LG 42SL9500 Displayschutzfolie?

+A -A
Autor
Beitrag
daHeiko
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2010, 19:12
Hallo, habe mir den LG42SL9500 angeschafft... Ist echt ein geiles Teil, hab nur eine Frage die mir evtl. jemand beantowrten kann... Und zwar scheint auf der Glasfront so eine Art Displayschutzfolie zu sein... Der 42SL9000 hat das auch auf der Plexiglasscheibe... Ich bin mir eigendlich nur unsicher ob ich das Teil abmachen soll oder nicht? Weiß jemand für was das gut ist? Evtl. falls man mal einen Kratzer reinmacht dass dieser nicht direkt auf dem Display ist?
Die Folie fällt kaum auf und man bemerkt sie auch erst beim genaueren Hinsehn, aber man kann sie auf jeden Fall runter machen... Habe es mal an einer kleinen Ecke versucht...

Danke für eure Hilfe...


[Beitrag von daHeiko am 28. Feb 2010, 19:14 bearbeitet]
hififan41
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2010, 00:58
Für diesen "Tipp" sollte es dicke Schelte geben---jeden LG Besitzer rate ich, die Folie natürlich drauf zu lassen...

Die Folie gehört zum Display, ist diese runter, ist das Display im Eimer!

Genau die Frage habe ich einen Techniker auch gestellt, wie ich mein Austauschgerät zu meinen ersten LG Plasma erhalten habe, den der hatte keine Folie drauf, war der Vorvorgänger vom jetzigen PQ6000.

Also nochmals: FOLIE Unbedingt drauf lassen!!!!!!!!!

Gruß
Thomas
babonsai
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jul 2010, 13:44
Hallo,

also ich habe den LG 42LE8500 mit Glasdisplay plus Folie und nach dem Auspacken war ein kleiner, aber recht tiefer Kratzer mittig auf der Folie.
Nach Rücksprache mit dem Händler kam folgendes heraus..Zitat per Mail:
---------------------
"...Sehr geehrter Herr ...,

Sie können die Folie beruhigt abziehen, nach Rücksprache mit der Technik stellt dies technisch keinen Nachteil dar. Ansonsten können wir auch einen Austausch darstellen - es ist technisch Gott sei Dank kein Nachteil für Sie.

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung."

---------------------

Tja, was denn nun? Denn die Aussage sollte ja für die anderen LG´s eigentlich auch gelten? Denn außer dem Schutz des Displays kann sie ja nur zum Entspiegeln nötig sein?

Warum dann das Display nach dem Abziehen der Folie "im Eimer" sein sollte, kann ich in beiden Fällen nicht nachvollziehen, schlimmstenfalls spiegelt es eben mehr...


[Beitrag von babonsai am 06. Jul 2010, 13:56 bearbeitet]
hififan41
Inventar
#4 erstellt: 07. Jul 2010, 02:18
...nicht nur das, es verändert sich auch entsprechend das Bild..die Folie sollte drauf bleiben, bestehe lieber auf den Austausch des Gerätes!

Zudem ist Dein Display dann wirklich nackig - jeder Kratzer bleibt dann sichtbar..möchtest Du das wirklich so haben wollen- ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen

Gruß Thomas
babonsai
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jul 2010, 13:57
Ich weiß ja nicht, woher Deine Informationen stammen, aber ich zog die Folie ab und das Display hat die gleiche Qualität wie vorher, es spiegelt auch nicht mehr, als mit Folie, wie befürchtet.

Da im Normalfall nichts Schädigendes dem Display nahe kommt, kann ich gut ohne Folie leben, zudem der Garantieanspruch dadurch nicht geschmälert wurde.

Der kleine Kratzer war es einfach nicht wert, das Gerät wieder abzubauen, einzupacken und abholen zu lassen, dann 5 Tage auf Neulieferung zu warten.

Die Aussage des autorisierten LG-Fachhändlers hat sich also bestätigt....
hififan41
Inventar
#6 erstellt: 08. Jul 2010, 10:20
Na ist doch prima, an meinen LG PG6000 ist auch die Folie drauf. Allerdings sagte mir der Techniker bei der Anlieferung, man sollte unbedingt die Folie drauf lassen, die Bildeigenschaften würden entsprechend verschlechtert werden, scheint da wohl verschiedene Aussagen der Techniker in dieser Sache bei LG zu geben...EGAL, Hauptsache Du bist mit der Lösung zufrieden, meine Displayfolie bleibt drauf

Gruß
Thomas
babonsai
Stammgast
#7 erstellt: 08. Jul 2010, 16:12
Das Beste ist... ich konnte die Folie im Nachhinein wieder aufbringen, nachdem ich sie mit einer handelsüblichen Paste für Displaykratzer (Handys) behandelt habe...

