LG 42lc2r helle flecken unterer Bildrand

+A -A
Autor
Beitrag
Komplize
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Okt 2006, 22:17
Hallo liebe Community!!!

Habe mir vor wenigen Tagen den LG 42LC2R im Internet bestellt und musste nun feststellen das der Fernseher am "unteren Bildrand" zwei kleine helle Flecken hat die jedoch nur bei schwarzem Hintergund zu sehen sind. Der erste Fleck ist ca. 8cm vom linken Bildrand entfernt und der zweite ca. 30cm vom linken Bildrand entfernt. Beide sind ca. 2x2cm groß. ich denke es handelt sich hierbei um Druckstellen die eventuell durch Schrauben o.ä hinter dem Display verursacht wurden. Die Flecken stören eigentlich nur wenn unten ein schwarzer Balken bei einer DVD bzw. einem Film zu sehen ist. Da die Ausleuchtung ansonsten sehr gut ist und keine weiteren großen Flecken oder Wolken auf dem Display zu sehen sind und ich bisher auch keine Pixelfehler feststellen konnte würde ich mir das zurücksenden gerne sparen und fragen ob jemand hier im Forum das selbe bzw. ein ähnliches Problem hat und vielleicht eine Lösung parat hat. Eventuell kann auch der LG Vor-Ort-Service weiterhelfen. Also, hat jemand hier schonmal dieses Problem?? Bin dankbar für jede Antwort.

Greetz Komplize
sepultribe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Okt 2006, 13:33
Hi
eine Wölckchen Bildung habe ich auch.Genau wie es geschildert wird.Ich habe den 42LB1R und ich bin auch der Meinung das diese Wölckchen ein wenig wandern im schwarzen Balken;aber sonst ein super Bild.
Ob man was machen kann oder soll konnte mir auch niemand sagen.Ist wohl LCD bedingt oder ?!
Komplize
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Okt 2006, 14:17
Hi sepultribe,

hat anfangs auch am rechten unteren Bildrand ein kleines Wölkchen welches inzwischen jedoch verschwunden ist. Mit etwas größeren Wolken in der Bildmitte oder so könnte ich ja gut leben da man die nicht arg sieht. bei Filmen im 2.35:1 Format mit oben und unten einem schwarzen Balken nerven diese kleinen 2x2cm Stellen halt schon, da man ständig draufschauen muss. Ich denke ich werde mich mal bei LG über den Vor-Ort-Austausch-Service informieren oder ihn gleich zurückschicken sollten die Stellen nicht von alleine verschwinden. Vielleicht hatte ja jemand schon ein ähnliches Problem und konnte es durch lockerung irgendwelcher schrauben (siehe toshiba wl58) lösen. Bin mir nicht sicher ob ich mich einfach so daran versuchen sollte. Löscht dabei nicht die Garantie?

Danke jedenfalls für deine Antwort.

Greetz Komplize
sepultribe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Okt 2006, 14:23
Hi
ja so ein Tausch kann auch Nachteile haben,wer weiß was das Neue oder geprüfte Gerät für Macken hat.
Und dann ist man noch mehr gefrustet.
Aber den LG Menschen mal fragen kann nicht schaden,habe ich bei Fragen zur Reinigung des LCDs gemacht und ruck zuck kam ne Antwort.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 47LW4500 schwarze Schatten/Flecken am Bildrand
RiBu80 am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  10 Beiträge
Helle Flecken auf dem Panel
mmuzzel am 14.12.2021  –  Letzte Antwort am 25.12.2021  –  7 Beiträge
LG 42LC2R: Zu Empfehlen?
Indyjones am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  10 Beiträge
LG 42LC2R und Servicemenü
mücke35 am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  13 Beiträge
LG 42LC2R vs. 37LC2R
Antinous am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  9 Beiträge
LG 42LC2R Wandhalterung
Cybun am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  10 Beiträge
LG 42LC2R fuß abmontieren
jadi am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  3 Beiträge
LG 37LC2R oder 42LC2R?
focusturnier am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  5 Beiträge
LG 42LC2R und Humax Bildeinstellungen
mücke35 am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  5 Beiträge
Xbox 360 und LG 42LC2R
Serpent960 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen