LG 47LW4500 schwarze Schatten/Flecken am Bildrand

+A -A
Autor
Beitrag
RiBu80
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2014, 09:35
schwarze schatten/flecken am rand meines tv gerätsschwarze schatten/flecken am rand meines tv gerätsschwarze schatten/flecken am rand meines tv gerätsHallo ich bin neu hier und habe ein problem mit meinem Tv Gerät!

Bin in sachen technik nur ein laie!

Bei meinem am 25.01.2012 gekauften gerät ist die Garantie (24 Monate) seit kurzem vorüber, und seit ca mitte Februar hat mein TV so schwarze flecken/schatten am rand, am anfang war es nur einer, der bei aus und wieder einschalten wieder weg ging, das jedoch im anschluss, ein paar tagen dann mehrere solchen schatten wurden und jetzt auch nicht mehr verschwinden!
was kann das sein, warum tritt das gleich unmittelbar nach garantieende auf und ist das zu reparieren oder muss ich den tv jetzt zum müll geben, diese flecken sind meiner meinung nach sehr störend beim schauen!
Evtl. kann mir jemand mit rat zur seite stehen!

Ps.: Redcoon.at hat mich abgewimmelt ich solle mich zwecks kulanter reperatur an den hersteller wenden, LG Österreich würde eine kulante reperatur anbieten, wenn daas gerät in österreich gekauft wurde, jedoch bezieht Redcoon.at seine geräte aus Deutschland, so dass mich LG Ö auf LG D verweist, dann kontakt mit LG D aufgenommen, die können mir nix anbieten weil das gerät nicht auf deutschem Boden steht! und verweisen mich an den verkäufer (redcoon.at) also alles dreht sich im kreis! habe jetzt diesen fall meiner rechtsschutzversicherung übergeben!

danke für eure hilfe und infos!!!
DieselTuner
Stammgast
#2 erstellt: 10. Apr 2014, 11:34
Das sieht sehr nach einem Ausfall mehrerer LEDs oder deren Treiber aus.

Dein Händler kann, wie geschehen, nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von 2 Jahren auf den Hersteller verweisen. Eventuell besteht noch eine Restgarantie seitens LG, das kannst du den Garantiebestimmungen deiner Geräteunterlagen entnehmen und musst du mit LG direkt klären.

Sollte LG keine über 2 Jahre hinausgehende Garantie übernehmen, hast du wahrscheinlich schlechte Karten und musst die Reparatur selbst zahlen.

Eine Klage gegen den Verkäufer oder den Hersteller wird meiner Meinung nach sicherlich nicht erfolgreich sein.
RiBu80
Neuling
#3 erstellt: 10. Apr 2014, 11:53
hast du eine ahnung ob eine selbst bezahlte reperatur teuer ist bei den fehlern die du aufgezählt hast?
DieselTuner
Stammgast
#4 erstellt: 10. Apr 2014, 12:44
Meine Diagnose erfolgte rein aufgrund deiner eingestellten Bilder.

Bevor man allerdings konkrete Zahlen in den Raum stellt, sollte man zunächst die Garantielage klären oder ob LG eventuell auf Kulanz repariert.

Solch ein massiver Schaden durch Ausfall gleich mehrerer LEDs oder Treiber ist schon sehr merkwürdig.

Du hast aber kein Fimware-Update in letzter Zeit oder direkt vor dem Schaden vorgenommen?

Hier im Forum sind sicher einige Cracks, die sich mit den Reparatur- und Ersatzteilpreisen von LG auskennen.
RiBu80
Neuling
#5 erstellt: 10. Apr 2014, 12:49
ich hab noch nie ein update gemacht, wusste garnicht dass es sowas gibt bei einem tv gerät
ich habe in geliefert bekommen, aufgehängt und geguckt!!
und seit paar wochen diese schwarzen schatten
DieselTuner
Stammgast
#6 erstellt: 10. Apr 2014, 15:51
Ok, ok.

Also erstmal beim LG-Support anrufen und das Problem schildern.

Dann weißt du mehr.
RiBu80
Neuling
#7 erstellt: 11. Apr 2014, 06:53
LG AUSTRIA verweist mich auch LG Germany weil das gerät zwar von einem Österreichishcen Onlineanbieter Redcoon.at kommt, dieser aber aus deutschland versendet und es dadurch ein deutsches gerät ist! und LG GERMANY verweist mich nach Österreich zu LG weil das gerät nicht auf Deutschen Boden steht! und der Verkäufer verweist sowieso an den hersteller!! ich "laufe" nur im kreis!! bin so angepisst!!
kalti
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Nov 2014, 00:02
Hi RiBu80,
ich habe das exakt gleiche Problem. An genau den selben Stellen stelle ich nun nach etwa 30 Monaten die selben Schatten fest?
Hast du eine Lösung von LG angeboten bekommen?
Gruß Daniel
Stuggi1893
Neuling
#9 erstellt: 16. Nov 2014, 19:08
Auch ich habe soeben exakt das gleiche Problem bekommen.
Einziger Unterschied: Meiner wird dann nach ca. 5 sekunden komplett schwarz. Mit ner Taschenlampe sind dann noch leichte Bildbewegungen zu erkennen.

Model: lw5590
Kaufdatum: 26.06.2012

Gab es eine Lösung von LG? Wird ja wohl kein Zufall sein


[Beitrag von Stuggi1893 am 16. Nov 2014, 19:13 bearbeitet]
kalti
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Nov 2014, 19:16
Ich habe den Fehler bei LG eingereicht, aber die Dame am Telefon war sehr direkt und meinte, dass hier keinerlei Verfehlung von LG vorliegt, da das Gerät ja die veranschlagte Zeit (2 Jahre) anstandlos funktioniert habe.
Ich habe daraufhin einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur erbeten, aber bisher keinerlei Rückmeldung erhalten.

Mitlerweile funktioniert der Fernseh gar nicht mehr. Bild bleibt komplett schwarz - nur der Ton kommt noch ...

Update von LG:
Nach heutigem erneuten Rückfragen, geht LG von einem Paneldefekt aus. Eine genaue Diagnose könne man nur in einem Vor-Ort Termin geben und dieser wäre kostenpflichtig. Die Reparatur inklusive Arbeitszeit würde sowieso die Kosten eines neuen Fernsehers überschreiten
Ich habe ihn dann auf geplante Obsoleszenz angesprochen, aber da hat er gar nicht reagiert.
Für mich ist klar - der nächste ist kein LG mehr.


[Beitrag von kalti am 17. Nov 2014, 18:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schwarze Flecken
FantaOrange am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  2 Beiträge
LG 55LM660S / Schwarze Schatten
patrickb1988 am 06.08.2020  –  Letzte Antwort am 11.08.2020  –  2 Beiträge
LG 42lc2r helle flecken unterer Bildrand
Komplize am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  4 Beiträge
LG 47LW4500 - Kopfhörerausgang Störgeräusch
Malteser84 am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  3 Beiträge
SCHWARZWERT LG 47LW4500
mrbean4712 am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  6 Beiträge
100 Hz LG 47LW4500
Rudoph2000 am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  8 Beiträge
Mikroruckler lg 47lw4500
Fastburn am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  5 Beiträge
LG 47LW4500 + Yamaha Verstärker async
dickesb am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  9 Beiträge
47lw4500 inputlag!:-(
thejeans am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  18 Beiträge
LG 47LW4500 ruckeln bei dvd
Ginger666 am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen