BRAUCHE DRINGEND HILFE BEI LG55860V

+A -A
Autor
Beitrag
Demarcus1982
Neuling
#1 erstellt: 10. Mrz 2013, 15:53
Hallo liebe Experten. :-)

Ich bin seit gestern Besitzer eines LG55860V und bin echt sehr sehr zufrieden damit.

Allerdings kann ich diese tollen Apps usw. einfach GAR NICHT NUTZEN!!! Ich habe keinen Satelittensuchlauf oder so machen lassen, da ich den Satreceiver von Sky bei HDMI 1 angesteckt habe!

Normalerweise kann man sich ja einfach im HOME Menu oben rechts anmelden. Allerdings ist dieser Kopf bei mir immer nur kurz sichtbar und dann verschwindet er wieder. Somit komme ich gar nicht in den Genuss von Apps usw.

Weiters würde ich gerne Sky Go von meinem Laptop auf den Fernseher übertragen. ABer leider bin ich nicht in der Lage einen Direktstream vom Laptop auf den Fernseher zu machen. Es ist echt frustrierend.

Auch ein Stream von dem Live TV aufs IPAD 3 ist nicht möglich!!!! Habe die App Lg TV Remote. Kann damit zwar den TV steuern, aber leider nicht aufs Ipad streamen. Hängt das vielleicht damit zusammen, dass ich Sky via HDMI schaue???

Bitte euch um euren Rat......

Danke im Voraus

mfG
derdater79
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2013, 18:08
Hi,mit externen Receiver geht das nicht.Skygo muß sich doch mit dem Pc/ Pad verbinden,das ist doch go.
Der Tv bekommt es vor Receiver.
Gehe auf ein Lg App, beim installieren wird man aufgefordet die Registrierung einzutragen.
Hdmi Adapter an Pad und direkt an den Tv.
Gruß D
srslykev
Neuling
#3 erstellt: 10. Mrz 2013, 18:08
Hi, habe ähnliche Probleme mit Smart-TV-Anmeldung usw.
Wir sind scheinbar auch nicht allein, wenn du mal im Beitrag vor dir guckst: hier.

Ich hoffe, das hat mit Wartungsarbeiten seitens LG zu tun und erledigt sich in den kommenden Tagen.
BigBlue007
Inventar
#4 erstellt: 10. Mrz 2013, 19:50
@Demarcus1982: Die Nutzung von Apps hat nichts damit zu tun, ob Du einen externen Receiver oder die internen Tuner nutzt. Du kannst jederzeit in das Internetmenü und dort Apps öffnen, installieren usw.. Was Du mit "Knopf sichtbar" meinst, weiß ich nicht. Einfach Taste auf der FB drücken und fertig.

Sky Go ist nicht dafür gedacht, es auf einem TV zu gucken. Warum sollte man sowas tun wollen? Falls die App eine Wiedergabe via AirPlay beherrscht, könntest Du es über diesen Weg auf den TV bringen. Erfordert natürlich ein Apple-TV. Ansonsten via Kabel.

Das Programm vom TV aufs iPad streamen geht in Deiner Konstellation nicht, weil das, wie Du schon ganz richtig vermutest, nur geht, wenn die internen Tuner verwendet werden.
srslykev
Neuling
#5 erstellt: 10. Mrz 2013, 20:35
[quote]Was Du mit "Knopf sichtbar" meinst, weiß ich nicht.[/quote]

Er meint, denke ich, das Symbol im Home-Menü, das oben rechts in der Ecke neben dem Bearbeiten-Symbol erscheinen sollte, damit man sich mit dem LG-Konto anmelden kann.
Das erscheint nicht und somit ist keine Anmeldung möglich.


[Beitrag von srslykev am 10. Mrz 2013, 20:38 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#6 erstellt: 10. Mrz 2013, 21:19
Ich habe nie die internen Tuner genutzt und konnte mich trotzdem anmelden. Ich wüsste auch nicht, warum das nicht gehen sollte. Man drückt die Home-Taste und ist im Home-Menü, von wo aus man überall hinkommt, auch in die Anmeldung.
srslykev
Neuling
#7 erstellt: 10. Mrz 2013, 21:26
Das Problem scheint derzeit zu sein, dass eine Neu-Einrichtung des TVs (bei bestehender Anmeldung scheint es ja keine Probleme zu geben, wenn Dein Browser u.a. noch da ist) nicht möglich ist.
Das Icon zur Anmeldung in die Smart World fehlt, also fehlt auch die 3D-World, der Browser sowie die Möglichkeit, neue Apps hinzuzufügen. Ich kann ja mal ein Foto machen, von dem Bild, das ich im Home-Menü sehe, wenn es das klarer macht.
Mit dem Tuner hat dieses spezifische Problem erstmal gar nichts zu tun.

Edit:
TV


[Beitrag von srslykev am 10. Mrz 2013, 21:41 bearbeitet]
Demarcus1982
Neuling
#8 erstellt: 10. Mrz 2013, 21:28
Genau richtig!!! Ich meine den kopf rechts oben bei dem man sich anmelden kann damit man internetsurfen kann usw. Alle anderen vorinstallierten apps funktionieren!!! Wegen sky go: nutze es am pc und hätte gerne das biöd vom laptop am tv gestreamt! Danke für eure guten ratschläge und eure zeit.

Lg
BigBlue007
Inventar
#9 erstellt: 10. Mrz 2013, 21:38

srslykev (Beitrag #7) schrieb:
Mit dem Tuner hat dieses spezifische Problem erstmal gar nichts zu tun.

Nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen.

Wenn die Anmeldung im Moment aus welchen Gründen auch immer ganz allgemein nicht geht, dann ist das natürlich was anderes.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche dringend HILFE für meinen LG 47lb2rf
shaft011 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  3 Beiträge
LG 42LC42 Service Menü brauche dringend Hilfe
qosmio am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  4 Beiträge
Firmware Downgrade vermasselt.brauche dringend Hilfe.
schlotinjo am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  6 Beiträge
Brauche dringend Hilfe bei der demontage des Fußes!
shaft011 am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  9 Beiträge
Brauch dringend Hilfe
_andi007_ am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  4 Beiträge
Hallo brauche dringend eure hilfe zum LG 42LC2R
aeroman am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  10 Beiträge
DRINGEND HILFE! LG RZ-42PX11S
helmisr1 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  4 Beiträge
Streifen an neuem LG, benötige dringend Hilfe.
Bluestar am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  22 Beiträge
Brauche dringend beratung beim LCD TV Kauf
Braineater am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  3 Beiträge
Hilfe Problem mit LG32 LG6000 ! Dringend !
pelzhimself am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.193

Hersteller in diesem Thread Widget schließen