LG Hotel mode Setup

+A -A
Autor
Beitrag
Superolchi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Nov 2010, 12:59
Hallo,

kann mir jemand die original Einstellung des Hotelmenü beim
Lg Fernseher unter Punkt Power On Setup schreiben.
Ich weiß leider nicht was es bedeudet und was da stand.
Zur Auswahl stehen:
PWR
STB
LST


Danke Superolchi
OMFG_CU
Stammgast
#2 erstellt: 25. Nov 2010, 16:58
@Superolchi

bisschen mehr info wäre ratsam - welcher LG?

beim LH3000

Hotel Mode Power On

mfg


[Beitrag von OMFG_CU am 25. Nov 2010, 17:01 bearbeitet]
Superolchi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Nov 2010, 17:25

OMFG_CU schrieb:
@Superolchi

bisschen mehr info wäre ratsam - welcher LG?



Danke, ich habe den LG32LD450. Bei Dir steht also STD, dann werde ich das auch mal so einstellen. Kennst Du auch die Bedeutung des Power On Status ? Wird da hinten an ner Buchse eine Spannung ausgegeben, für Irgendetwas ?

Gruß Superolchi
TDO
Inventar
#4 erstellt: 25. Nov 2010, 18:50
Also ich vermute das steht für folgendes.

PWR (power) nur leuchten wenn eingeschalten
STB (standby) auch leuchten wenn im standby
LST ????

Aber einfach durchprobieren.

Du wirst deinen Fernseher aber hoffentlich nicht im Hotelmodus betreiben.
Superolchi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Nov 2010, 21:52

TDO schrieb:
Also ich vermute das steht für folgendes.

PWR (power) nur leuchten wenn eingeschalten
STB (standby) auch leuchten wenn im standby
LST ????

Aber einfach durchprobieren.


Habe ich und konnte keine Änderung feststellen.


TDO schrieb:
Du wirst deinen Fernseher aber hoffentlich nicht im Hotelmodus betreiben.


Jetzt machst Du mir aber Angst, was spricht denn dagegen ?

Beim Start geht er immer auf den HDMI Eingang, Lautstärke ist ca 12, genau richtig um sie mit dem Satreciver einzustellen,evtl. verstellte Audio/Video Einstellungen sind wieder verschwunden.
u.s.w
Huch das steht ja STD nicht STB....

Gruß


[Beitrag von Superolchi am 25. Nov 2010, 21:56 bearbeitet]
stei80
Neuling
#6 erstellt: 27. Jan 2012, 23:23
Hallo, ich weiß zwar, was die 3 Optionen bedeuten:

Wenn das TV-Gerät komplett von der Stromzufuhr getrennt ist und dann der Strom wieder aktiviert wird, dann gilt immer eins dieser drei Optionen:

STD = Gerät schaltet auf Stand-by (schaltet sich also nicht ein)
PWR = Gerät schaltet sich ein
LST = Gerät schaltet sich ein oder bleibt im Stand-by, je nachdem wie das Gerät, bei Stromausfall war.

Also, wenn das Gerät bei einem Stromausfall, an war, dann würde es bei der Funktion LST, wieder einschaltet, außer es wäre STD aktiviert, dann würde es auf Stand-by gehen


Ich habe aber eine andere Frage:

wir haben bei uns im Hotel 32LV355C TV Geräte. Wir haben diese im Hotelmodus laufen, alle Einstellungen sind soweit klar, ABER eine Funktion bereitet uns Kopfzerbrechen. Wir verstehen einfach den Zusammenhang nicht.

Vorab muss man dazu sagen, dass wir in den Hotelzimmern den Strom über eine Zimmerkarte aktivieren.

Nun möchten wir, wenn der Gast sein Zimmer betritt bzw. den Strom aktiviert, dass das Fernsehgerät automatisch startet. Wir haben im Menü bereits den "Power on Status" auf Power. Nun ist es so, wenn man das Gerät vorher an der Fernbedienung ausschaltet, dann startet es nach dem man den Strom aktiviert nicht mehr automatisch. Wenn man das Gerät nicht ausschaltet sondern den Strom deaktiviert und dann wieder aktiviert, dann startet es automatisch. Komischerweise verhält es sich auch so mit der Startseite, manchmal erscheint die richtige Uhrzeit und manchmal erscheint keine Uhrzeit.

Habt Ihr eine Lösung?

Danke
jonofe
Neuling
#7 erstellt: 17. Jan 2015, 15:25
Hallo,

der Thread ist zwar schon ein wenig älter, aber ich stand jetzt vor demselben Problem.
Habe im Hotel Modus zweier LG TVs (2013 und 2014 Modelle) den Power On Status auf PWR gestellt, damit sich die beiden Geräte bei Einschalten der Steckdose einschalten.

Das hat zunächst auch nicht funktioniert. Bei mehrmaligem Probieren ist mir aufgefallen, dass die Bereitschafts-LED noch eine ganze Weile eingeschaltet bleibt, obwohl die Steckdoese keinen Strom mehr hat. Es ist ziemlich genau 1 Minute. In dieser Zeit schaltet sich das Gerät bei Wiedereinschalten der Steckdose nicht an. Wenn die Bereitschafts-LED aus ist, dann funktioniert es wie es soll.

Für die meisten Anwendungsfälle sollte es also funktionieren, da man selten per Fernbedienung ausschaltet und innerhalt einer Minute die Stromversorgung trennt und wieder einschaltet. Beim Tesen macht man das natürlich genau so.

Vielleicht hat das ja jemandem geholfen.

Viele Grüße
André
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hotel Mode beim LG 42LM620S
holgerkaiser am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  3 Beiträge
Hotel Mode Datei editieren
Matze782 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  7 Beiträge
Kein DVR im Hotel Mode möglich?
Leitstelle_V am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
LG LH X000 MSTAR terminal, IN_START, EZ_ADJUST, hotel mode
flow2fly am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  15 Beiträge
LG Hotel TV entperren
benno69 am 12.09.2020  –  Letzte Antwort am 13.09.2020  –  3 Beiträge
Hotel Menü Lg 42 LW579S
Thunder70 am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  2 Beiträge
LG Hotel TV hat keinen Content Store
basti77pm am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 11.02.2019  –  3 Beiträge
"Hotel Menü" lg42fl2500
frasu76 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  8 Beiträge
rz-32lz55 service mode
elbuzz am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  3 Beiträge
LG 37LC2 und doofer Cinema Mode
Grumbler am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.327

Hersteller in diesem Thread Widget schließen