LG 42LC2R Wandhalterung

+A -A
Autor
Beitrag
Cybun
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Aug 2006, 19:48
Hallo Leute ich habe mich wohl so wie es aussieht für den LG 42LC2R entschieden denn der 37 hat ja leider den einen oder anderen kleinen Fehler
Hat schon jemand diesen LCD an die Wand gehängt ??
Und wie geht der Fuß ab ??
Adebayor
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Aug 2006, 09:45
Habe am Wochenende bei ebay eine Wandhalterung für 25€ ersteigert und werden den lc2r 42 heute oder morgen damit anbringen. Hoffe mal, dass es geht - werde es dann posten.

Auf jeden Fall hat er an der Rückseite 4 Schraubengewinde, die wohl dafür da sein sollten. In dem extrem oberflächlichen und knapp gehaltenen Handbuch steht kein Wort zur Verwendung von Wandhalterungen (z.B. welcher VESA-Standard untertstütz wird oder auch nicht).

Gruss, Florian
Cybun
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Aug 2006, 19:29
Freue mich schon auf deinen Bericht

Sag mal ging der Standfuß leicht ab ? und wenn wie ?
Adebayor
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Aug 2006, 09:27

Cybun schrieb:
Sag mal ging der Standfuß leicht ab ? und wenn wie ?


Wie man es nimmt. Ich habe den LCD gestern an die Wand montiert. Hat mit dieser Halterung eigentlich ganz gut funktioniert: Link auf Wandhalterung

Per Auktion bekommt man sie deutlich billiger als im Sofortkauf!

Ein paar kleinere Probleme hatte ich bei der Aktion:

- Es werden verschiedene Größen von Schrauben mitgeliefert. Allerdings waren die für den LC2R 42 passenden etwas zu lang. Mit Hilfe von Unterlegscheiben ging es dann aber.
- Den schwarzen Standfuß bekommt man einfach weg, in dem man die kleinen schwarzen Schrauben aufdreht. Allerdings habe ich es nicht geschafft, den Metallsockel abzubekommen, an dem der Standfuß befestigt ist. Das sieht an der Wand natürlich nicht so toll aus.
- Ansonsten ist die Halterung unkompliziert und macht einen sehr stabilen Eindruck. Es werden Mega-Dübel mitgeliefert, die meiner Ansicht nach etwas überdimensioniert sind.

Wenn jemand weiß, wie man den Metallsockel vom Standfuß wegbekommt, bitte posten!

Trotzdem lohnt es sich auf jeden Fall den LCD aufzuhängen. Der Sichtabstand ist bei mir jetzt etwas größer und ich bin mittlerweisle vom Bild auch bei TV sehr angetan.

Gruss, Florian


[Beitrag von Adebayor am 29. Aug 2006, 09:28 bearbeitet]
Cybun
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Aug 2006, 16:55
Das hört sich ja schon recht gut an vorallem der Preis für die halterung ist ja der Hammer
Ja das mit dem Metallrahmen wo der fuß dran war das der nicht abgeht naja eventuell kann da jemand noch ne Aussage zu treffen.
BobbySahara
Neuling
#6 erstellt: 24. Sep 2006, 20:24
Habe ebenfalls den 42LC2R und der Standfuss liess sich eigentlich ganz leicht entfernen, wenn man die 4 Schrauben an der Rückseite des TV (mit einem Pfeil markiert) entfernt. Dadurch lässt sich der der Fuss inkl. Metallsockel aus dem TV ziehen.
Adebayor
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Sep 2006, 10:25

bugsy schrieb:
Habe ebenfalls den 42LC2R und der Standfuss liess sich eigentlich ganz leicht entfernen, wenn man die 4 Schrauben an der Rückseite des TV (mit einem Pfeil markiert) entfernt. Dadurch lässt sich der der Fuss inkl. Metallsockel aus dem TV ziehen.


Aha, interessanter Tipp! An die Schrauben auf der Rückwand habe ich mich nicht rangetraut. Sind die Schrauben, die du mneinst, eindeutig zu identifizieren oder gab es da noch andere?

Gruss, Ade
schelle
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Okt 2006, 18:32
könnt ihr mal ein bild posten wie das aussieht? welche schrauen muessen weg ?
BobbySahara
Neuling
#9 erstellt: 15. Okt 2006, 10:49

schelle schrieb:
könnt ihr mal ein bild posten wie das aussieht? welche schrauen muessen weg ?

Siehe:
http://www.polyplay.net/images/LG42LC2R_back.jpg
Adebayor
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Okt 2006, 13:52
[quote="bugsy"][quote="schelle"]
[url]http://www.polyplay.net/images/LG42LC2R_back.jpg[/url][/quote]

Super. Vielen Dank! Werde dann demnächst doch mal den ganzen Fuß abmontieren. Sieht doch ein bischen komisch aus bei mir, mit dem Metallfuß noch dran an der Wand.

Gruß, Ade
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandhalterung für 42LC2R und 42LD450
eviltrooper am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  7 Beiträge
LG 42LC2R: Zu Empfehlen?
Indyjones am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  10 Beiträge
LG 42LC2R und Servicemenü
mücke35 am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  13 Beiträge
LG 42LC2R vs. 37LC2R
Antinous am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  9 Beiträge
LG 42LC2R fuß abmontieren
jadi am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  3 Beiträge
LG 37LC2R oder 42LC2R?
focusturnier am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  5 Beiträge
LG 42LC2R und Humax Bildeinstellungen
mücke35 am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  5 Beiträge
Xbox 360 und LG 42LC2R
Serpent960 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
LG 42LC2R für PC und Konsolenspiele geeignet
balli-1 am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  2 Beiträge
LG 42lc2r helle flecken unterer Bildrand
Komplize am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen