LG 32LV5590 + usb recording von DTV-Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
maggi1337
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2012, 12:53
Hallo meine Lieben,

leider wusste ich nicht wie ich genau im Titel das Problem beschreiben kann, hoffe aber das Dieser die richtigen Leute anlockt.

Ich fange mal an.

1. Ich habe im Moment Digital TV mit einem Unity Media Reciver + Smartcard von Unity Media.
2. Ich möchte mir den LG 32LV5590 mit USB Recording kaufen damit ich Serien aufnehmen kann, wenn ich nicht da bin.
3. Ist es überhaupt möglich durch den Reciver, der über Scart angeschlossen ist per USB Recording Sachen aufzunehmen? (Wenn nicht, andere Möglichkeit?)

Liebe Grüße,
David
Tanzmusikus
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2012, 18:14
1. Sorry, aber ich kenne UnityMedia nicht, aber die LG TV's ...

2. Bei DVB-S ---> Nein!
Bei DVB-C ---> evtl. Ja, falls Du das Signal zum TV weiterleiten kannst & eine extra Smartcard in den TV einstecken !!!
Bei LG TV's kann die Aufnahme nur über DVB-T oder DVB-C bei ausgeschaltetem HbbTV erfolgen.
(Sat, USB, Scart, S-Video, Video, HDMI, Netzwerk kann NICHT aufgenommen werden)

Da bist Du ansonsten auf die Fähigkeiten Deines UnityMedia-Receivers bzgl. USB-Recording angewiesen oder Du kaufst Dir einen anderen kompatiblen DVB-S/-C Receiver mit PVR-Funktion.

Die Frage ist aber auch, ob Du die UM-Smartcard überhaupt woanders (als in einen UM-Receiver) einstecken kannst & dieser dann damit funktioniert.
Deshalb wird's wohl die einfachste Lösung sein, bei UM einen anderen/neuen Receiver mit PVR zu beziehen!

Du kannst auch mal im Inoffiziellen Unitymedia-Forum nachschauen.
Offiziell sieht es mit DVR bei UM evtl. schlecht aus !!

3. Falls Du einfach per Scart in analoger SD-Qualität aufnehmen willst, kann ich einen einfachen Festplattenrekorder empfehlen (z.B. Fantec R2650, R2700, R2750 mit AV-Recording als .MPG-Datei).
Der R2700 ist zwar der Billigete hier, aber der R2650 dafür aufrechtstehend.

Grüße, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 29. Mrz 2012, 18:28 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 29. Mrz 2012, 18:43
Hi,

Kurz gesagt: Nein.

Geht nur, wenn du deine UM Karte mit einem geeigneten CI-Modul direkt im TV betreibst.

Gruß
maggi1337
Neuling
#4 erstellt: 30. Mrz 2012, 13:27
Okay vielen Dank hatte mir auch schon überlegt mir ein CI+ Modul vom Provider zu holen mit der Smartcard...dann geht die Aufnahme von Digital ?

gruß
david
maggi1337
Neuling
#5 erstellt: 30. Mrz 2012, 14:18
Okay gerade gesehen, es geht nicht wegen der SPerre im CI+ Modul :/ andere Frage kann ich den noch per USB Recording Analog aufnehmen? oder mischt sich da das CI+ Modul auch ein?

gruß
Tanzmusikus
Inventar
#6 erstellt: 30. Mrz 2012, 19:18
Sorry, aber ich habe doch bereits beantwortet. LV5590 kann NUR von DVB-T und DVB-C aufnehmen.
D.h. -> NUR digital. Wie alle anderen LG TV's auch.

Analog geht generell leider nicht !!

Übrigens kann man auch nicht 1 Sendung aufnehmen & eine andere gleichzeitg sehen ...
... deshalb benutze ich einen externen Recorder (welcher sogar 2 Tuner hat).

Grüße, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 30. Mrz 2012, 19:20 bearbeitet]
maggi1337
Neuling
#7 erstellt: 30. Mrz 2012, 20:22
Hmm ich denke wir reden an einander vorbei... mir wurde es gerade anders beantwortet. Ich versuche es genau zu beschreiben:

Ich hab nur den TV mit USB Recording. Kein Reciver. Ich benutze ein CI+ Modul + UM Smartcard im TV. ALso pack ich an den Tuner Kabel direkt! So der TV hat dann analog und digi direkt. Kann ich dann nicht wenn ich weg bin per usb recording das analoge singnal aufnehmen ???

gruß
Tanzmusikus
Inventar
#8 erstellt: 30. Mrz 2012, 21:08
Dennoch ändert das nix an meiner Aussage.

LG Homepage schrieb:
DVR – USB Recording - Ja (DVB-C/-T)

... und DVR sagt ja schon Alles (D=Digital).
Die haben kein extra A/D-Wandler dafür im TV verbaut, sondern speichern einfach nur das empfangene digitale Signal auf Platte!

Probier es aus & Du wirst SEHEN, ob Du über analoges Kabel i-was auf USB aufnehmen kannst ...
Poste dann dein Ergebnis gern mal hier.

Grüße!


[Beitrag von Tanzmusikus am 30. Mrz 2012, 21:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55LM760S - USB Recording
SvenGWBR am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  8 Beiträge
LG 47lm669s USB Recording - Quellen
Apocalypto1 am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  2 Beiträge
LG 55LM671s USB Recording Problem
N1d3L am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  6 Beiträge
USB-Recording am 47LA7909?
Pausbaeckchen am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  4 Beiträge
LG 55LW650S: USB Recording- aber Wie?
Amme89 am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  31 Beiträge
Probleme mit USB-Recording
poolpanda am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  10 Beiträge
USB Recording bei LG (LM660s) verschlüsselt?
bynight am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  3 Beiträge
LG LB650V USB Recording PVR (Stick/HDD)
gorthon am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  5 Beiträge
USB Recording beim LG55LB650V
mschumi76 am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  6 Beiträge
LG 32LV5590 ohne CI+/SmartCard DVB-C aufnehmen?
FidelioFu am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.719

Hersteller in diesem Thread Widget schließen