LG 55LM760S - USB Recording

+A -A
Autor
Beitrag
SvenGWBR
Neuling
#1 erstellt: 08. Jul 2012, 17:36
Ich besitze seit gut einer Woche einen 55Lm760S; soweit so gut. Heute habe ich nun das neuste Firmware-Update per USB Stick aufgespielt; da die Aktualisierung über das Internet immer und immer wieder nicht funktioniert (aktueller Stand war: 03.03.50); jetzt hat mein TV die Version 03.03.57.
Unterschiede habe ich bisher nicht feststellen können, trotz Größe der Datei von ca. 280MB.
Größere Probleme habe ich mit dem Anschluss einer externen Festplatte für das USB-Recording. Eine externe 2,5 USB Platte erkennt der TV, jedoch das USB Recording funktioniert einfach nicht: es steht in der Übersicht der programmierten Sendungen: Festplatte ist nicht für das USB Recording geeignet... ; von Samsung kenne ich die Vorgehensweise; TV erkennt Festplatte und formatiert diese; LG TV hat leider keinerlei Menü um sich mit der externen Platte zu beschäftigen. Mitlerweile habe ich so alle Festplatten (2,5") aus meinem Haushalt am TV angeschlossen und ausprobiert - keine einzige funktioniert; wer kann mir einen Tip geben???
Muss ich tatsächlich eine 3,5 Zoll mit externer Stromversorgung anschließen???
Vielen Dank für die Unterstützung. .
DatenD
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jul 2012, 18:26
Hi,

bei meinem lm860 funktioniert die Aufnahme mit einer 2,5" Festplatte (USB 3.0) ohne zusätzliches Netzteil.
Die Festplatte muss mindestens 40 GB groß sein. Weiterhin muss sie am HDD IN Anschluß angeschlossen sein. Dies ist der untere der drei USB-Anschlüsse. Letztendlich muss die Festplatte initialisiert (formatiert) werden. Beachte dabei, dass alle Daten auf der Platte geschreddert werden. Initialisiert wird sie über MY APPS -> Digitale Videoaufnahme. Eine Anleitung findest du unter MY APPS -> Benutzerhandbuch -> Erweiterte Funktion -> So stellen Sie die digitale Videoaufnahme ein.
SvenGWBR
Neuling
#3 erstellt: 09. Jul 2012, 21:34
Guten Abend! Ich bedanke mich - bin hocherfreut, es funktioniert. Schade, dass ich diese Information - mit dem App (myapps) nicht gefunden, oder bestimmt überlesen habe.
So hätte ich mir einige Mühe sparen können.

Beste Grüße
Sven
maijinace
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jul 2012, 21:17
hi jungs ich habe noch eine frage dazu. ich kann auf nehmen und auch time shift verwenden mit einer 2,5 hdd ohne externe strom versorgung. aber ich bekomme keine aufnahme im standby hin. hab sat schüssel. habt ihr eine ahnung ob es jetzt an der festplatte liegt?
MiLou_Sue
Neuling
#5 erstellt: 07. Jan 2013, 23:10
Hi,
ich hätte auch noch eine Frage zum Thema.
Meine Eltern besitzen seit kurzem auch einen LG 55LM760S.
Wenn via externer Festplatte (USB 2.0; 500 Gb) ein Film auf Sky, oder einem beliebigen HD Sender aufgenommenwerden soll, erscheint die Fehlermeldung "Programm mit Kopierschutz:Aufnahme fehlgeschlagen".
Festplatte ist initialisiert und nimmt auf standard Programmen auf.
Nun bin ich etwas ratlos was ich anstellen soll...mir wurde im 'Fachhandel' vesichert
dass man selbst 3D Filme auf Sky aufnehmen und wieder abspielen kann, woran ich im Moment allerdings meine
Zweifel habe...

Wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
lg Milou*
apovis2105
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jan 2013, 01:18
@MiLou_Sue

Also ich bin mir nicht sicher, aber sofern du ein CI+ Modul benutzt, wirst du wohl keine Aunahmen machen können, zumindest nicht mit HD+ Sendern.
Die ÖR\'s sind davon natürlich nicht betroffen.
Und was Sky betrifft, das weiß ich nicht genau, aber mit dem CI+ Modul wahrscheinlich nicht !!

Gruß
apovis2105
Holger_D
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Jan 2013, 09:18

SvenGWBR schrieb:
Ich besitze seit gut einer Woche einen 55Lm760S; soweit so gut. Heute habe ich nun das neuste Firmware-Update per USB Stick aufgespielt; da die Aktualisierung über das Internet immer und immer wieder nicht funktioniert (aktueller Stand war: 03.03.50); jetzt hat mein TV die Version 03.03.57.
Vielen Dank für die Unterstützung. .

Wie kommst du zu dieser Firmware? Kann ich nicht finden.
apovis2105
Stammgast
#8 erstellt: 08. Jan 2013, 14:01

Holger_D schrieb:

SvenGWBR schrieb:
Ich besitze seit gut einer Woche einen 55Lm760S; soweit so gut. Heute habe ich nun das neuste Firmware-Update per USB Stick aufgespielt; da die Aktualisierung über das Internet immer und immer wieder nicht funktioniert (aktueller Stand war: 03.03.50); jetzt hat mein TV die Version 03.03.57.
Vielen Dank für die Unterstützung. .

Wie kommst du zu dieser Firmware? Kann ich nicht finden.


Hallo,

die aktuelle FW lautet: 04.10.43 von der LG Homepage !!

apovis2105
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55LM760S Internet problem
Olli86 am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  4 Beiträge
lG 55lm760s oder LG 55la6678
lollipop789 am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  6 Beiträge
LG 47lm669s USB Recording - Quellen
Apocalypto1 am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  2 Beiträge
LG 55LM671s USB Recording Problem
N1d3L am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  6 Beiträge
Firmware Update 55LM760S
setitup am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  46 Beiträge
Probleme mit USB-Recording
poolpanda am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  10 Beiträge
USB-Recording am 47LA7909?
Pausbaeckchen am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  4 Beiträge
55LM760s Bildfehler
Paco160 am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  2 Beiträge
Unterschied LG 55LM760S und LG 55LM860V
webwizzard am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  4 Beiträge
55LM760s Bild über USB zu klein !
franky28x am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen