LG LB650V USB Recording PVR (Stick/HDD)

+A -A
Autor
Beitrag
gorthon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2014, 23:37
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen den 47LB650V und nachdem ich anfangs hellauf begeistert war nerven mich so langsam einige Dinge (zum Beispiel dass die Apps aus Speichermangel abstürzen, das darf ja wohl nicht sein).

Mein Hauptproblem ist, dass ich das USB-Recording nicht ans Laufen bekomme. Bei meinem Samsung ging das Prima per USB Stick und so möchte ich es auch weiterhin haben, da ich dafür nicht extra eine Festplatte kaufen und dann blöd hinter dem Fernseher hängen haben möchte. Meiner Meinung nach bringt die eingebaute PVR Funktion hauptsächlich etwas für Timeshift und um mal eine Sendung aufzunehmen, die man erst ein paar Tage später sehen kann, und dafür reicht ein 16 GB Stick locker.

Nun habe ich schon einige Recherche betrieben, weil mein alter USB Stick nicht für PVR akzeptiert wurde ("bitte USB HDD anschließen"). Nach längerer Suche habe ich dann einen gefunden, der das RMB (removable media bit) nicht gesetzt hat: der Intenso Alu Line 64GB (bei amazon). Er erscheint unter Windows auch als Festplatte und nicht als Wechselspeicher. Nur akzeptiert der LG ihn trotzdem nicht!

Habe dann noch eine alte 40 GB SSD probiert, also diesmal wirklich kein Stick: wird auch nicht akzeptiert! Erst eine echte Festplatte, die ca. 60 GB auf der ersten NTFS Partition frei hatte, akzeptierte er. Interessanterweise nimmt er auf die existierende Partition auf, da wird nichts gelöscht / neu formatiert wie bei Samsung.

Weiß jemand rat, wie der Fernseher nun definiert, was er als Platte akzeptiert und was nicht?
deformer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Nov 2014, 16:38
Moin,

Ich habe eine 1TB Festatte an meinem lb630 die ich per NTFS formatiert hatte.
Ich kann die die Festplatte auch wieder am PC auslesen.

Das USB Stick und SSD nicht geht steht auch in der Beschreibung.
Eigentlich müsste es aber an dem romovable bit liegen was du aber ja schon probiert hast.

Das mit dem Speichermangel hatte ich noch nicht, ich habe
aber auch alle apps bis auf youtube gelöscht die man löschen kann.
Gruss
DJD187
Stammgast
#3 erstellt: 29. Nov 2014, 17:50
Hallo,

und ja, mit Sticks schein das tatsächlich nicht zu funktionieren, die werden nur gelesen.

Eine Frage zu den Festplatten hätte ich aber noch. Der TV akzeptiert nun also auch NFTS formatierte Platten welche man dann am PC auslesen kann, das hatte ich schon gelesen. Mit welchem Dateityp werden denn die Aufnahmen dann gespeichert. Ist das irgendein "verwertbares" Format?
deformer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Nov 2014, 15:08
Moin,
ich habe gerade mal mit tsdoctor probiert die Dateien zulesen / bearbeiten.
Leider meldet das Programm die Dateien seien verschlüsselt.
DJD187
Stammgast
#5 erstellt: 30. Nov 2014, 17:53
Danke für die Antwort! Hätte mich auch gewundert, wenn man die Daten dann hätte auslesen können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB Aufnahme LB650V , HDD wird nicht erkannt
pobel am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  5 Beiträge
LG 55LM760S - USB Recording
SvenGWBR am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  8 Beiträge
LG 55LM671s USB Recording Problem
N1d3L am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  6 Beiträge
LG 60 LB650V
smart01 am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  8 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen für LG LB650V?
chambalaya91 am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  2 Beiträge
Welche PVR-HDD für Aufnahmen?
Performa5300 am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  3 Beiträge
LG 47lm669s USB Recording - Quellen
Apocalypto1 am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  2 Beiträge
LG UH55 605V "vergisst" USB Stick für PVR
Liffe am 21.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  2 Beiträge
Probleme mit der USB Recording Funktion
keven12 am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  2 Beiträge
LB650V - Filme von Festplatte löschen
f1-weini am 10.09.2021  –  Letzte Antwort am 13.09.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.392

Hersteller in diesem Thread Widget schließen