lg 37lh3000 dvb-c?

+A -A
Autor
Beitrag
DaPsycho90
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2009, 15:03
hey leute,

hat der oben genannte tv einen integrierten dvb-c tuner?
weil ich find nix aufschlussreiches im internet.
die einen sagen ja die anderen nein.
falls ich einen habe, wie lass ich die digitale sender suchen?

danke schonmal
mgb
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2009, 15:12
Der LH3000 besitzt einen DVB-C Tuner und der DVB-C Teil wird über die Ländereinstellung Finnland oder Schweden aktiviert.
Problem ist bei der LH Serie der CI-Slot. Der ist nicht so 100prozentig kompatibel zu den Alphacrypt Modulen. Für Kabel Deutschland oder Unitymedia also nicht so zu empfehlen.
DaPsycho90
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Sep 2009, 13:16
das heißt also wenn ich die ländereinstellungen auf finnland mache, find ich zwar die ganzen programme, haben aber eine schlechte qualität.
seh ich das richtig?
also ist es sinnvoller sich einen digitalen receiver zu kaufen?

edit:
also ich hab jetz enfach mal auf finnland gestellt und dann gesucht.
hab da noch ein haken gesetzt bei secam l oder wie des hieß (ich hoff war nicht falsch)
find jetz aber 0 digitale sender.
wie vorher nur die analogen....
hab ich was falsch gemacht?


[Beitrag von DaPsycho90 am 12. Sep 2009, 15:23 bearbeitet]
mgb
Inventar
#4 erstellt: 12. Sep 2009, 15:53
Du musst S-Kanal aktivieren. Bei einem Kabelanschluss mit der Einstellung Antenne suchen zu lassen bringt logischerweise nichts.
DaPsycho90
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Sep 2009, 18:12
ok ich versuchs nochmal.
sorry wenn ich dumme fragen stelle aber ich hab da keine ahnung

muss ich "standart" oder "voll" suchen?


[Beitrag von DaPsycho90 am 12. Sep 2009, 18:17 bearbeitet]
Oldie1944
Stammgast
#6 erstellt: 12. Sep 2009, 18:41
Hi,
bei der Suche werden generell nur 500 Sender gespeichert, je nach Provider (z.B. Kabel-BW) werden jedoch mehr als 500 Sender angeboten.
Für diese Fälle empfiehlt sich die "manuelle" Suche, um zu einer kürzeren Senderliste zu gelangen.
Mittels einer Liste Deines Providers, in welchen Kanälen Sender angeboten werden (sind ja viele verschlüsselte Programme dabei) und einer Liste, welche Frequenzen von den einzelnen Kanälen belegt wird, kannst Du dann nur die Kanal-Frequenzen speichern, in denen Sender liegen, die Dich interessieren.
Ist zwar etwas aufwendig - aber effektiv .

Egal, ob "automatische" oder "manuelle" Suche: Du solltest vor dem Suchlauf auf jeden Fall die "automatische Sendersortierung" abwählen, damit Du anschliessend noch die Liste nach Deinen Wünschen umsortieren kannst.

M.f.G.
DaPsycho90
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Sep 2009, 18:52
ok also hab jetz erstmal automatisch gesucht ich mach dann nachher noch was du gesgat hat.
also manuelle suche.
jetzt hab ich aber bei ca der hälfte der funktionierenden sendern exreme aussetzer und pixelfehler?!
woran liegt das ?
die qualität ist eigentlich sehr gut bis auf die aussetzer und pixelfehler sowie ton aussetzer.
bei 3/4 der sender kommt kein signal oder kein ci modul aber ich schätze das sind die verschlüsselten sender oder?
Oldie1944
Stammgast
#8 erstellt: 12. Sep 2009, 19:26
Wenn Du Aussetzer und Pixelfehler hast, ist das entweder ein zu schwaches oder zu starkes Kabelsignal, ein nicht geeigneter Breitbandverstärker, schadhafte Antennenleitungen oder falsche Antennendosen - die Liste der Fehlermöglichkeiten ist noch nicht vollständig.....
Du hast vermutlich nur zwei Möglichkeiten (sofern es keine Hausverwaltung oder keinen Vermieter gibt, der zuständig ist, Dir einen einwandfreien Kabelempfang zu gewährleisten):
Wenn Du - wie Du schreibst - keine Ahnung von der Materie hast, bleibt Dir wohl nur, einen geeigneten Elektro-Meisterbetrieb zu beauftragen, der auf so etwas spezialisiert is, was natürlich Kohle und Aufwand kosten wird, oder das Problem im Unterforum "TV-Empfang">Kabel (analog, DVB-C)" zu adressieren, wobei mir nicht klar ist, wie effekiv und hilfreich die Unterstützung dort für dich sein kann.

Zu Deiner Frage bezüglich der Sender: Bei welchem Provider bist Du denn?

M.f.G.


[Beitrag von Oldie1944 am 12. Sep 2009, 19:28 bearbeitet]
DaPsycho90
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Sep 2009, 20:02
bin bei kabel bw.
das komische ist halt dass es nicht bei alle nsendern ist sondern n8ur bei der hälfte ca....
das versteh ich nicht

was ich vielleicht noch erwähnen könnte/sollte:
ich wohne in einem reihenhaus.
3-stöckig und in jedem stock ist 1 kabelanschluss.
ich bin in der mitte also 1. stock.
im EG ist das signal perfekt, alle sender sind super ohne fehler.
ich habe eben diese fehler und oben sind diese fehler auch nicht.
ich weiß jetz nicht genau wie die einzelnen kabelanschlüsse zusammenhängen oder ob sie das überhaupt tun, ich denke aber schon.
ich kann auch noch sagen dass meine analogen sender auch total schlecht sind im gegensatz zu den anderen stöcken.
ich weiß von meinem onkel (elektroniker hat also etwas ahnung davon) dass wir im keller eine box haben die die signale regeln soll.
vielleicht ist die falsch einegstellt oder so?


[Beitrag von DaPsycho90 am 12. Sep 2009, 21:56 bearbeitet]
Oldie1944
Stammgast
#10 erstellt: 12. Sep 2009, 21:52
Dann geh auf diese Website, gib Deine Postleizahl und nachfolgend Deine vollständige Adresse an und nachfolgend kannst Du Dir die kompletten Belegungslisten ausprinten oder vermutlich auch als PDF-File herunterladen.
Die frei empfangbaren Digital-Sender sind unter den Gruppen "Digital TV Free" und "Xtra" aufgeführt. Der Rest ist als Pay-TV verschlüsselt! So einfach is das......

Viel Erfolg!

http://www.kabelbw.d...rverPre.do?init=true


[Beitrag von Oldie1944 am 12. Sep 2009, 22:04 bearbeitet]
Oldie1944
Stammgast
#11 erstellt: 12. Sep 2009, 22:35
Stimmt - normalerweise ist im Keller eine Box; der sogenannte Übergabepunkt, an dem die Verantwortung von Kabel-BW endet. Dann sollte ein Breitbandverstärker folgen, der den gesamten Empfangsbereich für analoge und digitale Sender von 47-862 Mhz verstärken kann. Dies sollte aus dem Typenschild des Breitbandverstärkers hervorgehen.
Vom Breitbandverstärker sollte jeweils ein Antennenenkabel zu jeder der 3 Wohnungen führen. Der frei liegende Teil des Kabels und die Anschlußstelle am Antennenverstärker sollte eigentlich leicht auf grobe mechanische Fehler (gebrochene oder angebrochene Antennenphase, Beschädigungen des Kabels, lockere Schraubverbindungen)- auch an der Antennendose in Deiner Wohnung - zu überprüfen sein.
Falls Du dabei nichts findest, solltest Du wohl den Fachmann rufen, der auch unterstützende Meßinstrumente dabei hat.

M.f.G.


[Beitrag von Oldie1944 am 12. Sep 2009, 22:37 bearbeitet]
DaPsycho90
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Sep 2009, 11:59
ok wollte gerade manuell suchen doch da habe ich noch 2 kleinere probleme.
1. ich finde die frquenzliste nicht, habe nur die senderlieste welche free sind und welche nicht
2. ich finde die funktion nicht wo ich die automatische senderordnung deaktivieren kann damit ich noch nachträglich löschen und verschieben kann.

das mit der bildqualität muss ich mich wohl echt an einen fachmann wenden....
mgb
Inventar
#13 erstellt: 13. Sep 2009, 13:02
Einmal Werksreset und dann automatische Nummerierung deaktivieren.


[Beitrag von mgb am 13. Sep 2009, 13:03 bearbeitet]
DaPsycho90
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Sep 2009, 13:40
ok perfekt danke.
jetzt hab ich nur noch das problem mit den frequenzen
Oldie1944
Stammgast
#15 erstellt: 13. Sep 2009, 13:53
Wegen der Frequenztabelle: Schick mir mal eine "Private Nachricht" mit Deiner email-adresse. Ich habe das Ding nur als 3-seitige Hardcopy, die ich dir dann als Acrobat-File (PDF) schicke.

M.f.G.
Oldie1944
Stammgast
#16 erstellt: 13. Sep 2009, 14:53
Frequenztabelle wurde versandt!

M.f.G.
DaPsycho90
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 13. Sep 2009, 17:58
ok danke jetzt werd ich mich mal an die arbeit machen.
ist die symbolrate egal?
Oldie1944
Stammgast
#18 erstellt: 13. Sep 2009, 18:42
Symbolrate ist durchgängig 6900.
DaPsycho90
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 13. Sep 2009, 20:24
ok habe mal angefangen.
die erste frequenz 50,50 mhz hab ich natürlich in khz umgeschrieben, da es 6 zahlenfelder sind also 050500 khz.
stimmt das so?
weil er hat dann sofort wieder eine nadere zahl angezeigt: 114000 khz
wenn ich diese gesucht habe kamen dann 6 digitale sender.
und egal welche frequen ich eingegeben habe, es wurd immer wieder 114000 khz gesucht.
und später hat es dann wegen dem zu shclechten signal die kanäle gar nicht mehr gefunden.
anfangs ca 40% signal ( da hab ich auch ein gutes bild) und später vllt 5%....(sender werden nicht gefunden oder sind nicht zum anschauen geiegnet.
Oldie1944
Stammgast
#20 erstellt: 13. Sep 2009, 21:12
Aus der Programmliste, die Du dir bei KBW heruntergeladen hast, konntest Du ersehen, daß die Digitalsender mit der niedrigsten Frequenz im Kanal "S02" liegen. Dies sind die Sender der RTL-Gruppe.
Aus der von mir zugesandten Frequenztabelle ist abzulesen, daß dieser Kanal "S02" einer digitalen Frequenz von 113 Mhz oder 113000 Khz entspricht. Mit dieser Frequenz Suche starten.
Als nächster bewohnter Kanal folgt "S03" mit der Frequenz von 121 Mhz oder 121000 Khz. Suche starten!
Da ich nicht plane, Pay-TV Sender zu bezahlen, ist der mich als nächstes interessierende Kanal mit frei empfangbaren Digitalsendern der Kanal "S26", für den Du in der Frequenztabelle den Wert 346 Mhz findest. Suche starten!
Und nach jeder manuellen Suche die gefundenen Sender abspeichern...

Warum suchst Du Digitalsender dann bei einer Frequenz von 50,50 Mhz? Dort wirst Du keine Sender finden.......

Ist das Schema der weiteren manuellen Suche jetzt klar?
1. In der Senderliste von KBW checken, ob im nächsthöheren Kanal frei empfangbare Digitalsender liegen, die Dich interessieren.
2.Wenn nein, brauchst Du in diesem Kanal und bei dieser Frequenz nicht zu suchen.
3.Wenn ja, in der Frequenztabelle die zugehörige Frequenz ablesen und unter dieser nach Sendern suchen und diese speichern.

Zu Deinen Empfangsstörungen habe ich Dir gestern geschrieben, wie ich als Betroffener vorgehen würde.
Mehr weiß ich nicht - ich bin in dem Fach kein Experte.

M.f.G.


[Beitrag von Oldie1944 am 13. Sep 2009, 21:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37LH3000 & DVB-C
justcause91 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  10 Beiträge
LG 47LH5020 DVB-C Ja oder Nein?
Tommkill am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  8 Beiträge
LG 37LH3000 Fragen (DVB-C/Qualität/Firmware Updates/USB)
Weedo am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
LG 37LH3000 DVB-T & DVB-C parallel nutzen?
applefreak am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  3 Beiträge
42LF2500 DVB-C Problem *HILFE*
Addiction am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  12 Beiträge
Integrierte DVB-C HD Receiver
ff2010 am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  7 Beiträge
hat er denn nun dvb-c, der 37lh3000?
Benjie85 am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  8 Beiträge
LG M227 DVB-C Empfang
franz222 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  11 Beiträge
Auflösung bei DVB-C ändern, wie?
Bleniblei am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  7 Beiträge
LG 42 LH7020 verliert DVB-C Kanäle
piparn am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen