LG 37LD420 Summt Reparaturerfahrungen gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Charlie199
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2010, 01:46
Hi User,
ich bin im Besitz eines LG 37LD420 und habe seit Anfang an das Problem, dass das Gerät summt. (Auch hörbar, wenn der TV auf normaler Lautstärke läuft, ich muss dazu sagen, dass ich relativ leise TV schaue/höre) Der LCD ist knapp 18Tage alt.
Während des PS3 betriebes hört man nichts, da der Lüfter der PS3 das hochfrequente Summen übertönt bzw. ausgleicht.
Wenn ich die Hintergrundbeleuchtung auf 100% stelle, dann ist Ruhe und so habe ich es auch erstmal eingestellt (jedenfalls im TV betrieb), und das Bild ist auch so wie im Standardmodus, da ich die Helligkeit des Panels runtergeregelt habe. Seit ein paar Tagen nehme ich nach längerer Nutzung des LCD einen leicht unangenehmen Geruch im Raum war, ist das normal?

Ich muss zugeben, dass der 37LD420 meines Freundes auch summt, aber leiser. Und bevor ihr fragt, das Gerät habe ich nicht zurückgegeben, da ich von dem Fernseher eigentlich top überzeugt bin (Bild top, sowohl im analog TV als auch im Digital TV+HD, TON top was will man mehr für den Preis).

Achso, noch eine Anmerkung, er summt auch ohne angeschlossenes TV Kabel, und auch mit Ferritkernen summt er.

Nun aber die Frage an euch, habt ihr schonmal nen Reparaturversuch bei LG versucht? Erfolgreich? Und wie ist das eigentlich, kommen die zu einem nach Hause, oder muss man das Gerät einschicken.

Bis dann erstmal
Charlie


[Beitrag von Charlie199 am 15. Dez 2010, 01:47 bearbeitet]
Corvuscorax
Stammgast
#2 erstellt: 16. Dez 2010, 17:49
http://136.166.4.200/SubPages/Directview_LCD.htm

Das sind US-Geräte, die ein anderes Mainboard-Layout haben, weil man dort kein SCART kennt und der Leerraum von zwei Buchsen Verschwendung wäre.
Charlie199
Neuling
#3 erstellt: 16. Dez 2010, 18:02
Sag mal was soll das?
Corvuscorax
Stammgast
#4 erstellt: 18. Dez 2010, 01:07
Da gibt es Servicemanuals, unter Anderem.
Summende Spulen, wenn man sie mal identifiziert hat, kann man mit hitzebeständigem Klebstoff ruhigstellen(die Sorten mit mehr als 100c Temperaturbeständigkeit).
Bei meinem Linksys-Router wurde das im Werk mit Heißkleber so gemacht, die Uhus und Pattex sind da bestimmt hochwertiger.
Ich würde auf der Suche nach einem Brummer beim offenen, laufenden Gerät die Komponenten mit einem Bleistift mit Ratzefummel abtasten, erstens macht man so nix kaputt, zwotens wegen Hochspannung >1KV in Netzteil und Invertern.


[Beitrag von Corvuscorax am 18. Dez 2010, 01:10 bearbeitet]
Charlie199
Neuling
#5 erstellt: 18. Dez 2010, 22:27
Ich bin aber leider kein Techniker und traue mich da auch nicht so richtig ran.
Aber sagt mal, wie verhält sich das denn mit dem Service von LG?
Kommen die zu mir nach Hause?
Corvuscorax
Stammgast
#6 erstellt: 19. Dez 2010, 01:23
Bei einem Samsung kommt in so einem Fall jemand vorbei und mißt die Brummlautstärke. Unter 35dB wird nix gemacht(oder gg. bar), sonst Garantie.


[Beitrag von Corvuscorax am 19. Dez 2010, 01:25 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#7 erstellt: 22. Dez 2010, 10:46
Ich habe das gleiche Problem mit einem 37LD450.
Die Geräte sind ja im Prinzip baugleich.
Da das Gerät bei mir im Schlafzimmer steht und ich dort auch immer sehr leise fernsehe, hat mich das Brummen total gestört. Bei mir ist das Brummen übrigens abhängig vom Bildschirminhalt.

Ich habe dann Mitte November den LG-Service eine Email geschrieben. Ein paar Tage später bekam ich ein Anruf von der Service-Werkstatt, die sich das Gerät vor Ort anschauen wollten.
Bei mir vor Ort bestätigte man mir ein defektes Display. Der Service-Techniker notierte auf dem Service-Formular, dass eine Reparatur unrentabel sei und das Gerät vom Händler ausgetauscht werden soll.
Ich informierte per Email direkt den Händler (großer Internethändler), der auch sofort eine Spedition beauftragte, die das Gerät ein paar Tage später abholte.
Inzwischen war es schon Ende November.
Der Händler informierte mich dann, dass das Gerät von ihm zur Reparatur/Prüfung eingeschickt wird. Ich fragte den Händler, warum das Gerät zur Reparatur/Prüfung geschickt wird. Es sollte doch laut Service-Techniker ausgetauscht werden. Als Antwort bekam ich, dass das der übliche Gang ist, bei defekten Geräten.

Ich bekam dann 3 Wochen lang keine Infos, was nun mit meinem Gerät ist. Letzte Woche (es war inzwischen Mitte Dezember) rief mich die Spedition an, dass sie eine Lieferung für mich haben. Ich vereinbarte einen Termin und bekam das Gerät zurück.
Auf dem Auftrag steht, dass das Netzteil auf Garantie getauscht wurde und das Gerät nach einem Testlauf einwandfrei funktioniert.
Voller Erwartung habe ich direkt das Gerät wieder angeschlossen .... aber leider brummt es immer noch

Ich überlege, ob ich nochmal den Händler anschreibe oder ich das Brummen einfach so akzeptiere.
Erstens habe ich ehrlich gesagt keine Lust, nochmal 3-4 Wochen ohne Gerät zu sein und zweitens ist es laut Usern im Internet anscheinend "normal" dass diese Baureihe brummt
Ungrim
Stammgast
#8 erstellt: 22. Dez 2010, 23:29

ist es laut Usern im Internet anscheinend "normal" dass diese Baureihe brummt

Es ist normal, dass JEDER TV ein Betriebsgeräusch hat. Zwar auf unterschiedlichen Frequenzen und unterschiedlichen Lautstärken, aber vorhanden ist es immer.
ruffy
Inventar
#9 erstellt: 23. Dez 2010, 00:38

Ungrim schrieb:

ist es laut Usern im Internet anscheinend "normal" dass diese Baureihe brummt

Es ist normal, dass JEDER TV ein Betriebsgeräusch hat. Zwar auf unterschiedlichen Frequenzen und unterschiedlichen Lautstärken, aber vorhanden ist es immer.


Das mag sein, aber bei diesem TV ist das Brummen wirklich störend und das schreiben viel User. Kannst ja mal nach googeln.
Ich hatte vorher im Schlafzimmer einen 32" Samsung stehen. Der hat bei weitem nicht so gebrummt, wie der jetzige LG.
Ungrim
Stammgast
#10 erstellt: 23. Dez 2010, 21:15

Das mag sein, aber bei diesem TV ist das Brummen wirklich störend und das schreiben viel User. Kannst ja mal nach googeln.
Ich hatte vorher im Schlafzimmer einen 32" Samsung stehen. Der hat bei weitem nicht so gebrummt, wie der jetzige LG.

Ändert nichts daran, dass es kein Defekt ist und eine Reparatur keinen Erfolg haben kann.
ruffy
Inventar
#11 erstellt: 23. Dez 2010, 22:30

Ungrim schrieb:

Das mag sein, aber bei diesem TV ist das Brummen wirklich störend und das schreiben viel User. Kannst ja mal nach googeln.
Ich hatte vorher im Schlafzimmer einen 32" Samsung stehen. Der hat bei weitem nicht so gebrummt, wie der jetzige LG.

Ändert nichts daran, dass es kein Defekt ist und eine Reparatur keinen Erfolg haben kann.

Genau deshalb werde ich auch von einer erneuten Reklamation absehen.
Progears
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 24. Dez 2010, 02:43
Habe mir den LG37LD420 vor 3 Tagen geholt.
Ich verstehe die Bewertungen überhaupt nicht, auch von der CT´ Zeitschrift (getestet LG 42LD420) die immer sehr kompetent sind, kann ich nicht nachvollziehen.
Bild insgesamt nur unterdurchschnittlich; Schwarzwert mangelhaft und zu allem Überfluß brummt er seit heute früh.

Genau das gleiche Problem bei mir: Bleuchtung auf 100 und das Brummen ist weg, aber Augenkrebs will ich deswegen auch nicht bekommen.....
LG nie wider.....
Ich hoffe das der MM mir das Gerät nochmal umtauscht, hatte vorher einen Samsung LE40C650 (leider deutlicher Inputlag).

Was aber jetzt nehmen ? Philips ?


[Beitrag von Progears am 24. Dez 2010, 02:45 bearbeitet]
Progears
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 28. Dez 2010, 18:49

Ungrim schrieb:
Es ist normal, dass JEDER TV ein Betriebsgeräusch hat. Zwar auf unterschiedlichen Frequenzen und unterschiedlichen Lautstärken, aber vorhanden ist es immer.


Jetzt müßte man nur noch differenzieren zwischen hörbar und nicht hörbar.
Samsung LE40C650 und Toshiba 32LV655P null Betriebsgeräusch.
LG 37LD420 brummen sehr deutlich hörbar und unangenehm.

Gott sei Dank konnte ich meinen Brummer jetzt wieder zurückgeben. Hätte der Händler nachdem er schon einmal umgetauscht hat, nicht machen müßen.
Was mich nur wundert ist der besch.... Schwarzwert, das dies anscheinend nur mir mißfallen hat und andere bescheinigen dem Gerät ein gutes Bild. Auch die Kontraststärke läßt sehr zu wünschen übrig. Gut es ist jetzt nicht das teuerste Modell von LG. Insgesamt war ich aber doch enttäuscht.
LG... nie wieder.
Ich gebe jetzt lieber 100-200 EUR mehr aus und kaufe mir etwas besseres für mein Geld.


[Beitrag von Progears am 28. Dez 2010, 18:53 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#14 erstellt: 10. Jan 2011, 12:52

Progears schrieb:

Bild insgesamt nur unterdurchschnittlich; Schwarzwert mangelhaft und zu allem Überfluß brummt er seit heute früh.

Genau das gleiche Problem bei mir: Bleuchtung auf 100 und das Brummen ist weg, aber Augenkrebs will ich deswegen auch nicht bekommen.....


Das Bild empfinde ich auch als nicht gerade gut.
Das von meinem Pana S10 Plasma im Wohnzimmer ist bei weitem besser.

Das Brummen ist bei meinem LG auch weg, wenn ich die Beleuchtung auf min. 98 stelle. Bei allem was darunter liegt, fängt er sofort an zu Brummen.
Woran liegt das denn?
Corvuscorax
Stammgast
#15 erstellt: 11. Jan 2011, 09:25
Weiß ich auch nicht.
Aber über die Jahre, marken- und typübergreifend(Pc-Monitore)zeigt es sich immer wieder, daß bei 100% Helligkeit das Brummen weg ist. Daneben gibt es nur Geräte, die garnicht(meine) oder immer brummen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 37LD420 "Ez Adjust" Menüprobleme
JohannesPoetzl am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  2 Beiträge
37LD420 Audioquelle
schnoko82 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  3 Beiträge
LG 22LG3100 summt / Geräusche
rosemeyer2 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  7 Beiträge
37LD420 Fernseh-Aufnahme?
Satino am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  2 Beiträge
LG 37LD420 Bedeutung der Begriffe im Service Menu bei LG TV
kopkin am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  2 Beiträge
LG LCD TV 94cm FHD DVB - T/C 37LD420 Findet keine Sender trotz DVB-T Zimmerantenne
Apfelmusmann am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  9 Beiträge
LG 37LD420 geht nach ein paar Sekunden aus - neues Netzteil bereits eingebaut
jhbfischer am 07.03.2016  –  Letzte Antwort am 07.03.2016  –  2 Beiträge
42LW5590 surrt/summt bei hellen Bildern
Hades910 am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  2 Beiträge
LG 3D Trailer gesucht
reinerzufall2007 am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  13 Beiträge
LG 55LM615S - Wandhalterung gesucht
tropin am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen