37LH3000 & DVB-C

+A -A
Autor
Beitrag
justcause91
Neuling
#1 erstellt: 12. Feb 2010, 00:21


Nabend...
Habe seit heute den LG 37LH3000 hier stehen und bin mit Bild, Ton etc. soweit ganz zufrieden.

Allerdings hab ich noch so meine Probleme mit dem digitalen Empfang.
Analog wird alles empfangbare empfangen, über DVB-T habe ich z.Z. noch keinen Empfang, würde sich aber durch eine externe Antenne ändern (getestet)!
Wenn ich über Kabel einen Suchlauf starte (Finnland-Trick...) krieg ich zwar so um die 250 digitalen Sender rein, allerdings:

  • ARD, ZDF (die öffentlichen...) haben nur mäßigen Empfang, d.h. viele Artefakte und Tonstörungen
  • mit einer K09 (KabelDeutschland) und einem Alphacrypt Light Modul werden keine Programme (RTL, Pro7 etc.) entschlüsselt

Heißt das jetzt, dass der interne Kabelreceiver eine schlechte Empfangsqualität hat? Denn wenigstens ARD und ZDF müsste ich ja digital ohne weiteres (ohne SmartCard) empfangen können...

Mit einem ext. Receiver funktioniert alles...
Achso, Firmware ist 3.40 !

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

LG
OMFG_CU
Stammgast
#2 erstellt: 12. Feb 2010, 08:43
@


Habe seit heute den LG 37LH3000 hier stehen und bin mit Bild, Ton etc. soweit ganz zufrieden.


Bild - Ja - (kann ich gut vergleichen ,habe beides SAT und KABEL ); Ton - nicht so - (rauschen bei sehr leiser Einstellung)


* ARD, ZDF (die öffentlichen...) haben nur mäßigen Empfang, d.h. viele Artefakte und Tonstörungen
* mit einer K09 (KabelDeutschland) und einem Alphacrypt Light Modul werden keine Programme (RTL, Pro7 etc.) entschlüsselt


bei mir alles top ARD,ZDF,ARD HD,ZDF HD und ARTE HD

LH Serie KabelDeutschland und Alphacrypt Light Modul in Kombi sind in manchen Fällen wirklich nicht der Renner

(die anderen brauche ich nicht bezahle ja nicht auch noch für Werbung Geld (Kabel) )

kann ja über Sat diese Sender in SD sehen


Heißt das jetzt, dass der interne Kabelreceiver eine schlechte Empfangsqualität hat? Denn wenigstens ARD und ZDF müsste ich ja digital ohne weiteres (ohne SmartCard) empfangen können...


könnte auch an deinem Kabel oder Kabelanbieter liegen

oder schleifst du vielleicht das Signal durch?

DVB-T und DVB-C + Analog gleichzeitig geht nicht!


cu


[Beitrag von OMFG_CU am 12. Feb 2010, 09:06 bearbeitet]
justcause91
Neuling
#3 erstellt: 12. Feb 2010, 12:55
Habe eben nochmal einen Suchlauf gestartet, diesmal mit der Ländereinstellung "--" - nun geht's

Habe aber nun noch eine Frage...
Kann ich zusätzlich zu ARD HD, ZDF HD und Arte HD die anderen Sender wie Sat1 über DVB-T empfangen? Möglicherweise diese über manuellen Suchlauf hinzufügen?

Ach, und würde mir ein FW Update von 3.40 auf 3.55 irgendetwas bringen?

LG
OMFG_CU
Stammgast
#4 erstellt: 12. Feb 2010, 13:11
@

Sender wie Sat1 über DVB-T empfangen?


in bestimmten Regionen geht das

glaube in Bayer irgend wo in Leipzig/Halle (*kotzbrechwürgekel*)

aber schau mal hier nach DVB-T Programme und ewtl. mal hier DVB-Deutschland nach


Ach, und würde mir ein FW Update von 3.40 auf 3.55 irgendetwas bringen?


manche sagen Ja manche Nein

hatte beide mal ausprobiert - sehe da keinen großen unterschied (alles rein subjektiv)

cu
barsch07
Stammgast
#5 erstellt: 12. Feb 2010, 13:20

justcause91 schrieb:

Habe aber nun noch eine Frage...
Kann ich zusätzlich zu ARD HD, ZDF HD und Arte HD die anderen Sender wie Sat1 über DVB-T empfangen? Möglicherweise diese über manuellen Suchlauf hinzufügen?LG

entweder dvb-c ( ör HD ) oder dvb-t beides zusammen geht nicht
justcause91
Neuling
#6 erstellt: 12. Feb 2010, 13:25

OMFG_CU schrieb:
@

Sender wie Sat1 über DVB-T empfangen?


in bestimmten Regionen geht das

glaube in Bayer irgend wo in Leipzig/Halle (*kotzbrechwürgekel*)

aber schau mal hier nach DVB-T Programme und ewtl. mal hier DVB-Deutschland nach

Ich glaub, da haben wir aneinander vorbei geredet

Ich meinte nicht generell, ob ich z.B. Sat1 via DVB-T empfangen kann (das geht schon...), sondern, wie ich, nachdem ich einen automatischen Suchlauf gestartet habe und alle DVB-C Programme gefunden habe, noch nachträglich DVB-T-Sender hinzufügen kann oder ob das überhaupt geht...

Bzw. ob er bei dem Suchlauf sowieso DBV-C UND DVB-T sucht/findet (soweit er Empfang hat...)
OMFG_CU
Stammgast
#7 erstellt: 12. Feb 2010, 13:34
@

Ich glaub, da haben wir aneinander vorbei geredet


kommt vor


DVB-C Programme gefunden habe, noch nachträglich DVB-T-Sender hinzufügen kann oder ob das überhaupt geht.


mir im Moment nicht bekannt - geht nicht im mom

jedenfalls nicht mit den in Umlauf befindlichen FW Versionen

aber das kann sich ja mal schnell ändern (das einer ein trick findet)

justcause91
Neuling
#8 erstellt: 12. Feb 2010, 21:32
D.h., ich kann entweder NUR DVB-C-Programme oder eben NUR DVB-T-Programme gucken, außer ich benutze für das eine oder das andere noch einen externen Receiver?!

Hm, blöd...dachte eigentlich, man kann sowohl DVB-T als auch DVB-C einspeichern und dann sozusagern zwischen diesen beiden Modi umschalten, man hätte also für jeden Modus quasi eine eigene Programmliste...

Und das geht wirklich nicht? Ist das bei jedem TV so, oder gibt es da auch welche, die so hüpfen, wie ich will? ^^

Achso, und noch eine generelle Frage zum Ton vom LH3000...
Ist das normal, dass der beim digitalen Empfang so laut ist? Denn selbst wenn Lautstärke nur auf 1 ist, ist das bei digitalen Sendern noch ziemlich laut(gut hörbar...) ?!
Ist halt nachts ein wenig blöde, wenn alles ganz leise ist, da kommt einem das schon seeehr dröhnig laut vor^^

LG
PsyGoa
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Feb 2010, 21:45
Jo, habe das gleich "Problem" mit dem Ton. Auf den DTV sendern kann ich in der lautstärke 5 super gut hören. Bei den TV Sendern mache ich bis auf 10 und mehr.
OMFG_CU
Stammgast
#10 erstellt: 12. Feb 2010, 21:48
@

alles vollkommen richtig erkannt

DVB-C oder DVB-T geht immer nur 1

Lautstärke Digital da fallen dir die Ohren ab zu Analog und USB

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lg 37lh3000 dvb-c?
DaPsycho90 am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  20 Beiträge
LG 37LH3000 DVB-T & DVB-C parallel nutzen?
applefreak am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  3 Beiträge
LG 37LH3000 Ton Problem
m.h1905 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  3 Beiträge
DVB-T und DVB-C gleichzeitig nutzen
nattillionaire am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  3 Beiträge
LG LM660S - DVB-C Probleme
yoyo2k am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  4 Beiträge
32LG3000 Probleme mit DVB-T Empfang
revill am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  6 Beiträge
37LH3000 - dBox empfängt Sky, TV nicht!
newbieneu am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  11 Beiträge
hat er denn nun dvb-c, der 37lh3000?
Benjie85 am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  8 Beiträge
kein dvb c empfang beimlg42lh9000
lgler am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  27 Beiträge
DVB-C nur in Finnland/Schweden?
intrcptr am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.823

Hersteller in diesem Thread Widget schließen