Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Probleme mit LG TV CI MODUL

+A -A
Autor
Beitrag
mgb
Inventar
#51 erstellt: 10. Jan 2010, 20:48

missionfan schrieb:

mgb schrieb:
Das Problem ist halt das von LG laut Bedienungsanleitung die DVB-C Funktionalität nur für Finnland und Schweden zugesichert wird.
Warum die unverschlüsselten digitalen Programme bei dir zerstückelt werden kann man aus der Ferne nur raten. Eventuell ist das Signal zu stark oder zu schwach für den LG Tuner.



mein pc kann die beigelegte benutzer handbuch pc nicht öffnen...wo steht das dass lg nicht dafür garantieren kann dass in deutschland der ctuner funktioniert ?? kannst du mir das kopieren und senden ???

:hail


Dann installier halt den Adobe PDF Reader.
missionfan
Stammgast
#52 erstellt: 10. Jan 2010, 23:42
HAB ICH DOCH GEMACHT es geht trotzdem nicht...
Wubbu
Stammgast
#53 erstellt: 11. Jan 2010, 00:07
Dann lads doch mal von der LG Seite runter.
mgb
Inventar
#54 erstellt: 11. Jan 2010, 02:36

missionfan schrieb:
HAB ICH DOCH GEMACHT es geht trotzdem nicht...


Dann starte den Adobe Reader und navigiere über Datei öffnen bis zur PDF Datei.
missionfan
Stammgast
#55 erstellt: 11. Jan 2010, 13:13
das signal der hausanlage ist ok den mein panasonic hat ja bis 2 min vorher funktioniert ...die nachbarn haben auch keinerlei probleme...UND: es werden nur die ÖR zerstückelt !! nicht die privaten sender !! aber die werden vom gerät halt nach 1 min abgeschaltet...
grafikmaster
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 14. Jan 2010, 22:56
ich finde die LG CI Settings dürftig und den Einsatz völliger Schwachsinn. Wird das Teil zu warm, fällt das CI Modul aus und es kommt der berühmte Satz das nicht entschlüsselt werden kann.

Das wird auch sicher mit keinem Firmwareupdate zu beheben sein Schade
Addiction
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 17. Jan 2010, 14:25
Hiho,

hat der Anwalt schon was gesagt? Wie siehts im mom. aus?
Studiere selber jura und inter. mich.
missionfan
Stammgast
#58 erstellt: 17. Jan 2010, 15:24
anwalt sagt klarer fall von sachmangel...denn der händler hätte mich darauf hinweisen müssen dass LG nicht dafür garantieren kann dass der c tuner in den ländern für die er nicht vorgesehen ist nicht funktionieren kann / könnte...
und er hätte mir sagen müssen dass ein grossteil der LG geräte bekannter maßen probleme mit den ci schächten hat weil sich LG nicht an die standards hält...ich war im planeten markt: bei panasonic samsung toshiba philips funktioniert mein alpha script light modul bei den dort ausgestellten LG geräten und meinem hier nicht !

ohne modul zerstört der eingebaute ctuner bild und ton der öffentlich rechtlichen sender...keiner meiner nachbarn hat bildprobleme kabel d sagt dass keinerlei störung in unserer strasse vorliegt...mein panasonic hat bis 2 min vor installation des LG funktioniert mit und ohne ci modul...und auch nach erneutem anschliessen zur probe nach dem LG tv...