Somit haben wir nun wieder beide eine Folie auf dem TV--kratzerfrei *zwinker*


[Beitrag von babonsai am 08. Jul 2010, 16:12 bearbeitet]
hififan41
Inventar
#8 erstellt: 09. Jul 2010, 18:11
....hast Du die Folie Faltenfrei wieder drauf bekommen?
Wenn ja, wie hast Du es gemacht?

Interessant, dann wäre das ja als Tipp für LG Besitzer zu sehen, stelle das doch mal als Tipp mit rein, macht bestimmt für Kratzergeplagte LG Besitzer sehr viel Sinn!!!!

Gruß
Thomas
babonsai
Stammgast
#9 erstellt: 10. Jul 2010, 12:33
Die Folie ist so stark, wie eine Displayschutzfolie für den Nitendo DS oder ein Handy, ca. 0,25mm und somit recht einfach aufzubringen. Sie hält dann durch Adhäsion.

Und hier ist doch der Tipp gut aufgehoben, ist ja immerhin der Thread für Displayschutzfolie *gg*

Denn, wen das interessiert, gibt doch diesen Suchbegriff ein?

Hoffe, ich liege da nicht falsch.....


[Beitrag von babonsai am 10. Jul 2010, 16:00 bearbeitet]
hififan41
Inventar
#10 erstellt: 13. Jul 2010, 12:42
das kann so sein..muss es aber nicht. Lasse es hier einfach stehen, ich finde den Tipp richtig gut, wird mit Sicherheit den ein oder anderen weiterhelfen können!

Viel Spass noch mit Deinen LG!

Gruß
Thomas
babonsai
Stammgast
#11 erstellt: 13. Jul 2010, 15:06
Menno, Dein Gerätepark macht ja einiges her.

Rotel *wow*....

Du musst ein Hausbesitzer sein, denn welche Mietwohnung gibt die Fläche her, die mit Deinem Equipment beschallt werden soll? *g*

Glückwunsch...

Gruß

Klaus
hififan41
Inventar
#12 erstellt: 13. Jul 2010, 16:14
..stimmt...aber ich habe einen sehr problematischen Hörraum, deshalb die entsprechende Hardware..mein Ohr spielt da auch noch eine gewichtige Rolle..deshalb musste auch noch der NubertSub AW991 her, der sich wirklich im Filmgeschehen und bei der Musikwiedergabe mit den Canton Set einbindet.

Overtüre mit TomCruise im Heimkeller ist ein Erlebnis-fast schon beänstigend, man denkt wirklich, dass mann mit der Familie von Staufenberg im Hauskeller bei den Bombeneinschlägen sitzt, ohne das irgendwas auch nur ansatzweise störend wirkt.

Das Ganze hat viel Geduld und GeräteVergleiche hier Zuhause mit Zahlreichen Berichten im HF.Forum gekostet....


Gruß Thomas


[Beitrag von hififan41 am 13. Jul 2010, 16:19 bearbeitet]
babonsai
Stammgast
#13 erstellt: 14. Jul 2010, 20:25
Das Eruieren kann ich bestens nachvollziehen! Unabdingbar, da es schlussendlich ja auch um´s liebe Geld geht.

Aber was tut der geneigte und geplagte User nicht alles, um seine Träume an die Realität anzupassen *g*.

Darf denn Deine Familie in Dein Heiligstes, es gar bedienen?

Da ich leider in einer Mietwohnung lebe, nützt das beste Equipment nichts, wenn man(n) den Subwoofer ab 22 Uhr zügeln muss.

Denn Deine besagte Schilderung des Bombenhagels, würde aufgrund der Realität Panik in meinem Mietshaus auslösen, dazu reicht sogar schon meine recht bescheidene Ausstattung.

Eigentlich schade, da ich Nachbarn habe, die das alles Live miterlebt haben... wenn ich mir vorstelle ... ich frag einfach mal, wie realitätsnah es ist.... *hust*

Wäre wohl nicht so gut


[Beitrag von babonsai am 14. Jul 2010, 21:00 bearbeitet]
hififan41
Inventar
#14 erstellt: 15. Jul 2010, 10:18
...

Vieleicht muss Du auch nicht fragen, er reicht schon aus, den Blick zur Treppe zu werfen, wenn die lieben Nachbarn die Flucht zum Keller antreten ...

Dann weiss Du...DAS WAR WIE ECHT ...


Aber Spass bei Seite, wir wollen hoffen, dass wir so etwas nie "Live" miterleben müssen !

Gruß
Thomas
Stalingrad
Inventar
#15 erstellt: 15. Jul 2010, 10:37

babonsai schrieb:


Da ich leider in einer Mietwohnung lebe, nützt das beste Equipment nichts, wenn man(n) den Subwoofer ab 22 Uhr zügeln muss.

Denn Deine besagte Schilderung des Bombenhagels, würde aufgrund der Realität Panik in meinem Mietshaus auslösen, dazu reicht sogar schon meine recht bescheidene Ausstattung.

Eigentlich schade, da ich Nachbarn habe, die das alles Live miterlebt haben... wenn ich mir vorstelle ... ich frag einfach mal, wie realitätsnah es ist.... *hust*

Wäre wohl nicht so gut :D



Wenn ich sowas lese, kriege ich einen dicken Hals.

An so rücksichtslose Typen wie dich, sollte man nur Ställe vermieten.
babonsai
Stammgast
#16 erstellt: 15. Jul 2010, 12:15
In welcher Hinsicht bin ich rücksichtslos? Ab 22 Uhr herrscht Nachtruhe und die halte ich auch ein.

Und meine erwähnten Nachbarn heulen genau diesen alten Zeiten hinterher und heben den Nationalsozialismus, speziell den Krieg und ihre Funktion im selbigen in den Himmel! (Zitat: Wir waren bei den Haubitzen und schossen "die Schweine" in Grund und Boden...)

Ich gebe aber zu, dass ohne diese Information mein Beitrag falsch verstanden werden kann.

Also bitte nicht immer gleich so garstig sein.

Außerdem wäre es nett, wenn du eine gewisse Etikette im Forum einhälst...., zudem Dein Nick eine gewisse Affinität zu diesem Thema impliziert?

Oder warum nennt sich jemand "Stalingrad"? *mmh*


[Beitrag von babonsai am 15. Jul 2010, 14:26 bearbeitet]
hififan41
Inventar
#17 erstellt: 15. Jul 2010, 19:38
Politische Meinungen sollten hier nicht geäußert werden, wir wollen hier nur unseren Spass mit dem schönen Hobby Hifi und Multimedia austauschen, nicht mehr und natürlich auch nicht weniger

Thema 2.Weltkrieg:

Es gehört zum Teil unserer deutschen Geschichte, wegradieren sollte man dieses aus der Erinnerung nicht, nur so kann man Krieg mit all seinen Lehren und Furchtbarkeiten in Vorstellungskraft erhalten.

Ich habe leider ein unpassendes Filmbeispiel genannt, aber es ist eben nun mal ein Film mit tollen Effekten---dafür kann ich mich eben nicht entschuldigen, das müsste dann wiederum der Produzent übernehmen....:L

Daher : Kein Gerangel und habt Euch hier wieder lieb ..

Gruß
Thomas


[Beitrag von hififan41 am 15. Jul 2010, 19:43 bearbeitet]
babonsai
Stammgast
#18 erstellt: 16. Jul 2010, 15:30
Tja, der Meinung bin ich auch.

Allerdings ging es mir weniger um den Inhalt, sondern mehr um die "Netikette"!

Die Wahl Deines Beispiels hat damit recht wenig zu tun.

Naja, gehen wir einen Trinken *g*

@Stalingrad - kommst mit?

hififan41
Inventar
#19 erstellt: 19. Jul 2010, 11:41
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42SL9000 vs. LG 42SL9500
HHer am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  4 Beiträge
Folie auf LG SL9000 - Display?
Dextha am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  3 Beiträge
LG 55UF8409 - Folie auf dem Display + Reinigungsprobleme
themetroid am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  41 Beiträge
Firmware für LG 42SL9000
heiko1111 am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  21 Beiträge
Lautstärkeregelung LG 42SL9500
Ridschi am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  5 Beiträge
Folie auf Panel 55NANO889PB ?
michel0271 am 21.04.2022  –  Letzte Antwort am 30.04.2022  –  3 Beiträge
LG 42SL9000 Probleme bei Untertiteln.
Shark_t am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  6 Beiträge
42SL9500 findet nicht alle Programme
Mikele- am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  3 Beiträge
LG 55LM860v: noch Folie auf dem Display? da Steinschlag im Display
reinerzufall2007 am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  5 Beiträge
Kratzer am / Im Dispay
sh0k am 12.07.2017  –  Letzte Antwort am 13.07.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen