LG 32 LC25R nur ein HDMI Anschluss !

+A -A
Autor
Beitrag
Eisen-Brecher
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Nov 2006, 15:52
Der LG 32 LC25R ist ein neues Modell von LG und ich verstehe nicht wieso die ****** so ****** waren dem nur einen HDMI Anschluss zu geben.

Das war nach langer Zeit mein Favorite.
Zwar werden jetzt wieder viele sagen, dass man das HDMI zzt. eh nicht richtig Nutzen kann aber das is doch kein Grund!!

Gibt es irgend eine möglichkeit dass man ein Externes Gerät anschließt mit dem man den HDMI erweitert? aber dann müsste man immer je nach Quelle umschalten und könnte nicht 2 signale Gleichzeitig nutzen richtig?
Diego1912
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2006, 15:58

Eisen-Brecher schrieb:
Der LG 32 LC25R ist ein neues Modell von LG und ich verstehe nicht wieso die ****** so ****** waren dem nur einen HDMI Anschluss zu geben.

Das war nach langer Zeit mein Favorite.
Zwar werden jetzt wieder viele sagen, dass man das HDMI zzt. eh nicht richtig Nutzen kann aber das is doch kein Grund!!

Gibt es irgend eine möglichkeit dass man ein Externes Gerät anschließt mit dem man den HDMI erweitert? aber dann müsste man immer je nach Quelle umschalten und könnte nicht 2 signale Gleichzeitig nutzen richtig?

es gibt schon AVRs mt HDMI-Switch, außerdem manuelle Switches ab 50€.
drjibe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Nov 2006, 04:30
ich häng' mich einfach mal an diesen Thread ran. Unsere Röhre gibt so langsam aber sicher den Geist auf. Und nun ist die Wahl (hauptsächlich wegen des Designs auf einen LG gefallen) und ich verstehe die Logik bei LG überhaupt nicht. Die folgenden 4 stehen in der engeren Wahl:

  1. 32LC2R
  2. 32LC25R
  3. 32LC2D(B)
  4. 32LE2R

Ich versuche mal, es so darzulegen wie ich es verstanden habe: der 2. ist der Nachfolger vom 1. (also potenziell besser weil neuer); der 3. hat als einzigen (?) Unterschied zum 1. 'n DVB-T Tuner drin (und B bedeutet silberne Boxen - nicht anders rum?); der 4. ist 'ne Sparversion vom 1.

Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann würde meine Wahl auf Nummer 2 fallen. Zusammen mit einem evtl. anzuschaffenden Panasonic S52 sollte das ein vernünftiges Gespann ergeben - oder spricht was dagegen?

Gruß und Danke (oder hätte ich das doch in eigenen Thread packen sollen?),
Bernd
Diego1912
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2006, 12:27
Der Vierte hatt ein mattschwarzes gehäuse, kein lack wie beim ersten.
Ob der zweite jetzt besser ist als der erste (vom Bild her), kann ich dir nicht sagen, aber schlechter ist er wohl nicht.
stefages
Stammgast
#5 erstellt: 26. Nov 2006, 14:51

Diego1912 schrieb:
Der Vierte hatt ein mattschwarzes gehäuse, kein lack wie beim ersten.
Ob der zweite jetzt besser ist als der erste (vom Bild her), kann ich dir nicht sagen, aber schlechter ist er wohl nicht.


Der erste hat auch keinen Klavierlack als 32er. Nur der 25er hat Klavierlack...
Diego1912
Inventar
#6 erstellt: 26. Nov 2006, 15:14
ok....
Aber eine komplett schwarze front hat der LC2R aber nicht
FKT
Neuling
#7 erstellt: 26. Nov 2006, 15:33
@drjibe

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen den 32LC2R. Er ist an einen Technisat DIGIT Kabel NCI angeschlossen und ich bin sehr zufrieden mit dem Bild. Als DVD Player habe ich den Panasonic S49, der über Komponent angeschlossen ist, und auch hier ist das Bild einwandfrei.

Ob nun das Bild des LC25R besser ist, kann ich Dir zwar auch nicht sagen aber ich bin mit dem Bild des LC2R mehr als zufrieden. Und wenn der LC25R das neuere Modell sein soll, sollte das Bild wohl nicht schlechter sein.


[Beitrag von FKT am 26. Nov 2006, 15:35 bearbeitet]
smiley04
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Nov 2006, 17:39
Gemäß LG-Produktmanager ist der LC25R der offizielle Nachfolger des LC2R mit einem neueren Panel: Jetzt mit 5000:1 Kontrast anstatt wie vorher 1600:1 (was hier Absolut- bzw. Relativkontrast ist kann ich Euch nicht sagen).

Das Entscheidende denke ich ist hier, daß bisher keine Anwender sich über ein zu geringes Kontrastverhältnis beschwert haben (auch beim LC2R nicht) und dies sollte evtl. in der Entscheidungsfindung - gerade bei schmalem Geldbeutel - berücksichtigt werden. Mir persönlich war/ist das neue Panel einen Aufschlag von ca. 100 EUR Wert (habe den 37LC25R gekauft und bin vom Gerät begeistert).

Zum Design / Standfuß:
Nur das 42" besitzt einen in "Pianolack" lackierten Bildschirmrahmen und einen drehbaren Standfuß.
Die 32"- und 37"-Modelle besitzen einen Mattschwarzen Bildschirmrahmen und einen feststehenden Standfuß.

Hoffe, ich konnte euch Weiterhelfen.
drjibe
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Nov 2006, 18:13
ok, wir kommen der Sache näher :-)

Dass der 25er Klavierlackfront hätte, würde mich wundern. DAS zumindest ist der Website von LG zu entnehmen: "Gehäusefarbe: Matt-Schwarz".

Jetzt wäre noch interessant wie sich der LC2D(B) in das Bild einfügt. Ich hab' mal bei LG direkt angefragt - hege zwar keine großen Hoffnungen für eine Antwort aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht

Den Aufpreis für ein besseres/neueres Panel würde ich in Kauf nehmen.

Wir forschen weiter ...

Bernd
darkslash
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Nov 2006, 18:37
Kann man den lc25r nativ über VGA ansteuern und wie ist das Bild? Wird ja oft sehr milchig...evtl. hat jmd. die Möglichkeit das mal mit der XBox360 zu testen.
drjibe
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Nov 2006, 23:46
So, LG hat geantwortet - urteilt selber wie hilfreich diese Info ist ...

Informationen zu den aktuell verfügbaren Geräten mit ihren technischen Daten (teilweise mit ausführlichen Datenblättern) finden Sie auf unserer Web-Seite www.lge.de .
Hier haben Sie auch die Möglichkeit bis zu drei Produkte direkt miteinander zu vergleichen und eine entsprechende Tabelle generieren zu lassen.


Boah ey - klasse. DAS wusste ich ja gar nicht . Ich hab mir nochmals die Mühe gemacht, den 32LC2DB, 32LC2R, 32LC25R mit einander in der Tabelle verglichen und dem netten Menschen vom Support die "Klarheiten", die sich daraus ergeben gemailt. Mal gucken was er dazu sagt. Vielleicht schafft er es ja auch die 3 konkreten Fragen zu beantworten ...

gruß,
Bernd


[Beitrag von drjibe am 29. Nov 2006, 23:47 bearbeitet]
drjibe
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Nov 2006, 22:36
so, nun noch eine Antwort bekommen - genauso wertvoll wie die vorhergehende
Meine Fragen waren ganz einfach:

  • ist der 32LC25R der Nachfolger vom 32LC2R?
  • ist der 32LE2R ein "Spar"-model des 32LC2R?
  • basiert der 32LC2DB auf dem 32LC2R?

Und diese tolle Antwort gab's

Es gibt bei LG keine Nachfolgegeräte von angebotenen Geräten. Es gibt auch keine Sparmodelle. Jedes Gerät hat eine eigene individuelle Basis, insofern kann man auch nicht sagen, dass bestimmte Geräte auf der Basis eines anderen Geräts
stehen. Mehr als die technischen Daten von unserer Web-Seite können wir Ihnen leider auch nicht anbieten. Als Anhang finden Sie noch Vergleichstabellen.

Gut - diese Vergleichstabellen sind PDFe von denen im Web gewesen; nicht sonderlich aussagekräftig, da sich die Unterschiede kaum beurteilen lassen.

Hmmm, wat nu ...

cheers,
Bernd
ForceUser
Inventar
#13 erstellt: 30. Nov 2006, 23:55
der LG25R ist sozusagen der LC2R Nachfolger...gleiches Design, besseres Panel...

Der DB ist Laut Daten gleich wie der LC3R, einfach mit einem DVB-T tuner und im Gehäuse des LC2R

PS der LC2R wird nicht mehr Hergestellt...zu altes Panel nehme ich an.

PS2: wenn dir das Design vom LC2DB oder dem 25R gefällt, dann nimm einen von denen. Den DB falls du DVB-T brauchst, den LC25R weil er das neuste Panel besitzt.


[Beitrag von ForceUser am 30. Nov 2006, 23:57 bearbeitet]
drjibe
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Dez 2006, 02:42
Danke Dir für Deine Einschätzung - 1000x mehr Wert als der Unfug der Hotline

In diese Richtung ging meine Überlegung auch am ehesten. Nun hab ich grad gesehen, dass der Händler, den ich ausgeguckt hatte, den 25R zur Zeit nicht lieferbar hat ...
Naja, wird schon

cheers,
Bernd
Eisen-Brecher
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Dez 2006, 23:36
Nur steht noch die Frage im Raum warum der nur einen HDMI eingang hat und nicht min. 2 weil der Vorgänger hat 2 HDMI eingänge.

Das stört mich etwas...
derderbste
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 12. Dez 2006, 12:05
Der 32LC2R hatte auch nur einen HDMI Anschluß. Die 37 Zöller haben 2!


[Beitrag von derderbste am 12. Dez 2006, 12:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WICHTIG! Ist der LG 32-LC25R Nativ?
Eisen-Brecher am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  2 Beiträge
LG 37 LC25R Bildeinstellungen?
mlstyle am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  8 Beiträge
Audioprobleme mit Premiere HD auf LG LC25R
Babedictus am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  3 Beiträge
Keine DVD an 37 LC25R?
Beast am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  3 Beiträge
LG 37 LC2R VS. LG 37 LC3R VS. LG 37 LC25R
blackbuff am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  5 Beiträge
Kein Ton über Cinch bei LG 37 LC25R
djdiver am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  4 Beiträge
LG 37 LC25R - Leiser Ton über Cinch-Warrum?
djdiver am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  3 Beiträge
LG 32 LC 42
Sunny2510 am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  4 Beiträge
Erstinstallation LG 32 LH4900
habicht56 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
LG 32 LG 3000
gisbert69 am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen