LG 32LD350

+A -A
Autor
Beitrag
TruEnemy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jul 2010, 09:36
Hallo,

wir haben uns den LG 32LD350 zugelegt. Von meinem Sony BRAVIA bin ich gewohnt, über den USB- Anschluss Firmware- Updates einspielen zu können. Ist dies bei diesem Gerät auch möglich? In dem Benutzerhandbuch wird davon nichts erwähnt, und auch Google und die Foren- Suche brachte mich bezüglich dieser Thematik bei genau diesem Gerät nicht weiter.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß,
TruEnemy


[Beitrag von TruEnemy am 25. Jul 2010, 09:36 bearbeitet]
PanaFuji
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2010, 09:51
prinzipiell geht's, ist aber von LG nicht vorgesehen. Das Problem ist hauptsächlich an die (richtige) Firmware zu kommen.

Über das Thema kannst du auch einiges im Sticky Thread (auf der Übersichtsseite ganz oben) finden.

P.S.: die Threadüberschriften (so wie diese hier) sind manchmal echt unter aller Sau. Das es vermutlich um einen LG-Fernseher geht ist in diesem Unterforum wohl klar ...
TruEnemy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jul 2010, 09:58
Du hast Recht. Ich merke gerade, dass ich vergessen habe, den Titel des Themas weiter zu konkretisieren. Sry. Leider lässt es sich im Nachhinein nicht mehr ändern.

Zum Thema: Ich denke, dass du auf den Thread "Eine kleine Zusammenfassung für LG LCDs" hinweist. Dann werde ich mich da mal (genauer) reinlesen. Ich hoffe, es gibt Mitglieder, die neue Firmware haben und diese auch zum Download zur Verfügung stellen?!
Ungrim
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jul 2010, 12:39
Welche Fehler sind denn in deiner Softwareversion bereits aufgetaucht, die ein Update nötig machen?
TruEnemy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jul 2010, 15:25
Keine, zumindest bisher. Eventuell finden sich mit der Zeit welche. Jedoch sollte man mit der Firmware immer "up to date" sein.
PanaFuji
Inventar
#6 erstellt: 25. Jul 2010, 15:47

TruEnemy schrieb:
Jedoch sollte man mit der Firmware immer "up to date" sein.

Das würde ich so nicht stehen lassen, eher das Gegenteil ist der Fall.
Nicht umsonst gibt es in der IT einen gängigen Spruch "never touch a running system", und dass der seine Gültigkeit hat habe ich mehr als einmal erleben dürfen.

Und da es dich bei LG sogar die Garantie kosten könnte würde ich mir einen Update ohne triftigen Grund mehr als einmal überlegen.


[Beitrag von PanaFuji am 25. Jul 2010, 15:48 bearbeitet]
TruEnemy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jul 2010, 15:51
Diesen Spruch kenn' ich. Jedoch haben bei meinem Sony BRAVIA die Updates immer nur Verbesserungen mit sich gebracht. Ich "bin" eben so, dass ich softwaretechnisch immer alles aktuell halten will. Glaubensfrage. Darum geht es in diesem Thread aber auch nicht. Wie ermittelt LG denn bei einem eventuell eintretenden Garantiefall, was für eine Firmware vorher installiert war?
PanaFuji
Inventar
#8 erstellt: 25. Jul 2010, 17:25
na ja, das musst du selbst wissen. Für besonders klug halte ich es trotzdem nicht.
Wie das LG feststellen kann? Ganz einfach: am Herstellungs-Datum ...

edit:
übrigens ist es mir klar, dass es darum ursprünglich nicht ging. Aber deinen verallgemeinernden Satz "Jedoch sollte man mit der Firmware immer "up to date" sein." konnte ich so nicht stehen lassen, da er IMHO falsch ist.


[Beitrag von PanaFuji am 25. Jul 2010, 17:28 bearbeitet]
TruEnemy
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Jul 2010, 17:49
Dann lass' ich mal die Finger davon ... vor allem wegen der Garantie.
PanaFuji
Inventar
#10 erstellt: 25. Jul 2010, 18:05
halte dich am Besten hier im Forum auf dem aktuellen Stand. Falls tatsächlich mal eine FW veröffentlicht wird, die maßgebliche Verbesserungen für deinen TV bringt kannst du dich immer noch für einen Update entscheiden.

Und bei Problemen nach Rücksprache mit dem LG-Support sowieso, die schicken dir dann evtl. sogar einen USB-Stick mit der Firmware zu. Und dann bist du auch entsprechend abgesichert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei LG 32LD350
godbor am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  2 Beiträge
lg 32ld350 usb freischaltung möglich?
Dj_Soundforce am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2021  –  10 Beiträge
Frage zum LG 32LD350
Piet86 am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  11 Beiträge
Frage zum LG 32LD350
Sconteh am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  10 Beiträge
LG 32LD350 vs 32LD450 Unterschiede
chillaaa am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  2 Beiträge
LG 32LD350 USB HACK mit der Version nicht möglich?
lostnobody am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  3 Beiträge
Kabel Deutschland CI+ an LG 32LD350
Hasenbrot am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  2 Beiträge
32ld350 Probleme mit Kanalliste
Baron am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  2 Beiträge
Digitale Sender Kabel BW Mit LG 32LD350
phili206 am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  4 Beiträge
LG 32LD350 - Wie Programme vernünftig speichern?
ZynteX am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.165

Hersteller in diesem Thread Widget schließen