LH 3000 zu laut (bzw. nicht leise genug)

+A -A
Autor
Beitrag
aoxo1970
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2010, 01:27
Habe seit 2 Wochen den LG als Zweitgerät im Schlafzimmer stehen. Leider habe ich das Problem, daß die Lautstärkeabstufung sehr komisch bzw. unglücklich ist. Bei Volume 1 ist es noch zu laut/nicht leise genug für die Nacht. Also der Sprung von 0 auf 1 ist viel zu hoch. Höher als von 1 bis 10. Das ist nicht so schön. Kennt jemand eine Lösung? Evtl. eine Einstellung im Service Menü? Ich und v.a. meine Frau wären sehr dankbar!
Hollywood82
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jan 2010, 12:32
ist bei mir 47 lh4000 auch so- da hilft nur die Reglung über den Sat Receiver bei mir.
aoxo1970
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jan 2010, 14:33
Bin froh, daß ich den Kabelreceiver in Rente schicken konnte und der eingebaute DVB-C-Receiver ist auch absolut okay - abgesehen von der etwas langsamen Umschaltgeschwindigkeit und eben dem Lautstärkeproblem.

Habe jetzt etwas hier und im Web rumgeschaut und es scheint wirklich keine Lösung zu geben. Schon etwas enttäuschend. Werde wohl auch mal LG anschreiben, aber das wird wohl eh nichts bringen...
Vardio
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jan 2010, 14:53
Hast du mal versucht, unter Menü - Audio die "Automatische Lautstärke" auf "Ein" zu stellen?

Das macht den Fernseher bei mir deutlich leiser. Ich benutze jedoch einen Sat-Receiver als Zuspielgerät.
Hollywood82
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jan 2010, 15:17
habr ihr bei euch ein leichtes rauschen von den integrierten boxen ? bei mir lh 4000 hört man es wenn es leise ist und ich den ton auf 1 stehen habe- kann man auch gut hören wenn man mal sein ohr unter die boxen hält - hört man das rauschen sehr gut.

habe jetzt 2.1 boxen von meinem pc angeschlossen und ist deutlich besser- außerdem kann man dann den sound deutlicher steuern - in richtung leise stellen. nur die höhen fehlen irgendwie - liegt aber wohl eher am logitech 2.1 system
aoxo1970
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jan 2010, 15:18
Klar, alles versucht, bringt leider nichts. Bei der Suche hat sich ergeben, daß ich kein Einzelfall bin. Im Wohnzimmer wär das auch überhaupt kein Problem, aber im Schlafzimmer in der Nacht ist es halt zu laut.
Hollywood82
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Jan 2010, 15:45
hast du mal den service kontaktiert ? wenn ja was sagen die ?
und wie verbleibst du mit dem tv ? schickst den zurück ?
ozman
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Jan 2010, 17:52
ich habe das problem gemindert, in dem ich die "stimme" auf -2 gestellt habe. Das bringt zwar nur minimal was, aber minimal ist auch was
Hollywood82
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Jan 2010, 19:11
werd mir wohl nen neues 2.1 Soundsystem kaufen - denke das z4 von logitech.
ist von der Qualität ausreichend für mich und mit 70 Euro auch noch drin
Angeschlossen an den Kopfhörerausgang ist so gut wie kein - gar kein rauschen zu hören- außerdem kann ich so die minimale Lautstärke besser anpassen - da nicht wie normal bei 1 schon relativ laut sondern bei 10.
aoxo1970
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Jan 2010, 19:25
Ich habe mir das Gerät nochmal genau angeschaut bzw. angehört. Rauschen habe ich auch, ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Jetzt ist es natürlich nicht mehr zu überhören - vielen Dank auch für den Hinweis !!

Bei Lautstärke 10 ist Zimmerlautstärke locker erreicht. Ich habe keine Ahnung, was LG damit bezwecken will.

Ich hatte hier noch halbwegs ordentliche PC-Lautsprecher von Logitech, die ich ab jetzt nutzen werde. So habe ich auch drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, kein Rauschen, eine im vernünftigen Rahmen zu regelnde Lautstärke und besserer Klang. Trotzdem unverständlich, daß man sich so behelfen MUSS.

Ansonsten ist das Gerät für den Preis absolut Top und da ich es auch noch als Schnäppchen bekommen habe werde ich es auch nicht mehr hergeben.
Hollywood82
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Jan 2010, 20:05
finde ich auch unverständlich - was kosten so lautsprecher ? 20 Euro halbwegs vernünftige die nicht rauschen sollten. sind aber wohl auch die "neuen" 9000 modelle betroffen wie ich hier gelesen habe ,jedenfalls schreibt darüber jemand hier im forum.

denke auch viele hören es nicht weil sie weit genug weg sitzen und bei ca. 5-10 die lautstärke eingestellt haben - dann hört man es auch nicht mehr.

handhabe das jetzt auch mit den angeschlossenen boxen - mal schauen ob mein Receiver "schon" nen digitalen eingang hat damit ich den TV direkt dort anschließen kann - ist allerdings schon 10 jahre alt von Denon (dolby sorrund kann er jedenfalls )

sonst kommt es an den kopfhörereingang- geht auch so
Hollywood82
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Jan 2010, 20:06
@ aoxo : was für logitech lautsprächer sind es denn ?
aoxo1970
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Jan 2010, 20:18

Hollywood82 schrieb:
@ aoxo : was für logitech lautsprächer sind es denn ?


X-140. Wie gesagt, nix besonderes, aber für das Schlafzimmer absolut ausreichend.
Fabs99
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Jan 2010, 15:23
Erstmal @Topic
Ich hab auch seit ein paar Tagen einen LH3000 und bei mir ist die Lautstärke absolut in Ordnung. Bei 1 ist es auch in der Nacht fast unhörbar leise und am Tag muss ich schon wenigstens 10-12 einstellen, sonst ist er noch zu leise.

Meine Einstellungen
Auto. Lautstärke: Aus
Klare Stimme II: Aus
Ton Modus: Standard
SRS TruSurround XT: Aus
(Werkseinstellungen)



aoxo1970 schrieb:
Bin froh, daß ich den Kabelreceiver in Rente schicken konnte und der eingebaute DVB-C-Receiver ist auch absolut okay ...


Was mich aber stutzig macht: Ich dachte eigentlich der LH3000 hat keinen DVB-C Tuner!?!
Meiner zumindest hat keinen, oder ich bin zu doof ihn zu finden
Der hat nur einen analogen Kabel-Tuner und einen DVB-T Tuner.
OMFG_CU
Stammgast
#15 erstellt: 23. Jan 2010, 15:37

Fabs99 schrieb:
Erstmal @Topic
Ich hab auch seit ein paar Tagen einen LH3000 ...

aoxo1970 schrieb:
Bin froh, daß ich den Kabelreceiver in Rente schicken konnte und der eingebaute DVB-C-Receiver ist auch absolut okay ...


Was mich aber stutzig macht: Ich dachte eigentlich der LH3000 hat keinen DVB-C Tuner!?!
Meiner zumindest hat keinen, oder ich bin zu doof ihn zu finden
Der hat nur einen analogen Kabel-Tuner und einen DVB-T Tuner.


alles der selbe Anschluss!

DVB-C = "Finnlandtrick(Schweden)" bitte suchen und lesen

cu &
Fabs99
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Jan 2010, 16:39

OMFG_CU schrieb:

alles der selbe Anschluss!

DVB-C = "Finnlandtrick(Schweden)" bitte suchen und lesen

cu & :*


Der "Finnlandtrick" funktioniert super vielen Dank.



Fabs99 schrieb:
Erstmal @Topic
Ich hab auch seit ein paar Tagen einen LH3000 und bei mir ist die Lautstärke absolut in Ordnung. Bei 1 ist es auch in der Nacht fast unhörbar leise und am Tag muss ich schon wenigstens 10-12 einstellen, sonst ist er noch zu leise.

Diese Aussage muss ich aber somit leider revidieren.
Im Digitalen Betrieb ist alles viel lauter als im analogen.
Ich werde es erst heute Abend genau wissen, aber bei Lautstärke 1 wirkt es auch für mich viel zu laut für nachts.
aoxo1970
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 23. Jan 2010, 16:43
Somit wissen wir jetzt wenigestens, daß es am Digitalreceiver liegt (ich hatte analog gar nicht erst probiert).
waina
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 26. Jan 2010, 20:06
Das liegt nicht am Receiver !!!
Habe schon meherere ausprobiert !
Jetzt war der Kisten bei Reparatur-Mainboard ist ausgetauscht worden. Kein Ergebnisse !!!
Heute direkt mit LG telefoniert, die schicken ein service vorbei.
Bei fast 1000€ so ein Mißt.
OMFG_CU
Stammgast
#19 erstellt: 26. Jan 2010, 20:16
@waina

bitte näher Erklären -

von was sprichst du?

welcher Receiver?

mfg
waina
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 27. Jan 2010, 11:27
Ich meine Sat Receiver bei mir z.b. Allgemein rauscher und hat das Problem mit Lautstärke mit jede externe Quelle.
Ist egal was du anschließt, egal in welche Eingang, HDMI, Scard oder Chinch.
Bei abspielen von internem Media Player per USB alees in Ordnung, kein Geräusch, und die Zimmerlautstärke liegt za. bei 6-7. Dann hat das Gerät ein Problem mit Eingänge oder ?
Sigi43
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 27. Jan 2010, 17:45
Man sollte vielleicht immer dazu schreiben, was intern und extern ist.
Vom internen Receiver ist das DVB-T-signal wesentlich lauter als das vom analogen.
Wenn der ext. SAT-Receiver über Scart angeschlossen wird, ist er dann zu leise zum DVB-T.
Bildanpassungen kann man für jeden Eingang separat durchführen, aber wohl leider nicht Audio.
peterpan33
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 01. Feb 2010, 01:12
Hallo,
habe den LH3010 und den LH2000 und auch das Problem mit der Lautstärke. Er geht nicht zwar sehr laut dafür nicht leise genug. Besonders ärgerlich, da ich nur DVB-T nutze. Im Wohnzimmer kein Problem aber selbiges Problem im Schlafzimmer, nervt die Frau. Vielleicht schafft die nächste Firmware ja Abhilfe. Mehr bleibt wohl nicht als zu hoffen...
Grüße
jv96
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 01. Feb 2010, 05:15

peterpan33 schrieb:
Hallo,
habe den LH3010 und den LH2000 und auch das Problem mit der Lautstärke. Er geht nicht zwar sehr laut dafür nicht leise genug. Besonders ärgerlich, da ich nur DVB-T nutze. Im Wohnzimmer kein Problem aber selbiges Problem im Schlafzimmer, nervt die Frau. Vielleicht schafft die nächste Firmware ja Abhilfe. Mehr bleibt wohl nicht als zu hoffen...
Grüße


ich habe auch das selbe Problem, nutze nur DVB-C.

Damit die die nächste Firmware Abhilfe schafft, schildern wir das Problem an LG. Ich glaube nicht, dass das Problem bei LG bekannt ist.
barsch07
Stammgast
#24 erstellt: 01. Feb 2010, 12:40
das prob. ist lg bestimmt bekannt denke auch das lg weiß was hier im forum alles so an erfahrungen ausgetauscht wird


[Beitrag von barsch07 am 01. Feb 2010, 12:40 bearbeitet]
jv96
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 02. Feb 2010, 03:06
Das Problem ist schon vom Anfang an da, die Firmware 3.15 hat das Problem, sowie 3.24,3.40,3.44,3.47 und 3.55!!!

Also wie mann sieht, Lg reagiert überhaupt nicht,wird auch nicht reagieren, wenn wir das Problem nicht schildern.

Grüsse
barsch07
Stammgast
#26 erstellt: 02. Feb 2010, 10:23

jv96 schrieb:
Das Problem ist schon vom Anfang an da, die Firmware 3.15 hat das Problem, sowie 3.24,3.40,3.44,3.47 und 3.55!!!

Also wie mann sieht, Lg reagiert überhaupt nicht,wird auch nicht reagieren, wenn wir das Problem nicht schildern.

Grüsse

hi jv96,
hast du dich mal per mail an lg gewannt?
brösl
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 03. Feb 2010, 01:57
Hi.
Ich werd auch mal ein mail an Lg schicken.
Vielleicht machen sie endlich mal was wenn sich mehrere beschweren.
jv96
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 03. Feb 2010, 16:17

barsch07 schrieb:

jv96 schrieb:
Das Problem ist schon vom Anfang an da, die Firmware 3.15 hat das Problem, sowie 3.24,3.40,3.44,3.47 und 3.55!!!

Also wie mann sieht, Lg reagiert überhaupt nicht,wird auch nicht reagieren, wenn wir das Problem nicht schildern.

Grüsse

hi jv96,
hast du dich mal per mail an lg gewannt?


ja
Snappy
Stammgast
#29 erstellt: 16. Mai 2010, 02:00
Und, schon jemand Antort von LG bekommen?

