LG LCD TV 94cm FHD DVB - T/C 37LD420 Findet keine Sender trotz DVB-T Zimmerantenne

+A -A
Autor
Beitrag
Apfelmusmann
Neuling
#1 erstellt: 07. Jun 2010, 23:39
Gute Tag!
Ich bin neu hier und habe mir auch schon einiges zu LG und den Ländertrick angeschaut (obwohl ich nicht weiss, ob es auf meine Frage zutrifft).

Also, ich habe mir vor ein paar Tagen einen LG TV LCD Fernseher, wie in der Topic beschrieben, gekauft. Diesen kaufte ich mir bei "Real".

Dazu habe ich mir heute eine DVB-T Zimmerantenne von "Heitech", auch von "Real", gekauft.

Nun zu meinem Problem:

Ich finde keine Programme.
Ich wohne in Helmstedt und müsste, nach meinen neusten Erkenntnissen, eigentlich DVB-T empfangen.

Aber bei der "Automatischen Sendersuche" meines LG TV "Gerätes" sagt er (der Fernseher^^)mir, dass ich keine Sender empfange und den Anschluss meiner Antenne überprüfen solle.

Nun habe ich auch mal den Ländertrick mit Schweden und Finnland ausprobiert. Wenn ich Schweden einstelle findet er auch nichts. Wenn ich Finnland einstelle findet er ein Programm, jedoch ohne Bild, aber dafür mit einem rauschendem Ton.

Meine Frage lautet, was mache ich Flasch? Habe ich eine Falsche Antenne gekauft? Kann ich mit dem LG Fernseher überhaupt DVB-T empfangen? (Der Verkäufer versicherte es mir).

Ich bin außerdem ein totaler Neuling auf diesem Gebiet, also bitte nicht lachen wenn ich eine Frage falsch gestellt habe oder wenn ich etwas total Falsch mache. (Ach, von mir aus könnt Ihr ruig lachen, hauptsache Ihr helft mir weiter^^)


MfG Der Apfelmusmann^^
LeDriver
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Jun 2010, 09:04
Hi.

Ist das ne passive Zimmerantenne?
Wenn ja versuch mal ne aktive Zimmerantenne (Netzspeisung per Steckdose!)oder besser ne Outdoorantenne!

http://www.ueberallf...em_dvb-t_empfang.pdf
OMFG_CU
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jun 2010, 10:07

Apfelmusmann schrieb:
Gute Tag!
Ich bin neu hier und habe mir auch schon einiges zu LG und den Ländertrick angeschaut...

Dazu habe ich mir heute eine DVB-T Zimmerantenne von "Heitech", auch von "Real", gekauft.

Nun zu meinem Problem:

Ich finde keine Programme.
Ich wohne in Helmstedt und müsste, nach meinen neusten Erkenntnissen, eigentlich DVB-T empfangen.

.."Automatischen Sendersuche" meines LG TV "Gerätes" sagt er (der Fernseher^^)mir, dass ich keine Sender empfange und den Anschluss meiner Antenne überprüfen solle.
.. Ländertrick mit Schweden und Finnland ausprobiert. Wenn ich Schweden einstelle findet er auch nichts. ....

...

MfG Der Apfelmusmann^^


nicht
Ländertrick mit Schweden und Finnland


DVB-T Zimmerantenne
normale suche über Antenne und nicht S-Kan - das ist für DTV (Kabelanschluß)



mfg
LeDriver
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jun 2010, 10:15
Das hab ich mal vorausgesezt...
Apfelmusmann
Neuling
#5 erstellt: 08. Jun 2010, 10:23
Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe die Auswahl Antenne benutzt bei meinem Fernseher.
Und ich habe auch eine Antenne mit Stromanschluss.

Habe Gestern noch ein extrem schlechtes Bild von N-24 empfangen, jedoch ohne Ton.

Aber Ihr seid der Meinung dass ich alles richtig gemacht habe, denn dann tausch ich wahrscheinlich die Antenne um und hohle mir was qualitativ besseres.


MfG Apfelmusmann
OMFG_CU
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jun 2010, 10:31
@


ich habe auch eine Antenne mit Stromanschluss


schalte mal den int. Verstärker aus - wenn du es nicht schon gemacht hast

(kann auch sein das irgend etwas den Empfang abschirmt- Stahlbetonwände ,hohe Häuser usw.)

mfg
OMFG_CU
Stammgast
#7 erstellt: 08. Jun 2010, 11:12
@


Ich wohne in Helmstedt und müsste, nach meinen neusten Erkenntnissen, eigentlich DVB-T empfangen.


habe noch mal nachgeschaut

bei dir in Helmstedt (ich in MD habe es etwas einfacher) sollte eigentlich nur Dachantenne oder Außenantenne gehen


Empfang in Helmstedt

mfg
Apfelmusmann
Neuling
#8 erstellt: 08. Jun 2010, 11:14
Wie stelle ich den int. Verstärker aus?
Ist das die Stromversorgung für die Antenne?
Ich probiere es einfach mal...

MfG Apfelmusmann
Apfelmusmann
Neuling
#9 erstellt: 08. Jun 2010, 11:17

OMFG_CU schrieb:
@


Ich wohne in Helmstedt und müsste, nach meinen neusten Erkenntnissen, eigentlich DVB-T empfangen.


habe noch mal nachgeschaut

bei dir in Helmstedt (ich in MD habe es etwas einfacher) sollte eigentlich nur Dachantenne oder Außenantenne gehen


Empfang in Helmstedt

mfg



Ui, dass ist ja reudig...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 47LM620S findet keine DVB-T Sender
skatoffel am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  3 Beiträge
LG 32LD450 DVB-T
destructive am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  14 Beiträge
LG 47LK950S und parallel DVB-T / DVB-C
neila99 am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  3 Beiträge
Warnung DVB-T ? LG M2262D
iceraul am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
DVB-T und DVB-C gleichzeitig nutzen
nattillionaire am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  3 Beiträge
LH4000 und DVB-T
garmok am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
Antenne für DVB-T
*jiggi* am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  10 Beiträge
37LG7000 und DVB-T?
rosch7 am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  2 Beiträge
37 LH2500 DVB-T und DVB-C oder Analog Parallelbetrieb
abc150781 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  2 Beiträge
42LF2510 kein DVB-T ?
Wicki123 am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen