LG RZ-37LZ55: Keine Reaktion mehr

+A -A
Autor
Beitrag
pipo
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2006, 15:01
Hallo,

habe seit 14 Tagen den LCD-Fernseher LG RZ-37LZ55.
Mindenstens 8 Mal kam folgender Fehler vor:

Nach dem Einschalten des Gerätes keine Reaktion mehr, die Hintergrundbeleuchtung des LCD-Panels ist an, Bildschirm trotzdem schwarz. Das Gerät kann weder über die Fernbedienung noch über die Tasten am Gerät bedient werden.Nur noch Ziehen des Netzsteckers hilft. Habe sogar alle Kabel, die an den Fernseher angeschlossen sind gegen neue getauscht. Sogar der SAT-Receiver wurde getauscht.

Kurz: Das Gerät hängt sich auf.
Haben auch andere dasselbe Problem mit dem Gerät (und eventuell einen Tipp dagegen)?
Lulli
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2006, 15:28
Ähh,.... das hab ich schon irgendwo hier gelesen, ich meine aber in dem Fall waren es LG Plasmas. Scheint ein Problem der neueren Generation bei LG zu sein. Da hilft wohl nur der Service.

Gruß Lulli


[Beitrag von Lulli am 02. Jan 2006, 15:28 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Jan 2006, 15:32
Ja, scheint ein Problem von LG zu sein.

Nachdem ich sowieso alle meine Geräte an einen fernbedienbare Stromleiste angeschlossen habe, ist das für mich kein so grosses Problem. Einfach mal kurz den Strom unterbrachen und weiter geht es.
Lulli
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2006, 15:43

snowman4 schrieb:
Ja, scheint ein Problem von LG zu sein.

Nachdem ich sowieso alle meine Geräte an einen fernbedienbare Stromleiste angeschlossen habe, ist das für mich kein so grosses Problem. Einfach mal kurz den Strom unterbrachen und weiter geht es.



Naja, ... auch nicht im Sinne des Erfinders oder?

Wenn du das Problem auch öfter hast solltest du dich auch an den Service wenden solange du noch Garantie hast.

Gruß Lulli
pipo
Neuling
#5 erstellt: 03. Jan 2006, 10:13
Hallo,

konnte gestern das defekte Gerät gegen ein neues bei meinem Händler umtauschen.
AAAAHHHHH! Nach dem ZWEITEN Anschalten des Gerätes wieder dieser Fehler am AUSTAUSCHGERÄT !!!
Absolut keine Reaktion mehr. Der Fehler tritt meiner Meinung aber nur auf (und dann nur ab und zu),
solange der SAT-Receiver nicht eingeschaltet ist. Normalerweise sollte die Meldung "Kein Signal" am Bildschirm erscheinen.
Tritt jedoch dieser Fehler auf, erscheint nicht mal diese Meldung und das Gerät "friert ein".

Eigentlich bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden - die Bildqualität ist super.
Habe aber keine Lust , wenn auch nur ab und zu, das Gerät immer neu zu starten,
weil damit dann auch immer die Systemuhreneinstellung gelöscht wird...

Der Händler tippt auf einen Softwarefehler und will sich mit LG in Verbindung setzen...

Gruss,
pipo
Nassi
Stammgast
#6 erstellt: 03. Feb 2006, 18:05
Und? Problem gelöst?
pipo
Neuling
#7 erstellt: 07. Apr 2006, 14:12
@Nassi:
Habe keine Ahnung, ob das Problem gelöst wurde.
Den LCD habe ich zurückgegeben und damit war es für mich erledigt.
Zur Zeit habe ich keinen LCD. Werde aber nach Ende der WM wieder nach einem Gerät schauen - hoffe, dass bis dahin die Preise dann noch weiter gefallen sind.

Grüsse,
pipo
Minister49
Neuling
#8 erstellt: 03. Aug 2006, 00:52
Hallo,

ich habe auch seit 14 Tagen dieses Gerät und es hat sich bereits 5 mal aufgehangen. Bei Saturn wollte/konnte mir keiner helfen. Ich werd mal bei LG anfragen oder das Gerät tauschen. Hat jemand bereits weitere Erfahrung oder Lösungen??
americo
Inventar
#9 erstellt: 03. Aug 2006, 17:26
das scheint wohl ein grundlegendes problem bei lg geräten zu sein. mein LP1R hatte dies auch ab und an, seit einiger zeit aber kein problem mehr.
da half dann wirklich nur das ziehen des netzsteckers.
seit ein paar tagen habe ich eine abschaltbare steckdosenleiste, um den lcd nicht ständig im standby laufen zu lassen. einen tag ging's gut damit, am zweiten habe ich zuerst die leiste angeschlatet, dann wollte ich den tv anschalten... nix ging mehr...
wieder nur abhilfe durch ziehen des netzsteckers gelöst.
ich habe vor einiger zeit bei lg angefragt, ob das mit der leiste probleme bereitet, die antwort--> war kein problem!
Frbruno
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 01. Sep 2006, 20:17
Dieses Problem gibt es auch bei Fujitsu Siemens, und zwar
dem MYRICAVQ40. Eine Reparatur war bereits erfolglos!!
( wenn überhaupt etwas gemacht wurde ???)
Leider muß man zwei Reparaturen über sich ergehen lassen,
obwohl der Fehler wenige Wochen nach dem Kauf auftrat.

Schöne Grüsse

Frbruno


[Beitrag von Frbruno am 01. Sep 2006, 20:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG RZ-37LZ55
Heinzi1964 am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  5 Beiträge
LG LCD RZ-37LZ55
zeytch am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  12 Beiträge
Einstellungen LG RZ-37LZ55 ?
Erkan007 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  38 Beiträge
LG RZ - 37LZ55 geht nicht mehr an
hulk11 am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  2 Beiträge
RZ-37LZ55 knackt
Ducdriver am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  2 Beiträge
LG LCD TV RZ-37LZ55 Netzteilfehler
Romido am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  3 Beiträge
Brumm-Problem beim LG RZ-37LZ55
samir001 am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  5 Beiträge
BITTE UM HILFE- LG RZ-37LZ55
Skarloc am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  4 Beiträge
optimale Einstellungen für LG RZ-37LZ55
joneu am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  2 Beiträge
LG RZ-37LZ55 mit Xbox 360 Problem
xhatori am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen