LG 37LH3000 Fragen (DVB-C/Qualität/Firmware Updates/USB)

+A -A
Autor
Beitrag
Weedo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jun 2010, 18:51
Hallo, nach tagelangem Suchen bin ich jetzt beim LG 37LH3000 gelandet als Kandidat für meinen HDTV Kauf (mein erster! ), vorher habe ich aber noch ein paar Fragen:

1. Laut LG Website ist ein DVB-C Tuner integriert der auch HD fähig sein soll: "Hybridtuner (DVB-T / DVB-C SD + HD MPEG4 + 2 & Analog Kabel"). Entspricht das auch wirklich der Wahrheit? Ich frage weil ich bei meinen Recherchen ständig auf Websites gestoßen bin, auf denen nur ein DVB-T Tuner erwähnt war. Wie kommt das?
Auch habe ich u.a. hier im HIFI-Forum von diesem "Trick" gelesen beim Suchlauf auf Schweden oder Finnland zu stellen, nur so soll der DVB-C Tuner funktionieren. Wieso? Warum ist das nötig? LG schreibt doch selbst auf ihrer deutschen Produkwebsite er hätte DVB-C.
Hat man irgendwelche Nachteile durch diese Länderumstellung?
Kann ich 100% davon ausgehen, dass mit dem im TV integriertem Tuner ohne Weiteres der HD-Empfang von Das Erste HD, ZDF HD und Arte HD über Kabel möglich ist?

2. Wie ist in wenigen Worten allgemein die Bild- und Tonqualität des Fernsehers? Ist das Gerät grundsätzlich empfehlenswert? Ich habe gelesen das ein Subwoofer integriert ist also hoffe ich, dass er einen guten, kräftigen Klang bietet.
Bei einem LG 32LC41, der 2008 gekauft wurde, habe ich leider schon miterlebt, dass die Lautsprecher (oder das Gehäuse) oftmals komisch scheppern als wären die übersteuert. Nicht unbedingt bei Action oder so, sondern bei Sprechern die irgendwas erzählen. Hat der 37LH3000 auch solche Probleme?
Werden auch die Signale von Videospielkonsolen zufriedenstellend angezeigt? Ich meine sowohl alte mit SD Auflösung per RGB-Scartkabel (PS2, XBOX, Wii) als auch neue in HD per HDMI/YUV (PS3, 360)? Ich habe nirgendwo etwas von einem speziellem "Game-Mode" wie ihn z.B. Samsung hat gelesen, gibt's den wirklich nicht oder bewirkt diese AV Mode Einstellung bei LG genau das Gleiche?
Macht der Fernseher auch eine gute Figur als PC Monitor? Reaktionszeit soll angeblich bei 5ms liegen, das dürfte ja für restlos alle Anwendungen völlig ausreichend sein und keinerlei Schlieren produzieren, richtig?

3. Wie sieht es mit Firmware Updates aus? Ich habe keine auf der LG Website zum Download gefunden. Bin ich blind oder bieten die gar keine Updates an? Falls es keine gibt, auch hier die Frage wieso nicht? Ist doch heutzutage eigentlich Standard.

4. Kommen die Geräte, die man jetzt kauft, alle bereits ab Werk mit einer Firmware mit der die USB-Port Freischaltung nur noch per Infrarot-Signal möglich ist?
Button2000de
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jun 2010, 20:15
Zu 1.
Ja das Gerät hat einen DVB-C Tuner, dieser ist laut LG aber nicht für den Deutschen Markt. Daher findest du da immer etwas wiedersprüchliche Angaben.
Aber wie du ja schon selbst gelesen hast, funktioniert der Tuner ohne Probleme wenn man Ländereinstellung "Finnland" oder "--" wählt. Nachteile hast du da keine, da die Tunerländereinstellung und die Spracheinstellung getrennt sind. HD Programme etc absolut kein Problem für das Gerät.

Zu 2.
Das ist subjektiv, da müsstest du dir dein eigenes Bild machen. Ton finde ich flach, wie bei allen Flachmännern. Von Subwoofer mag ich da nichts spüren, habe das auch schon mal irgendwo gelesen das diese ein haben sollen. Für normales TV finde ich es aussreichend, bei Filmen etc schmeiß ich aber das Heimkino an.

Zu 3. In Deutschland gibs das nicht zum ziehen auf der Seite. Warum,wieso, weshalb und ob das mal kommt kann dir nur LG beantworten. Bisher war es aber nie ein Problem an die neuste Firmeware zu kommen, ob hier im Forum oder über die Polnische LG Seite. Habe auch schon gelesen das der Support von LG USB Sticks verschickt mit der Firmeware. Aber auch da wohl abhängig wem man an der strippe hat.

Zu 4. Vermutlich ja, aber auch da keine Garantie bzw. verbindliche Aussage. Ich habe meinen LH9000 im Januar bei Amazon gekauft und der kam mit der damals aktuellsten Firmeware.
Aber per Uni FB macht sich das wirklich gut, habe mein LH4000 im SZ auch so aufgewertet.


[Beitrag von Button2000de am 02. Jun 2010, 20:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lg 37lh3000 dvb-c?
DaPsycho90 am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  20 Beiträge
37LH3000 & DVB-C
justcause91 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  10 Beiträge
LG 37LH3000 USB Farge
Redie am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  10 Beiträge
37LH3000 @ Saturn - Firmware`?
kk3kk am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  4 Beiträge
LG 37LH3000 DVB-T & DVB-C parallel nutzen?
applefreak am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  3 Beiträge
LG 37LH3000 Ton Problem
m.h1905 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  3 Beiträge
Fragen zum 37lh3000/37lf2510
Spike21m am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  2 Beiträge
LG 37 LH4000 DVB-C & Firmware
Tocco23 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  2 Beiträge
37LG6000 Firmware/DVB-C/USB-Videoplayback
nexus76 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  3 Beiträge
32LG2100 USB & Firmware-Fragen
Tiger1335 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Hersteller in diesem Thread Widget schließen