[HILFE] 37LG7000-autom. Einschalten

+A -A
Autor
Beitrag
sash84x1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Feb 2009, 20:03
Hallo zusammen,
ich habe ein riesen Problem mit meinem 37 LG 7000. Generell ist es ein TOP Gerät, aber in den letzten 5 Tagen hatte ich das Problem, dass sich das Gerät "selbständig" macht.
Ich schaue TV, schalte das Gerät auf Stand-By, da beim ziehen des Netzsteckers alle Einstellungen verloren gehen, und das Gerät schaltet sich von selbst wieder ein.

Dinge wie die Fernbedienung weglegen, Batterien raus, habe ich alles schon gemacht. Trotzdem. Der Clou an der ganzen Sache ist, dass meine Fernbedienung nicht funktioniert wenn sich der TV selbst einschaltet. Nachdeem ich ihn manuell ausgeschaltet habe und dann wieder ein, dann geht sie wieder normal.

Das einzige was mir aufgefallen ist, gerade eben habe ich den TV eingesteckt und eingeschaltet, nach etwa 1 Minute "piept" das Gerät, der gleiche Ton wie wenn man ihn ein/ausschaltet.

Ein Timer ist auch nicht aktiv, sonst würde das Gerät nur einmal zu einer bestimmten Zeit aktiv und nicht alle 5-15 Minuten.

Kann mir da bitte einer weiterhelfen, was man machen kann außer einen Servicetechniker kommen lassen??? Weil wenn der das Problem nciht vor Ort klären kann, nimmt er den TV mit und das dauert, vorallem dann bin ich ohne Fernseher.

VIELEN DANK!!!
Flying_Daxman
Neuling
#2 erstellt: 10. Jun 2009, 11:00
Hallo

Habe das gleiche Problem , mein 37LG7000 schaltet sich wie von geisterhand selbstständig ein.Damit nicht genug , von dem Moment wo dies geschieht ist auch die Fernbedienung unwirksam.Abhilfe schaft dann zunächst nur ein ziehen des Netzsteckers für mehrere Sekunden.
Ich habe das nur wenn die Sonne ungünstig ins Zimmer scheint.Habe gedacht das die Sonne auf das Seitebedienfeld scheint weil es dann auch mehrfach merkwürdig piepst als würden man an der Seite was bdienen.
Ich dachte mir , bin doch nicht blöd und habe das rote Bedienfeld einfach mit schwarzem Tape abgeklebt , wird ja meist sowieso nicht benötigt.
Das war es aber nicht. Bleibt nur noch der vordere Infrarotempfänger. den Abkleben ist wohl ziemlich doof , braucht man ja die Fernbedienung noch .

Vieleicht hast du oder ein anderer ja schon eine Lösung für das Problem in der Zwischenzeit gefunden.
Für Tips wöäre ich Dankbar

Danke
sash84x1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jun 2009, 11:24
Hallo,

also bei mir war das ganze ein riesen Stress.
Mit Hilfe verschiedener Foren und auch anderer Vorschläge bin ich auf keine richtige Lösung gekommen.

Am Schluss blieb nur noch die Möglichkeit über die Garantie bei LG anzurufen.

Diese vermittelten mein Fall an eine externe Firma in der Nähe meines Wohnortes.
Allerdings dauerte allein dieses Verfahren bereits fast 2 Wochen. Dann bekam ich einen Anruf der externen Firma, nach einer weiteren Woche waren diese bei mir Zuhause um eine Vorort Reparatur durchzuführen.
Allerdings hatten diese das falsche Ersatzteil dabei, für ein anderes Gerät (Mainboard oder wie das hieß)

Schließlich nahmen diese mein Gerät mit in ihre Werkstatt, nach weiteren 6 Wochen stand das Gerät endlich wieder bei mir zu Hause und alles funktioniert.

Durch meine Erfahrung würde ich dir raten, dass du LG kontaktierst und diese sollen auf die Garantieleistung eine Firma beauftragen die einen Heimservice anbietet.

Gruß
Flying_Daxman
Neuling
#4 erstellt: 10. Jun 2009, 11:37
Hallo

Erstmal Danke für die Superschnelle Antwort.

Wird mir wohl auch nur der Weg via Garantie bleiben,
6 Wochen kein Ferseher schreckt einen halt ab.

Danke noch mal

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37LG7000 macht sich selbständig
sash84x1 am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  6 Beiträge
LCD 22LG 3000 schaltet sich selbst ein
dusky am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  3 Beiträge
Problem mit LCD gerät
kklev am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  2 Beiträge
LG 32LB1R hängt sich auf
AnsiG am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  7 Beiträge
LG 32LG5700 Bildeinstellungen gehen verloren
sunset04 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  5 Beiträge
LG 32LH200 lässt sich nicht einschalten
phatt am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  6 Beiträge
LG 42LH4010 schaltet sich selber wieder ein
Tomason86 am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  3 Beiträge
Fehlerspeicher? Gerät bleib "ab und zu" hängen.
castornix am 21.03.2022  –  Letzte Antwort am 13.06.2022  –  2 Beiträge
TV schaltet sich selbstständig ein
axel1812 am 26.06.2020  –  Letzte Antwort am 27.06.2020  –  3 Beiträge
LG 32 LC 42 schaltet Sound aus
Dimmey90 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.794

Hersteller in diesem Thread Widget schließen