Es nervt gewaltig, das der Lautstärkeunterschied zw. DVD-C und HDMI zu Analog riesig ist.

Abends / Nachts ist es viel zu Laut

Müsste das nicht im "versteckten" Servicemenue regelbar sein?
BiervampirX
Neuling
#30 erstellt: 18. Mai 2010, 20:51
also ich hab das als antwort bekommen:

-----------Reply to Customer Enquiry------------
Sehr geehrter Herr XXX,

Danke fuer Ihre Nachricht.

Die von Ihnen genannten Symptome sind normal. Es gibt dafuer keine Loesung.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen,
LGE Service Team


Beantworten Sie bitte diese E-Mail nicht. Dies ist die Antwort auf Ihre Anfrage. Falls Sie diese E-Mail beantworten möchten, verwenden Sie bitte dazu das Kontaktformular auf unserer Homepage (http://at.lgservice.com -> Kontakt).

-----------Customer Details-----------------------
-----------Original Customer Inquiry------------
Received Date : 07/04/2010 10:28 12
The type of inquiry : Kundendienst
Product/Model No. : LCD TV ( 33 und mehr)/37LH3000

Habe gestern den LCD TV 37LH3000 gekauft und musste 2 Probleme feststellen. Als erstes lässt sich die Lautstärke bei ruhiger Umgebung nicht weiter drosseln. Das heißt, dass er unter Stufe 1 (bei DVB-C) noch immer recht laut ist, was am Abend sehr störend ist.
2tens hört man bei niedriger Lautstärkenstufe 1-3 ein unangenehmes Brummen, das ebenfalls sehr störend wirkt.
Gibt es für diese Probleme ein Lösung?
Bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
xxx
Snappy
Stammgast
#31 erstellt: 18. Mai 2010, 21:50
Hallo BiervampirX,

sehr "tolle" Antwort von LG.

Hab mich gestern auch noch mal durch das (versteckte) Servicemenu gehangelt. Scheint dort auch keine Justierung zu geben ...

Dabei bin ich mir sicher das die das durch ein Firmwareupdate beheben (anpassen) könnten.

Schade.
jv96
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 25. Mai 2010, 04:08
und hier ist meine Geschichte:

erste Antwort von LG:

Bitte teilen Sie uns mit, mit welcher Signalquelle Sie Ihr TV-Geraet ansteuern. Gegebenenfalls koennen Sie die Lautstaerke Ihres Sat- bzw. Kabelreceivers verringern, damit die Gesamtlautstaerke vermindert wird.

ICH:

Mein Ferseher wird mit den integrierten DVB-C angesteuert, sodass ich keine Möglichkeit habe die Lautstaerke meines Sat- bzw. Kabelreceivers zu verringern.

LG

vielen Dank das Sie LG Electronics Deutschland GmbH kontaktiert haben. Gerne nehmen wir Ihrer Anfrage entsprechend wie folgt Stellung. Wir haben Ihre Anfrage an unser Produktmanagement weitergeleitet. Wir moechten Sie bitten sich auf unserer Homepage unter "Support" regelmaessig zu informieren ob diesbezueglich ein Loesungsvorschlag praesentiert wird. Wir hoffen, dass wir Ihre Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben. Bei weiteren Anfragen oder Anregungen stehen wir Ihnen natuerlich jederzeit wieder zur Verfuegung. Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit. Mit freundlichen Gruessen,

es nervt!!!


[Beitrag von jv96 am 25. Mai 2010, 04:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LH 3000 Bild strecken?
-xXDomiXx- am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  2 Beiträge
LG LH 3000-Ideale Bild-u. Toneinstellungen?
Keynwar am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  3 Beiträge
Lg LH 3000
Keldon1 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  6 Beiträge
LH 3010/3000
jonn1 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  4 Beiträge
Hilfe! LH 3000 statt 5000?
Zimbod am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  2 Beiträge
LG 47 LH 3000 Fernsehen?
Chr1sp88 am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  2 Beiträge
Eure Bildeinstellungen LH 3000 / 3010 !
Bleniblei am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  72 Beiträge
32" LH 3000 Downgrade & USB
WhityRocco am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  2 Beiträge
LG 47 LH 3000 Aufhängen?
Fuxpy am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  2 Beiträge
neue Serien LH 3000, LH 4000, LH 5000 und LH 7000
texaspete am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  1847 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen