37LH3000 - dBox empfängt Sky, TV nicht!

+A -A
Autor
Beitrag
newbieneu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Feb 2010, 16:50
Hallo Wissende, ich möchte euch um Rat bitten:
Hab hier einen 37LH3000; FW 3.55, USB freigeschaltet.

Ein Sendersuchlauf (Deutschland) findent DVB-T und Kabelsender. Kein SKY!
Ich hab mal testweise mit einer dBox2 Kabel Sender suchen lassen - sie findet Sky!

Nun meine Frage - warum tut das der TV nicht? Er soll doch DVB-T und DVB-C können?
Ich hatte auch schon mal einen Sendersuchlauf mit der Ländereinstellung "Finnland" durchgeführt. Doch nach 5% tat sich nichts mehr - hatte nach 20 min abgebrochen (in dieser Zeit hat sich alledings dir Frequenzanzeige geändert).

Was kann ich tun? Soll ich - ggf. sehr lange - den Sendersuchlauf nochmal mit Finnland o. Schweden durchführen?

Danke euch, Gruß newbieneu
OMFG_CU
Stammgast
#2 erstellt: 04. Feb 2010, 17:12
@

wie viele Sender hat denn dein Kabelanbieter? (DTV,Radio,Analog)

mehr als 500 Sender speichert er nicht

alles was darüber ist wird er abkacken

da hilft nur IMHO ein manueller Sendesuchlauf mit Eingabe der Frequenzen





[Beitrag von OMFG_CU am 04. Feb 2010, 17:31 bearbeitet]
mgb
Inventar
#3 erstellt: 04. Feb 2010, 17:21

newbieneu schrieb:
Hallo Wissende, ich möchte euch um Rat bitten:
Hab hier einen 37LH3000; FW 3.55, USB freigeschaltet.

Ein Sendersuchlauf (Deutschland) findent DVB-T und Kabelsender. Kein SKY!


Wie jetzt? Du musst dich schon entscheiden ob du digitales Kabel (DVB-C) oder DVB-T haben willst.
Wenn du beim Suchlauf Antenne auswählst bekommst du DVB-T und wenn du S-Kanal auswählst DVB-C.
newbieneu
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Feb 2010, 17:42
Nee, ich glaube, da gibts Mistverständnisse.

DVB-T empfängt der TV ca. 20 Programme (bin z.Zt. nicht zu Hause). Kabel- (DVB-C?) programme 32 Das muss m.E. DVB-C sein, da in Hessen / Wiesbaden nix mehr terrestrisch gesendet wird.
Beim Suchlauf "Antenne (Deutschland ausgewählt) sucht er in 2 Etappen - DTV und TV.

Nur wenn ich als Land "Finnland" einstelle, kann ich "S-Kanal" auswählen. Dann sucht er - wenn ich das richtig in Erinnerung habe) auch in 2 Etappen - S-Kanal und TV.
Wie ich geschrieben habe bleibt er bei S-Kanal bei 5% stehen. Oder besser - ab 5% zählt zwar die Frequenz weiter, aber der Fortschritt bleibt bei diesen 5% stehen.

Mit einem Samsung, der ebenfalls "nur" DVB-T und DVB-C kann, finde ich die bekannten ca. 20 DTV-Programme, 32 TV-Programme und ca. 30 SKY-Programme.
Wie kann ich das nun mit dem LG schaffen?

Danke euch, Gruß newbieneu
mgb
Inventar
#5 erstellt: 04. Feb 2010, 17:54
Vielleicht solltest du erstmal überlegen wie dein TV angeschlossen ist.
Über Antenne gibt es DVB-T. Über Kabelanschluss analog und DVB-C.
DVB-T und DVB-C gleichzeitig geht beim LG nicht.
newbieneu
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Feb 2010, 18:02
...gut, wenn es denn so sein soll, bleibt trotzdem die Frage an sich:

Ich habe den LG per Kabel angeschlossen. Er findet - wie schon geschrieben - DTV- und TV- Programme.

Ein Samsung mit gleicher Tunerausstattung findet beim Suchlauf auch DTV und TV- Programme. Nur findet dieser - im Gegensatz zum LG - bei den als DTV angezeigten Programmen AUCH Sky! D.h. er findet ca. 20 freie und ca. 30 verschlüsselte DVT-Programme, der LG nur 20 DTV - Programme.

Wie kann ich denn nun den LG dazu überreden, auch SKY zu finden?

Gruß newbieneu
OMFG_CU
Stammgast
#7 erstellt: 04. Feb 2010, 18:03

newbieneu schrieb:
....
Mit einem Samsung, der ebenfalls "nur" DVB-T und DVB-C kann, finde ich die bekannten ca. 20 DTV-Programme, 32 TV-Programme und ca. 30 SKY-Programme.
Wie kann ich das nun mit dem LG schaffen?

Danke euch, Gruß newbieneu


20 DTV Programme kann nicht sein

bin bei TC ,die haben ja nicht viel

aber so wenig

TC Sender



newbieneu
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 04. Feb 2010, 18:18

OMFG_CU schrieb:

newbieneu schrieb:
....
Mit einem Samsung, der ebenfalls "nur" DVB-T und DVB-C kann, finde ich die bekannten ca. 20 DTV-Programme, 32 TV-Programme und ca. 30 SKY-Programme.
Wie kann ich das nun mit dem LG schaffen?

Danke euch, Gruß newbieneu


20 DTV Programme kann nicht sein

bin bei TC ,die haben ja nicht viel

aber so wenig

TC Sender



:?


Kann doch sein, mehr werden nicht eingespeist. Es ist eine private Wohnanlage, es gibt keinen Anbieter (eigentlich Unitymedia hier in Wiesbaden).
Sky wird eingespeist - und ich möchte es gerne empfangen!

Gruß newbieneu
mgb
Inventar
#9 erstellt: 04. Feb 2010, 18:20

newbieneu schrieb:


Wie kann ich denn nun den LG dazu überreden, auch SKY zu finden?

Gruß newbieneu


Einmal werksreset, dann Deutsch und Finnland, S-Kanal und Häkchen weg bei automatische Nummerierung, beim Suchlauf von Standard auf Komplett stellen, Suchlauf starten und einen Kaffee trinken gehen.
barsch07
Stammgast
#10 erstellt: 04. Feb 2010, 19:59
habe es gerade getestet bei meinen lh3000 geht auch mit ländereinstellung---- (ohne land)
ist ganz unten links
bin bei telecolumbus in berlin
DTV 219 ( sämtliche sky ca. 20-30 auch RTL Hd, Vox HD )
TV 53
Radio 72

Kann doch sein, mehr werden nicht eingespeist. Es ist eine private Wohnanlage, es gibt keinen Anbieter (eigentlich Unitymedia hier in Wiesbaden).
Sky wird eingespeist - und ich möchte es gerne empfangen!

auch bei einer privaten wohnanlage muß das signal von irgend wo kommen bei irgend einen kabel anbieter müßt ihr mit angeschlossen sein z.b.

Unitymedia



[Beitrag von barsch07 am 04. Feb 2010, 20:01 bearbeitet]
mgb
Inventar
#11 erstellt: 04. Feb 2010, 20:03
Bei grösseren Wohnanlagen wird auch eine eigene Kabelkopfstation, die über eine Satschüssel versorgt wird, immer beliebter.


[Beitrag von mgb am 04. Feb 2010, 20:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37LH3000 CI+
Yesbody am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  4 Beiträge
37LH3000 @ Saturn - Firmware`?
kk3kk am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  4 Beiträge
lg 37lh3000 dvb-c?
DaPsycho90 am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  20 Beiträge
Fragen zum 37lh3000/37lf2510
Spike21m am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  2 Beiträge
LG 37LH3000 Ton Problem
m.h1905 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  3 Beiträge
LG 37LH3000 Überspannungsschaden
Petesa am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  2 Beiträge
37LG5000 oder 37LH3000 ?
Max8591 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  11 Beiträge
LG 37LH3000 USB Farge
Redie am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  10 Beiträge
37LH3000 Vesa Abstände
XStoneX am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  7 Beiträge
37LH3000 & DVB-C
justcause91 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen