Weisse Flecken - 55LM760S

+A -A
Autor
Beitrag
LG-Key
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2013, 11:22
Hallo Zusammen,
ich habe seit Samstag einen LG55LM760S. Das Startbild mit dem Loge ist aufgehellt und nicge ganz schwarz. Bevor der Fernesher auf das Fernsehprogram schaltet bekomme ich für 1.2 Sekunden eine schware Screen. Hier zeigen sich links und rechts in den Ecken weisse Flecken. Beim normalen Fernsehen, z.B. Fussball scheint die Hellichkeitsverteilung ok.
Wieviel helle Stellen sind normal?
Vielen Dank und viele Grüsse, LG-Key
Ibrahm
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jan 2013, 23:25
Das nennt sich clouding.
Kann durch unsachgemäßen Transport und noch ein paar anderen Ursachen entstehen..
Schau hier mal rein da sind die Begriffe clouding etc erklärt

http://www.hifi-foru..._id=133&thread=7853

Guck dir mal ne Blue-Ray mit einer dunklen Szene an, wenn du da die helleren Flecken nicht siehst ist das ok (meiner Meinung nach). Ich hab auch nen 760s und auch 2 hellere Flecken beim einschalten. Aber beim TV oder Blue-Ray gucken seh ich die nicht mehr. Von daher stören die mich nicht.


[Beitrag von Ibrahm am 21. Jan 2013, 23:54 bearbeitet]
LG-Key
Neuling
#3 erstellt: 27. Jan 2013, 22:36
Hallo Zusammen,
ich bekomme die weissen Stellen nicht weg.
Überlege das Gerät zurück zu bringen.
Habt Ihr noch eine Idee?
Viele Grüsse.
Christian__
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jan 2013, 23:14
Hallo

LED Local-Dimming auf on ?.
Poste bitte mal ein Bild von denn besagten Clouding
welche Einstellungen werden verwendet.

mfg
LG-Key
Neuling
#5 erstellt: 27. Jan 2013, 23:21
Clouding
Hallo, hier das Foto. VG.
LG-Key
Neuling
#6 erstellt: 27. Jan 2013, 23:22
Local Dimming ist auf hoch. VG.
PanaFuji
Inventar
#7 erstellt: 28. Jan 2013, 00:16
also Bilder spiegeln zwar selten die Wirklichkeit wieder, aber das sieht doch für einen Edge-LED gar nicht schlecht aus?
Fällt das beim TV schauen überhaupt auf?
Aces
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 28. Jan 2013, 00:48
Sehe da auch kein grund ein aufstand zu machen liegt im grenzbaren bereich,mache mal ne Blu-ray an im dunklen Hintergrund wenn die flecken immer noch stören musst du es ja denn beurteilen wie du weiter vorgehst,das bild sieht sogar noch gut aus wenn ich bedenke wieviele sich hier beschweren wegen dieses problem.


[Beitrag von Aces am 28. Jan 2013, 17:42 bearbeitet]
Christian__
Stammgast
#9 erstellt: 28. Jan 2013, 22:43
kein Grund zur Sorge

ich sehe das für einen guten Wert,gibt schlimmeres.
und wenn beim TV gucken nix sichtbar ist ist ja alles im grünen
manche TV s in der oberklasse haben nicht das was du zeigst

mfg
sushilange
Stammgast
#10 erstellt: 29. Jan 2013, 19:20
Ach du meine Güte. Sowas wird hier als normal empfunden? Kein Wunder, dass die Hersteller nichts dran verändern und nur neue SmartTV-Funktionen in der nächsten Generation bringen!

Ich seh bei meinem 860V jede einzelne LED. Bei ihm sieht man die ja vor allem links oben. Bei mir sind diese Lichtkegel unter jeder LED und da nahezu jeder Film schwarze Balken hat, nervt es tierisch für so ein schweine teures Gerät. Der Balken hat schwarz oder wenigstens gleichmäßig dunkelgrau zu sein! Wenn ich schön Lichtkegel als Deko möchte, dann baue ich mir Halogenstrahler in einer Reihe in die Decke ein, denn genau so sieht das ja auch. Vor allem, wenn die LEDs so bei schwarz schon zu sehen sind, wir der ganze Bereich dort hellgrau, wenn bei einem Film mit schwarzen Balken der Inhalt hell ist und viel Beleuchtung benötigt.

Da nicht immer derselbe Bereich im Film hell ist, sondern sich ständig übers Display verteilt, wandern die hellgrauen Bereiche oben dann ständig hin und her. Dort ist meist mehr Action als im eigentlichen Film...

