LG(32lb1r) oder Samsung le 32 -r 72b

+A -A
Autor
Beitrag
trojohannes
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Nov 2006, 20:54
Hallo,

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich stehe kurz vor dem Kauf eines 32" LCD Fernsehers. Habe die beiden Geräte von Samsung und LG ins Auge gefasst.
1. LG 32 lb1 r
2. Samsung 32 - r 72 b

habe auch schon hier über die einzelnen lCD´s gelesen, weiss aber jetzt nicht wer der bessere für mich ist.8auch wenn meinungen Subjektiv sind, wäre ich zu TIPPS und Tricks dankbar

Vielleicht ragt ja ein Produkt so raus, dass man dies schon so äußern kann.(oder Vorschläge zu garantiert deutlich besseren Geräten in ungefähr der Klasse werden auch gerne angenommen)

Hoffe mir kann jemand was dazu sagen

Danke im vorraus
ForceUser
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2006, 21:24
lb1r wurde von "VIDEO" getestet: super bild! (test war in der letzten ausgabe)

der samsung ist schon etwas älter...muss aber nicht schlecht sein
trojohannes
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Nov 2006, 21:30
Danke für die schnelle Antwort

Also würdest du dir zumindest eher den von LG kaufen als von Samsung?
ForceUser
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2006, 23:23
also ich hab mir den lc3r von lg bestellt(, wie du suchte ich einen 32"). Der ist genauso gut wie der lb1r...

zuerst wollte ich mir auch den samsung holen, aber mich stört es, dass es beim samsung kein Format gibt zwischen 4:3 mit Balken und total verzerrt gibt. Also es gibt keines, das man nur so halb verzerren kann und dafür unten und oben ein wenig abschneidet. Zudem wie schon gesagt ist der samsung schon ein älteres Modell. Und das Bild vom LB1R wurde so hoch hoch bewertet, dass es auch mit den teureren getesteten Geräten mithalten kann.
Der LC3R ist sogar noch neuer, jedoch hat er sicherlich dasselbe Panel drinn...aber alle sagen (aktuelle Kommentare und nicht wie beim samsung ein halbes Jahr alt) dass der lc3r wirklich ein super Bild hat, keinerlei Nachzieher (auch beim Fussball -> wichtig :-) und einen super schwarzwert, sodass man das schwarz im Bild nicht mehr vom schwarzen Rahmen unterscheiden kann

Wichtig sei nur, dass man ihn richtig einstellt! Also vor allem die Farben und so...


[Beitrag von ForceUser am 20. Nov 2006, 23:24 bearbeitet]
Pitchi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Nov 2006, 00:11
Hat der LC3R aber nicht das HDMI/Ton Problem? Oder kann man das irgendwie umgehen?
stefages
Stammgast
#6 erstellt: 21. Nov 2006, 00:56
Das Problem wurde bislang nur beim 37er (vereinzelt) gemeldet...
Pitchi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Nov 2006, 01:02

stefages schrieb:
Das Problem wurde bislang nur beim 37er (vereinzelt) gemeldet...

Eben an diesem 37" bin ich interessiert....aber das "vereinzelt" macht ja wieder etwas Mut. Da sollte ich mein Glück vielleicht einfach mal versuchen.

Könnte man den Ton (z.b beim Panasonic S52 DVD Player über HDMI) sonst auch anders zum TV bringen? Oder ist es in Verbindung mit einem AV Receiver dann eh egal ob der Ton über HDMI funktioniert?

Sorry das ich den Thread hier grad mißbrauche
Diego1912
Inventar
#8 erstellt: 21. Nov 2006, 14:56

Pitchi schrieb:

Könnte man den Ton (z.b beim Panasonic S52 DVD Player über HDMI) sonst auch anders zum TV bringen? Oder ist es in Verbindung mit einem AV Receiver dann eh egal ob der Ton über HDMI funktioniert?

Zu beiden Fragen ja
Pitchi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Nov 2006, 19:19

Diego1912 schrieb:

Pitchi schrieb:

Könnte man den Ton (z.b beim Panasonic S52 DVD Player über HDMI) sonst auch anders zum TV bringen? Oder ist es in Verbindung mit einem AV Receiver dann eh egal ob der Ton über HDMI funktioniert?

Zu beiden Fragen ja :)

Hmm.....also wäre das Problem eigentlich gar kein Problem mehr
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 32LB1R - Erfahrungsbericht
Der_Alex am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  7 Beiträge
LG 32LB1R Einstellungen
TimeBomb am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  2 Beiträge
LG 32LB1R, Erfahrungen?
Riquelme am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  11 Beiträge
Eine frage zum LG 32LB1R
el_FaTaL am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  5 Beiträge
LG 32LB1R new engine 2006
petecinema am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  2 Beiträge
LG 32LB1R hängt sich auf
AnsiG am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  7 Beiträge
LG 32 LB1R zwei Tuner
petecinema am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  2 Beiträge
LG 32 LE 2 R an älteren pc anschließen
Retzokk am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  8 Beiträge
Samsung LE-37S71B via LG 37 LC 2 R
higgi99 am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  4 Beiträge
LG32LG3000 oder Samsung LE 32 A 436
lord_wicked am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.779
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.409

Hersteller in diesem Thread Widget schließen