LG 37 LH4900

+A -A
Autor
Beitrag
Phadrix
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2010, 09:59
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen nun einen LG LH4900 LCD-Fernseher mit 94 cm Bildschirmdiagonale. Nun habe ich gestern DVD über Blueray (HDMI) und danach über einen DVD-Player (Scart) geschaut und hatte in manchen Szenen bei Bewegungen so eine Art unscharfen Rahmen um die Personen. Weiss jemand woran das liegt?

Weiterhin würde ich gerne wissen ob es einen guten Guide gibt mit den zu empfehlenden Einstellungen für diesen Fernseher.

Danke und Gruß

Phadrix
menuras
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Jan 2010, 12:05
Das sind die sogenannten Artefakte/Ghosts/Halos, die entstehen, wenn man die Bewegungsoptimierung "TruMotion" an macht, also sobald "TruMotion" auf "tief" oder "hoch" steht.
Wenn du das nicht mehr haben willst, das sich solche Artefakte bilden, mußt du "TruMotion" auf aus stellen, dann läuft alles so, wie es aufgenommen wurde und die Bewegungen werden nicht mehr optimiert aber dafür verschwinden auch die Artefakte/Ghosts/Halos.


So stellst du "TruMotion" ab:

Menu-Bild-Erweiterte Einsellung-TruMotion-Aus-Ok


Dieße Probleme, mit der Bewegungsoptimierung, ist leider Gottes "normal", kein Hersteller von LCD-TV´s hat das im Griff.
Bei jedem Hersteller gibt es, bei aktivierter Bewegungsoptimierung (bei LG heist die eben "TruMotion") solche Artefakte/Ghosts/Halos, wurde hier schon oft beschrieben und drüber diskutiert.
Im Übrigen, sind dieße Störungen bei HD-Filmen weniger bis garnicht zu sehen, aber da hat die Bewegungsoptimierung auch nicht den gleichen "Smooth-Effeckt" wie bei SD-Material (DVD-TV).

Gruß Menuras


[Beitrag von menuras am 08. Jan 2010, 12:14 bearbeitet]
zandi1
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jan 2010, 12:40

menuras schrieb:

Im Übrigen, sind dieße Störungen bei HD-Filmen weniger bis garnicht zu sehen, aber da hat die Bewegungsoptimierung auch nicht den gleichen "Smooth-Effeckt"
Gruß Menuras ;)


Meinst Du HD-Fime vom Sender, wie ARD ZDF u.s.w ?

Zandi
menuras
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Jan 2010, 18:37
Nachträglich..., Moin Zandi1, Ja, ich habe bis jetzt nur HD via Satelit als Reverenz, da ich keinen BlueRayPlayer habe oder eine PS 3 besitze.
Die genannten Effeckte kommen mir bei HD als weniger vor, als bei SD, mag natürlich nur Einbildung sein, aber ich denke, das es weniger "Störungen" gibt, da der TV nicht auch noch mit der Skalierung beschäftigt ist und somit mehr Rechenleistung zur Minderung von unerwünschten "Nebenwirkungen" verwenden kann, wünschenswert wäre natürlich ein eigener Rechenkern, nur für die TruMotion-Funktion, was aber erst bei höherpreisigen Produkten anzufinden ist, wenn überhaupt.

Gruß Menuras
zandi1
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jan 2010, 20:37
Danke, währe für mich interessant da ich mit dem gedanken spiele mir einen comag pvr2 hd zu holen, allerdings bin ich mit meinem bisherigen SD Bild vom finepass 5000 seeeehr zufrieden, und nicht zuletzt ist der Receiver sehr stabil und komfortabel zu bedienen, was vor allem meine gattin schätzt:D

Zandi
menuras
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Jan 2010, 21:54
Also wegen den paar HD-Häppchen, die es bislang gibt, würde ich nichts neues kaufen, schon gar nicht, wenn man auch noch zufrieden ist, mit dem Emfang, den man schon hat, ("never chance a winning Team")... würd ich so lassen, bis es ausschlaggebende Argumente zum Wechsel gibt, da es dieße aber in entferntesten, bis heute nicht gibt, würde ich , bis auf den Befehl zu wechseln, meinerseits, oder auch sonstwerseits, überhaupt nichts tun (reine Geldverschwendung)..., warten bis der Fisch anbeißt und zuschlagen, aber bis jetzt gibts nicht mal ein Zucken, also Geduld üben.....

Gruß Menuras
zandi1
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jan 2010, 16:06

menuras schrieb:
würde ich , bis auf den Befehl zu wechseln, meinerseits, oder auch sonstwerseits, überhaupt nichts tun
Gruß Menuras



o.k dann warte ich auf Deinen Befehl

nee im ernst, war heute nochmal in einem markt, so viel besser is das bild von den HD sendern nu wirklich nicht, als das es lohnen würde jetzt schon umzusteigen.

danke, zandi
Lutz-
Neuling
#8 erstellt: 14. Feb 2010, 16:56
ich habe gestern den LG 37 LH 4900 gekauft und bekomme ihn bald nach hause geliefert,möchte gerne wissen ob ihr zufrieden ????????
henningt
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Feb 2010, 14:23
ja, wir sind sehr zufrieden mit dir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 47zoll LH4900
skorpion-23 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  5 Beiträge
Fragen zum LG LH4900
Hoppuz am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  7 Beiträge
Erstinstallation LG 32 LH4900
habicht56 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
LG 37 LH4900 schlieren bei der Playstation?
GapSession am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  14 Beiträge
42 LH4900
maio2k am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  2 Beiträge
DISPLAYAUSLEUCHTUNG LH4900/LH5000/LH5020
menuras am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  3 Beiträge
LH4900 anders als LH5000?
Boldmann am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  3 Beiträge
Firmware (Update) beim LH4900
Hoppuz am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  4 Beiträge
LG 32 LH4900-ZD update gesucht
Michel31 am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  6 Beiträge
LG 37 LC2R über YUV
DocSnider am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in LG Widget schließen