Neuer LG 32LD320 will nicht angehen

+A -A
Autor
Beitrag
xilox
Neuling
#1 erstellt: 05. Jun 2010, 15:53
hallo!

folgende situation: heute ist endlich mein neuer fernseher (http://www.amazon.de/gp/product/B003CJYOYE/ref=oss_product) eingetroffen. angeschlossen & aufgebaut und dann natürlich angemacht, was zunächst einigermaßen problemlos von statten ging. der fernseher hat dann eben nach sendern gesucht und man konnte das teil wie gewohnt installieren.

während der installation war ich natürlich auch mal kurz unten, schließlich dauert sowas. als ich zurück war lag nun folgendes problem vor: der fernseher ist aus! und er will auch nicht mehr an gehen. lediglich die rote standby-lampe leuchtet (oder besser: blinkt). vom strom nehmen (auch über längere zeit), austausch des netzkabels, drücken aller tasten (sowohl fernbedienung als auch am gerät) sowie an- und ausschalten des hauptpowerschalters hat dabei zu keinen ergebnis geführt. hotline kann btw erst innerhalb der woche angewählt werden und google bringt keine mir helfenden ergebnisse. gebrauchsanweisung und hersteller-faq auf der homepage konnte ebenfalls nicht helfen.

hat jemand ne idee?


[Beitrag von xilox am 05. Jun 2010, 15:54 bearbeitet]
mike747
Neuling
#2 erstellt: 05. Jun 2010, 18:22
Hallo xilox,

was für ein Zufall! Ich hatte quasi dasselbe Problem mit nem brandneuen Samsung C450 in 32"! Der hat allerdings einen Tag länger gehalten als Deiner

Ich habe mir in der Zwischenzeit auch den LG bei den Amazonen für 299 bestellt, der gestern geliefert wurde. NOCH läuft er

Ich kann Dir nur einen Tipp geben: Laß Dir von Amazon nen NEUEN schicken! Geht, soweit ich das hier gelesen habe, problemlos

Ich hab den Fehler gemacht und den Kundendienst angerufen. Die haben mich an ein Subunternehmen weitergeleitet, die dann vor Ort, nachdem sie zielstrebig ein Bauteil im Rahmen mit den Bedientasten ausgewechselt haben (ohne VORHER zu testen, ob da überhaupt der Fehler liegt und nicht, wie ich vermutet habe, beim NETZTEIL).
Als danach immer noch nichts ging gabs natürlich lange Gesichter

Sie haben das Gerät dann mitgenommen und und wollen es repariert zurückbringen ...

Sie haben offen zugegeben, dass man, wenn man ein neues Gerät möchte, sich mit dem Händler auseinander setzen muss!

Wenn ich nun höre, dass dieses Modell auch einfach den Geist aufgibt

Die Techniker meinten übrigens, dass sich alle Hersteller in Sachen Fehleranfälligkeit heutzutage nichts schenken würden. Tolle Aussichten

Grüße

mike
TomPiXX
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Jun 2010, 18:54
Vielleicht hat LG die TVs so gebaut, dass sie am 05.06.2010 ausgehen

http://www.hifi-foru...m_id=145&thread=3248

Helfen soll: Langes Rausziehen des Netzsteckers über Tage(!).
xilox
Neuling
#4 erstellt: 06. Jun 2010, 11:15

mike747 schrieb:
Hallo xilox,

was für ein Zufall! Ich hatte quasi dasselbe Problem mit nem brandneuen Samsung C450 in 32"! Der hat allerdings einen Tag länger gehalten als Deiner

Ich habe mir in der Zwischenzeit auch den LG bei den Amazonen für 299 bestellt, der gestern geliefert wurde. NOCH läuft er

Ich kann Dir nur einen Tipp geben: Laß Dir von Amazon nen NEUEN schicken! Geht, soweit ich das hier gelesen habe, problemlos

Ich hab den Fehler gemacht und den Kundendienst angerufen. Die haben mich an ein Subunternehmen weitergeleitet, die dann vor Ort, nachdem sie zielstrebig ein Bauteil im Rahmen mit den Bedientasten ausgewechselt haben (ohne VORHER zu testen, ob da überhaupt der Fehler liegt und nicht, wie ich vermutet habe, beim NETZTEIL).
Als danach immer noch nichts ging gabs natürlich lange Gesichter

Sie haben das Gerät dann mitgenommen und und wollen es repariert zurückbringen ...

Sie haben offen zugegeben, dass man, wenn man ein neues Gerät möchte, sich mit dem Händler auseinander setzen muss!

Wenn ich nun höre, dass dieses Modell auch einfach den Geist aufgibt

Die Techniker meinten übrigens, dass sich alle Hersteller in Sachen Fehleranfälligkeit heutzutage nichts schenken würden. Tolle Aussichten

Grüße

mike


danke für den tipp!

was muss ich denn beim zurückschicken beachten? und krieg ich mein neues modell erst wenn mein kaputtes bei amazon angekommen ist?

hab bei sowas immer angst weil ich schon mal was (zum glück nur ne 20 euro LP) zurückgeschickt hab und nie mein geld zurück bekam, weils scheinbar nie ankam...und bei so einen dicken gerät wie dem fernseher darf natürlich nichts schief gehen!
(zumal 300 euro für mich als schüler ne gigantische menge ist)
TomPiXX
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Jun 2010, 13:02
Amazon handelt eigentlich meistens sehr kulant und im Sinne des Kunden.
Am Besten rufst du vorher mal dort an oder schicks ne E-Mail.

Dein Geld verschwindet dort aber auf keinen Fall.
xilox
Neuling
#6 erstellt: 06. Jun 2010, 19:17
muss wohl doch erst den kundendienst kontaktieren, wie mir grad bei amazon per mail gesagt wurd. hoffen wir mal dass es sich nicht allzu sehr zieht - keine Lust mehr auf meinen kleinen 34 cm röhrenfernseher zu zocken, hehe
TomPiXX
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Jun 2010, 19:57
Meiner geht übrigens seit 2 Stunden wieder ganz normal an und aus...
xilox
Neuling
#8 erstellt: 07. Jun 2010, 15:43
meiner nicht. naja, mit LG (die übrigens unglaublich freundlich waren!) gesprochen und ebenfalls die empfehlung bekommen, das ganze einfach umzutauschen. werde ich jetzt auch machen. hoffen wir mal dass das alles klappt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 32LD320 HDTV empfangen?
newhaven am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  18 Beiträge
Der neue LG 32LD320 ! Schnäppchen ?
Sourex am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  39 Beiträge
ganz kurz Frage LG 32LD320
stoppage am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  3 Beiträge
LG 32LD320 - Kein Umschalten möglich nach Sendersuchlauf
QBiT am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 17.07.2020  –  3 Beiträge
LG 32LD320 integrierte 5V Fernspeisung über Antenneneingang?
hotornot1986 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  6 Beiträge
lg 32ld320 Bild sieht aus wie PopArt [SOLVED]
SteWo1010 am 06.06.2020  –  Letzte Antwort am 11.06.2020  –  6 Beiträge
Wie kommt man ins Servicemenü beim lg-32ld320
SteWo1010 am 07.06.2020  –  Letzte Antwort am 07.06.2020  –  3 Beiträge
LG LV375S - Neuer Transponder hinzufügen
John-Sinclair am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  5 Beiträge
Neuer LG 42LB1R - Cebitvorstellung 2006
Kennedy01 am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  219 Beiträge
Neuer LG 32LE2R bleibt schwarz
tarnfleck am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.523

Hersteller in diesem Thread Widget schließen