LG 37LH3000 USB Farge

+A -A
Autor
Beitrag
Redie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Aug 2009, 12:25
Ich habe durch den service Hack die USB Buchse freigeschaltet nun wollte ich mal fragen ob da irgendwas defekt gehen kann,bin vollig neu auf dem gebiet,

kann mir da vieleicht jemand eine auskunft geben der sich damit auskennt Danke schonmal im vorraus

Gruß Redie


[Beitrag von Redie am 26. Aug 2009, 12:26 bearbeitet]
chabadoo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Aug 2009, 10:19
klar der usb stick kann explodieren....

im ernst... festplatten nur mit zusätzlicher stromversorgung und alles ist in ordnung (das gilt aber auch für lh4000 - lh 7000). die boards der LH serie sind fast identisch... lediglich die connectoren sind anders angebracht.
moonshine27
Neuling
#3 erstellt: 27. Aug 2009, 15:15
Also das kann ich mir nicht vorstellen!Ich habe mir auch das DIVX freigeschaltet und ich habe den 42LH4000 da kann mann normal ja nur Bilder und Music drüber abspielen,
Ich frage mich aber auch öfters kann da einen defekt daduch verursacht werden und ich denke mir mal das die garantie futsch ist!
Aber es ist ja nur eine funktion die sowieso vorhanden ist nur ebend halt für Music und bilder aber das durch divx video was defekt geht weiss ich nicht aber meine gedanken mache ich mir weiter hin, ich habs wieder ausgeschaltet da ich mir nicht 100 % sicher bin!
Vieleicht weiss ja jemand mehr!
Aber ob usb stick oder Festplatte kein unterschiedt


[Beitrag von moonshine27 am 27. Aug 2009, 15:18 bearbeitet]
Redie
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Aug 2009, 17:16
ja,und der LH3000 ist ja garnicht für den usb vorgesehen da steht ja service only hintem am usb eingang.Also warum schalten die das nicht von anfang an frei das vesteh ich nicht
Cypherdias
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Aug 2009, 17:26

Redie schrieb:
ja,und der LH3000 ist ja garnicht für den usb vorgesehen da steht ja service only hintem am usb eingang.Also warum schalten die das nicht von anfang an frei das vesteh ich nicht

Das frage ich mich auch schon eine Weile, ist doch eigentlich ein ziemlich geniales Feature. Aber vielleicht wollen die das als Extra-Feature für teurere Modelle zurückbehalten oder so, wer weiß.

Die nötige Technik zur Dekodierung ist ja (bis hin zu FullHD-Material) offenbar sowieso in jedem Gerät vorhanden, da (so vermute ich das jedenfalls) eh die Technik hinter den eingebauten DVB-Receivern mitgenutzt werden kann und sie sich zudem in weiten Teilen anscheinend nicht die Mühe machen, jedem Modell eine eigene Firmware zu spendieren.

Kaputt gehen kann da mit Sicherheit nichts. Wie gesagt, die Geräte sind eigentlich darauf ausgelegt und alles Benötigte ist eh vorhanden. Wie es mit der Garantie aussieht, wenn man so in die Firmware eingreift, weiß ich natürlich nicht. Da die auftretenden Defekte aber wie gesagt kaum wirklich an dieser Freischaltung liegen dürften, wäre es ein sehr unfeiner zug, deswegen die Reperatur zu verweigern.

Ist ja etwas anderes, eine vorhandene Funktion nur einzuschalten, oder eine Firmware wirklich zu modifizieren (oder eine zu installieren, die für das Gerät eigentlich nicht gedacht ist).
Wubbu
Stammgast
#6 erstellt: 27. Aug 2009, 17:52

Cypherdias schrieb:
Kaputt gehen kann da mit Sicherheit nichts.


Ein user hat sich vor Kurzem mit einer neuen firmware sein Board zerschossen Soviel zum Thema kann nix kaputt gehen

Bleibt zu hoffen, daß dies ein Einzelfall war.
moonshine27
Neuling
#7 erstellt: 27. Aug 2009, 19:14
Wir reden ja nicht hier von softwareupdate oder flash ,da ist das risiko immer da,das ist fast überall so da kann manchmalwas schief gehen. worum es mir geht ist das ich durch das service menu mein DIVX freigeschaltet habe, da es ja sowieso Mp3 und Bilder abspielt da solltes es glaube ich auch keine Probleme geben mit dem divx da es ja dafür ausgelegt war aber wenn da service only ware ich etwas vorsichtig,wie gesagt alles kann nix muss.
Cypherdias
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Aug 2009, 19:47

Wubbu schrieb:

Cypherdias schrieb:
Kaputt gehen kann da mit Sicherheit nichts.


Ein user hat sich vor Kurzem mit einer neuen firmware sein Board zerschossen Soviel zum Thema kann nix kaputt gehen :D

Eben, beim Firmware Update kann immer so etwas passieren (sollte nicht, kann aber). Das "Kann nichts kaputt gehen" bezog sich auch nur auf das Abspielen von Videos etc., nicht auf die Firmware-Update-Geschichte. Schließlich meinte der Threadersteller, dass er es schon freigeschaltet hat, nicht, dass er es noch freischalten will.
Wubbu
Stammgast
#9 erstellt: 27. Aug 2009, 20:14
Ah, falsch verstanden

Klar, beim Abspielen ansich kann sicher nichts kaputt gehen (denk ich).
moonshine27
Neuling
#10 erstellt: 27. Aug 2009, 21:23
Also einigen wir uns alle einfach Garantie gib es für nix aber was soll da passiern das denke ich mir einfach mal!Wurde nur halt falsch verstanden aber eigentlich meinen wir alle das gleiche bei DIVX wird woll nix schief gehen und das mit dem Service menu gibs ja schon ne zeit und ich habe bis jetzt auch nix im forum gefunden das durch Den usb port der LCD Defekt ist oder draran lag!
MFg Moonshine27
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lg 37lh3000 dvb-c?
DaPsycho90 am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  20 Beiträge
Blickwinkel beim LG 37LH3000
Nimmersatt am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  2 Beiträge
LG 37LH3000 Überspannungsschaden
Petesa am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  2 Beiträge
LG 37LH3000 Ton Problem
m.h1905 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  3 Beiträge
37LH3000 CI+
Yesbody am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  4 Beiträge
LG 37LH3000 Fragen (DVB-C/Qualität/Firmware Updates/USB)
Weedo am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
37LH3000 zu kräftige Faren über USB
freddy0862 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  2 Beiträge
37LH3000 & DVB-C
justcause91 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  10 Beiträge
37LG5000 oder 37LH3000 ?
Max8591 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  11 Beiträge
Fragen zum 37lh3000/37lf2510
Spike21m am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen