LE5500 Fernbedinung

+A -A
Autor
Beitrag
staadi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Sep 2010, 20:06
Hallo

Habe da ein problem mit meiner Fernbedinung, sie reagiert kaum bis garnicht. Der Tv is grade mal drei wochen bei mir
Hab schon Batterin getauscht aber selbst da ändert sich nix.
Immer wenn ich die "INPUT" taste drücke öffnet sich nix, wenn sich dann was öffnet kann ich die auswahl nicht bewegen. Keine ahnung was ich machen kann vielleicht hat hier jemand ein rat.

mfg
Ungrim
Stammgast
#2 erstellt: 26. Sep 2010, 09:08
Geh mal in nen Laden oder zum Nachbarn und probier die FB an einem anderen LG TV. Es gibt die Möglichkeit, dass die FB defekt ist oder der Empfänger im TV. Auch möglich wäre, dass andere IR Sensoren im Raum auf der selben Frequenz senden und so das FBsignal stören. Also auch mal alle anderen FB in einen anderen Raum legen.
dahive31
Neuling
#3 erstellt: 28. Sep 2010, 12:14
hi, hab auch den le5500. welche firmware ist bei dir drauf?
*Harry*
Inventar
#4 erstellt: 28. Sep 2010, 13:27
Hat man denn überhaupt eine Möglichkeit, eine neuere FW zu bekommen?
Auf der LG-Homepage ist hier ja leider sogut wie nie was zu finden, ganz im Gegenteil zum Vergleich bei den Samsungs ...

Oder kann jemand einen Link nennen?
dahive31
Neuling
#5 erstellt: 28. Sep 2010, 14:06
deswegen ja auch meine frage...auf der lg seite ist gar nix zu finden, das automatische update sagt es gibt nix neueres(glaub bei mir war beim kauf 3.5.17 drauf).
Ungrim
Stammgast
#6 erstellt: 28. Sep 2010, 18:52
Bitte was hat das mit der Softwareversion zu tun? Kommt mal zum Thema zurück. Es sei denn, ihr WISST, dass die Software dieses Problem behebt.


Hat man denn überhaupt eine Möglichkeit, eine neuere FW zu bekommen?

Was bringt die denn? Hast du irgendeinen Defekt an deinem TV festgestellt?
Wenn du einen defekt hast, melde dich doch mal bei LG, dann bekommst du bei Bedarf auch eine neue Software.
*Harry*
Inventar
#7 erstellt: 28. Sep 2010, 21:00

Ungrim schrieb:
Geh mal in nen Laden oder zum Nachbarn und probier die FB an einem anderen LG TV. Es gibt die Möglichkeit, dass die FB defekt ist oder der Empfänger im TV. Auch möglich wäre, dass andere IR Sensoren im Raum auf der selben Frequenz senden und so das FBsignal stören. Also auch mal alle anderen FB in einen anderen Raum legen.


Sensoren senden nicht.
Es wäre ein großer Zufall, wenn ein anderer LG TV auf diese FB hört, sofern es nicht das gleiche Modell mit der gleichen ID ist.
Und ich glaube kaum, dass genau zum selben Zeitpunkt immer eine andere FB sendet, wenn er die Input Taste drückt ...

Ich tippe mal auf eine fehlerhafte FB.
PanaFuji
Inventar
#8 erstellt: 28. Sep 2010, 22:10

*Harry* schrieb:

Es wäre ein großer Zufall, wenn ein anderer LG TV auf diese FB hört, sofern es nicht das gleiche Modell mit der gleichen ID ist.

Da täuschst du dich.
Wir haben 3 grundverschiedene LG LCDs, und jeder arbeitet mit der FB der anderen beiden problemlos.


[Beitrag von PanaFuji am 28. Sep 2010, 22:10 bearbeitet]
Ungrim
Stammgast
#9 erstellt: 29. Sep 2010, 19:08
Die FBs von fast allen LG-TVs sind zueinander kompatibel.


Sensoren senden nicht.

Wo steht das? Ich sehe dort lediglich ein Verbindungsproblem, bei dem noch nicht gesagt ist, welche Seite es verursacht.

Und ich glaube kaum, dass genau zum selben Zeitpunkt immer eine andere FB sendet, wenn er die Input Taste drückt ...

Es muss ja nicht genau der selbe Zeitpunkt sein, es kann auch ein dauerhaftes Signal sein. Je nach Positions des Störsignals und Signalüberlagerungen (z.B. starke Sonneneinstrahlung) kann das eine mögliche Fehlerursache sein. Da ich nicht vor Ort bin, muss ich alle möglichen Fehlerquellen aufzählen.

Ich tippe mal auf eine fehlerhafte FB.

Anhand welcher Informationen machst du das fest? Warst du vor Ort? Es ist möglich, aber nicht zwingend so.

Aber solange sich der Threadersteller nicht zu Wort meldet ist jede weitere Diskusion unsinnig.
*Harry*
Inventar
#10 erstellt: 30. Sep 2010, 13:10
Hallo Ungrim

Ein Sensor kann senden? Ist mir neu.
Begriff bitte mal bei Wiki nachschlagen.


Ernsthaft:
An Sonne - auch an Leuchtstoffröhren - habe ich auch sofort gedacht, aber Sonne + andere FB'en (und ich gestehe, Nutzbarbkeit unter den Modellen ist prinzipiell richtig, wobei ich an ID-Änderung gewöhnt bin, speziell bei Samsungs Hotel-TV's) würde ich ausschließen. Wäre ebenso ein riesiger Zufall, dass die genau zu dem Zeitpunkt immer auf den IR-Sensor des TV's scheint.

Sicherlich kann die Fehlerursache am TV (Sensor oder Schaltung dahinter) liegen. Per Ferndiagnose wird das ohne weiteres nicht ergründbar sein, solange man TV oder FB nicht tauschen kann (einfachste Methode ohne Messtechnik).

Man kann bestenfalls mit einer DigiCam auf die schnelle testen, ob die FB generell geht (z.B. auch gleichmäßige helle IR-Signale abstrahlt). Einfach vor die Kamera halten - am Display wird die Aktivität der IR-LED sichtbar erscheinen (so zumindest bei meiner SONY Kamera, als auch am Nokia N95-Handy).

Hast ja Recht - mal warten, ob der Kollege mal Feedback gibt, wenn man ihm schon Ratschläge gibt.

PS: Habe beruflich sehr viel mit TV's zu tun, speziell steuerungstechnisch. Bei IR-Störung hat in den meissten Fällen die FB versagt.


Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit 32LG3000
Hunt am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  7 Beiträge
Bild ändert sich von alleine!
andrewq5000 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  3 Beiträge
LCD 22LG 3000 schaltet sich selbst ein
dusky am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  3 Beiträge
LE5500 DLNA Probleme
dahive31 am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  8 Beiträge
LG LE5500 Service Menü
HuntLord am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  2 Beiträge
Lohnt sich der Aufpreis LE5500 -> LE8500
dj3vox am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  6 Beiträge
LG 6000 kaputt
Donkeywong am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  8 Beiträge
LG 42LM620s 3D verstellt sich selbst?
SteveAce am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  6 Beiträge
Smartphone YouTube auf LG TV verhindern?
Hellas79 am 14.05.2023  –  Letzte Antwort am 20.05.2023  –  2 Beiträge
37 LG 5000 Bildeinstellung ändert sich von alleine.
calella am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.712

Hersteller in diesem Thread Widget schließen