Streifen an neuem LG, benötige dringend Hilfe.

+A -A
Autor
Beitrag
Bluestar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2010, 23:58
Hallo,
hätte mal eine Frage.

Habe den LG 42 LH9000 nun schon 2 Wochen und ansich ist alles perfekt, nur eine Sache nervt mich extrem.

Gucke zurzeit die Olympischen Winterspiele in HD auf ARD/ZDF und wenn sich die Kamera bewegt kann ich viele vertikale Linien bzw. Flecken sehen. Das sieht man aber eigentlich nur bei Bewegung auf weißem oder hellem Hintergrund - bei Standbildern habe ich bis jetzt noch keine Streifen sehen können.

Quelle ist egal, sehe ich genauso gut bei GTA IV auf der XBOX 360, bzw. Infamous auf Playstation 3. Sobald ich die Kamera auf den Himmel richte und diese langsam von links nach rechts bewege kann ich diese Streifen sehen.

So langsam werd ich noch absolut verrückt.
Habe innerhalb von 6 Monaten 4 verschiedene Fernseher gehabt(Toshiba WL 66, Sony 40" W4500, LG 42 SL8500, LG 42 LH9000) und bis jetzt hatte es jeder mehr oder weniger stark ausgeprägt.

So langsam weiß ich einfach nicht mehr weiter.
Habe schon verschiedene HDMI Kabel probiert, den Fernseher an eine andere Steckdose angeschlossen, das Dect Telefon vom Netz getrennt bzw. in einen anderen Raum verlegt etc.

Kann mir jemand erklären woran das liegt?
Ist das evtl. ein typisches LCD Problem oder ist es doch etwas ganz anderes?

Würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen, denn ich weiß weder ein noch aus.


[Beitrag von Bluestar am 16. Feb 2010, 00:00 bearbeitet]
Bluestar
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Feb 2010, 20:18
Niemand eine Idee?
OMFG_CU
Stammgast
#3 erstellt: 16. Feb 2010, 21:11

Bluestar schrieb:
Niemand eine Idee?



Habe innerhalb von 6 Monaten 4 verschiedene Fernseher gehabt(Toshiba WL 66, Sony 40" W4500, LG 42 SL8500, LG 42 LH9000) und bis jetzt hatte es jeder mehr oder weniger stark ausgeprägt.


bitte jetzt nicht böse sein

4 verschiedene Fernseher, das muss an deiner Umgebung liegen

bestelle dir ein Umzugswagen

(starke magnetische Strahlung irgendwoher)

(vielleicht ein Ferritkern benutzen)





[Beitrag von OMFG_CU am 16. Feb 2010, 22:53 bearbeitet]
Neologist
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Feb 2010, 22:45
Hey,

kenne das Problem. Habe ich auch.

Ich weiß nur leider auch nicht, woran das liegt.

Habe schon überlegt, den Fernseher zu reklamieren, weil mir das vorher an anderen TVs nicht aufgefallen ist, aber wenn Du das auch beschreibst, scheint das wohl normal zu sein beim LH9000.

Ich habe übrigens auch festgestellt, daß das Panel nicht auf die angegebenen 10 bit auflöst.
Bei Farbübergängen sehe ich Stufen.

Ist das bei Dir auch so?

Gruß
tony73
Inventar
#5 erstellt: 17. Feb 2010, 00:01
tony73

hi,

mein erster 47lh9000 hatte sehr starke stufen vor allem in hellen farbübergängen, obwohl diese kontinuierlich verliefen, teils bis zu auswaschungen. lg hat getauscht.
panel ist 10bit, wenn alles ok ist, sieht man es im vergleich bei bestimmten hellen farbverläufen (z.b. himmel).
geht alles super jetzt.

mfg, tony
AngelSanctuary
Stammgast
#6 erstellt: 17. Feb 2010, 01:02
ein glück das ist das problem nicht habe
Pflaume1979
Neuling
#7 erstellt: 17. Feb 2010, 15:44
Hi,

vielleicht hat das bei Dir auch etwas mit den Truemotion von 200 Hz zu tun, schalte sie mal ab oder stelle sie auf tief! Ich hatte solche schlieren und jetzt sind sie weg!

Gruß
Mr.Topi
Stammgast
#8 erstellt: 18. Feb 2010, 13:27
Hallo, ich habe den 47LH5000 und auch einen senkrechten Streifen, besonders bei grauen Übergängen fällt es auf!!

LG
Andreas
Neologist
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Feb 2010, 20:49
Hey,

war heute in einem Pro-Markt und habe dort mal einen LG SL9000 getestet.

Er hat genau dasselbe Problem.

Bei einem Samsung der 6er Serie trat das Problem nicht auf.

Da ja nun jetzt einige LG-Besitzer das Problem haben, denke ich mal, ist es unwahrscheinlich, daß wir alle einen Panel-Fehler haben.

Könnte es ein Software-Problem sein?

Habe meinen LG heute zu LG liefern lassen zwecks Reparatur.
Hoffe mal, da kommt was anständiges bei raus.

Das kann doch kein Werksproblem nach dem Motto "ist halt so" sein oder?

Falls doch, kann man sich dagegen wehren?

Gruß
nickilein
Stammgast
#10 erstellt: 19. Feb 2010, 23:33
kleines Virtual Basic:

dim Antennenkabel as double
dim Ferritkern as integer
dim austausch as double
-----------------

Option Explicit

If TV hat Streifen then

change Antennenkabel.

If funktioniert then good

If nicht-Funktioniert then
benutz ferritkern

if funktioniert then good
if nicht-funktioniert then
Kabeltechniker kommen lassen

end if
end if
end if


das Programm müsste laufen
Günter50
Neuling
#11 erstellt: 26. Feb 2010, 18:57
Hallo zusammen,
Das ist genau mein Problem,habe mittlerweile den zweiten
42 LH 9000,beim ersten waren die Vertikalen Streifen sehr
stark über den gesamten Bildschirm verteilt,und in der Mitte
war noch ein gelblicher Streifen.
Kundendienst war da, Gerät mitgenommen, nach einer Woche Nachricht von LG-"Gerät geht nicht zu reparieren, wird Umgetauscht"
Der Umtausch dauerte 3 Wochen, dann kam ein neuer!
Das gleiche Problem, nur nicht ganz so ausgeprägt.
Aber es nervt schon bei Kameraschwenks uns bei helleren Hintergrund.
Habe hier im Forum immer vom tollen Bild des LH 9000 gelesen,ich dachte schon ich spinne!
Man kann doch aber nicht zweimal das gleiche Pech mit zwei
nagelneuen Geräten haben?
Mich würde schon mal interessieren wie das mit dem Gerät von
Neologist weitergeht, und wie LG darauf reagiert.

Halte uns bitte auf den laufenden.

Grüsse
Neologist
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Mrz 2010, 17:57
Hallo,

habe den Gerätedefekt bei LG gemeldet.
Die haben 2 Tage später das Gerät bei mir abgeholt.
Vor 2 Tagen erhielt ich ein Schreiben, in dem es hieß, das TV sei nicht zeitnah zu reparieren (Ersatzteilmangel).

Jetzt soll ich die nächsten Tage auch ein Neugerät bekommen.

Bin mal gespannt.

Leider fürchte ich schon, daß dasselbe Problem weiterhin auftreten wird, da es ja schon mehrere Leute geschildert haben.
Zudem habe ich dasselbe Problem auf einem neuen SL9000 gesehen.

Ich bin mir nicht sicher, ob das evtl ein Problem der gesamten Baureihe ist und es nur einfach nicht jedem auffällt.

Am krassesten sieht man es tatsächlich, wenn man auf der PS3 die Slideshow der Fotos aktiviert.
Einfach mal USB-Stick mit Fotos in die PS3 gesteckt, anwählen und auf "Start" drücken. Dann werden die Bilder wie Polaroids auf einem weißen Hintergrund abgespielt. Und auf diesem weißen Hintergrund sieht man total gut diese Flecken, von denen Ihr alle sprecht.

Also bitte mal an alle Leute, die dasselbe Problem haben:

Bitte mal austesten und posten.

Sobald ich den neuen LH haben, gebe ich Euch auch bescheid.

Gruß,

Neologist
Neologist
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Mrz 2010, 20:27
Hallo,

also ziemliches Abenteuer:

Seitens LG hieß es, es werde ein Liefertermin mit mir vereinbart.
Nicht geschehen. Heute Mittag stand ein Lieferant mit dem Fernseher vor meiner Tür und ich war nicht da.
2. Liefertermin ausgemacht.
Fernseher lag schief und quer hinten in der Laderfläche und Karton total zerbeult.

Wollte Annahme eigentlich verweigern, habe es aber einfach schriftlich vermerken lassen und habe Fotos gemacht, weil ich 2 Wochen lang ohne Glotze da war und kein Ersatzgerät bekommen habe.

Habe vor dem Auspacken noch mit LG telefoniert und Sachlage geschildert. Ich solle ienfach auspacken, wenn was ist, melde ich mich nochmal und alles wird geregelt.

Ok, also ausgepackt und auf den 1. Blick keine Schäden. Puh.

Allerdings ist auf der Unterseite der Fernseher häßlich zerkratzt und irgendwie verklebt gewesen (Neugerät ????).


Fernseher angemacht und getestet.
Selbes Problem wie vorher:

Senkrechte, graue Schlieren auf hellem Hintergrund bei Bewegungen

LG kontaktiert:

Gerät wird wieder abgeholt.
Verbleib offen.

Na toll.

Ist doch schon irgendwie eine Sauerei oder?

Was soll ich tun?

Gruß

Neologist
Günter50
Neuling
#14 erstellt: 05. Mrz 2010, 01:47
Hallo,
Ich werde meinen auch wieder reklamieren, man sucht jetzt
schon gezielt nach den Streifen, wenn ein heller Hintergrund
gezeigt wird und wird auch immer fündig.
Was ich nicht verstehe, das es sonst bei allen anderen
nicht auftreten soll???
Das hätte ich eigentlich nicht bei so einen teuren Gerät gedacht!
Nach dem dritten Wechsel verlange ich mein Geld zurück!!

Grüsse
Günter
sandbart
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Mrz 2010, 14:43
Oh, hab den Thread gefunden. Ja ich hab das Problem auch mit dem LH9000 und daher geht er wieder zurück, bin noch in der Rücksendefrist.

Diese schwarzen Flecken machen das sehr schöne Bild total kaputt. Als ob ne Schicht Dreck auf dem Display wäre.
Günter50
Neuling
#16 erstellt: 21. Mrz 2010, 03:46
Hallo Neologist,
Hast du deinen LG wieder?

Gr. Günter
drspeed0
Stammgast
#17 erstellt: 21. Mrz 2010, 17:24
Das gleiche Problem habe ich mit meinen Lh9000 auch.
Freitag kommt ein neuer mal sehen ob es bei den dann auch zusehen ist.Es haben auf jedenfall nicht alle.Mein Bekannter hat es nicht und ich selber habe auch ein bei mir stehen gehabt der es nicht hatte.Den mußte ich nur leider wegen einen Kratzer austauschen.Und der jetzt bei mir steht hat es richtig schlimm.
Werde dann mal am Freitag wieder berichten ob der Neue das dann auch noch hat.



Gruß drspeed0
gigantis2000
Neuling
#18 erstellt: 31. Mrz 2010, 21:42
Mein LG 42LH9000 wurde Montag abgeholt. Habe auch diese Streifen bei Bildbewegungen
Techniker haben vor Ort eine neue Platine eingebaut, leider keine Besserung.
Habe die Befürchtung das ich die Kiste mit dem selben Fehler wieder zurück bekomme.
1250 Euro zum Fenster rausgechmissen
Naja...schau mal mal ...wie lange es dauern wird bis die Kiste wieder zurück kommt.
War jedenfalls mein letzter LG Fernseher
Neologist
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 09. Apr 2010, 10:31
Hi Leute,

Mensch, was eine Odysee.

Also, nach ewig langer Zeit (ca. 1 Monat) haben es LG dann doch endlich geschafft, am Dienstag meinen Fernseher abzuholen.

Das Ergebnis:
Sie können das Gerät weder reparieren, noch austauschen.
Es wird entweder gegen eine anderes Modell LG 42 LD751 getauscht, oder ich bekomme eine Gutschrift.

Das Problem ist:
Der LD751 ist ein LCD-TV mit einem dyn. Kontrast von 80.000:1 (LH9000 5.000.000:1), also aus technischer Sicht kein Vergleichsmodell.

Über die Höhe der Gutschrift können die mir nichts sagen, weil das Händlersache ist.
ALso darf ich mich wieder dahin wenden. Was ich auch schon getan habe.
Nur:

Bei meinem Händler kann man mir auch nichts Näheres sagen, weil das eine übergeordnete Abteilung regelt, die wiederum mit 3 anderen Instanzen die Sachlage klären muss.

Mann, mann, mann bei diesen Läden weiß die eine Hand nicht, was die andere tut.

Ich wette, die können gar nichts mehr nachvollziehen.

Mich würde es auch nicht wundern, wenn ich nur noch die Hälfte vom Geld sehe.

Also kurzum:

Nie wieder Online-Kauf und nie wieder LG.

Gruß,

José
Neologist
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 09. Apr 2010, 16:40
kleines Update:

Der Servicepartner von LG hat mich zurückgerufen, um mir mitzuteilen, daß eine Gutschrift nicht drin ist.
Grund: Das Austauschgerät stammt aus dem Ausland.
Weiteres könne er mir nicht mitteilen.
Nur daß jetzt noch in Verhandlung stünde, ob ich das Gerät jetzt von LG direkt oder von meinem Händler erhalte.

Ich hoffe, die meinen wenigstens das Ersatzgerät und nicht mein altes, defektes TV.

Auf meine Frage hin, was das soll, entgegneten die, daß die nicht zuständig seien und keine Ahnung haben.
An LG direkt gewandt:
Keine Ahnung, nicht zuständig.
Solle mich an die Retourenabteilung wenden.

Hab da eine Beschwerde-Email hingeschickt. Mit Lesebestätigung.
Mal abwarten, was passiert.

AAaaaaaaaaaargh, ich platze, nie wieder LG

gigantis2000
Neuling
#21 erstellt: 09. Apr 2010, 19:35
Meiner ist jetzt schon 2 Wochen in Reperatur.
Gestern angerufen .... es wird das Display getauscht.
Muss natürlich erst bestellt werden
Also weiter warten
frodix
Neuling
#22 erstellt: 16. Dez 2010, 11:10
Hallo Leute,

endlich habe ich welche gefunden, die das gleiche Problem haben wie ich.

Vor drei Monaten kaufte ich mir den LG-LE5500. Ich bemerkte horizontale Streifen beim Kameraschwenk auf grauem bis hellem Hintergrund. Wenn man weiß wo die Streifen sind,dann sucht man diese. Sie fallem einem dann auch schnell wieder ins Auge. Der LG-Servicetechniker sagte "Es liegt am analogen Signal. Er kann es nicht korrekt umrechnen." Völliger Blödsinn, ob HD-Fernsehen oder DVD mit HDMI - die Streifen bleiben. Wenige Tage später wurde das Panel getauscht. Ich suchte dann penibel nach senkrechten Streifen. Gefunden hatte ich einen, weiter rechts am Rand. Ansich nicht schlimm, damit könnte ich leben. Aber, in der Mitte vom Panel zieht sich ein waagerechter etwa 4cm breiter Balken durch. Ich kontaktierte daraufhin LG und bat um Tausch des Gerätes. Abgelehnt, LG-Service soll wieder reparieren.

Abgesehen davon kostet so ein Paneltausch inkl. Panel sicherlich um die 500,00 EUR. Das Spiel werde ich jetzt so lange machen, bis es funktioniert. Andererseits kann man das Gerät nach zwei gescheiterten Reparaturversuchen beim Händler zurückgeben.

LG Frodix


[Beitrag von frodix am 16. Dez 2010, 11:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DRINGEND HILFE! LG RZ-42PX11S
helmisr1 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  4 Beiträge
Merkwürdige Streifen auf neuem LG Nano 867 NA 55 Zoll
hubihh am 13.02.2022  –  Letzte Antwort am 13.02.2022  –  3 Beiträge
Brauch dringend Hilfe
_andi007_ am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  4 Beiträge
Brauche dringend HILFE für meinen LG 47lb2rf
shaft011 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  3 Beiträge
LG 42LC42 Service Menü brauche dringend Hilfe
qosmio am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  4 Beiträge
Firmware Downgrade vermasselt.brauche dringend Hilfe.
schlotinjo am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  6 Beiträge
LG 32 LE 5300 benötige Hilfe,Hilfe,Hilfe ?
pepsicola123 am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  2 Beiträge
LG 65UF6809 horizontale Streifen, TCON?
DerHobbyTechniker am 07.03.2020  –  Letzte Antwort am 11.03.2020  –  6 Beiträge
Streifen beim LG 32LH3000
Lazylightning am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  7 Beiträge
LG 37LV5590 vertikale Streifen
SaTy2209 am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen