Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

42LH5000: Wie DasErste HD und ZDF HD einspeichern (über DVB-C: Kabel Deutschland)

+A -A
Autor
Beitrag
muckiman
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2010, 03:00
Hi,

kann mir jemand sagen, wie ich die Sender Das Erste HD und ZDF HD, sowie arte HD manuell zur DTV Kanalliste hinzufügen kann? Ich wohne in Ingolstadt und habe gelesen, dass die Sender über Kabel Deutschland zu empfangen sind.

Welche Frequenzen brauche ich? Wie füge ich die Sender hinzu?

Kann mir bitte jemand helfen?

Gruß

muckiman
Moritz_G._Fremd
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Feb 2010, 08:07
Einfach abwarten. Erst am 12.02., also diesen Freitag, werden Das Erste HD, ZDF HD und Arte HD bei Kabel Deutschland eingespeist.

Also am Freitag einfach nochmal neuen Sendersuchlauf machen und dann sollte es da sein.
barsch07
Stammgast
#3 erstellt: 08. Feb 2010, 10:16

muckiman schrieb:
Hi,

kann mir jemand sagen, wie ich die Sender Das Erste HD und ZDF HD, sowie arte HD manuell zur DTV Kanalliste hinzufügen kann? Ich wohne in Ingolstadt und habe gelesen, dass die Sender über Kabel Deutschland zu empfangen sind.

Welche Frequenzen brauche ich? Wie füge ich die Sender hinzu?

Kann mir bitte jemand helfen?

Gruß

muckiman

entweder manuell eingeben oder diagnose durchlaufen lassen
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-331.html
Kuli-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Feb 2010, 11:02
Einstellungen - Manuelle Suche - DTV.

618000 Khz
6900
256QAM

"Hinzufügen"

Aber erst am Freitag
barsch07
Stammgast
#5 erstellt: 08. Feb 2010, 11:09
hi man kann es kaum erwarten bin bei telecolumbus
bei uns kommt noch eins festival HD 7x sky HD RTL Hd und Vox HD und demnächst (im gespräch Pro7 HD Kabel1 HD Sat1 HD )dazu
muckiman
Neuling
#6 erstellt: 08. Feb 2010, 16:10
Danke an alle!!!


Bislang kann ich auf der Frequenz 618000 unter der Modulation 256QAM und der Symbolrate 6900 nichts finden.

...dann muss ich wohl bis Freitag warten...


Aber jetzt bin ich dank Euch schon mal schlauer und weiß nun, wie ich die Sender manuell hinzufügen müsste. Klasse!
PsyGoa
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Feb 2010, 20:46
Bin auch bei KD und würde gern wissen welche HD sender es zur zeit noch gibt.

Wie finde ich manuel zb Arte HD oder andere?
barsch07
Stammgast
#8 erstellt: 10. Feb 2010, 22:15
hi,
oben deinen ort eintragen und dann unter manueller einstellung eingeben
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
PsyGoa
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Feb 2010, 22:26
Danke für den Link ...

Aber: Nun steht da ich soll folgendes in die Manuelle suche eingeben ...
618 MHz
256QAM
6900 KSym/s

Das habe ich aber schon eben für die Suche von ARD HD eigegeben (wie ihier im thread stehend) und nichts gefunden.

... Warum soll ich nun das gleich für Arte HD eingeben? Logischerweise findet er dann auch keine Sender ...

PS: komme aus Hamburg
barsch07
Stammgast
#10 erstellt: 10. Feb 2010, 23:35
die liegen meistens zusammen
kann ja sein das erst am 12.2. bei dir losgeht
welchen LG hast du,
dvb-c frei geschaltet
bei neueren modellen kann man auch bei der länder einstellung --- nehmen statt finnland
vielleicht mal komplett suchen lassen


[Beitrag von barsch07 am 10. Feb 2010, 23:41 bearbeitet]
PsyGoa
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Feb 2010, 10:37
Habe den 42LH3010
und die ländereistellung auf "--"

Mal sehen was morgen dabei raus kommt.
barsch07
Stammgast
#12 erstellt: 11. Feb 2010, 11:57
genau wie bei mir
suchlauf komplett gemacht
PsyGoa
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Feb 2010, 12:15
Schon einigemale, aber NIE ARTE HD gefunden.

Nun warte ich auf morgen den 12.02 und hoffe das ich zumindestens Olympia in HD schauen kann
barsch07
Stammgast
#14 erstellt: 11. Feb 2010, 12:28
drücke dir den daumen
HD ist geil
am besten bei arte sind die dokus, du wirst mit der zunge schnalzen
ullen
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 11. Feb 2010, 12:51
ich hab seit 5 tagen den 42lh4010 von expert für 599€ .

seit montag hab ich die 3 hd sender ard hd, zdf hd und arte hd über den internen dvb-c hd tuner gefunden. bin im "netz" nienburg.
hab als land: -- eingestellt. mein lh4010 is produziert im dezember 09. welche firmware er hat kann ich allerdings nich sagen.
PsyGoa
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Feb 2010, 13:13
hmm, ich werde jetzt einfach mal einen Sendersuchlauf starten ... mal sehen was raus kommt.

Mich nervt nur immer die Sender wieder neu zu sotieren.
ullen
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 11. Feb 2010, 13:18
ich hba nur 14 sender sortiert, weil die privaten mit dem internen ja digital leider verschlüsselt sind und daher ich sie sonst nur analog sehen würde. ich schalte den kabel deutschland receiver an um die privaten zu sehen.

ich hab den sendersuchlauf am ende immer nur bis 50% laufen lassen da danach eh nur noch analoge sender kamen.

ansonten bleib ich bei dem internen receiver mit den 3 hd sendern (zdf hd, ard hd) die ja vllt schon ab heute mitternacht den regelbetrieb aufnehmen?


[Beitrag von ullen am 11. Feb 2010, 13:21 bearbeitet]
PsyGoa
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Feb 2010, 13:50
Soo, habe nun nochmal einen komplette suchlauf gestartet. Leider nichts neues gefunden. Immer noch keinen HD Sender da.

Im gegenteil, nun habe ich nur noch 80 Diditale Sender. Das letzte mal habe ich einen Suhlauf auf einem Samstag gemacht und mehr Digi Sender gefunden ...
barsch07
Stammgast
#19 erstellt: 11. Feb 2010, 14:09

ullen schrieb:
ich hab seit 5 tagen den 42lh4010 von expert für 599€ .

seit montag hab ich die 3 hd sender ard hd, zdf hd und arte hd über den internen dvb-c hd tuner gefunden. bin im "netz" nienburg.
hab als land: -- eingestellt. mein lh4010 is produziert im dezember 09. welche firmware er hat kann ich allerdings nich sagen.

hi gehe ins menü und auf diagnose da siehst du deine fw
ullen
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 11. Feb 2010, 17:26
danke, ich hab 03.55.00 als softwareversion.

bei mir geht also arte hd und co ganz ohne ci-modul oder sonstwas auf länderkennung:--.
ich hab nur den kdg receiver auf standby und er muss das signal wohl durchschleifen, da das kabel von der dose in den receiver geht und dann ein anderes antennenkabel wiederum vom receiver zum tv.

um die privaten sender zu schauen muss ich aber den receiver einschalten sonst hab ich die nur analog, weil kdg die ja leider verschlüsselt.


[Beitrag von ullen am 11. Feb 2010, 17:26 bearbeitet]
aick
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 11. Feb 2010, 22:24
Bei mir ist ARDHD,ZDFHD und Arte HD seit Mittwoch drin.Kabel Deutschland
barsch07
Stammgast
#22 erstellt: 11. Feb 2010, 23:34

aick schrieb:
Bei mir ist ARDHD,ZDFHD und Arte HD seit Mittwoch drin.Kabel Deutschland

geht doch
viel spaß bei olympia und dokus von arte
PsyGoa
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 12. Feb 2010, 13:22
Sooo, ARD HD usw soll nun drin sein im Kabel Deutschland netz.
Leider habe ich noch keinen Sender empfangen können und darauf hin KD angerufen.

Die sagten mir nun das ich noch irgendso ein Modul brauche. Dachte aber das ich das nur brauche um die verschlüsselten sender zu emfangen.

vllt kann mir hier einer weiter helfen ...

Ich habe nun den LH3010 und will die HD Sender sehen können,

Was brauch ich nun noch?

Dachte immer es reicht einfach mein interner DVB-C Tuner den der 3010 ja hat. Das scheint nicht so zu sein.

Die von KB erzählten mir was von irgendeinem "Nagva" Modul (oder so ähnllich)

Brauche Rat ... Wer weiß weiter?
Frank_O.
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 12. Feb 2010, 15:04
Also Modul ist absoluter Quatsch!
Die öffentlich rechtlichen Sender dürfen nicht verschlüsselt übertragen werden, das ist lediglich bei allen anderen Sendern so. Also wenn du z.B. RTL digital über Kabel sehen möchtest dann brauchst du einen Kabel-Receiver oder aber in deinem Fernseher ist bereits ein Digital Empfänger integriert und dann brauchst du dafür noch ein Modul wo dann die Karte von Kabel Deutschland rein kommt.
Aber wie gesagt, für die Programme von ARD und ZDF trifft das nicht zu.
Kabel Deutschland verspricht auch nur diese Sender in ausgebauten Kabelnetzen auszustrahlen und verspricht nicht das dies ab heute auch überall der Fall ist. Also abklären lassen ob in deinem Kabelnetz die Sender überhaupt schon eingespeist werden und ob es überhaupt ausgebaut sprich modernisiert wurde.
PsyGoa
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 12. Feb 2010, 16:04
Habe nun nochmals mit KD telefoniert. laut denen werden die Sender (ARD HD usw) bei mir an der adresse auch eingespeist.

Nur findet mein Gerät sie einfach nicht. Und ich habe keine Ahnung warum nicht. habe schon 4 Suchläufe gestartet, Nichts!

Über Finnland und auch über -- aber keine HD sender.

Der von KD sagte ich soll mich mit LG auseinander setzen.

Hat wer noch andere Ideen?
OMFG_CU
Stammgast
#26 erstellt: 12. Feb 2010, 16:22
@


Kabel

12.02.10
Kabel Deutschland: HDTV in Netzen bis 630 Megahertz
[vo] Unterföhring - Kunden des Kabelnetzanbieters Kabel Deutschland können HDTV in Netzen empfangen, die bis 630 Megahertz ausgebaut sind.

"HDTV ist in allen aufgerüsteten Netzen von Kabel Deutschland empfangbar, die mindestens bis 630 Megahertz ausgebaut sind", sagte ein KDG-Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage. "Wir rüsten zudem immer wieder Kabelnetze auf bis 630 Megahertz auf, wodurch die Kunden dann in der Lage sein werden, HDTV empfangen zu können".

Der Sprecher verwies gegenüber DF auf einen Verfügbarkeitstest, um zu erfahren, ob HDTV in der eigenen Straße verfügbar ist. "Der Verfügbarkeitscheck auf der KDG-Website wird regelmäßig aktualisiert, sobald es neue Aufrüstungen und Modernisierungen im Kabel gegeben hat", so der Sprecher weiter.


Quelle
Kuli-
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 12. Feb 2010, 16:31

PsyGoa schrieb:
Habe nun nochmals mit KD telefoniert. laut denen werden die Sender (ARD HD usw) bei mir an der adresse auch eingespeist.

Nur findet mein Gerät sie einfach nicht. Und ich habe keine Ahnung warum nicht. habe schon 4 Suchläufe gestartet, Nichts!

Über Finnland und auch über -- aber keine HD sender.

Der von KD sagte ich soll mich mit LG auseinander setzen.

Hat wer noch andere Ideen?

Bekommst du denn einen Pegel angezeigt, wenn du die Frequenz usw einstellst, aber noch nicht suchst?
PsyGoa
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 12. Feb 2010, 16:58
Wenn ich manuel suche und

618000 Khz
6900
256QAM

eingebe sagt er mir "kein Signal"
KraKra
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 12. Feb 2010, 19:23
Habe das gleiche Problem mit meinem LG 42 LH 3010. Laut Verfügbarkeitscheck auf der KD Website sind die HD Sender bei mir verfügbar, aber bei den digitalen Sendern werden mir keine HD Sender angezeigt. Nicht mal die verschlüsselten von Sky. Dabei wollt ich doch heut die restaurierte Fassung von Metropolis auf Arte HD schauen .
PsyGoa
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 12. Feb 2010, 19:39
Nichtmal die von Sky? Die bekomm ich rein.
Du musst aber auch bei der Ländereinstellung "--" wählen.

Wenn ich auf "Deutschland" bin bekomm ich sie auch nicht rein.
KraKra
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 12. Feb 2010, 19:42
Hmm, ich hab die Ländereinstellung im moment auf Finnland, werds morgen mal mit "----" probieren, vielleicht bringt das ja Besserung.
PsyGoa
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 12. Feb 2010, 19:58
Muss dazu aber auch sagen das hinter keinem SKY Sender HD steht. Bekomm immernur die ganzen Budesliga, Big Brother, Beate Uhse und was es da nicht noch alles gibt rein.

