Antenne für DVB-T

+A -A
Autor
Beitrag
*jiggi*
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2011, 15:50
Hallo Leute,

habe an meinem 579s eine Antenne für DVB-T angestöpselt....aber leider kein Bild und keine Sender. Habe ich evtl. eine falsche (weil passive) Antenne verwendet ?

LG
Torsten


[Beitrag von *jiggi* am 22. Dez 2011, 16:07 bearbeitet]
Tofitian
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Dez 2011, 16:12
Je nach Region kann es sein, dass das DVB-T Signal zu schwach ist. Da hilft dir nur eine aktive Antenne weiter. Hatte das Problem mit meinem Zweit TV LG26LD2000 auch.


[Beitrag von Tofitian am 22. Dez 2011, 16:13 bearbeitet]
*jiggi*
Neuling
#3 erstellt: 22. Dez 2011, 17:59
Danke für den Hiinweis.
Bei mir war aber auch das Symbol für Antenne grau (inaktiv). Hätte das nicht wenigstens schon aktiv sein müssen, beim anstöpseln der Antenne ?


[Beitrag von *jiggi* am 22. Dez 2011, 17:59 bearbeitet]
GoldenVirginia
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2011, 18:25
Du meinst das Symbol unter Input? Dann könnte das schon grau sein wenn du DVB-T noch nie eingerichtet hast. Ist aber nur eine Vermutung.
*jiggi*
Neuling
#5 erstellt: 23. Dez 2011, 11:53
Ich kriege hier noch graue Haare. Über DVB-S kann ich nicht aufnehmen. Mit DVB-T würde es zwar gehen, bekomme aber hier wohl kein ordentliches Signal. *grmpf*. Extra einen neuen HD Receiver kaufen will ich nicht. Wollte eigentlich den alten endlich abbauen. Aber nix da. Aufnahme über DVB-S geht ja nicht. Man bin ich geladen. LG TUT ENDLICH WAS!!!
Tofitian
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Dez 2011, 13:44
Hast du denn bei der Erstinstalltion des TVs den Empfangsweg entsprechend ausgewaehlt? Da kannst du festlegen ob DVB-T, DVB-C oder DVB-S. Nur so ne Vermutung, ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein. Hast du mal probeweise eine Aktivantenne angestoepselt?
*jiggi*
Neuling
#7 erstellt: 23. Dez 2011, 14:55
Bei der erstinstallation habe ich natürlich DVB-S gewählt. Hab ja nur die Schüssel auf dem Dach. Da ich aber ja nicht über ne Ext. Festplatte aufnehmen kann, wollte ich halt mal DVB-T testen. Dafür hatte ich mir ne passive Antenne geholt. Eine aktive habe ich noch nicht ausprobiert....
Tofitian
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Dez 2011, 15:31
Also ehrlich gesagt würde ich sowieso nicht zu DVB-T raten, sieht bei groesseren Diagonalen eh nur sch... aus. Hol dir lieber nen externen Sat Festplattenreceiver, da hast du auf jeden Fall mehr davon. Dass LG das Sat PVR nicht ermöglicht finde ich auch nen Witz, war für mich aber damals auch kein K.O. Kriterium da ich schon einen Receiver besaß.
*jiggi*
Neuling
#9 erstellt: 24. Dez 2011, 02:17
Habs gerade mal mit ner aktiven antenne Probiert....nicht ein Programm gefunden. *kotz*. Dann muß der alte Topfield wohl doch noch herhalten. Son Mist.

Bitte LG Tut endlich was. Da baut ihr nen Tuner ein, den man im Grunde nicht benutzen kann. Das ist einfach Sch...

Welcher Fernseher kann denn überhaupt it eingebauten DVB-S tuner aufnehmen ? Gibt es einen ?
Don_Homer
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Dez 2011, 02:41

Tofitian schrieb:
Also ehrlich gesagt würde ich sowieso nicht zu DVB-T raten, sieht bei groesseren Diagonalen eh nur sch... aus. Hol dir lieber nen externen Sat Festplattenreceiver, da hast du auf jeden Fall mehr davon. Dass LG das Sat PVR nicht ermöglicht finde ich auch nen Witz, war für mich aber damals auch kein K.O. Kriterium da ich schon einen Receiver besaß.


Kann ich unterschreiben, mit der Einschränkung, dass DVBT immer noch besser aussieht, als Kabel analog. Finde ich jedenfalls, zumindest bei Spielfilmen siehts teilweise echt gut aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 32LH2000 - keine DVB-T Antenne dabei?
novyy am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  5 Beiträge
LG 47LM620S findet keine DVB-T Sender
skatoffel am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  3 Beiträge
wo dvb-t antenne an lg 37lc55 anschließen?
mapot am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  5 Beiträge
lg 42 lh 3000 dvb-t mit antenne funktioniert nicht
kaese am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  2 Beiträge
Lg 42" 6000 Scarlet bekomme kein DVB-T sender rein
dante187 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  3 Beiträge
Lg ld450 DVB-T Problem kein Empfang
gewii am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  12 Beiträge
LG 32LD450 DVB-T
destructive am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  14 Beiträge
DVB-T und DVB-C gleichzeitig nutzen
nattillionaire am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  3 Beiträge
DVB-T Aussenantenne ausrichten
satbob am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  2 Beiträge
42LH7000: 5V Spannung über den DVB-T
lunnik am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471

Top Hersteller in LG Widget schließen