55LM760s Bildfehler

+A -A
Autor
Beitrag
Paco160
Neuling
#1 erstellt: 14. Mai 2012, 12:20
Bildfehler
Flashlight


Hallo,
ich möchte hier ein paar Bemerkungen zu dem 55LM760 loswerden und um Euren Rat bitten.

Nach dem ich hier im Forum fleißig gelesen habe, habe mich vor eine Woche entschlossen und den 55LM760s bei MM. für 1999.-€ erworben. Ich fand den Preis wegen sofortiger Verfügbarkeit angemessen obwohl hier auch niedrigere Preise gepostet würden.

Nach dem vorsichtigem Auspacken (Kunststoffklammer unten raus, Karton Oberteil abheben und das Gerät vorsichtig raus) eingeschaltet und leider am oberem Rand besonders rechts, mehrere hellere Stellen bemerkt.
An dem hellem, weißem Streifen auf dem die Programmnummer und Sendungsinformationen angezeigt werden gab aber wiederum eine breite Stelle in der Mitte die grau, dunkler als der Rest ausgeleuchtet war. Es war eine Stelle wo bei einem dunklen Bildinhalt kein Flashlights vorhanden war.

Nach dem ich drei Tage lang überlegt und rumprobiert habe, entschloss ich mich für ein Tausch des Gerätes. Nach längerer Diskussion mit dem Verkäufer zum Stand der Technik und zu seiner Aussage dass er von Flashlight noch nie was gehört haben soll hat man mir doch noch ein anderes Gerät gegeben.
Leider ging der am selben Tag auch zurück. Der hatte nur noch helle und dunkle Flecken über die ganze Bildfläche verteilt also noch schlechter als mein ursprüngliches Gerät.
Da ich mittlerweile mehr draufgeachtet habe stellte ich bei Fußball Übertragungen hellere und dunklere vertikale Streifen (Banding?) fest.

Der erste Fernseher hatte es nicht. Ich holte also, da ich keine Zeit habe mit den Kartons hin und her, ohne Aussicht auf Besserung zu kutschieren, das erste Gerät wieder ab.
Es mag sein das in dem MM.-Lager auch ein Perfektes Gerät irgendwo steht aber ob ich den beim nächstem Tausch bekäme ist fraglich.
Von der Bildqualität, abgesehen von den oben genannten Problemen war ich aber trotzdem BEGEISTERT.
Auch das Design ist toll. 3-D hat auch Spaß gemacht.

JETZT kommt’s.
Nach dem ich mich mit den o.g. abgefunden habe, hat der jetzt eine neue Macke.
Nach dem einschalten erscheint in linkem drittel von oben bis unten, ein hellgrün leuchtender Streifen der nur ein Pixel breit ist.
Sobald der da ist, wird nur im oberen Bereich normales Bild dargestellt und der Rest nach unten nur ein Streifen Wirrwarr an Farben erzeugt.(siehe Foto)

Beim umschalten und im Menü dasselbe. Es hilft nur ein paar Mal Ein- und Ausschalten.
Software Update hat keine Besserung gebracht.

Jetzt ist Euer Rat gefragt. Was ist es für ein Fehler, hat es schon jemand gehabt, soll ich den LCD nochmal tauschen oder wegen dem sonst gutem Bild Reparieren lassen. Gibt es Vorort-Service oder schickt MM es zu der Werkstatt. Ich möchte nicht noch mehr Defekte nach der Rücksendung als vorher.

Anbei auch zwei Bilder: Flashligts und der Fehler.
Mit dem Handy aufgenommen da die sowieso nur die Verteilung der Flecken und nicht die Helligkeit darstellen sollen(Kameraeinstellungen, Belichtung etc.)

Es tut mir Leid, dass es so lang geworden ist aber hoffe dass Trotzdem jemand es zu Ende liest.

Grüße aus Aachen.

Paco160
xutl
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2012, 12:27
Umtauschen!

Und achte darauf, daß Du nicht Dein 1. Gerät bekommst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55LM660S vs. 55LM760S
twoke am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  10 Beiträge
Sender programmieren 55LM760S probleme
Schworlv am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  5 Beiträge
Einige Fragen zum 55LM760s
Spiff81 am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  6 Beiträge
Firmware Update 55LM760S
setitup am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  46 Beiträge
LG 55LM760S - USB Recording
SvenGWBR am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  8 Beiträge
Weisse Flecken - 55LM760S
LG-Key am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  14 Beiträge
LG 55LM760S Internet problem
Olli86 am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  4 Beiträge
Krankheiten am 55LM760S
Kolga am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  8 Beiträge
Bildfehler LG50LA6608
Hacki_VfL am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  10 Beiträge
Bildfehler .Ghosting
verence am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.644

Hersteller in diesem Thread Widget schließen