der händler HiFiShop...hat nachdem er post vom anwalt bekommen hat LG beauftragt ! die kommen morgen und sehen sich das gerät hier an...aber was soll das bringen ?? LG sagt deutlich in der bedienungsanleitung dass sie nicht dafür garantieren können dass der c tuner funktioniert ! und für deutschland ist er halt nicht vorgesehen man muss ja als land finnland eingeben bei erstinstalllation um ihn aktivieren zu können ! nach auskunft von KABEL D und von MASCOM und mm markt und planeten markt ist das JEDEM händler bekannt ! davon wurde mir nichts gesagt ! sonst hätte ich das gerät nicht gekauft...noch dazu hat das gerät übelstes clouding und der ton rauscht als ob ich einen schlecht eingestellten radiosender hören würde...
ich habe inzwischen 4 verschiedene ci module gekauft mit keinem funktioniert das gerät...bei allen anderen marken funktioniert es...ich kann also die privaten kanäle nicht sehen und die öffentlichen werden in bild und ton zerstört sehe also im moment nur analog tv für 1163 euro ! bei zuspielung über ps3 funktioniert das gerät einwandfrei...
was soll LG morgen reparieren ??? das problem haben ja alle LG geräte....selbst ein anderes gerät hat ja den selben satz in der bedienungsanleitung ! und auch bei jedem anderen gerät müsste ich bei der installation als land finnland oder schweden eingeben um den c tuner überhaupt zu aktivieren...da LG deutlich darauf hinweist läuft von deren seite aus alles richtig....der händler hätte mich informieren müssen dass bei vielen LG geräten ein ci schacht zwar vorhanden ist aber nicht funktionieren kann / könnte mit den ci modulen...und er hätte mir sagen müssen dass wenn ich kabel tv sehen will dass der c tuner nicht für deutschland vorgesehen ist und somit probleme machen kann...mir wurde nichts davon gesagt obwohl es jedem händler bekannt ist ! selbst wenn er es nicht gewusst hätte unterstellt ihm der gesetzgeber dass er wissen muss was er verkauft...


[Beitrag von missionfan am 17. Jan 2010, 15:30 bearbeitet]
Addiction
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 17. Jan 2010, 20:59
wie gesagt, ich hatte auch ein Problem mit DBV-C, aber MM hat wenigstens gesagt, ich kann ihn zurück geben und bekomme das Geld wieder!
tja ja, wie die alle die Verkäufer verarschen!!!
mgb
Inventar
#60 erstellt: 18. Jan 2010, 09:24
Das Problem an der Sache ist halt das DVB-C grundsätzlich funktioniert mit dem LG. Die Entschlüsselung funktioniert halt nicht und ohne Zertifizierung des jeweiligen Kabelnetzbetreibers kann man sich schlecht auf Sachmangel berufen.
Ein guter Händler würde in so einem Fall einfach das Gerät zurücknehmen oder zumindestens den Tausch gegen ein Gerät eines anderen Herstellers anbieten. MM bietet 14 Tage Rückgaberecht ohne wenn und aber an und da ist man auf der sicheren Seite.
taifun73
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 12. Dez 2010, 02:47
möchte auch schnell meine erfahrung hier posten. habe mir auch das alphacrypt classic modul v3.19 gekauft und wollte meinen UM digital receiver ablösen. hatte dann das problem, daß nach wenigen sek das bild der verschlüsselten programme schwarz wurde und die bekannte meldung angezeigt wurde.

TV: LG 47SL8500 , FW V03.40.00
UM03 Karte

Nach rücksprache mit mascom wurde mir erzählt, daß ein firmware update das problem nach deren wissens bisher immer behoben hat. habe dann LG kontaktiert und ein FW update per email erhalten (aktuell V03.67.00).

nach aufspielen des updates, rücksetzen zur werkseinstellung und erneutem sendersuchlauf funktioniert nun alles bestens
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55LN5758 CI+ Modul Probleme
xHaribo am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  2 Beiträge
42LF2510 Welches CI-Modul
wickedmc am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  3 Beiträge
LG 47LA6918 CI+ Modul Probleme mit Kabel TV (Kabelkiosk HD)
Sarlour am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2017  –  3 Beiträge
CI Modul
23Andy05 am 13.01.2022  –  Letzte Antwort am 20.01.2022  –  3 Beiträge
LG TV + Festplatte und CI+ Modul ?
Pat1896HSV am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  4 Beiträge
Ci plus Modul Probleme nach 1,5jahren
TommyP am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  3 Beiträge
CI+ Modul für LG 32ld420
Brian444 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  4 Beiträge
Welches CI Modul LG SJ800v
dirk3012 am 19.08.2018  –  Letzte Antwort am 21.08.2018  –  4 Beiträge
Ci+Modul Sky und LG-TV
Cinemayuncki am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  3 Beiträge
LG LF2500 + CI Modul für Unitymedia
abc150781 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen