LG 32LD320 HDTV empfangen?

+A -A
Autor
Beitrag
newhaven
Neuling
#1 erstellt: 02. Jul 2010, 08:53
Hallo!

So mein erster Eintrag und gleich eine blöde Frage
Hab mich, auch dank eurem Forum, jetzt für den LG 32LD320 entschieden. (Amazon-Angebot).
Kam gestern an und bin eigentlich ganz zufrieden.

Jetzt bin ich im Bereich Technik eher nicht gerade perfekt unterwegs.
Empfange meine Kanäle normal via Kabel. Soviel habe ich ja jetzt verstanden dass man mit diesem Gerät auch die HD Sender via Kabel empfangen kann (ARD, ZDF etc.)
Nur probiere ich schon seit gestern rum und habe ehrlich gesagt keinen Schimmer wie ich die reinbekomme.
Würde mir ja gern die WM mal in HD anschauen (heute 16 Uhr wär ja wieder eins )

Wäre über jeden Einsteigertipp dankbar. Mit der LG Anleitung komm ich echt nicht weiter...

Danke!!!!

Lg
xutl
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2010, 08:58

newhaven schrieb:
Würde mir ja gern die WM mal in HD anschauen (heute 16 Uhr wär ja wieder eins )

Wird wohl nix werden.

Imho hat das Teil KEINEN HD-Empfänger.
OMFG_CU
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jul 2010, 13:15
@

hmmm...


  • Ausstattung Internetfunktion nein
    DLNA zertifiziert nein
    Videotext-Seitenspeicher 1000 Timer ja
    Kindersicherung ja
    Elektronische Programmzeitschrift (EPG) ja
    Lautsprecher ja
    HDTV Empfänger ja
    DVB-T Empfänger DVB-T (MPEG4)
    DVB-C Empfänger nein
    DVB-S Empfänger nein
    DVD-Player / -Recorder nein


Quelle



mfg
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 02. Jul 2010, 13:44
Bei uns gibt es HD nur per DVB-C und DVB-S. Dafür hat dein Gerät keinen Tuner.
mgb
Inventar
#5 erstellt: 02. Jul 2010, 13:50
Einmal Werksreset, dann Sprache Deutsch und Ländereinstellung "--". Anschliessend Kabel auswählen und nicht Antenne.
xutl
Inventar
#6 erstellt: 02. Jul 2010, 15:11

OMFG_CU schrieb:
HDTV Empfänger ja


Quelle

OK, OK

Hatte "auf die Schnelle" bei Amazon reingesehen und dort nix gefunden.

Daher "imho"
OMFG_CU
Stammgast
#7 erstellt: 02. Jul 2010, 16:58
ist ja auch verwirrend - deshalb der hier

weil bei LG steht auch nix von "HDTV Empfänger"

anscheinend wissen die nich mal selber was ihre Geräte können

mfg und bei der Hitze

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 03. Jul 2010, 12:21 bearbeitet]
Stalingrad
Inventar
#8 erstellt: 03. Jul 2010, 12:13
Warum hat OMFG_CU doch reingestellt. Für DVB-T hat er einen HD Tuner (MPEG4).
Leider wird in Deutschland terrestrisch kein HD gesendet.
mgb
Inventar
#9 erstellt: 03. Jul 2010, 12:27
Was soll denn der Tuner mit HD zu tun haben?
Für Kabel wird ein DVB-C Tuner plus Mpeg4 Dekoder für HD benötigt.
Dem Mpeg Dekoder ist es egal ob der DVB-T Tuner oder der DVB-C Tuner HD Material zum dekodieren anliefert.


[Beitrag von mgb am 03. Jul 2010, 12:27 bearbeitet]
xutl
Inventar
#10 erstellt: 03. Jul 2010, 13:31

OMFG_CU schrieb:
HDTV Empfänger ja
DVB-T Empfänger DVB-T (MPEG4)
DVB-C Empfänger nein
DVB-S Empfänger nein

Der TE möchte HD-Sendungen über KABEL sehen.

Das geht nicht, da der TV keinen DVB-C (Kabel-) Tuner hat.
mgb
Inventar
#11 erstellt: 03. Jul 2010, 13:43
Das man bei neueren LG LCD's den DVB-C Tuner über die Ländereinstellungen Finnland, Schweden oder "--" bekommt, sollte sich doch auch schon rumgesprochen haben.
Die technischen Angaben bei LG Deutschland sind einfach für die Tonne.
PanaFuji
Inventar
#12 erstellt: 03. Jul 2010, 15:33
na, also das ist so wohl nicht ganz korrekt.

Das stimmt nur in so weit, dass wenn ein Tuner eingebaut ist und er mit Deutschland den DVB-C nicht nutzt es mit diesen Einstellungen funktionieren kann.

Wenn aber gar kein DVB-C Tuner eingebaut ist kannst du wohl an Ländereinstellung wählen, was du willst. Du wirst keinen bekommen ...

Nachtrag: womit du definitiv recht hast: die Web-Seiten von LG sind der absolute Schrott. Für die Selbst-Darstellung einer Marke, die was verkaufen will, ist das schon mehr als traurig.
Und leider immer noch das, was mich skepisch macht, ob die Qualität der Produkte der des Web-Auftrittes entspricht ...


[Beitrag von PanaFuji am 03. Jul 2010, 15:51 bearbeitet]
Meyson
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Jul 2010, 03:57
Hö? Das er einen DVBC Tuner drin hat steht doch sogar in der Anleitung.
PanaFuji
Inventar
#14 erstellt: 04. Jul 2010, 09:43
kann schon sein, weiß ich nicht. Ich kenne auch die BA vom 320er nicht.
Aber auch hier ist Vorsicht geboten: die LG-BAs, die ich kenne, sind immer für mehrere Modelle. Und da muß man schon aufpassen, ob der jeweilige Passus auch für das eigene Gerät gilt.


[Beitrag von PanaFuji am 04. Jul 2010, 09:48 bearbeitet]
mgb
Inventar
#15 erstellt: 04. Jul 2010, 10:33
Welcher LG LCD aus den Modelljahren 2009 und 2010 soll denn deiner Meinung nach keinen DVB-C Tuner bekommen haben?
PanaFuji
Inventar
#16 erstellt: 04. Jul 2010, 11:05
ich muß hier vielleicht mal ein Missverständnis aufklären:
wie oben geschrieben kenne ich den 320er im speziellen nicht.
Alles was ich geschrieben habe bezieht sich auf Verallgemeinerungen, bei denen man immer vorsichtig sein sollte.
Aber Gegenfrage: wieso soll LG solche Modelle im Billig-Segment nicht im Programm haben?

Du kannst gerne auf den User-Kommentar verlinken, in dem der DVB-C Tuner als Bestandteil genannt ist. Und zwar nicht auf Basis von irgendwelchen Shop-Beschreibungen sondern aus eigener Erfahrung. Ich habe zumindest nichts entsprechendes gefunden. Was wir von den LG-Beschreibungen halten sollen wissen wir ja beide.
Dann wäre diese Frage wenigstens mal für den TE zufriedenstellend geklärt.

Edit:
hat sich erledigt, lt. Amazon-Bewertungen hat er auch den DVB-C.
Dann sollte der Länder-"Trick" auch funktionieren.


[Beitrag von PanaFuji am 04. Jul 2010, 11:14 bearbeitet]
Stalingrad
Inventar
#17 erstellt: 04. Jul 2010, 11:20
Wenn man bei Amazon nach dem Modell guckt, dann hat der eine HD fähigen Kabeltuner.
Ist auch Thema in den Bewertungen.

Also das Ding auf Finnland stellen.
stoppage
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 14. Nov 2010, 03:00
.....Und? Hat es funktioniert oder nicht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der neue LG 32LD320 ! Schnäppchen ?
Sourex am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  39 Beiträge
ganz kurz Frage LG 32LD320
stoppage am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  3 Beiträge
LG 32LD320 - Kein Umschalten möglich nach Sendersuchlauf
QBiT am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 17.07.2020  –  3 Beiträge
Neuer LG 32LD320 will nicht angehen
xilox am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  8 Beiträge
LG 32LD320 integrierte 5V Fernspeisung über Antenneneingang?
hotornot1986 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  6 Beiträge
LG 42LH9000 kann kein HDTV empfangen - HELP !
mousati am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  2 Beiträge
lg 32ld320 Bild sieht aus wie PopArt [SOLVED]
SteWo1010 am 06.06.2020  –  Letzte Antwort am 11.06.2020  –  6 Beiträge
Wie kommt man ins Servicemenü beim lg-32ld320
SteWo1010 am 07.06.2020  –  Letzte Antwort am 07.06.2020  –  3 Beiträge
LG LH3010 + HDTV
#SToNeD am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  2 Beiträge
LG 32LZ55 HDTV Auflösungen?
Lotzi am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen