Erstinstallation LG 32 LH4900

+A -A
Autor
Beitrag
habicht56
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Dez 2009, 02:16
Liebe LG-Fans!

Die automatische Inbetriebnahme lt. CD-Handbuch brachte mir nicht mein gewünschtes Ergebnis.
Dieses Gerät hat einen DVB-T und DVB-C Tuner eingebaut. Es wurden nur die, immer schon an meinem Kabel-Anschluss vorhandenen, 28 Programmplätze mit analogen Sendern belegt.

Hier will ich meine Erfahrungen schreiben, wie ich den LG 32 LH4900 dazu bewegen konnte, alle bei mir empfangbaren Sender zu finden. Danken will ich als erstes OMFG_CU und barsch07, die sich in einem anderen Thread sehr hilfreich äußerten.
In diesem Thread will ich ein paar Bilder einfügen. Bitte seht es mir nach, wenn das beim ersten Mal (für mich) nicht sofort funktioniert.

Folgende Ausgangssituation:
Gerät: LG 32 LH4900 mit DVB-T und DVB-C Tuner
Antennenanschluss: analog, koax
Betreiber:primacom, es werden analoge und digitale Sender (zum Teil verschlüsselt) angeboten

Es wird erst nach der Grundeinstellung des Fernsehers der digital-Receiver meines Kabel-Anbieters angeschlossen. (kein reciever oder reseiver oder reseiwer…) Damit empfange ich dann später auch die verschlüsselten Programme digital.

Erst nach der Länderumstellung auf „Finnland“ hatte ich überhaupt die Möglichkeit, auch die so genannten S-Kanäle absuchen zu lassen. Es gab vorher kein anwählbares Feld dafür.

Bilder:
Voreinstellung
http://s7.directupload.net/file/d/2019/tg6qg4kz_jpg.htm
und nach der automatischen DTV-Suche
http://s12.directupload.net/file/d/2019/clewx3fd_jpg.htm
dann „weiter(TV)“ gewählt,
http://s5.directupload.net/file/d/2019/8z5ivekq_jpg.htm
und fertig suchen lassen. Jetzt wurden auch die bei uns verfügbaren 28 analogen Programmplätze gefunden
http://s4.directupload.net/file/d/2019/5qouqo43_jpg.htm
In der Gesamt-Programmliste wurden endlich alle verfügbaren Sender angezeigt, DTV, TV und Radio.

Nach den digi-Sendern wurden Radio-Sender gespeichert,
http://s12.directupload.net/file/d/2019/iwpegrl2_jpg.htm
anschließend die analogen 28 TV-Sender.
http://s12.directupload.net/file/d/2019/re62uwiz_jpg.htm
Am Anfang der Sendersuche hatte ich „automatisch nach Nummer sortieren“ abgewählt.

Die „Diagnose“ des TV spuckte mir dann auch die vorhandene SW-Version aus.
Da waren viele Klicks nötig, die kann ich leider nicht so schnell abfotografieren bzw. hier einfügen.
http://s4.directupload.net/file/d/2019/gv44hprx_jpg.htm

Mir war von vornherein klar, dass für viele verschlüsselte Sender eine extra-Karte erforderlich ist.

Die gefundene „Anzahl“ 202 digitale Sender in der Liste weicht deshalb von der tatsächlichen 205 ab, weil es 3 Sender ohne Kennung bei uns gibt.

Immer noch nicht eindeutig ist für mich, wie ich DVB-T- Sender empfangen und/oder speichern kann.
Ich will das Gerät komplett nutzen und bedienen können. Am liebsten ohne Verrenkungen, eine extra Antenne umstecken zu müssen. Bei uns sollten 12 DVB-T-Sender ohne große Anstrengung empfangbar sein. Auch ohne Zimmerantenne.

Der Eingang AV-1 (dort habe ich den digital-Receiver angeschlossen) bringt mir, als Abschluss, natürlich alle von mir bezahlten digitalen Sender auch auf den Schirm.
Die Wiedergabe aller inzwischen gefundenen freien und auch eingekauften Sender funktioniert einwandfrei.

Hoffentlich konnte ich in dieser Form anderen LG-Neulingen helfen.

Das LG steht eigentlich für „glücklichen Goldstern“, „Lucky Goldstar“.

Mit freundlichen Grüßen, ein "glücklicher" habicht56
menuras
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Dez 2009, 10:25
@habicht56

Hallo,das mit dem "Finnlandproblem" ist schon länger bekannt und man wird auch von Händlern (zum Teil) darauf higewießen. Problem liegt daran, das in Deutschland, zumindest nicht ofiziell, DVB-C nicht unterstützt wird, eigentlich "dürfte" kein Hersteller von TV´s, in Deutschland damit werben, das ihr TV ein DVB-C Modul hat...
So erklährte das mir zumidest mein Händler. (habe übrigens einen LG42lh4900, seit etwa einer Woche)

Wie man DVB-T reinbekommen soll, würde mich auch mal interessieren, ob man da eine extra Antenne braucht oder es einfach automatisch uber den Kabel-, Antennen-, Satanschluss bekommt, ich habe dießbezüglich auch schon beim LG-Support, vor einigen Tagen, angefragt und bisher keine Antwort erhalten (Feiertage und Urlaub vermute ich mal).
Ich hör mich weiter um und gib dir dann eine Nachricht, sobald ich mehr erfahre...

Ansonsten glaub ich aber nicht, das die Quallität besser/anders ist, als bei digitalen Sendern, die man über Kabel, Antenne oder Satelit emfängt, bzw. es andere Sender gebe, als du schon hast.

Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem TV und noch schöne Weihnachtstage,

Gruß Menuras
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 32 LH4900-ZD update gesucht
Michel31 am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  6 Beiträge
Fragen zum LG LH4900
Hoppuz am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  7 Beiträge
LG 37 LH4900
Phadrix am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  9 Beiträge
LG 47zoll LH4900
skorpion-23 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  5 Beiträge
42 LH4900
maio2k am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  2 Beiträge
LH4900 anders als LH5000?
Boldmann am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  3 Beiträge
Firmware (Update) beim LH4900
Hoppuz am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  4 Beiträge
LG 37 LH4900 schlieren bei der Playstation?
GapSession am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  14 Beiträge
DISPLAYAUSLEUCHTUNG LH4900/LH5000/LH5020
menuras am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  3 Beiträge
47 lh4900 usb mkv
rebel1975 am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen