LG 32LD450 DVB-T

+A -A
Autor
Beitrag
destructive
Neuling
#1 erstellt: 03. Jul 2010, 13:23
Hallo erstmal :-)

Habe seit gestern ein LG 32LD450, mein erster LCD-Fernseher!
Zu meiner Frage:
Zurzeit empfange ich ganz normal die Tv-Sender über die Hausantenne also über Kabel.
Nun habe ich gelesen das meiner Ausgestattet ist mit DVB-T Tuner. Wie schalte ich den ein? Oder muss ich einen DVB-T USB stick mit Antenne anschließen?
Wenn ja kann ich da irgendwie Kabel schauen und mit einem Knopf druck zum DVB-T Sender umschalten? Also eine Art von 2 Empfängern?

Ohje ich hoffe ihr weißt was ich meine ^^

Danke.
mgb
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2010, 13:59
Hast du jetzt Kabelanschluss oder Dachantenne?
destructive
Neuling
#3 erstellt: 03. Jul 2010, 14:02
Ich habe Kabelanschluss von Kabel deutschland. Möchte aber auch DVB-T Sender empfangen.
mgb
Inventar
#4 erstellt: 03. Jul 2010, 14:05
DVB-C (digitales Kabel) wäre die bessere Möglichkeit wenn du heute das Spiel in HD gucken willst.
Dazu Werksreset, Sprache Deutsch und Ländereinstellung "--". Anschliessend Kabel auswählen.
destructive
Neuling
#5 erstellt: 03. Jul 2010, 14:16
Ich habe aber kein DVB-C. Und kabel ist ja schon drauf. Geht das nicht das man DVB-T anschließen kann? oder aktivieren?
mgb
Inventar
#6 erstellt: 03. Jul 2010, 14:23
Analog und digital kommen gleichzeitig aus der Ansachlussdose für Kabel. Wenn bei DTV das Erste HD und ZDF HD nicht in der Senderliste auftauchen, dann hast du die Erstinstallation falsch gemacht.
Btw für DVB-T wird eine Antenne gebraucht.
destructive
Neuling
#7 erstellt: 03. Jul 2010, 14:48
DVB-T ne antenne? Ich hab ein USB DVB-T stick mit antenne soll ich den an den USB port anschließen? oder soll ich nur seperat die antenne anstelle des kabel von der dose anschließen?
mgb
Inventar
#8 erstellt: 04. Jul 2010, 07:19
Wenn du DVB-T haben willst, dann häng deine Antenne an den LG und mach einen Suchlauf für Antenne.
Wenn du die WM in HD haben willst, dann häng deinen Kabelanschluss dran und mach das wie in Beitrag #4 vorgeschlagen.
surfer009
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 04. Jul 2010, 16:09

destructive schrieb:
Ich habe aber kein DVB-C. Und kabel ist ja schon drauf. Geht das nicht das man DVB-T anschließen kann? oder aktivieren?


Dein Fernseher hat aber einen DVB-C tuner eingebaut.
Sprich wenn du dir ein digitales Antennenkabel kaufst, welche es schon ab 10€ für 1,50m gibt, dann wäre das Bild um einiges besser als mit DVB-T. So war es zumindest bei meinem lg37 ld450.
Und mit DVB-C kannste Das Erste, ZDF und ARTE auch noch in HD genießen
mgb
Inventar
#10 erstellt: 04. Jul 2010, 16:39
Was soll den ein digitales Antennenkabel sein?
Dem Antennenkabel ist es sowas von egal ob analoge oder digitale Formate übertragen werden. Das Anschlusskabel sollte gut geschirmt sein. Mehr ist nicht erforderlich.
surfer009
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 04. Jul 2010, 21:35

mgb schrieb:
Was soll den ein digitales Antennenkabel sein?
Dem Antennenkabel ist es sowas von egal ob analoge oder digitale Formate übertragen werden. Das Anschlusskabel sollte gut geschirmt sein. Mehr ist nicht erforderlich.


Naja also bei einigen Herstellern steht auch "Digitales Antennenkabel" drauf und nicht nur "gut abgeschirmt"^^

Naja egal, also wichtig ist es, wie bereits erwähnt, dass es gut abgeschirmt ist, vergoldete stecker hat und ich glaub ein ferritkern ist auch nicht schlecht Aber, wenn man in den Laden geht und nach nem "digitalen Antennenkabel" fragt, wissen die meistens was gemeint ist, so wars zumindest in unsrem Saturn..
mgb
Inventar
#12 erstellt: 04. Jul 2010, 21:50
Wenn bei einem Kabel kein Wert in db für die Schirmung dabei steht, dann man das Ding digital nennen soviel man will, das macht das Ding auch nicht besser.
destructive
Neuling
#13 erstellt: 05. Jul 2010, 04:41
Ich habe es hinbekommen ^^
Ich musste nur unter DTV Einstellungen auf einschalten oder aktivieren drücken. Nun kann ich 7 HD Sender empfangen.
Danke für eure Hilfe
I9D4
Neuling
#14 erstellt: 13. Jul 2010, 21:03
Hallo destructive,

ich bekomme das mit dem DVB-T auch nicht hin. Funktioniert das bei dir jetzt ohne Kabel? Und wo finde ich die DTV-Einstellung? Ich habe bis jetzt noch keine Möglickeit zum Aktivieren gesehen.

Danke im Voraus für deine Antwort!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 37LG2000 DVB-T Tuner !
Abschalter am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  2 Beiträge
DVB-T und DVB-C gleichzeitig nutzen
nattillionaire am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  3 Beiträge
LG 47LM620S findet keine DVB-T Sender
skatoffel am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  3 Beiträge
Antenne für DVB-T
*jiggi* am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  10 Beiträge
LG 37LF65 DVB-T Problem
Farmerbob007 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  5 Beiträge
37LG2000 - Kabelfernsehen und DVB-T
powido am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  2 Beiträge
32LG2100 DVB-T UND Kabel.
Tiger1335 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
LG37LH2000 Digital Kabel mit DVB-T ?
kronos79 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  53 Beiträge
LG LCD TV 94cm FHD DVB - T/C 37LD420 Findet keine Sender trotz DVB-T Zimmerantenne
Apfelmusmann am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  9 Beiträge
42LF2510 kein DVB-T ?
Wicki123 am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.857

Hersteller in diesem Thread Widget schließen