Einstellungen LG RZ-37LZ55 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Erkan007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jan 2007, 20:37
hallo zusammen.hab ein LCD LG RZ-37LZ55 bekommen.jetzt meine frage welche einstellungen sind denn richtig hab ihr paar beispiele??? danke im vorraus

Mfg
Erkan
Erkan007
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jan 2007, 20:37
ich denk mal keiner hat dieses gerät !!! ich geh es
fouchet
Inventar
#3 erstellt: 11. Jan 2007, 21:43
doch es gibt schon ein paar...sie kommen aber nicht ins forum

ich habe den auch und habe auch schon ein paar nach einstellungen gefragt.

ich hab digitales kabel

einstellung

kontrast 90
helligkeit 45
farbe 50
schärfe 80
xd aus

dvd über hdmi
xbox360 ueber yuv

hd dvd laufwerk.

wie hast du ihn eingestellt?
Erkan007
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jan 2007, 00:34
ich hab normal kabel und d-box kabel(premiere)

kontrast 90
helligkeit 48
farbe 60
schärfe 80
xd aus
dvd über hdmi
GerhardK10
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jan 2007, 10:52
Hallo Erkan
hallo fouchet,
lese Ihr habt den LG über Kabel -DBox angeschlossen.

Frage:
wie ist bei Euch die Bildqualität übers Kabel ( ISH ), habe da echte Probleme mit der Kiste ein vernünftiger Bild zu erhalten.
Selbst wenn ich meine Technisat-box dazu schalte ist es zwar besser aber der Bringer ist es immer noch nicht.

Danke für Eure Antworten
fouchet
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2007, 11:21
hi

ich hatte erst analog kabel iesy(hessen) gleicher verein wie ish..nur wegen denen kann ich nicht cl und bl ueber eine box schauen.

musste mir also tividi (finde den namen schon wie bei nem kinderkanal) holen und die bild qualitaet ist schon besser geworden..fast kein rauschen..aber oft artefakte und mpeg kloetzchen.

was mir aufgefallen ist ist das der lcd oft ne sekunde braucht um das bild scharf zu stellen ..ist euch das mal aufgefallen ?

xbox360 und hd dvd sind ein ganz anderes universum von der bildqualitaet her..finde den yuv eingang bei machen spielen etwas zu dunkel.

dvd ueber HDMI sieht auch entsprechend gut aus..je nach dvd.

der lg ist mir aber trotzdem ans herz gewachsen..weil er mir auch besser gefaellt als viele die es jetzt gibt..
GerhardK10
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jan 2007, 13:35
Hi,
das mit dem scharfstellen nach 1 sek. kann ich nicht bestätigen.
Wie sieht es bei Euch dann mit Sportsendungen z.B. Fussball aus.
Wenn ich über die D-Box mir das ansehe ist die Qualität von Sender zu Sender sehr unterschiedlich. In der Totalen sind die Spieler sehr unscharf dargestellt, nervt total.
Bei schnelleren Bewegungen wirds dann noch schlechter.
Ich glaube das Gerät war ein totaler Fehlkauf.
Kann nur hoffen das bald viele Sender in HDTV ausstrahlen.
fouchet
Inventar
#8 erstellt: 12. Jan 2007, 13:52
fehlkauf wuerde ich jetzt nicht sagen...

ein kumpel von mir hat seinen lcd am digi sat haengen und das sieht schon fein aus.

klar kann man ueber die fernsehbildqualitaet streiten..ich hab es aber ehrlich gesagt nicht besser erwartet...sport sah bei mir schon auf meinem phillips roehren tv sch+++e aus

ich wollte ja im endeffekt ein geraet haben was hd formate unterstuetzt und gross ist weil meine augen ja so schlecht sind und zum zocken und dvd schauen vorallem hd dvd ist es ein riesen unterschied. ich kann mit dem tv bild leben.
hab mich auch an das brummen gewoehnt.

in 2jahren wird sich nach nem neuen umgesehen und der lg wandert ins schlafzimmer.

gibt echt schlechtere lcd/s und uneserer ist aus nov2005
Erkan007
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Jan 2007, 14:11
also wie GerhardK10 es sagt die qualität unterscheidet sich sender für sender .ich würde mir gern dvb-t anschaffen doch ist es leider nicht richtig ausgebaut hier an der nordseeküste deshalb bleibt gibts nur eine wahl d-box kabel oder sat .ein freund von mir hat es an sat angeschlossen und das bild wesentlich besser ,man erkennt denn unterschied sofort
fouchet
Inventar
#10 erstellt: 12. Jan 2007, 15:58
lass die finger von dvbt...da werden teilweise 3-4 sender auf der gleichen frequenz transportiert und die kompression ist entsprechend...

sat ist imo das beste..aber mein vermieter hat was gegen schuesseln auf seinem haus
StefanW
Inventar
#11 erstellt: 12. Jan 2007, 16:22

fouchet schrieb:
was mir aufgefallen ist ist das der lcd oft ne sekunde braucht um das bild scharf zu stellen ..ist euch das mal aufgefallen ?



Was du da siehst sind bei niedriger Datenrate mancher Sender MPEG Artefakte.

Da baut sich das Bild bei Bildwechsel im ungüstigen Moment erst Pixelig auf.

Zu beobachten bei manchen Privaten mit sehr niedriger Datenrate.
fouchet
Inventar
#12 erstellt: 12. Jan 2007, 16:40
ja die sehe ich auch manchmal..aber was ich meine sieht man auch auf dem onscreen display des receivers. schaltest um und sendername und alles sind fuer den bruchteil einer sekunde unscharf und werden dann scharf. imo scaler/deinterlacer aber ich kenn mich net aus.

hd sieht geil aus ..also weiss ich was das ding drauf hat.
Erkan007
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Jan 2007, 15:40
wie kann man eigendlich die firmware sehn ?welche fernbedienung ´codes muss man eingeben ????
fouchet
Inventar
#14 erstellt: 22. Jan 2007, 17:10
du musst die menue taste auf der fb und am tv gleichzeitig ein paar sekunden gedrueckt halten wenn dann das service menue erscheint sofort loslassen..kann ein paar versuche kosten..wenn du zulange drueckst musst du ein passwort eingeben..

ich hab da nix geaendert ausser den rand bei 4:3 von grau auf schwarz..verlierst deine garantie wenn du was im servicemenue aenderst..

gruss fouchet.
Erkan007
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Jan 2007, 00:06
okey danke hab es mir mal angeschaut ...kann man eigendlich diese LCDs updaten lassen bei LG direkt ???
rene28sbk
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 24. Jan 2007, 23:42

GerhardK10 schrieb:
Hi,
das mit dem scharfstellen nach 1 sek. kann ich nicht bestätigen.
Wie sieht es bei Euch dann mit Sportsendungen z.B. Fussball aus.
Wenn ich über die D-Box mir das ansehe ist die Qualität von Sender zu Sender sehr unterschiedlich. In der Totalen sind die Spieler sehr unscharf dargestellt, nervt total.
Bei schnelleren Bewegungen wirds dann noch schlechter.
Ich glaube das Gerät war ein totaler Fehlkauf.
Kann nur hoffen das bald viele Sender in HDTV ausstrahlen.


Doch das Scharfstellen ist bei mir und einem Bekannten auch , dies ist aber nur eine halbe Sekunde (kann man genau beobachten wenn eine Stoppuhr mit wechselnden Farben zusehen ist) ,allerdings muss man schon genauer hinsehen am besten wenn Schrift oder Diagramme angezeigt werden.
Ich denke das hat mit der XD Funktion zutun.
rene28sbk
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 24. Jan 2007, 23:49
Aber mal was anderes Leute ,vielmehr eine Bitte ,da hier auch welche sind die bereits im Servicemenü gestöbert haben ;
Ich habe im Servicemenü auch die Balkenfarbe von grau in Schwarz umgestellt und habe aus neugier überall mal reingesehen , nun glaube ich dass ich aus Versehen etwas verstellt habe.
Würde bitte einer von euch mal so lieb sein oder auch zwei , und schaut mal in seinem Menü nach ,ob bei "SystemControl" bei "System" 3 sys steht , denn es kann sein das ich dort etwas ungewollt verstellt habe.

Wäre furchtbar lieb von euch.
Erkan007
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Jan 2007, 22:45
ähm ich komme nicht mehr rein ins service menue der will immer ein passwort haben ????im handbuch steht nichts vom password drinne
rene28sbk
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 27. Jan 2007, 20:21
hallo Erkan , du musst das genau abpassen ca. 5-6 sec. beide Menütasten gedrückt halten und auf den Punkt wenn das Menü verschwindet loslassen ,wenn man zulange drückt dann erscheint die Passwortabfrage , also vielleicht mal öffter probieren.
Wäre schön wenn du es nochmal probierst und mal schaust.
Erkan007
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 31. Jan 2007, 13:11
@ rene28sbk ich hab auch einiges verstellt im service menue und habe im normalen menu auf grundeinstellung gedrückt siehe da im service menue wurde alles zurück gestellt.
versuch es mal so wenns nicht geht gebe ich dir die ganzen daten durch
MfG
Erkan007
rene28sbk
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 31. Jan 2007, 15:32
Naja toller Tipp , aber alles auf Werkseinstellungen zurückstellen wolltsch ja net , aber trotzdem Danke , es geht ja doch nur um diesen einen Wert.

fouchet
Inventar
#22 erstellt: 31. Jan 2007, 16:22
ist der bei dir jetzt 3 oder 4 ????

wie bereits geschrieben bei mir steht es auf sys4.

gruss fouchet
Erkan007
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 31. Jan 2007, 19:27
ist auf sys3. hab grad nachgeschaut
fouchet
Inventar
#24 erstellt: 31. Jan 2007, 19:32
wie kann es denn da unterschiede geben ?? ich hab nichts geandert
rene28sbk
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 31. Jan 2007, 20:00
Naja das ist schon komisch , und bei mir steht 4 sys nicht sys4 oder 3 , das hat irgendwas mit der Darstellung zutun , aber naja .
fouchet
Inventar
#26 erstellt: 02. Feb 2007, 12:54
aber sie funktionieren doch alle oder??

was hat es mit der overscan einstellung auf sich ??
Chrisxx80
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 03. Feb 2007, 02:21
Hy Ihr hab mal eine Frage habt ihr auch ein leises Summen Brummen in den Bildeinstellungen ausser in der Dynamisch könntet Ihr das mal prüfen bei euren LCDs???
Hab nämlich das selbe Gerät wie Ihr doch ich habe ständig eine helles summen...........
Danke für eure Hilfe.....
Erkan007
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 04. Feb 2007, 02:35
@ chrisxx80 ist dein LCD an der wand oder??? wie weit sitzt du vom gerät entfernt und hat es genug abstand rechts und links
Chrisxx80
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 04. Feb 2007, 20:05
ja der ist an der wand warum hat das was damit zu tun ???

Ich sitze ca. 3-4 meter weg??
Erkan007
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 05. Feb 2007, 00:06
ein freund von mir hatte daas gleiche mit dem brummen ,hat es sofort austauschen lassen von LG ...und das brummen war weg .
meiner ist auch an der wand und sitze 3 meter entfernt nichts höre ich kein brummen garnichts ...
lass es austauschen einfach
fouchet
Inventar
#31 erstellt: 05. Feb 2007, 11:14
ich hab das bei den dunklen szenen...ist nur auf dynamisch weg...hab mich aber daran gewoehnt.

nen freund hat nen pio plasma der summt bei hellen szenen.
Northstarrr
Stammgast
#32 erstellt: 22. Feb 2007, 22:15
Hallo Zusammen

Hab auch wieder meinen alten RZ37LZ ausgepackt...

Humax HD Receiver über Hdmi:

Kontrast: 100
Helligkeit: 35
Farbe: 40
Schärfe: 50
ACM: warm
xd: ein
MpegNr. 5

XBox360 über VGA 1280x720:
(Bild muss manchmal manuell nachjustiert werden da autom. manchmal Overscan. Takt,Vertikal,Horizontal alles auf Null stellen)

Kontrast: 90
Helligkeit: 30
sRGB: aus
ACM: Anwender: rot +10
grün +10
blau - 15

Lese hier oft das User ihre Xbox360 über yuv betreiben. Euch ist schon klar, das der LG über yuv nur 480i, also grad mal Pal-Auflösung schafft..? Mir unverständlich wie die Leute da so begeistert von HD-DVD und XBox360 sprechen können. Das Bild ist grausig..


greez Christian


[Beitrag von Northstarrr am 23. Feb 2007, 09:57 bearbeitet]
fouchet
Inventar
#33 erstellt: 23. Feb 2007, 11:23

Northstarrr schrieb:
Hallo Zusammen

Hab auch wieder meinen alten RZ37LZ ausgepackt...

Humax HD Receiver über Hdmi:

Kontrast: 100
Helligkeit: 35
Farbe: 40
Schärfe: 50
ACM: warm
xd: ein
MpegNr. 5

XBox360 über VGA 1280x720:
(Bild muss manchmal manuell nachjustiert werden da autom. manchmal Overscan. Takt,Vertikal,Horizontal alles auf Null stellen)

Kontrast: 90
Helligkeit: 30
sRGB: aus
ACM: Anwender: rot +10
grün +10
blau - 15

Lese hier oft das User ihre Xbox360 über yuv betreiben. Euch ist schon klar, das der LG über yuv nur 480i, also grad mal Pal-Auflösung schafft..? Mir unverständlich wie die Leute da so begeistert von HD-DVD und XBox360 sprechen können. Das Bild ist grausig..


greez Christian


komisch ich habe meine xbox auf 1080i stehen und ueber yuv angeschlossen..wenn ich auf meiner fb die ok taste druecke zeigt mir das display den component eingang mit 1080i an bzw 720p wenn ich die box auf 720p stelle. wie kommst du darauf das yuv nur 480i kann ??ich schau ja auch die hd dvds aueber den yuv ausgang in 720p. aber danke fuer die bildwerte..ich sehe schon kontrast muss echt voll hoch ich hab so zwischen 90-95
Northstarrr
Stammgast
#34 erstellt: 23. Feb 2007, 21:33
Hi fouchet

Habe mir damals extra den RZ37LZ55 wegen der XBox360 gekauft, weil er ein echtes Schnäppchen war und ich wusste wie toll die XBox auf nem HD ready TV aussieht.
Zuhause angekommen und in Betrieb genommen ( über yuv mit XBox360 HD-AV-Kabel auf 720p eingestellt)bin ich dann vom Glauben abgefallen.Dachte mir da kann was nicht stimmen.. Farben zwar sehr schön knallig aber Gesamtbild viel zu dunkel und flimmerte wie Hölle. Nachdem ich auch nach tagelangem experimentieren mit den Bildeinstellungen nicht auch nur annähernd ein ähnliches Bild hinbekam, wie ich es von den XBox360-Demostationen im Saturn gewohnt war, dachte ich da kann doch was nicht stimmen..
Also schaute ich mir das Datenblatt des RZ37LZ55 auf der deutschen Homepage von LG an. Dort steht nämlich unter Spezifikationen yuv- 480i
Schau es dir mal an ( kann die Seite leider nicht verlinken, musst ein bisschen suchen )
Hab mir dann ein VGA-Kabel gekauft und siehe da.. wirklich um Welten schärfer (eingestellt auf 1280x720). Zwar etwas blass aber unter den oben genannten Einstellungen bei hellen Bildinhalten affengeil. ( Bei dunklen Bildinhalten leider trotzdem sehr milchig)
Kann mir auch irgendwie schwer Vorstellen das es zwei verschiedene Modelle des TV`s gibt.
Hast schon mal ein VGA-Kabel dran gehabt? Wenn nicht wirds höchste Zeit, du wirst begeistert sein.


schöne Grüsse Christian


[Beitrag von Northstarrr am 23. Feb 2007, 21:36 bearbeitet]
fouchet
Inventar
#35 erstellt: 26. Feb 2007, 12:04
ich werde mir heute mal das vga kabel holen...wie soll ich den LG dann einstellen ?

aber noch mal zu der 480i geschichte ueber yuv. warum zeigt der tv dann 720p od. 1080i an wenn ere nur 480i ausgeben kann ???

wenn ich die xbox auf 480 stelle sieht das bild um laengen schlechter aus...sollte ja eigenetlich kein unterschied sein wenn sowiso nur 480 ausgegeben wird ...*verwirrt*

ich glaube ich starte noch mal nen thread

bin mal auf vga bild gespannt.
fouchet
Inventar
#36 erstellt: 26. Feb 2007, 17:23
hab jetzt das vga kabel dran.. das bild ist viel ruhiger und sauberer..aber mir fehlt rechts ein gutes stueck ????

warum dass denn ??

arrgh
Northstarrr
Stammgast
#37 erstellt: 27. Feb 2007, 14:19
Hi fouchet

Warum der TV das anzeigt weiss ich auch nicht, vielleicht zeigt er ja das Signal an, was er von der Quelle empfängt und nicht was er letztendlich selber auch darstellt. Kanns auch leider nicht mehr testen, hab ihn vorgestern verkauft.

Zu deinem abgeschnittenen Bild.. Der TV macht oft Blödsinn bei der automatischen Justierung. Im Menue sollte es dir jetzt mit dem VGA-Kabel möglich sein das Bild manuell zu justieren. Weiss nicht mehr genau wie der Punkt heisst aber du kannst das Bild vertikal und horizontal verschieben und strecken( Taktrate ). Stell alle Werte auf Null und du bekommst ein pixelgenaues Bild. Um es zu überprüfen stellst du den TV auf 4:3-Format und verschiebst das Bild ein bisschen nach links/rechts/oben/unten. Dann siehst du anhand der schwarzen (oder grauen) Balken ob es passt.
Wenn du das Bild zu milchig empfindest, versuch meine oben geposteten VGA-Einstellungen. Mit denen hast du bei hellem Bildmaterial ein verdammt kontrastreiches und scharfes Bild.Leider kannst du mit dem VGA-Kabel die Farbe nicht mehr einstellen, wirken somit anfangs etwas blass aber auch natürlicher.
Hatte 10 Tage lang einem Sharp 37xd1e und im Moment den Samsung 40f71b ( beides topmoderne Fullhd's) die beide in punkto Bildschärfe bei der Xbox360, nicht an den guten alten LG herankommen.
Da der LG aber probleme beim Schwarzwert hat, saufen bei dunklen Bildinhalten ganz schön viele Details ab.Drehst du das Bild heller, wirds wieder zu milchig was typisch für VGA ist.
Probier einfach aus was dir besser gefällt.
Viel Glück

greez Christian


[Beitrag von Northstarrr am 27. Feb 2007, 14:26 bearbeitet]
Northstarrr
Stammgast
#38 erstellt: 27. Feb 2007, 14:30
Ach so, würd dir raten die Auflösung 1280x720 zu nutzen oder die 1024x sonstwas, die sind am schärfsten und wirken auf mich identisch. Die höheren Auflösungen wirken etwas verwaschener, da die Spiele auf 1280x720 ausgelegt sind.

greez
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG RZ-37LZ55
Heinzi1964 am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  5 Beiträge
LG LCD RZ-37LZ55
zeytch am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  12 Beiträge
optimale Einstellungen für LG RZ-37LZ55
joneu am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  2 Beiträge
RZ-37LZ55 knackt
Ducdriver am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  2 Beiträge
Brumm-Problem beim LG RZ-37LZ55
samir001 am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  5 Beiträge
LG RZ-37LZ55: Keine Reaktion mehr
pipo am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  10 Beiträge
LG RZ-37LZ55 mit Xbox 360 Problem
xhatori am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  10 Beiträge
Unterschied LG RZ-37LZ55 und 37LC2R ?
yuni am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  2 Beiträge
BITTE UM HILFE- LG RZ-37LZ55
Skarloc am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  4 Beiträge
LG LCD TV RZ-37LZ55 Netzteilfehler
Romido am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen