37LG7000 macht sich selbständig

+A -A
Autor
Beitrag
sash84x1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Nov 2010, 16:32
Hallo,

ich habe ein sehr sehr ärgerliches Problem. Wie kann ich hiermit umgehen, bzw. kann sich von euch jemand vorstellen an was es liegen könnte. Was kann ich ändern?

Also Ausgangslage ist folgende:
ICh habe mir im Oktober 2008 o.g. LCD TV gekauft. Grds. bin ich damit zufrieden. Im März 2009 hat er angefangen in der Nacht automatisch einzuschalten. Dies dehnte sich dann soweit aus, dass ich ihn alle 30 Minuten manuell ausmachen musste, oder vom Netz nehmen.

Während ich TV schaue versucht sich der TV, zumindest dem Geräusch nach zu folge, selbständig nochmal einzuschalten. Dh ein erneutes lautes piepsen (gleiches Geräusch wie beim Ein und Ausschalten) ist zuhören. Danach funktioniert gar nichts mehr. Man kann weder mit der Fernbedienung, noch an dem Gerät selbst umschalten.


Daraufhin habe ich LG verständigt welche eine externe Firma mit der Reperatur beauftragt haben.

Nach 6 Wochen ohne TV hat dann alles wieder funktioniert. Bis vor 3 Wochen. Meine Garantie war 6 Tage abgelaufen. LG hat einer Reparatur auf Kulanz eingewilligt.

Selbige externe Firma ist wieder gekommen. Das Mainboard ausgetauscht. Einen 1 minütigen Test gemacht (TV per Fernbedienung ein und ausschalten) und gegangen. Ich selbst war nicht vor Ort. Schade!!!!

Nun bin ich gerade von der Arbeit nach Hause gekommen, und das Problem besteht noch immer. Jetzt ist es nciht nur sporadisch sondern dauerhaft. Kann es an der Umgebung, Steckdose oder sonst was liegen???????


Besteht die Möglichkeit, dass ich einen Umtausch des ganzen Gerätes oder die Rückgabe von Geld fordern kann? Weiß das jemand? Ich habe nämlich so langsmam keine Lust mehr darauf, dass mein TV ständig mit in die Werkstatt genommen wird, ein Austausch nicht funktioniert. Danach alles ncoh schlechter ist, usw.!!!

Für eure Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.

Vielen Dank.

Grüße
Sascha
Ungrim
Stammgast
#2 erstellt: 12. Nov 2010, 21:05
Was wurde denn bei der ersten Reparatur gemacht?
Wurden schonmal die Seitentasten erneuert? Die können auch diesen Fehler verursachen.

Besteht die Möglichkeit, dass ich einen Umtausch des ganzen Gerätes oder die Rückgabe von Geld fordern kann?

Die Garantie ist abgelaufen? Dann wohl eher nicht, die Zeit ist vorbei.
sash84x1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Nov 2010, 10:36
Bei der ersten Reparatur wurde das selbe gemacht wie jetzt. Das Mainboard wurde ausgetauscht. Das war im März 2009 und hat bis vor wenigen Wochen funktioniert.

Habe gestern mit meinem Händler telefoniert. Er würde das Gerät zurück nehmen, muss aber vorher mit LG klären ob er das von denen ersetzt bekommt. Habe ihm jetzt mal alle Belege der Reparaturen zukommen lassen. Er schaut was er machen kann.

Das Problem ist gestern unmittelbar nach dem sie er repariert haben aufgetaucht. Hab den Netzstecker im laufenden Betrieb gezogen und 1h später wieder eingesteckt. Seit dem läuft das Gerät. Ich weiß jetzt auch nicht.....große Hoffnungen auf ein Neugerät mache ich mir nciht. Verschrotten will ich den TV auch nciht, da alles funktioniert, und das Bild echt gut ist.

Was würdest du/ihr mir vorschlagen?

a) Gerät nochmals checken lassen, dann sitze ich aber wieder mind. 5 Wochen ohne TV rum

b) Reparatur absagen und hoffen dass es zu keinem Dauerproblem wird

c) Versuchen einen Deal auszuhandeln. Wir warten ab wie lange es funktioniert, dann melde ich mich. Und dann hoffen dass das Problem nicht mehr kommt


Kann es trotzdem an den Seitenknöpfen liegen? Wie gesagt vor 1,5 Jahren wurde das Mainboard ausgetauscht und alles hat funktioniert.

Vielen Dank.
Grüße
Sascha
Ungrim
Stammgast
#4 erstellt: 13. Nov 2010, 12:25
Es ist schon ein paar mal vorgekommen, dass die Seitentasten defekt waren. Die können den TV natürlich einschalten und wenn sie ein dauerhaftes Signal senden, werden alle anderen Eingaben blockiert.

Was ich an deiner Stelle machen würde wäre herauszufinden, ob es noch eine andere Servicewerkstatt für deine Region gibt und mich dann direkt mit denen in Verbindung setzten.
Wenn du Glück hast, reparieren die deinen TV dann vor Ort und tauschen die Tasten aus.
sash84x1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Nov 2010, 12:38
So viel mir LG gesagt hat und mein Händler gibt es hier in der Region Schwäbisch Gmünd, Göppingen, Aalen nur die Firma Ried.

Die wollen mich aber in den nächsten 3 Werktagen telefonisch kontaktieren. Vielleicht versuche ich mit denen zu sprechen, dass die kommen und die Seitentasten austauschen ohne dass der TV für mehrere Wochen in die Werkstatt kommt.

Vielen Dank für deine Hilfe.
ambixexit
Neuling
#6 erstellt: 15. Feb 2012, 15:32
hallo
habe auch problem mit dem fernseher
zuerst ei pipton wi e wenn ich die seitentasten betätoge und kommt info hdmi oder info ...
wenn ich die tastensperre aktivire kommt die fehlermeldung tasten gesperrt
habe danach den fernseher zerlegt und die seitentasten abgeklemmt
hatt aber nicht viel geholfen danach weiter die platine wo der ein aus schalter ist abgeklemmt selber fehler....
jetzt mit abgeklemmten seitentasten funktioniert der fernseher keine störung im bild aber die fernbedienung geht nicht keine lautstärkenregelung möglich und auch keine programwechsel warund ist auf hdm1 und funktioniert so weit ......ausser fernbedieenung glaube das die 2 module wo die empfang fü di efb ist und die seitentasten defect sind...

kennt jemand das problem oder hat jemand nen fernseher zum ausschlachten brauch die 2 teile zum probiren....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[HILFE] 37LG7000-autom. Einschalten
sash84x1 am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  4 Beiträge
37LG7000
rajvosa am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  2 Beiträge
LG 37LG7000
alfi21 am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  35 Beiträge
Eingangsquelle ändert sich selbständig
Doris111 am 05.01.2020  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  3 Beiträge
Bildseitenverhältnis 37LG7000+automat. Helligkeitseinstellung
fritten am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  5 Beiträge
37LG7000 Firmeware Update
Sweet-Boy25 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  16 Beiträge
37LG7000 und DVB-T?
rosch7 am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  2 Beiträge
LG 37LG7000 Lautsprecher klappern
^^kev#### am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  2 Beiträge
37LG7000 USB HACKEN evtl.mit neuer Firmware
astrapower am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  8 Beiträge
Prob. mit 37LG7000 und 5.1 soundsystem.
shagoon am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.820

Hersteller in diesem Thread Widget schließen