Also umtauschen oder reparieren lassen!
Christian__
Stammgast
#11 erstellt: 29. Jan 2013, 19:50
Tja

da bin ich gsd erleichtert das ich Clouding als minimal empfinden kann.
bei mir ist kaum bis gar nicht was zu sehn,auch bei schwarzen Balken nicht,und das ist auch gut so.
mehr oder weniger Glück gehabt.

darum Gerät aufstellen Folien dran lasen und Testen.
wird der Wert überschritten entscheidet eben der Inhaber muss btw sollte man Tauschen.
PanaFuji
Inventar
#12 erstellt: 29. Jan 2013, 21:43

sushilange (Beitrag #10) schrieb:
Ach du meine Güte. Sowas wird hier als normal empfunden?

hast du dir hier eigentlich schon mal andere Bilder angeschaut? Das hier sieht da um Welten besser aus.
Und nach meiner Erfahrung der letzten Jahre liegt dieser BS am oberen Ende für einen Edge, ob du es nun glauben willst oder nicht.

sushilange (Beitrag #10) schrieb:
Also umtauschen oder reparieren lassen!

umtauschen/zurückgeben ja, wenn es noch geht. Für's Reparieren erntet er wohl max. herzhafte Lacher ...
sushilange
Stammgast
#13 erstellt: 30. Jan 2013, 18:32
[quote="PanaFuji (Beitrag #12)"][quote="sushilange (Beitrag #10)"]Ach du meine Güte. Sowas wird hier als normal empfunden?[/quote]
hast du dir hier eigentlich schon mal andere Bilder angeschaut? Das hier sieht da um Welten besser aus.
Und nach meiner Erfahrung der letzten Jahre liegt dieser BS am oberen Ende für einen Edge, ob du es nun glauben willst oder nicht.
quote]

Das ist doch wieder dieses typisch Deutsche. Wenn etwas schlecht ist, wird woanders geguckt, ob es irgendwo schlechter ist und dann sagt man, dass es doch halb so wild ist, da es wo anders noch schlimmer ist. Das erlebt man tagtäglich in den Medien, wenn es um irgendwelche politischen Dinge geht. Wir haben nur 10 Mio. Arbeitslose, schlechte Schulen, keine Mindestlöhne, etc.? Ach egal, in Afrika haben die nichts zu essen, also akzeptiere dein elend!

Die Leute kaufen sich für 1.000, 2.000 oder gar 3.000 EUR einen Fernseher, da darf man erwarten, dass dieser das kann, wofür er gemacht wurde: ein bewegtes Bild korrekt darstellen. Fernseher sind ja nichts Neumodisches, sondern gibt es schon eine Ewigkeit. Auch LCD-TVs und selbst jene mit LED-Beleuchtung gibt es seit unzähligen Jahren.

Klar haben einige noch schlimmere Geräte. Es ist aber dennoch schlimm, dass sich sooooo viele Kunden damit zufrieden geben. Solange Kunden dies tun, wird der Hersteller NIEMALS Verbesserungen in der Hinsicht bringen. Der Hersteller macht nur das, was der Kunde will und kauft. Viele denken sich aber wohl, dass es halt nun mal so ist und man damit leben muss und die Hersteller das ja irgendwann in den Griff bekommen, aber aktuell leider die Technik nicht in der Lage ist, es besser hin zu bekommen...
LG-Key
Neuling
#14 erstellt: 07. Feb 2013, 23:44
Hallo Zusammen,
ich habe mir das 2 Wochen angeschaut und musste immer auf die beiden Stellen schauen. Der Verkäufer sagte auch, dass es einige Reklamationen bei dem Modell gab. Also habe ich das Gerät zurück gegeben.
Ist die die Delle im Auto - geht einfach nicht!
Da es beim 860V wohl auch einige Modelle mit Flecken gab habe ich mich für einen anderen Hersteller entschieden. Ich habe einen Panasonic TX-L55WT50E bestellt. Kommt die Tage. Im direkten Vergleich hatte er ein besseres Bild als der LG und auch als der Samsung 7090.
Bin dann mal gespannt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55LM760s Bildfehler
Paco160 am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  2 Beiträge
55LM660S vs. 55LM760S
twoke am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  10 Beiträge
Sender programmieren 55LM760S probleme
Schworlv am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  5 Beiträge
Einige Fragen zum 55LM760s
Spiff81 am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  6 Beiträge
Firmware Update 55LM760S
setitup am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  46 Beiträge
LG 55LM760S - USB Recording
SvenGWBR am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  8 Beiträge
LG 55LM760S Internet problem
Olli86 am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  4 Beiträge
Krankheiten am 55LM760S
Kolga am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  8 Beiträge
55LM760S - Welches Panel? Clouding? Flashlights?
il_mercenario am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  6 Beiträge
lG 55lm760s oder LG 55la6678
lollipop789 am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.079

Hersteller in diesem Thread Widget schließen