehlender Ersatzteile noch 2 Tage dauern könnte, bis er mir einen Termin für eine Vor-Ort-Reparatur nennen könnte.
Das war gestern, also darf man gespannt sein. Werd euch das Ergebnis mitteilen, wenn der Techniker da war.

Gruß
SK



Oh ja da bin ich mal gespannt was das ist.
Morgen kommt ein neuer bei mir.Mal sehen ob er es dann auch noch hat.Ich werde es dann auch mal berichten.



Gruß drspeed0
-SK-
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 26. Feb 2010, 16:17
Also...

LG, Techniker war da mit ner neuen Hauptplatine. War schon erstaunt, dass er das vermeintlich passende Ersatzteil schon dabei hat, aber beim Blick ins Innere wurde mir auch klar warum. Neben, Hauptplatine, Netzteil und Dimmer ist im Inneren ja fast nichts anderes mehr drin.

Also Platine ausgetauscht, angeschlossen, gleiches Problem.
Er meinte, er hätte so einen Fall auch noch nicht gehabt, da ich aber nur HDMI-Geräte angeschlossen hab, könnte es eigentlich nur vom Gerät selbst kommen.
Er stellt jetzt ne Anfrage an LG und meldet sich dann wieder bei mir.

So long...
drspeed0
Stammgast
#36 erstellt: 26. Feb 2010, 16:35
Ich habe meinen Neuen gerade vor 1 Stunde bekommen.
Aber habe ihn gleich wieder eingepackt. Der ist total zerkratzt oben am Rahmen ist eine heftige Stelle.
Morgen kommt ein Neuer habe gerade mal angerufen.Wenigstens das klappt.




Gruß drspeed0
Button2000de
Stammgast
#37 erstellt: 26. Feb 2010, 19:49
Passt zwar grad nicht zum Thread aber so sieht es aus wenn der Lieferservice mal schnell 1200 Euro schrottet

http://yfrog.com/ja07072009251j

Der wird den TV wohl alleine vom LKW gehoben haben, zumindest kam er alleine mit dem Gerät vorbei. Was bei nem 50" sicher nicht von Vorteil ist.
syccon
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 02. Mrz 2010, 01:13
Ich habe auch dieses Rauschen an meinem 42LH9000. Man hört es bei Lautstärkestufe 1 sehr deutlich. Aber auch bei Stufe 8-10 ist es noch zu hören. Und es nervt. Habe es heute mit einem Ferritkern am Netzkabel probiert. Keinerlei Wirkung. Jetzt habe ich mal über den USB Stick einen avi Film angeschaut. Und siehe da, es rauscht nichts mehr. Probiert es mal es, wer USB hat.
Es kann also nur von externer Quelle kommen. Bei mir ein SAT Receiver und ein BluRay Player. Die rauschen alle beide. Da ich mal ausschließe, dass es an den Geräten selbst liegt (den Ton optisch an Marantz Receiver ist ja auch alles i.O.), kommen für mich nur die HDMI Kabel als Ursache in Frage. Ich werde diese mal gegen welche mit Ferritkern austauschen. Bzw. mal alles analog über ein Scart Kabel anschließen und auch mal den Ton nur über Cinch laufen lassen. Mal sehen, was passiert.


Gruß Syccon


[Beitrag von syccon am 02. Mrz 2010, 01:18 bearbeitet]
-SK-
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 03. Mrz 2010, 20:39
Hey,

bin mal gespannt auf die Ergebnisse.
Meine weiteren Erfahrungen. Hab Sat-Signal über Scart laufen lassen und hatte damit dasselbe Problem.
Leutnant73
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 03. Mrz 2010, 21:50
ist bei meinem LH9000 genauso,

bei USB Anschluss keinerlei Rauschen, nur über Sat Receiver über HDMI.

Da habe ich aber 2 ausprobiert. Einen Technisat hd8+ und einen Humax Pr10000 HD. Bei beiden das Rauschen auf dem LG.

Bei meinem 50er Pionner Plasma mit beiden Sat Receivern über HDMI gar kein Rauschen.Ebenfalls nicht an meinem 32er Toshiba.

Sehr eigenartig.
syccon
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 05. Mrz 2010, 03:18
Sag ich doch. Das liegt nicht am TV. Ich bekomme morgen 2 abgeschirmte HDMI Kabel mit Ferritkernen. Mal sehen, ob es besser wird.

Gruß Syccon
Leutnant73
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 05. Mrz 2010, 12:22
warum soll das nicht am TV liegen?

bei meinen beiden anderen TVs gehts doch auch ohne Probleme
mit demselben Equipment?
drspeed0
Stammgast
#43 erstellt: 05. Mrz 2010, 16:12
Bei mein Bekannten ist auch absolut kein Rauschen.Ich habe jetzt ja schon den zweiten bei mir stehen und der rauscht auch.
Ich bekomme jetzt bald den dritten geliefert.Mal sehen ob der dann funktioniert.




Gruß drspeed0
-SK-
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 08. Mrz 2010, 14:00
So, habe jetzt ne Rückmeldung vom LG Service erhalten.
So wie es aussieht, liegt das Rauschen innerhalb der Spezifikationen, dass heißt es wird NICHT als Mangel angesehen.
Also wenn ich nicht noch eine Lösung finde, bei der ich nicht draufzahlen muss, dann wird das mein erster und letzter LG Fernseher gewesen sein.
-SK-
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 08. Mrz 2010, 14:08
Nachtrag:
Hab jetzt mal Musik, von nem USB Stick laufen lassen und es ist kein Rauschen mehr vorhanden.
Würd mal gern erfahren, wie es mit anderen HDMI Kabeln aussieht.
@syccon: Du sagtest doch, du würdest es mit anderen Kabeln ausprobieren. Wär nett wenn du die Ergebnisse hier posten könntest.
Dahaniel
Neuling
#46 erstellt: 14. Mrz 2010, 22:33
Hab das beim LH9000 auch, aber es scheint so zu sein, dass bei DTV die Eingangslautstärke viel zu hoch ist, bei allen anderen Settings (TV, Radio, oder auch DTV über den Kopfhörerausgang) regel ich die Lautstärke auf 20-30, bei DTV ist 3-5 schon laut.
Ich würde mal schätzen dass das Rauschen ein Grundrauschen ist, das bei DTV hörbar wird da der die Tonquelle irgendwie total übersteuert ist.

Ist bei Euch auch nur das digitale TV so laut bzw rauscht?
-SK-
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 15. Mrz 2010, 19:11
Hi Dahaniel,
wie empfängst du TV? Über den DBV-C-Tuner?
Ja, die Lautstärke, ist generell sehr laut eingestellt. Bei mir reichen 4-5 für ordentliche Zimmerlautstärke.
Das Problem ist, das z.B. bei Wiedergabe über USB kein Rauschen mehr vorhanden ist. Dieser Umstand ist es in der Hauptsache, der mich von der Annahme eines hinzunehmenden Grundrauschens abhält.
HK12
Neuling
#48 erstellt: 17. Mrz 2010, 18:18
Hallo Leute,
habe auch einen LG TV, Typ M237WDP, fürs Schlafzimmer gekauft.
Gleiches Problem wie bei euch. Ein ständiges und einfach nerviges Rauschen. Habe aber rausgefunden, dass dieses Problem nur im HDMI-Modus besteht. Wenn ich im Menu auf eine andere Anschlussmöglichkeit gehe, z.B AV, ist das Rauschen weg. Es liegt somit definitiv am TV-Gerät und wie schon gesagt im HDMI-Modus. Ein anderes HD-Kabel kann man sich sparen, da das Rauschen auch noch da ist, wenn gar kein HD-Kabel angesteckt ist. Hier hat LG einfach ein Problem.

Grüße

HK12
Hollywood82
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 22. Mrz 2010, 10:43
Stimmt nicht mit dem "only"HDMI Modus :

Habe nen LH 4000 und habe das rauschen sowohl per Scart als auch per HDMI (Digitaler Sat REceiver) !

Einzige Möglichkeit vom Satreceiver per otical auf den AV Receiver - nutze ich zur Zeit auch so wegen 5.1 / Rauschen / bessere Lautstärkeanpassung ( da bei DTV mir Lautstärke 1-2 Abends noch zu laut sind
syccon
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 22. Mrz 2010, 14:15

-SK- schrieb:
Nachtrag:
Hab jetzt mal Musik, von nem USB Stick laufen lassen und es ist kein Rauschen mehr vorhanden.
Würd mal gern erfahren, wie es mit anderen HDMI Kabeln aussieht.
@syccon: Du sagtest doch, du würdest es mit anderen Kabeln ausprobieren. Wär nett wenn du die Ergebnisse hier posten könntest.


Habe mir geschirmte HDMI Kabel mit Ferritkernen besorgt. Keine Änderung. Rauschen immer noch da. Auch die neue Firmware ändert nichts.

Gruß Syccon


[Beitrag von syccon am 22. Mrz 2010, 14:16 bearbeitet]
-SK-
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 22. Mrz 2010, 19:17
Danke für die Info. Dass mit den Kabeln dachte ich mir schon. Da es bei dem Audiosignal über Kopfhörer ja auch keine Probleme gibt, kanns ja nicht an der Verbindung liegen, sondern muss irgendwo im Fernseher selbst sein.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Lg LH 3000
Keldon1 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  6 Beiträge
Hilfe! LH 3000 statt 5000?
Zimbod am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  2 Beiträge
LG 37 LH 4000
stein.m am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  17 Beiträge
LG 37 LH 2000
Hedi1 am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  2 Beiträge
LG 47 LH 3000 Aufhängen?
Fuxpy am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  2 Beiträge
LG 47 LH 3000 Fernsehen?
Chr1sp88 am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  2 Beiträge
LG 37 3000 Einzelfall ?
Denon am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  12 Beiträge
37 LH 3000: Helligjeit bei Videotext
Hutti77 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  3 Beiträge
LH 3010/3000
jonn1 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  4 Beiträge
Umfrage LG 37 3000
viper47 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen