Brauche dringend HILFE für meinen LG 47lb2rf

+A -A
Autor
Beitrag
shaft011
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Nov 2008, 01:04
Hallo zusammen, ich habe seit heute Mittag an meinem LG 47lb2rf das Problem, dass während er im Betrieb ist von alleine aus und dann wieder an geht! Das macht er auch mit einem halbwegs lauten krach. Wenn er wieder an geht ist der Ton und der Kanal z.B. AV1 wo meine Dreambox drüber läuft weg.
Naja, seit dem ich den gekauft habe, hat er beim einschalten das kurz gemacht aber dann ging es. Da blinkte das grüne Licht ging aus und dann wieder an. Außerdem hat er, wenn er ne Zeitlang gelaufen ist, einen kurzen Knacks Ton von sich gegeben. Hat jemand vieleicht die gleiche Erfahrung gemacht oder vieleicht ne Ahnung was das sein kann??? Der Fernseher ist an einer Mehrfachsteckleist angeschlossen. An dieser sind, nur wenn ich sie nutze, die WII, Xbox 360, PS3 und die Dreambox mit angeschlossen. Wobei alles bisdato lief! Ich vermute mal das der Fernsher einen Weg hat.


Danke und gruß shaft011

Meine Geräte:
LG 47lb2rf, PS3, XBOX 360, WII, XBOX 1 und die Dreambox
shaft011
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 17. Feb 2009, 03:17
Hallo zusammen!!!
Schade das Mir keiner zu meinem Problem etwas sagen konnte, andererseits bin ich froh, dass eure LG's diese Macke wohl nicht haben.
Also habe ich seiner zeit LG kontaktiert und ihnen mein Problem geschildert, worauf man ohne weitere Fragen sofort die Ersatzteile bestellt hat!!! Auf meine Frage ob das öfter vorkämme, bekam ich ein klares JA!!! Innerhalb von 2 Wochen kamen 2 Techniker mit 2 Kartons unterm Arm bei Mir an und haben zuerst das Mainboard gewechselt. Nach dem wir den Fernseher wieder an die Wand gehangen haben und einen Test durchführten, knallte das Bild wieder weg. Puh, dachte ich das wir den Test gemacht haben. Also LG wieder von der Wand, aufgeschraubt und auch das Netzteil-Board gewechselt. Wieder an die Wand, Test und er läuft sauber vor sich hin. Naja, was soll ich sagen, kaum lief er 2 Monate kamen die gleichen Macken wieder: beim einschalten blinkte er grün dann rot, dann ging er wieder aus dann schaltete er sich nach ca. 30 Sekunden wieder ein ??? Dann gab es zwischendurch wieder diesen Knall. Also ich wieder LG angerufen, Problem geschildert, die wieder Ersatzteile bestellt, Techniker innerhalb von 2-3 Wochen wieder bei mir auf der Matte ;-)das gleiche Prozedere von vorne, wobei die diesmal beide Boards gleichzeitig gewechselt haben!!! So dachte ich, jetzt dürfte ja nichts mehr schief gehen. Denkste, die Schei... fängt schon wieder an
Jetzt habe ich das Problem, dass im März 09 die Garantie zeit von 2 Jahren erlischt. Gibt es die Möglichkeit die Kiste gegen Rückerstattung des Kaufpreises zurück zu geben. Habe zwar das ein oder andere gefunden, konnte aber nichts konkretes damit anfangen. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee oder Erfahrung damit???

P.s: Bis jetzt muss ich LG für die promte Bearbeitung meines Problems Loben!!!

gruß shaft011
Ingrimmsch
Stammgast
#3 erstellt: 17. Feb 2009, 15:10
Hi

Ruck Zuck eine sogenannte Mängelrüge (Brief mit Fehlermeldung) erstellen und auch darauf hinweisen das der Mangel schon zwei mal erfolglos "repariert" wurde und noch immer besteht. Kopien der beiden Reparaturscheine (sollte man bekommen haben) dabei legen. Das ganze per Einschreiben/Rückschein hinschicken und zeitgleich telefonisch den Kontakt mit dem selben Inhalt suchen. Der Schriftweg ist zu Deiner Sicherheit das man nicht sagen kann das da nix war.

So weit ich das hier mitbekomme ist LG bemüht dem Kunden zu helfen. Ich würde hier langsam darauf drängen das man die Kiste austauscht. Mach es nett über den Kulanzweg.

"Wir drehen uns doch hier im Kreis... zufrieden sind wir doch beide nicht wirklich.... wir wäre es wenn wir uns entgegenkommen?"... dann sollen sie Dir zu einem fairen Aufpreis ein aktuelles Neugerät anbieten als Tausch. Ohne Aufpreis ist das nach 2 Jahren nicht wirklich eine Grundlage. Für wenig Geld hättest Du dann ein neues Gerät, neue Garantie und ein aktuelles Gerät. Entgegenkommen eben von beiden Seiten. Kulanz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 47LB2RF
gppmo am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  459 Beiträge
LG 47LB2RF + PS3 24Hz
jepetto am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  6 Beiträge
LG 42LC42 Service Menü brauche dringend Hilfe
qosmio am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  4 Beiträge
LG Full HD 42LB2RF / 47LB2RF
Kennedy01 am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  52 Beiträge
LG 47LB2RF Erfahrungen /schlechtes Bild
micko78 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  8 Beiträge
47LB2RF / 42LB2RF ?
Yah am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  3 Beiträge
Brauche dringend Hilfe bei der demontage des Fußes!
shaft011 am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  9 Beiträge
DRINGEND HILFE! LG RZ-42PX11S
helmisr1 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  4 Beiträge
BRAUCHE DRINGEND HILFE BEI LG55860V
Demarcus1982 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  9 Beiträge
LG 47LB2RF & Topfield 5000. Erträgliche PAL-Kombi?
kewarra am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen