LG LH X000 MSTAR terminal, IN_START, EZ_ADJUST, hotel mode

+A -A
Autor
Beitrag
flow2fly
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2009, 13:53
Tag,
wollte hier mal zusammentragen, was ich in den letzten Tagen über meinen LG LH 4000 so rausgefunden habe.

ACHTUNG: Alle Eingriffe dieser Art geschehen auf eigenes Risko, bei einer falschen Eingabe kann die Software des Fernsehers ernsthaft Schaden nehmen.

Es gibt einen IR Code mit dem man auch ohne Firmware Downgrade ins Service Menü (IN_START, EZ_ADJUST) kommt. Man benötigt einen IR Sender. z.b. PSP 1. Generation oder bestimmte Nokia Handys oder direkt über den PC und die Software LIRC. Falls Interesse besteht kann ich die Codes später noch reinstellen.

Ebenfalls interessant ist die serielle Konsole die man beim Booten des Fernsehers durch mehrmaliges drücken von ESC aufrufen kann. Dazu muss man den Fernseher mit einem Nullmodemkabel verbinden und das Terminalprogramm auf eine Baudrate von 115200 einstellen.

Hier die möglichen Befehle:


mstar # help
? - alias for 'help'
appxip - copy to ram for appxip
base - print or set address offset
bbm - nand bad block management
bootm - boot application image from memory
bootp - boot image via network using BootP/TFTP protocol
cmp - memory compare
cp - memory copy
cp2ram - copy to ram for partition name
crc32 - checksum calculation
dcache - enable or disable data cache
defaultenv - set default env
go - start application at address 'addr'
help - print online help
load - downlaod image file, and write on flash
loadz - downlaod image file using zmodem, and write on flash
loop - infinite loop on address range
md - memory display
mm - memory modify (auto-incrementing)
mtdinfo - edit or add or remove mtdinfo
mtest - simple RAM test
mw - memory write (fill)
nand - NAND sub-system
nboot - boot from NAND device
nm - memory modify (constant address)
nvmdbg - eeprom test progrm
ping - send ICMP ECHO_REQUEST to network host
printenv- print environment variables
rarpboot- boot image via network using RARP/TFTP protocol
reboot - Perform RESET of the CPU
reset - Perform RESET of the CPU
rs - downlaod image file,though zmodem
run - run commands in an environment variable
rz - downlaod image file,though zmodem
saveenv - save environment variables to persistent storage
setboot - set boot type(root filesystem)
setenv - set environment variables
silent - silent all or nothing
swu - downlaod epk image file, and write on flash
swuz - downlaod epk image file, and write on flash
tftpboot- boot image via network using TFTP protocol
usb - USB sub-system
version - print monitor version
xip - copy to ram for xip


Als drittes wollte ich noch auf das Hotel Menü hinweisen.
Dazu muss man als erstes in das IN_START Menuü und dann drückt man am Fernseher oder auf der Fernbedienung die Taste "MENU" Nun kann man zum Beispiel den Sendersuchlauf sperren oder die Sendereinstellungen auf einen USB-Stick speichern und wiedereinlesen und noch einiges mehr.



Ich werde dieser Informationen ggf. auch auf anderen Seiten/Blogs etc. veröffentlichen.


[Beitrag von flow2fly am 22. Dez 2009, 13:54 bearbeitet]
OMFG_CU
Stammgast
#2 erstellt: 22. Dez 2009, 22:36
@flow2fly


ACHTUNG: Alle Eingriffe dieser Art geschehen auf eigenes Risko, bei einer falschen Eingabe kann die Software des Fernsehers ernsthaft Schaden nehmen.

Es gibt einen IR Code mit dem man auch ohne Firmware Downgrade ins Service Menü (IN_START, EZ_ADJUST) kommt. Man benötigt einen IR Sender. z.b. PSP 1. Generation oder bestimmte Nokia Handys oder direkt über den PC und die Software LIRC. Falls Interesse besteht kann ich die Codes später noch reinstellen.

Ebenfalls interessant ist die serielle Konsole die man beim Booten des Fernsehers durch mehrmaliges drücken von ESC aufrufen kann. Dazu muss man den Fernseher mit einem Nullmodemkabel verbinden und das Terminalprogramm auf eine Baudrate von 115200 einstellen.

Hier die möglichen Befehle:...


das mit dem PC würde mich mal näher interessieren

hast du da mehr Infos?

das mit dem Terminalprogramm geht (das von Windows)

bloß das mit dem verlassen (esc oder exit) geht irgend wie nicht

cu
flow2fly
Neuling
#3 erstellt: 23. Dez 2009, 20:29

bloß das mit dem verlassen (esc oder exit) geht irgend wie nicht


Du musst den Befehl "reboot" eingeben damit der Fernseher neu startet.

Es gibt IR Sender die man an USB oder rs232 anschliessen kann. Dann kann man mit lirc/winlirc senden. Ich habe es aber mit der PSP und dem Programm PSP Universal Remote gemacht.
OMFG_CU
Stammgast
#4 erstellt: 23. Dez 2009, 20:59
@flow2fly

danke für deine Antwort (Reboot) darauf wäre ich nie gekommen


Es gibt IR Sender die man an USB oder rs232 anschliessen kann. Dann kann man mit lirc/winlirc senden. Ich habe es aber mit der PSP und dem Programm PSP Universal Remote gemacht.


werde mich mach nach den Feiertage nach so etwas umschauen

wenn du noch mehr raus bekommst immer her damit

cu und stressfreie Feiertage
OMFG_CU
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jan 2010, 15:18

flow2fly schrieb:
Tag,
wollte hier mal zusammentragen, was ich in den letzten Tagen über meinen LG LH 4000 so rausgefunden habe.

ACHTUNG: Alle Eingriffe dieser Art geschehen auf eigenes Risko, bei einer falschen Eingabe kann die Software des Fernsehers ernsthaft Schaden nehmen.

Es gibt einen IR Code mit dem man auch ohne Firmware Downgrade ins Service Menü (IN_START, EZ_ADJUST) kommt. Man benötigt einen IR Sender. z.b. PSP 1. Generation oder bestimmte Nokia Handys oder direkt über den PC und die Software LIRC. Falls Interesse besteht kann ich die Codes später noch reinstellen.

Ebenfalls interessant ist die serielle Konsole die man beim Booten des Fernsehers durch mehrmaliges drücken von ESC aufrufen kann. Dazu muss man den Fernseher mit einem Nullmodemkabel verbinden und das Terminalprogramm auf eine Baudrate von 115200 einstellen.

Hier die möglichen Befehle:


mstar # help
....


Als drittes wollte ich noch auf das Hotel Menü hinweisen.
Dazu muss man als erstes in das IN_START Menuü und dann drückt man am Fernseher oder auf der Fernbedienung die Taste "MENU" Nun kann man zum Beispiel den Sendersuchlauf sperren oder die Sendereinstellungen auf einen USB-Stick speichern und wiedereinlesen und noch einiges mehr.



Ich werde dieser Informationen ggf. auch auf anderen Seiten/Blogs etc. veröffentlichen.


ich fange mal an (ich weiß nicht was soll es bedeuten...)

3.15 war drauf

USB Divx ... freigeschaltet usw.

so auf 3.55 Update gemacht - komme ja mit meine UniFB (TC 1208) in das Menü (früher OK-OK) jetzt war es Setup+AV

bloß halt Menü+Menü hatte ich keine Tastenkombi

spiele,spiele spiele mit UniFB Menü drück FB + Menü an TV bin ich plötzlich im "IN START"

dachte das kann ja nicht sein wieder raus meine originale FB geht auch

ich die Diagnose aufgerufen ist doch die 3.15 zu sehen

aber die Diagnose geht nicht

watt issen da los? LG ein heimliches update gefahren auf 3.15

so jetzt wieso ich das krampfhaft versucht habe mit 3.55 in das hotelmenü zu kommen ist das ich ein Proggi habe mit dem man die Senderliste bearbeiten kann

und es geht - Auslesen bearbeiten und wieder Einlesen über USB

cu &


edit bei fragen etwas warten bin ab 12.01 im KH kl. OP


[Beitrag von OMFG_CU am 11. Jan 2010, 11:08 bearbeitet]
hossbachj
Neuling
#6 erstellt: 23. Jan 2010, 11:48
Hallo zusammen,

hört sich vielversprechend an!

Könnte BITTE jemand die Codes für WinLIRC Posten um ins IN_Start Menü zu kommen? Bitte auch den Code für EZ_ADJUST

Vielen vielen Dank.

Gruss
Hossi


[Beitrag von hossbachj am 23. Jan 2010, 11:50 bearbeitet]
Dipol
Inventar
#7 erstellt: 18. Mrz 2010, 16:22
Bevor ich einen neuen Thread aufmache, stelle ich das mal hier rein weil es zum Hotel-Mode passt.

Gestern habe ich in einem Hotel neue 26 Zoll LG-Fernseher installiert. Beim Suchlauf werden sowohl die PAL-Signale der Kopfstellenumssetzer, wie auch die örtlichen DVB-T-Programme einschließlich der 6 in Conax grundlosverschlüsselten RTL-Blindenfernsehprogramme eingelesen.

Die DVB-T-Sender sind leider in einer eigenen Liste abgelegt. Nach Sortierung der PAL-Programme musste ich verblüfft feststellen, dass man die mit DTV gekennzeichnete Liste nicht sortieren kann. Das wird der absolute Hammer, wenn die Umsetzer mal auf COFDM-Übertragung umgestellt werden. ARD auf Programmplatz 1 und ZDF auf 2 absolut illusorisch.

Weder auf der CD-ROM noch der bei beim LG abrufbaren Bedienungsanleitung auch nur eine Zeile zum Hotelmode oder Cloning per USB-Stick, alles hochgradig confidential. Der LG-Support schläft den Schlaf der Gerechten, vielleicht ist hier ein Kenner dieser koreanischen Materie schneller.

Danke

Dipol


[Beitrag von Dipol am 18. Mrz 2010, 16:23 bearbeitet]
OMFG_CU
Stammgast
#8 erstellt: 18. Mrz 2010, 16:33
@
wie lange bist du jetzt hier?

Eine kl. Zusammenfassung für LG LCDs > BITTE zuerst LESEN <(LH ,LU, LF (LG) 2000-9000 )

....

III.Das In_Start_Menü

.....

IV.DER FINNLAND(Trick)

~LH Serie der CI-Slot
~Sender suchen
~Sender sortieren
~Abstellen der Untertitelanzeige & Favoriten
~trotz 16:9 Display immer noch Balken


Dipol
Inventar
#9 erstellt: 18. Mrz 2010, 16:51

OMFG_CU schrieb:
@
wie lange bist du jetzt hier?

Eine kl. Zusammenfassung für LG LCDs > BITTE zuerst LESEN <(LH ,LU, LF (LG) 2000-9000 )

....

III.Das In_Start_Menü

.....

IV.DER FINNLAND(Trick)

~LH Serie der CI-Slot
~Sender suchen
~Sender sortieren
~Abstellen der Untertitelanzeige & Favoriten
~trotz 16:9 Display immer noch Balken


;)
Danke, schneller als die Feuerwehr!

Das offene Geheimnis um die Ländereinstellung Finnland bzw. Schweden ist auch zu mir durch gedrungen. Wäre mir allerdimngs neu, dass das Problem mit unsortierbaren DVT-Signalen damit zusammen hängt.

Danke, gleich lese ich mich ein!
OMFG_CU
Stammgast
#10 erstellt: 18. Mrz 2010, 17:06
@Dipol1


....

Danke, gleich lese ich mich ein!






mfg
haha1991
Neuling
#11 erstellt: 20. Jun 2010, 13:35
Hi,

kannst du mir bitte erklären wie ich das mit der psp machen kann, bzw die Codes reinstellen.
OMFG_CU
Stammgast
#12 erstellt: 20. Jun 2010, 14:54

haha1991 schrieb:
Hi,

... mit der psp machen ...


PlayStation Portable meinst du


mfg
flow2fly
Neuling
#13 erstellt: 20. Jun 2010, 16:17
Also hier ist die Datei mit den Codes. Leider kann ich es zur Zeit nicht mehr ausprobieren, da ich für ein halbes Jahr in Indien bin. Kann ja mal jemand sagen, ob es funktioniert.


#
# contributed by Johannes Schmitz <jsemail@gmx.de>
#
# brand: LG
# devices being controlled by this remote:
# TV models LG LH X000 (service menu)

begin remote

name LG.LH_SERVICE_MENU
bits 16
flags SPACE_ENC|CONST_LENGTH
eps 30
aeps 100

header 9089 4387
one 629 1604
zero 629 487
ptrail 628
repeat 9089 2155
pre_data_bits 16
pre_data 0x20DF
gap 107575
toggle_bit 0


begin codes
mute 0x000000000000906F
IN_START 0x0000000020DFDF20
EZ_ADJUST 0x0000000020DFFF00
0 0x00000000000008F7
end codes

end remote


[Beitrag von flow2fly am 20. Jun 2010, 16:18 bearbeitet]
flow2fly
Neuling
#14 erstellt: 20. Jun 2010, 16:30
Achso, noch was zum Thema PSP. Man benötigt schon eine Custom Firmware, damit man Homebrew Applicationen (Programme von Hobby Programmierern) laufen lassen kann.
In der neuen Slim PSP ist soweit ich weiß auch keine IR Diode mehr verbaut. Geht also wahrscheinlich nur mit der alten (bitte bestätigen).
Man braucht dann noch das Programm PSP Universal Remote 1.2 (gibts auf qj.net) und die Datei mit den Codes die ich gepostet hab. Ist dann ein bisschen Frikelei das Programm ans laufen zu bekommen aber es funktioniert definitiv.

Es gibt auch noch die PSP IR Shell aber die haben scheinbar leider ein anderes Code Format, deshalb kam ich damit nicht weiter.
haha1991
Neuling
#15 erstellt: 20. Jun 2010, 17:00
Danke für die Hilfe,

Ich habs grad eben mit dem Code ausprobiert und es funktioniert einwandfrei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG Hotel mode Setup
Superolchi am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  7 Beiträge
Hotel Mode beim LG 42LM620S
holgerkaiser am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  3 Beiträge
Hotel Mode Datei editieren
Matze782 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  7 Beiträge
Kein DVR im Hotel Mode möglich?
Leitstelle_V am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
32LV579S IN_START White Balance Defaults
PhunkMaZ am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  2 Beiträge
LG 42LM615S - Standardwerte Servicemenue (EZ_Adjust)
prince1906 am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  6 Beiträge
suche mstar isp tool
viwoko123 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  3 Beiträge
LG Hotel TV entperren
benno69 am 12.09.2020  –  Letzte Antwort am 13.09.2020  –  3 Beiträge
LG 42LV470S - Default Einstellung Service Menu (EZ_Adjust)
fichtnelch am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  5 Beiträge
EZ_Adjust menu zugreifen? LG 47 lm 640s
apalace1234 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.304
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.495

Top Hersteller in LG Widget schließen