Krankheiten am 55LM760S

+A -A
Autor
Beitrag
Kolga
Neuling
#1 erstellt: 20. Apr 2013, 21:13
Guten Abend,

ich habe mir gestern einen LG 55LM760S gekauft.
Jetzt bin ich natürlich am Testen in Bezug auf Input Lag, clouding usw.

Clouding habe ich bisher nicht so wirklich gefunden. Jedoch Input lag evtl. Brauche Hilfe von euch, da hier warscheinlich einige sich besser auskennen wie ich bzw. einige auch dieses Modell haben.

Ich hatte den TV zuerst nicht auf Spiel stehen und hatte Crysis 3 getestet. Im ersten Video sieht man das Fadenkreuz wie es hinterher zieht sowie der Schuss zu spät kommt:
http://www.youtube.com/watch?v=hjo5T_B8PsI

Im zweiten Video sieht man wie die linke und rechte Hälfte nach ziehen tut:
http://www.youtube.com/watch?v=uUUzF3hxAuM

Ich mache noch ein Video im Modus: Spiel


Weiterhin habe ich vorhin kurz Basketball in HD testen wollen, um schnellere Bewegungen zu haben... (Sender Sport 1+ HD)
Video 1: http://www.youtube.com/watch?v=1pYLTyTIHMc
Video 2: http://www.youtube.com/watch?v=9MELz72_8aY

Wenn man auf die Spieler achtet, sieht man eine leichte verpixelung drumherum sofern sie sich "schnell" bewegen. Auch um das Senderlogo ist eine Verpixelung zu sehen.

Ist das ein Input lag oder sonstiges was auftreten kann?
Ich würde das morgen nochmal mit der Sportschau testen, um zu sehen wie das dort ist bei Fußball.

Das Signal wird mit einem HD Reciver von Unitymedia eingespeist via HDMI Kabel.

Meine Freundin schaut aktuell DSDS *kotz*, auf hellen Stellen am TV, scheint das weiße RTL Logog hinterher ziehen so wie es aussieht.

Evtl. sieht man das auch aktuell stark weil wir nur ca. 2 Meter weg sitzen, wir sind ab Ende Mai in der ersten eigenen Wohnung da sitzen wir natürlich um einiges weiter weg....

Wäre wirklich sehr dankbar über eure Hilfe. Habe mit dem Händler abgesprochen innerhalb der ersten 14 Tage das Gerät auszutauschen sofern etwas wie Input lag oder sonstiges ist.

Danke für eure Hilfe.
Gruß aus Kassel,
Kolga


[Beitrag von Kolga am 20. Apr 2013, 21:23 bearbeitet]
Guenduez
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Apr 2013, 15:11
Guten Tag,

ich würde an deiner Stelle erstmal alle Extras ausschalten wie: TruMotion, Dynamischer Kontrast, Clear White etc. Also einfach alles ausschalten, und dann nochmal probieren. Gegebenfalls dann nochmal eine neue SW draufspielen evtl Werksreset. Bis hier hin erstmal.

Mfg G
derdater79
Inventar
#3 erstellt: 25. Apr 2013, 12:01
Hi,nur mal so, steht der Tv auf Lebhaft? Sieht beim Basketball so aus.
Also eher Expert 1 nehmen.
Suche mal hier nach Silversurfer24 Einstellungen.
Gruß D
michel_men
Stammgast
#4 erstellt: 27. Apr 2013, 09:17
@kolga,

ja das ist zu nah.
Wenn 55" bei 2m Abstand, dann brauchst Du schon eine 4K Auflösung...oder eine BD-Bild Qualität zumindest.

3m dürften für 55" (Tunerbetrieb) ideal sein.

Bei "Spiel" als Preset solltest Du keinen IL haben, weil dann alle Verbesserungen automatisch abgeschaltet sind...


Gruß
M


[Beitrag von michel_men am 27. Apr 2013, 09:21 bearbeitet]
TDO
Inventar
#5 erstellt: 27. Apr 2013, 10:06

michel_men (Beitrag #4) schrieb:
Wenn 55" bei 2m Abstand, dann brauchst Du schon eine 4K Auflösung...oder eine BD-Bild Qualität zumindest.


Nö das ist schon der optimale Sitzabstand. (für HD Material und 3D)


[Beitrag von TDO am 27. Apr 2013, 10:28 bearbeitet]
setitup
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Apr 2013, 10:59
seit ich meinen 760 habe, fahre ich mit diesen Einstellungen und bin sehr zufrieden!
http://www.flatpanel...full&id=1333359799#6
deroms
Stammgast
#7 erstellt: 03. Mai 2013, 10:46
Sind die einstellungen auch auf einen 47 Zöller übertragbar?
Kischte
Stammgast
#8 erstellt: 03. Mai 2013, 11:17

Kolga (Beitrag #1) schrieb:

Jetzt bin ich natürlich am Testen in Bezug auf Input Lag, clouding usw.

Clouding habe ich bisher nicht so wirklich gefunden. Jedoch Input lag evtl. Brauche Hilfe von euch, da hier warscheinlich einige sich besser auskennen wie ich bzw. einige auch dieses Modell haben.


Den geringsten Inputlag bekommt man, wenn man den HDMI-Eingang auf "PC" stellt und das Bild-Preset "Game" nutzt.

Ein mir bekannter "Fehler" dieses Gerätes ist außerdem das Verhalten des "Local Dimming". Schau dir mal eine einfarbige Fläche auf dem Bildschirm an und schalte zwischen den Local-Dimming-Einstellungen hin und her. Du wirst feststellen, dass sich zwei "Balken", einer links, einer rechts im Bild bilden, die nicht mit dem Rest des Bildes zusammen abdunkeln.

Siehe hier: Klick


[Beitrag von Kischte am 03. Mai 2013, 11:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55LM760S - Welches Panel? Clouding? Flashlights?
il_mercenario am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  6 Beiträge
Einige Fragen zum 55LM760s
Spiff81 am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  6 Beiträge
Input Lag (40UB800V)
Effaht93 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  9 Beiträge
55LM660S vs. 55LM760S
twoke am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  10 Beiträge
Lg input lag und bildmodus spiel
DarkOdin am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  3 Beiträge
LG 55LM760S - USB Recording
SvenGWBR am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  8 Beiträge
LG 55LM760S Internet problem
Olli86 am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  4 Beiträge
lG 55lm760s oder LG 55la6678
lollipop789 am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  6 Beiträge
LG 47LW5400: input lag, Firmware, Rückkanal, dts?
Christian_Mueller am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  19 Beiträge
Input Lag bei aktuellen LG Modellen
Mickeyxx am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.307

Hersteller in diesem Thread Widget schließen