Oder sind die alle in HD?
KraKra
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 12. Feb 2010, 20:04
Bist du sicher, dass die Sky Sender bei dir HD sind? Es gibt ja zum Beispiel Sky Sport 1, Sport 2 und Sport HD. Wenn nirgends HD dahinter steht, dann sind die wahrscheinlich auch nicht HD.
OMFG_CU
Stammgast
#34 erstellt: 12. Feb 2010, 20:04

PsyGoa schrieb:
Nichtmal die von Sky? Die bekomm ich rein.
Du musst aber auch bei der Ländereinstellung "--" wählen.

Wenn ich auf "Deutschland" bin bekomm ich sie auch nicht rein.




frage welche FW Version ist bei die am laufen?

wenn ich (FW 3.15) ein Sendersuchlauf mit"--" mache kann ich nur die Analogen Sender Empfangen bzw. er sucht nur diese weil man (ich) da kein S-Kan. auswählen kann.



cu


[Beitrag von OMFG_CU am 12. Feb 2010, 20:16 bearbeitet]
PsyGoa
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 12. Feb 2010, 21:28
Habe seit Werk die FW V03.40.00

Und wenn ich so recht überlege habe ich noch ie ein HD Sender gefunden. Immer nur die standart Sender von Sky.

E: Habe gerade nochmal geschaut. Finde keinen Sender wo HD bei steht.Die ganzen Sky sender sind alle diese standart dinger ...

Ich weiß nicht mehr weiter ...


[Beitrag von PsyGoa am 12. Feb 2010, 21:36 bearbeitet]
barsch07
Stammgast
#36 erstellt: 12. Feb 2010, 22:29
man bekommt über sky zur zeit 7 HD sender
auf HD klicken und staunen
http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-senderinfos.jsp
PsyGoa
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 12. Feb 2010, 22:46
schön und gut, aber das interessiert mich recht wenig. Habe ja nichtmal sky. Aber sollte mna die nicht trozdem via DVB-C finden können?

Was kann ich noch tun um HD sender zu emfangen? Speziel ARD / ZDF HD.
peterpan33
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 12. Feb 2010, 23:17
hallo,
habe auch das Problem, dass ich keine ARD / ZDF / ARTE in HD bekomme (nähe Hamburg). Habe natürlich "--" und "Finnland" Trick benutzt. Er findet bei mir die Sky sender in HD. beim Auto_Suchlauf finedt er kein ÖR in HD. Gebe ich die 618MHz manuell ein sagt er immer kein Signal. Dazu muss ich sagen, dass ich analog nicht das beste Bild habe über Kabel. Der Fachmann sagt, dass aus der Dose so 60 db kommen. Mehr muss KD nicht liefern. Zudem haben wir eine Verteiler Anlage im Keller.
Wieso werden SKY sender in HD (welche ich wegen Verschlüsselung nicht sehen kann) und die ARD sender nicht gefunden? Was kann ich ändern? Kann ich an der Anlage was ändern?
Danke und besten Gruß
OMFG_CU
Stammgast
#39 erstellt: 12. Feb 2010, 23:32
@

seit ihr auch sicher das KD bei euch HD zu 100% einspeist?

versucht doch zur sicherheit mal die suche über "Schweden" und "Voll"

helpdesk.kdgforum

cu
auchHDhabenwill
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 12. Feb 2010, 23:34
Hallo,
hab auch das Problem, dass bei meinem LH5020 mein interner DVB-C Tuner zwar die Digitalsender aber nicht die HD-Sender findet.

Hab grad im Keller an unserem Hausanschlussverstärker nachgesehen. Ich befürchte, das liegt an ihm. Da steht nähmlich nur 606 MHz drauf, ARD-HD wird aber über 618 MHz eingespeist

Allerdings findet mein LG auch sonst keine Sender über 500 MHz ( 522, 530 oder 538 MHz ), also bin ich mir nicht sicher, ob es mit einem einfachen Austausch des Verstärkers getan ist???? Eigentlich müsste er doch die unter 600 MHz zumindest finden, oder nicht?
PsyGoa
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 12. Feb 2010, 23:35
Laut KD werden die Sender aufjedenfall bei mir auf die Adresse eingespeist.

Aber ich finde ja nichtmal die HD sender von Sky. Peterpan schon.

Werde das ganze morgen mal mit schweden testen.
auchHDhabenwill
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 12. Feb 2010, 23:43
@PsyGoa
Die Sky-HD Sender laufen, jedenfalls bei mir, auf 522 MHz. Die bekomm ich also auch nicht rein. Vielleicht hast Du ja dasselbe Problem wie ich. Findest Du denn andere Nicht-HD-Sender über 500 MHz, z.B. den Poker Channel oder Anixe Sd?


[Beitrag von auchHDhabenwill am 12. Feb 2010, 23:44 bearbeitet]
PsyGoa
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 13. Feb 2010, 11:34
Ich habe keine ahnung mehr was ich noch probieren soll ...

Probiert: Ländereinstellung auf "--", "Finnland", "Schweden".

Bei Schweden findest er überhaupt keine Digi Sender.
Manuelle eingabe auch probiert. Mein Gerät findet keinen HD Sender, egal ob Sky oder die ÖR.

@auchHDhabenwill, Nein, ich habe noch nie was von Poker Channel oder Anixe Sd gesehen. Nie gefunden.

Vllt hat ja wer noch tips.

Komme aus Hamburg, Kabel deutschland. TV: 42LH3010
OMFG_CU
Stammgast
#44 erstellt: 13. Feb 2010, 12:00
@

die frage die mich jetzt bei eurem Problem stelle ist:

"wie alt ist eure Antennenanlage" - "wann wurde letztmalig der Verstärke (Verteiler) kontrolliert" - "wann wurde in der Wohnung die neuen oder überhaupt neue Antennendosen angebracht" - "sind diese Antennendosen überhaupt für diese Frequenzen ausgelegt (Anschlussdämpfungen an den Dosen ?)

überprüfen der Anlage schadet ja nicht

da ich kein Techniker bin wird es hier etwas schwierig

Hier ein Beitrag zum Kabel -Analog / Digital zum überprüfen (Checkliste)

vielleicht findet sich ja hier jemand

cu &


[Beitrag von OMFG_CU am 13. Feb 2010, 12:10 bearbeitet]
barsch07
Stammgast
#45 erstellt: 13. Feb 2010, 12:06

auchHDhabenwill schrieb:
Hallo,
hab auch das Problem, dass bei meinem LH5020 mein interner DVB-C Tuner zwar die Digitalsender aber nicht die HD-Sender findet.

Hab grad im Keller an unserem Hausanschlussverstärker nachgesehen. Ich befürchte, das liegt an ihm. Da steht nähmlich nur 606 MHz drauf, ARD-HD wird aber über 618 MHz eingespeist

Allerdings findet mein LG auch sonst keine Sender über 500 MHz ( 522, 530 oder 538 MHz ), also bin ich mir nicht sicher, ob es mit einem einfachen Austausch des Verstärkers getan ist???? Eigentlich müsste er doch die unter 600 MHz zumindest finden, oder nicht?

hi
sind bei euch mehr mieter mit dem gleichen prob.
oder wohnt ihr alleine
PsyGoa
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 13. Feb 2010, 13:15

OMFG_CU schrieb:
@

die frage die mich jetzt bei eurem Problem stelle ist:

"wie alt ist eure Antennenanlage" - "wann wurde letztmalig der Verstärke (Verteiler) kontrolliert" - "wann wurde in der Wohnung die neuen oder überhaupt neue Antennendosen angebracht" - "sind diese Antennendosen überhaupt für diese Frequenzen ausgelegt (Anschlussdämpfungen an den Dosen ?)

überprüfen der Anlage schadet ja nicht

da ich kein Techniker bin wird es hier etwas schwierig

Hier ein Beitrag zum Kabel -Analog / Digital zum überprüfen (Checkliste)

vielleicht findet sich ja hier jemand

cu & :prost


Das ist mal ein nachdenklicher Post. Ich wohne in einem Einfamilien haus, und die Anlage hier im Haus ist über 20Jahre alt.

Ich wollte hier auch mal Kabel Deutschland als INet anbieter wählen, die sagten aber als sie hier waren das die leitungen (verstärker) zu alt sind und nicht die geschwindigkeit leisten können.

Ich gehe mal in den keller und schau was dort drauf steht.
barsch07
Stammgast
#47 erstellt: 13. Feb 2010, 13:58
und wer ist jetzt der kabelanbieter
barsch07
Stammgast
#48 erstellt: 13. Feb 2010, 14:02

INet anbieter

ups hab ich überflogen
denke das dein kabel anbieter kd ist
machen die es dann nicht mit einer neuen leitung
bei einf.- haus weiß ich es nicht genau
PsyGoa
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 13. Feb 2010, 15:03

barsch07 schrieb:

INet anbieter

ups hab ich überflogen
denke das dein kabel anbieter kd ist
machen die es dann nicht mit einer neuen leitung
bei einf.- haus weiß ich es nicht genau



Jo, KD ist mein Kabelanbieter. Bei einem Einfamilien Haus müssten wir als besitzer selbst dafür sorgen das im Haus neue Leitungen gelegt werden. Die von KD spenden nur einen neuen Verstärker.

Leider konnte ich bis jetzt noch nicht herrausfinden welche Frequenzen unser jetziger verstärker Sendet. Gehe aber zurzeit stark davon aus das es nicht reicht da das Gerät schon an die 20 Jahre alt ist.
Bart0815
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 13. Feb 2010, 16:15
Hi Leute,
dumme Frage aber nun mein kurzes Problem. Seid gestern habe ich nun auch einen LG 42LH5000 (das ist aber nicht das problem ;-).
Nun möchte ich mein Digiatl Abo von Kabeldeutschland am liebsten direkt über meine Fernseher genieesen und auch die freien HD Sender wie zB. ZDF HD
ich verstehe einiges nicht im Moment.

Habe folegende Informationen von KD heute erhalten:
Ja sie erhalten schon 860Mhz in Ihrer Strasse und der Verstärker reich auch komplett aus , sie sollten HD empfangen können, aber nur wenn die einen HD receiver haben.

Nun dachte ich aber das ich zumindest , wenn ich ein Kabel direkt an den Fernseher anschliesse und dort einen Suchlauf mache auch die freien HD Sender zu sehen sein sollten.
Die bekomme ich nun leider nicht rein.

1 Also erstmal die Frage, ich müsste es doch können richtig?

2. Das nächste ist ich würde optimaler Weise mit dem Alphacrypt Classic Modul und meiner Karte (ein D02 , welches ich derzeit für mein Dreambox 600PVR nutze )direkt vom Fernseher gucken wollen, hat es schon jemand probiert? ich würde mir gern eins kaufen wollen

3. Zu all euren Beiträgen spricht ihr doch auch nur vom "Kabel an den Fernseher undSuchlauf starten" richtig? Und nicht mit receiver dazwischen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin absolut zufrieden mit dem LG derzeit, meine Filme in MKV Format spielt er supergut ab.


Gruss
Bart0815


[Beitrag von Bart0815 am 13. Feb 2010, 16:34 bearbeitet]
PsyGoa
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 13. Feb 2010, 16:26
Wenn dein TV, was ich bei dem Modell leider nicht weiß aber davon ausgehe, ein DVB-C Tuner verbaut hat solltest du die Programme sehen können. Allerdings auch nur wenn du die Ländereinstellung auf "--" hast.

Zu meinem Problem:

Habe gerade auch den Verstärker im Keller geschaut, der sendet nur 40 - 300 Mhz. Also wird es mit sicherheit daran liegen. Werde mir bei KD dann wohl mal einen neuen ordern müssen.

Weiß jemand ob ich den Kostenlos bekomme oder muss ich den bezahlen?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42LH5000: DVB-C Tuner oder nicht?
CodeRed1986 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  5 Beiträge
Integrierte DVB-C HD Receiver
ff2010 am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  7 Beiträge
42LH5000 16:9 4:3
Toku66 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  15 Beiträge
37LF2510 DVB-C Problem mit HD-Sender
Thor76 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  3 Beiträge
LG LH 3010 DVB-C Hd empfangen
samofalow am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  9 Beiträge
LG 47LW4500 Bildqualität bei DVB-C Kabel Digital inkl. HD?
yammat am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  6 Beiträge
Auflösung bei DVB-C ändern, wie?
Bleniblei am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  7 Beiträge
LG47 LH 4000 ARD & ZDF HD ohne extra Receiver
grafikmaster am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  4 Beiträge
Computer an Lg 42lh5000
Spooster am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  6 Beiträge
37LH3000 & DVB-C
justcause91 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen