37 LH4000 - Bildfehler

+A -A
Autor
Beitrag
oldschool2k9
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2010, 02:23
Moin Leute.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Ich habe o.g. LG LCD. Seit dem ich den LCD erstmalig an meinen PC angeschlossen habe (DVI-> HDMI) treten gewisse Bildfehler auf.

Ich versuche diese zu beschreiben:
Bei schnellen, insbesondere dunklen Szenen gerät der Bildaufbau sichtbar ins Stocken. Oftmals tritt es auch auf, wenn viel Regen oder Nebel (viele Pixel?) enthalten ist.

Bei Szenenwechseln, am besten zu beobachten bei stehenden Bildern, z.B. bei Zeichentrickserien wie den Simpsons, fällt auf, dass Ränder von Personen, Gegenständen etc. nach einem Sekundenbruchteil die Helligkeit verändern. Das aber halt nur, wenn die Bilder zum stehen kommen. Bei bewegten Bildern scheinen die Konturen, gut erkennbar bei Köpfen, verschwommen zu sein.

Ich weiss, es ist sehr laienhaft beschrieben aber ich wüsste nicht wie man es sonst beschreiben kann. Das Bild ist da und einen winzigen Moment später verändert sich die Helligkeit.

Da die Probleme erst aufgetreten sind, nachdem ich den PC angeschlossen und seitens des PCs die Auflösung wunschgemäss eingestellt habe sehe ich dort den Zusammenhang. Ich verstehe aber nicht, was sich in dem Moment geändert haben soll was nicht durch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ebenfalls zurückgesetzt wird. Bei der Grafikkarte handelt es sich übrigens um eine Geforce 9600 GT.

Die Einstellungen beim Nvidia-Treiber habe ich zurückgesezt, und auch den LCD habe ich mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ohne dass sich an den Fehlern etwas geändert hat.

Nun habe ich mich deswegen schon an LG gewandt, dort gab es aber nur allgemeine Tips die mir nicht weitergeholfen haben. Als nächsten Schritt habe ich mich an den Kundenservice des Händlers (Saturn) gewandt, die waren auch hier und haben es begutachtet, ihrer Meinung nach ist das Bild jedoch in Ordnung.

Das Problem ist, bei normalen TV-Szenen fällt es wirklich kaum bis gar nicht auf sondern nur unter den oben beschriebenen Umständen. Die Fehler treten übrigens unabhängig von der Quellen auf, sprich sowohl per PC (nutze DVD-Laufwerk derzeit als Player) und per Sat-Receiver der per Scart an den LCD angeschlossen ist.

Hat jemand noch einen Idee woran es liegen könnte und/oder was ich tun kann um Abhilfe zu schaffen?

Mein nächster Schritt wäre sonst eine Reparaturanfrage an LG, oder ich wende mich nochmal mit Nachdruck an den Kundenservice.

Freue mich über Antworten.

Grüße,
old


[Beitrag von oldschool2k9 am 10. Jan 2010, 02:37 bearbeitet]
menuras
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Jan 2010, 15:31
Hört sich für mich (Laie) auch sehr nach einem "Servicefall" an, das einzigste was evtl. die Ursache sein kann ist das nach dem Anstöpseln des PC´s die zuvor geänderten Bildparameter irgendwie zurückgestellt bzw. sich verändert haben.
Hast du denn eine eigene Bildeinstellung (am TV) für Deinen PC, bzw. zum TV glotzen ? Oder hast du beide "Sachen" über den gleichen Anschluss und/oder die selbe Einstellung verwendet ?
Ist alles was mir dazu einfällt, das eben sich die Bildparameter, wie Helligkeit, Kontrast, Farbe und vor allem evtl. die TruMotion-Funktion sich nach dem Anschluss des PC´s verändert/zurückgesetzt haben.
Stell doch noch mal alles wieder auf die Werkseinstellung zurück und benutze dann den Bildassistenten, im Menu unter Bild, Bildassistent und schalte nach dem Einstellen der Bildparameter, mit dem Bildassistenten, auch den TruMotion auf aus (Menu, Bild, Eweiterte Einstellung, TruMotion, aus)
Vieleicht ist es dann ja wieder so, wie es vorher war, andernfalls würde ich wie du schon erwähnt hast, den LG-Support "eindringlicher" kontaktieren und evtl., wenn der Dir auch nicht weiterhelfen kann, einen Besuch eines Servicetechnikers, von LG, nach Hause kommen lassen.

Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe Du findest die Ursache oder eine gute Hilfe,

Gruß Menuras
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 37 LH4000 DVB-C & Firmware
Tocco23 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  2 Beiträge
Unrzufrieden mit LG LH4000 37" - Was nun?
alex203 am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
LH4000 und 24p
Mcult am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  9 Beiträge
LH4000 - Tonausgabe Optical Out
FoXeR am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  6 Beiträge
Real CinemaMode LH3000 / LH4000
chabadoo am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  2 Beiträge
Hilfe! Lh4000 whitebalance zurückgesetzt
zandi1 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  6 Beiträge
LH4000 und DVB-T
garmok am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
LH4000: Firmwareupdate und DivX
trixx am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  3 Beiträge
55LM760s Bildfehler
Paco160 am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  2 Beiträge
Bildfehler LG50LA6608
Hacki_VfL am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedskiner82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.818

Top Hersteller in LG Widget schließen