LG 55LM671s USB Recording Problem

+A -A
Autor
Beitrag
N1d3L
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2013, 23:11
Hey Leute,

ich hab ein Problem und komme auch nach stundenlangem googlen nicht weiter.

Ich habe seit einigen Tagen den 55lm671s und um die USBRecording Funktion nutzen zu können eine 500GB HDD am entsprechenden USB Anschluss.

Grundlegend funktioniert das aufnehmen. Timeshift geht auch und über die Problematik mit nur einem Tuner nicht umschalten zu können weiß ich auch Bescheid.

Eins wundert mich aber, wenn ich eine Aufnahme starte und den TV ausschalte fragt er mich, ob weiter aufgenommen werden soll. Ich bestätige das und auf der Aufnahme ist ab diesem Moment nichts mehr zu sehen. Ich habe nach ca. 20 Sek wieder eingeschaltet und es wurde mir direkt wieder als einblendung eine laufende Aufnahme bestätigt.

Wenn ich mir nun die Aufnahme anschau ist eben an der stelle wo der TV ausgeschaltet war ungefähr 3 Sekunden nichts und danach geht es an der stelle weiter wo ich wieder eingeschaltet habe. Es resultiert aber in einer Datei.

Das gleiche passiert wenn ich zum Beispiel auf einen HDMI Anschluss Wechsel. Es geht also nicht um das umschalten auf einen anderen Sender sondern um eine andere Nutzung des TV.

Noch ein paar grundlegende Angaben. Empfang über Unitymedia. HD über CI+ Modul im TV.

Ich hoffe jemand kann sprichwörtlich Licht ins Dunkel bringen. Vielen Dank!
N1d3L
Neuling
#2 erstellt: 06. Jan 2013, 17:25
Hat niemand eine Idee? Ich finde überall nur Threads über Fernseher die nicht aufnehmen können.
Galaxysnoopy
Neuling
#3 erstellt: 07. Jan 2013, 01:27
Hast Du schonmal ein Firmware-Update aufgespielt?

Ich probiere das morgen mal mit meinem LM760s aus, ich meine aber dass das reibungslos geklappt hat wenn man ihn währenddessen ausstellt. Evtl. ist es aber ein Firmware-Bug oder sogar die Hardware an sich. Notfalls wirklich direkt bei LG anrufen und das Problem schildern!

Marc
N1d3L
Neuling
#4 erstellt: 07. Jan 2013, 01:36
Argh, ich hab den Fehler. In dem Moment wo du geschrieben hast fiel es mir ein.

Der TV scheint das CI+ Modul auszuschalten. Dadurch kann er nicht weiter aufnehmen. Ich hab's gerade mit nem SD Kanal probiert. Kein Problem. Da scheint wohl jemand das ganze nicht zuende gedacht zu haben.

Hat jemand noch einen klugen Tipp dazu?

Danke nochmal!
Galaxysnoopy
Neuling
#5 erstellt: 07. Jan 2013, 21:24
Na in diesem Fall kein kluger Tipp, aber ich würde wirklich die Hotline anrufen und mal fragen was die dazu sagen. Und nicht abwimmeln lassen falls es als "normal" hingestellt wird..

Oder anderer Gedanke: ist die Sendung evtl. kopiergeschützt? Macht zwar nicht wirklich Sinn da er ja anscheinend aufnimmt wenn das TV an ist, aber evtl. ist es ja nur "halb" geschützt, also z.B. nur zum Timeshiften erlaubt, aber keine komplette Aufnahme? Nur ne Vermutung.

Gruß
Marc
N1d3L
Neuling
#6 erstellt: 07. Mrz 2013, 18:57
Argh, ich hab nichtmal die Lösung gepostet. Es kam ein FW update -> Problem gelöst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55LM760S - USB Recording
SvenGWBR am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  8 Beiträge
LG 47lm669s USB Recording - Quellen
Apocalypto1 am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  2 Beiträge
55LM671s Aufnahme ohne Ton
nooep am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  8 Beiträge
55lm671s Wii zeiger verzögerung
Nurideen am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  18 Beiträge
47LM660S USB Recording Aufnahme Problem
gronk25 am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  2 Beiträge
LG 55LW650S: USB Recording- aber Wie?
Amme89 am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  31 Beiträge
55lm671s an Pioneer vsx-921
nooep am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  4 Beiträge
Probleme mit USB-Recording
poolpanda am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  10 Beiträge
USB-Recording am 47LA7909?
Pausbaeckchen am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  4 Beiträge
LG 32LV5590 + usb recording von DTV-Receiver?
maggi1337 am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen