USB-Recording am 47LA7909?

+A -A
Autor
Beitrag
Pausbaeckchen
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2014, 13:44
Hallo,

ich habe mir bei Aldi die aktuelle externe Festplatte von Medion P82757 gekauft, um per USB-Recording an meinem LG 47LA7909 Aufnahmen tätigen zu können. Irgendwie klappt das aber nicht. Ich denke, dass ich die Festplatte zunächst am TV formatieren muss. Hier endet es aber schon, da ich nicht weiß wie das geht. Wenn ich die Festplatte anschließe, wird auch ein USB-Laufwerk erkannt. Wenn ich dann aber an der Fernbedienung die Aufnahmetaste drücke, wird angegeben, dass keine externe Festplatte angeschlossen sei. Funktioniert die Festplatte nicht mit dem TV? In einem anderen Threat habe ich gelesen, das, allerdings uach an einem anderen Gerät, nur HDs mit eigenem Stromanschluß benutzt werden können. Diesen hat meine HD nicht. Welche Festplatten werden dann unterstützt? Hat jemand den TV und eine Festplatte daran angeschlossen? Welche?

In der Bedienungsanleitung steht, ich müsse im Smartmenü auf Timeshift II klicken aber den Eintrag finde ich dort gar nicht.

Vielen Dank vorab für eine Hilfestellung!
DJD187
Stammgast
#2 erstellt: 30. Aug 2014, 14:36
Die Festplatte sollte eigentlich funktionieren. Genau diesen Typ von Medion habe ich zwar noch nicht verwendet, aber bisher hat mein LA alles erkannt was ich angeschlossen habe. Deine Festplatte wird ja offensichtlich auch am TV erkannt.

Für USB Recording muss die Festplatte vom TV initialisiert werden (also mit einem LG spezifischem Format formatiert werden). Das sollte der TV dann eigentlich von alleine Vorschlagen. Die Festplatte darf dazu nicht größer als 1TB sein und muss über den USB Anschluss "HDD IN" verbunden sein. Schau mal unter "My Apps" und dann unten in der Leiste unter "Digitale Videoaufnahme", da sollte auch so eine Option kommen.

Wenn das auch nicht funktioniert, dann schließ die HDD mal an den PC an und lösche sie komplett. Also auch die vorhandenen Partitionen.
Pausbaeckchen
Neuling
#3 erstellt: 30. Aug 2014, 18:08
Super, vielen Dank für die Infos. Ich habe es nun gefunden und werde es ausprobieren.

Eine Ergänzungsfrage: Muss der Fernseher laufen, wenn ich etwas aufnehmen will? Nach meinem Verständnis müsste dies der Fall sein, schon alleine damit die Festplatte Strom bekommt. Ich hatte mir das aber eigentlich so vorgestellt, dass ich nachts Filme oder Sendungen aufnehmen, wenn der TV auf Standby steht. Ist das möglich?
DJD187
Stammgast
#4 erstellt: 30. Aug 2014, 19:36
Sollte schon funktionieren wenn der TV im Standby ist. Der muss dann ja nur den USB Anschluss unter Strom setzten und fertig. Teilweise gibt es da aber wohl tatsächlich auch Probleme, gerade mit 2,5 Zoll Platten ohne ext. Stromversorgung. Im Einzelfall hilft da wohl nur es einfach auszuprobieren :D.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Formatierung externe Festplatte an LG UB 950V
gwanggi am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  2 Beiträge
USB Recording beim LG55LB650V
mschumi76 am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  6 Beiträge
LG 55LM760S - USB Recording
SvenGWBR am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  8 Beiträge
Externe Festplatte - geht nicht.
Erisch.gcrFU am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  2 Beiträge
LG LV375S Festplatte wird nicht erkannt
error6 am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  14 Beiträge
LG LA6608 und USB 3 Festplatte
wirevo am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  13 Beiträge
LG 42LM620S erkennt USB-Festplatte nicht
ntower am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  4 Beiträge
Probleme mit USB-Recording
poolpanda am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  10 Beiträge
externe 2,5 Festplatte an USB dauerhaft.
schinaldo9 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  2 Beiträge
LG B9S Externe Festplatte Schwarzer Bildschirm
Dr.Fiesling am 24.09.2020  –  Letzte Antwort am 25.09.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen