Firmware Aktualisierung 42LD750 auf 3.05.05

+A -A
Autor
Beitrag
Torsten_Fischer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jun 2010, 10:37
Hallo,

habe heute die Firmware auf 3.05.05 upgedatet. Dank Netzwerkanschluss kein Problem.

Per Menü, dann rote Taste in das Kundendienstmenü, dort auf Softwareaktualisierung. Die neue Firmwareversion wird angezeigt, ein weiterer Klick auf OK und die Firmware wird runtergeladen.

Aktueller Stand vom 05.06.10 ist 3.05.05
MNE
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Jun 2010, 12:37
Ich habe mal bei LG angefragt ob es wohl eine Versionshistorie für die Firmwareupdates gibt. Was die Veränderungen/Verbesserungen der neuen Firmware wären, wollte ich wissen.
Nachdem mein erster Versuch unbeantwortet blieb, kamen heute beim zweiten Anlauf gleich zwei Antworten:
Nr. 1

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit der Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH.

Gerne beantworten wir Ihre Anfrage.

Haben Sie Probleme bzw. Fehler mit Ihrem Geraet?
Ein Software Update dient lediglich zur Fehlerbehebung der Geraete und nicht zur Spezifikationenerweiterung. Sollte Ihr Fernseher keinen defekt aufweisen, raten wir Ihnen immer von einem Update ab.

Aha, viel geschrieben, nix gesagt.

Nr. 2

... Gerne beantworten wir Ihre Anfrage. Die neue Firmware behebt Aussetzer bei HD Wiedergaben über DVB-C. Wenn Sie keine Schwierigkeiten haben benötigen Sie dieses Update natürlich nicht...

Na bitte, geht doch.
mortai
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jun 2010, 15:17
...dann frage ich mal den hoffentlich doch stolzen besitzer ;-) ...

interessiere mich auch für das gerät, kannst du was zum bild und deinen eindrücken bezüglich verarbeitung etc. sagen...??? wäre dir sehr dankbar, da man ja im netz nichts bzw. nur sehr wenig findet...
miomio
Neuling
#4 erstellt: 11. Jun 2010, 15:48
Dann hänge ich mich auch noch einmal dran:

Welchen Abstand haben die VESA Bohrungen. Sprich: Welchen Halter darf ich kaufen?

Und: Kann man am USB POrt via DHC Kartenleser SDHC Speicherkarten lesen?

MIOMIO
MNE
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Jun 2010, 14:35
@mortai
Ich bin zufrieden, sage aber gleich, dass das mein erster LCD ist und mir somit jegliche Vergleichsmöglichkeit fehlt.
Besonders angetan bin ich von der nativen Fähigkeit, mkv-Dateien abzuspielen.
Die Verarbeitung ist in Ordnung. Hab zumindest nichts gefunden, was meinen Unmut hervorruft. Einzig die Festigkeit der Verbindung zwischen Display und Standfuß lässt irgendwie zu wünschen übrig. Das Gerät steht zwar stabil aber es schwingt leicht auf dem Fuß. Zugegenermaßen rüttel ich selten an der Fernsehkommode aber etwas stabileres hätte ich trotzdem erwartet. Da dies aber auch am Samsung-LCD-Monitor an meinem Rechner der Fall ist, denke ich mal dass das "Standard" im LCD-Geschäft ist.
Das Bild ist gut. Ton lässt zu wünschen übrig aber da hab ich auch nach diversen Berichten im Netz nicht viel erwartet. Evtl. kauf ich mir irgendwann eine Soundbar dazu.
Meine laienhafte Meinung: Guter Kauf.

@miomio
Die Bohrungen haben alle einen Abstand von 20cm zueinander.
Zur zweiten Frage kann ich nichts sagen. Tut mir leid. Bisher hatte ich nur eine USB-Platte dran, die sofort erkannt wurde.
miomio
Neuling
#6 erstellt: 13. Jun 2010, 23:09
OK, danke für die Info. dann werd eich mich mal auf die Suche nach einer tollen UND bezahlbaren Halterung machen.

MIOMIO
derstu
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jun 2011, 00:09
Hallo,
meine Freundin hat sich heute auch den LG 42LD750 gekauft. Die Möglichkeit mkvs abzuspielen finde ich genial. Nur leider habe ich ein Problem: Die meisten MKV-Dateien die ich habe sind größer als 4 GB und damit kann FAT32 nichts damit anfangen. NTFS kann wiederum mein MAC nicht lesen und exFAT kann der Fernseher nicht (ausprobiert).

Wie formatiert ihr eure USB-Medien, damit ihr große Dateien über 4 GB abspielen könnt?

Lg,
Wolfgang
belzebub
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Jun 2011, 07:32
vielleicht sowas benutzen, wenn es nur um kopieren von Daten auf NTFS Medien geht

NTFS für MAX
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Software-Aktualisierung / Firmware-Update für LG 37LH7000
Oliver1977 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  4 Beiträge
LG 42LD750 pls Help !
Atam am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  4 Beiträge
LG 42LD750 vs. 42LD751 ?
MNE am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  13 Beiträge
LG 42LD750 Zu Laut
RiseFM am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  14 Beiträge
LG 42LD750 Pixelfehler
service am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  4 Beiträge
LG 42LD750 - vollständiges Datenblatt?
MNE am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  4 Beiträge
LG 42LD750 Fragen
Deepbluexl am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  5 Beiträge
Frage zu LG 42LD750
XeneQ am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  6 Beiträge
Frage zu LG 42LD750
marcoKUE am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  3 Beiträge
LG 42LD750 optimale Bildeinstellungen
ocean am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen