42LH3000: Helle Fläche in Bildmitte. Transportschaden?

+A -A
Autor
Beitrag
Grumbler2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Nov 2009, 18:42
Nabend.
Glückselig soeben das Paket von amazon ausgepackt und den neuen LG 42LH3000 aufgebaut.
Doch die Glückseligkeit ist schon vorbei: Bei dunklem Bildinhalt (idealerweise natürlich schwarz) sieht man in der Mitte des Bildes eine helle Fläche. Nicht ganz gleichmässig, von der Größe eines DIN A4 Blattes ungefähr.
Bei hellem Bild sieht man natürlich nix davon.
Ist das irgend eine Erscheinung die für einen LCD Fernseher normal ist und die sich vielleicht nach einiger Laufzeit legt?
Ihr seht, ich greife nach Strohhalmen. Seh mich schon das Teil zurück zur Post schleppen...

Helligkeit und Kontrast sind ziemlich runter geregel, ausserdem der Eco-Modus an der ja im dunklen Zimmer auch noch mal die Helligkeit nach unten regeln sollte wenn ich das richtig verstanden habe.

Also, gibts Hoffnung, oder gleich den Rücksendeschein bei amazon beantragen?

BTW: Der Karton war bei meinem ebenfalls an einer Stelle gestaucht wie bei einem anderen Posting grade hier. Leider haben meine Eltern das Paket angenommen ohne was zu sagen
H3llfish
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Nov 2009, 19:39
Bei meiner Lieferung ist auch so ein ähnlicher Schaden entstanden.Jedoch ist der Fleck bei mir dunkler. Aber ohne Fotos kann man nix sagen ;-)

Gruß H3llfish
Grumbler2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Nov 2009, 11:36

Dank Dank Dank.
Unbekannterweise danke ich demjenigen hier im Forum, der irgendwann in irgendeinem Posting mal geschrieben hat das bei ihm helle Flächen nach drüberwischen mit einem Lappen verschwunden sind.

Ich find leider das Posting nicht mehr.

Fakt ist auf jeden Fall: Versuch macht kluch, und darum hab ich mal vorsichtig die Mattscheibe mit einem Lappen behandelt und mit ein bischen Druck verschwand dann wirklich die helle Fläche in der Bildschirmmitte.
Keine Ahnung was die technische Erklärung sein mag, der Ergebnis ist auf jeden Fall ein gleichmässig schwarzer Bildschirm, auch bei voll aufgedrehter Helligkeit.

Also nochmal:
barsch07
Stammgast
#4 erstellt: 30. Nov 2009, 14:11

Grumbler2 schrieb:
:hail
Dank Dank Dank.
Unbekannterweise danke ich demjenigen hier im Forum, der irgendwann in irgendeinem Posting mal geschrieben hat das bei ihm helle Flächen nach drüberwischen mit einem Lappen verschwunden sind.

Ich find leider das Posting nicht mehr.

Fakt ist auf jeden Fall: Versuch macht kluch, und darum hab ich mal vorsichtig die Mattscheibe mit einem Lappen behandelt und mit ein bischen Druck verschwand dann wirklich die helle Fläche in der Bildschirmmitte.
Keine Ahnung was die technische Erklärung sein mag, der Ergebnis ist auf jeden Fall ein gleichmässig schwarzer Bildschirm, auch bei voll aufgedrehter Helligkeit.

Also nochmal: :hail

vielleicht hat das irgend was mit den flüssigkristallen zu tun
da ich mir auch den lh3000 kaufen will weiß ich schon mal wie man dieses problem löst
H3llfish
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Dez 2009, 12:24
lol, das nenne ich Glück. Dann wünsch ich dir noch viel Spaß mit deinem Gerät. Und hoffe dass es bei diesem negativen Erlebnis bleibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42LH3000
drzwen am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  4 Beiträge
LG 42LC2RR & helle Flächen?
d3V1L am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  2 Beiträge
LG 42LH3000 läuft mit komischen Farben
Taurus2003 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  2 Beiträge
42LH3000 - Geeignet für mich?
m00x am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  8 Beiträge
Fragen zum 42lh3000
Numbaone90 am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  8 Beiträge
LG 42LH3000 - Fragen
mik3e am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  4 Beiträge
LG 42LH3000 2. Servicemenü
mike031976 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  2 Beiträge
42LH3000 oder 42LF2510
MichB... am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  10 Beiträge
42LH3000 schaltet sich unregelmäßig ab .
rage01 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  5 Beiträge
LG 42LH3000 Standfuß & Gehäusefront gesucht!
saint_n1 am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.841
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.823

Hersteller in diesem Thread Widget schließen